Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[eBay] Metabo Schlagbohrmaschine SBE 850-2 inkl. Bohrer
447° Abgelaufen

[eBay] Metabo Schlagbohrmaschine SBE 850-2 inkl. Bohrer

94,95€119,90€-21%eBay Angebote
25
eingestellt am 26. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mein erster Deal also bitte seid gnädig.
Bei ebay gibt es heute die o.g. Metabo Schlagbohrmaschine zum laut idealo absoluten Bestpreis. Zur Qualität kann ich persönlich leider nix sagen, vielleicht weiß einer von euch genaueres.

Copy and Paste:

Highlights
Vario (V)-Elektronik zum Arbeiten mit materialgerechten Drehzahlen
Stellrad zur Vorwahl der Drehzahl
Robustes Aluminiumdruckguss-Getriebegehäuse für optimale Wärmeableitung und Langlebigkeit
Drehbare Kohlebürstenbrücke für maximale Leistung auch im Linkslauf z.B. zum Herausdrehen von festsitzenden Schrauben
Metabo Marathon-Motor mit Staubschutz für lange Lebensdauer
Metabo S-automatic Sicherheitskupplung: mechanisches Entkoppeln des Antriebs bei Blockieren des Einsatzwerkzeugs für sicheres Arbeiten
Rechts-Linkslauf
Spindel mit Innensechskant für Schrauber-BitsTechnische Daten
Nennaufnahmeleistung: 850 W
Abgabeleistung: 490 W
Max. Drehmoment: 36 / 14 Nm
Bohr-Ø Mauerwerk: 20 mm
Bohr-Ø Beton: 18 mm
Bohr-Ø Stahl: 13 / 8 mm
Bohr-Ø Weichholz: 40 / 25 mm
Leerlaufdrehzahl: 0 - 1.100 / 0 - 3.100 /min
Drehzahl bei Nennlast: 640 / 1.800 /min
Max. Schlagzahl: 58.900 /min
Gänge: 2
Bohrfutterspannweite: 1,5 - 13 mm
Spannhalsdurchmesser: 43 mm
Bohrspindel mit Innensechskant: 6,35 mm
Bohrspindelgewinde: 1/2" - 20 UNF
Bohrfutter Spannart: Schnellspannbohrfutter
Gewicht ohne Netzkabel: 2,6 kg
Kabellänge: 4 m zum Arbeiten ohne Bohrfutter
Kabelschonende Kugeltülle für optimale Bewegungsfreiheit beim Arbeiten
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Gott kennt Gnade, Mydealz nicht....

Trotzdem Hot für den Deal!
25 Kommentare
Gott kennt Gnade, Mydealz nicht....

Trotzdem Hot für den Deal!
Avatar
GelöschterUser411903
Metabo ist okay aber für ein paar Euro mehr bekommt man auch schon die Geräte von Bosch Blau und Makita mit SDS+ System. Und das jeden Cent wert
Avatar
GelöschterUser411903
derHirte126.12.2019 14:01

Gott kennt Gnade, Mydealz nicht....Trotzdem Hot für den Deal!


Schade, zu spät für mich. Trotzdem ein Hot von mir
GelöschterUser41190326.12.2019 14:01

Metabo ist okay aber für ein paar Euro mehr bekommt man auch schon die …Metabo ist okay aber für ein paar Euro mehr bekommt man auch schon die Geräte von Bosch Blau und Makita mit SDS+ System. Und das jeden Cent wert


Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen Leistungsdaten und SDS+?
DarkTranquility26.12.2019 14:05

Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen L …Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen Leistungsdaten und SDS+?


Amazon:

GBH 2-20 D

Davon abgesehen ist die Metabo eben eine Schlagbohrmaschine und die Bosch ein Bohrhammer..
Kann man nur bedingt vergleichen. Die Qualität der Metabo ist schon super. Sollte man aber natürlich nur kaufen, wenn man eine Schlagbohrmaschine will. (D.h. z.B. keine Löcher in Beton bohren möchte...)
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 26. Dez 2019
DarkTranquility26.12.2019 14:05

Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen L …Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen Leistungsdaten und SDS+?


Metabo hat eine deutlich bessere Qualität als die Bosch blau. Zumindest seitdem die blauen auch im Baumarkt verkauft werden.

Ich hatte im Rahmen meiner Haussanierung mehrere Geräte von der Bosch blau Serie. Ein Drittel der Geräte musste ich nach einem Monat in die Reparatur geben bei Bosch. Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass gewerbliche Kunden diese Geräte ernsthaft nutzen... wenn diese schon bei einer einfachen Haussanierung ausfallen.

Um aber auch was positives zu sagen, der Service rund um die Bosch blau Serie ist hervorragend. Die Geräte wurden innerhalb von fünf Werktagen repariert. Danach hatte ich auch keine Probleme mehr.
roebelfroebel26.12.2019 14:08

Amazon:GBH 2-20 DDavon abgesehen ist die Metabo eben eine …Amazon:GBH 2-20 DDavon abgesehen ist die Metabo eben eine Schlagbohrmaschine und die Bosch ein Bohrhammer.. Kann man nur bedingt vergleichen. Die Qualität der Metabo ist schon super. Sollte man aber natürlich nur kaufen, wenn man eine Schlagbohrmaschine will. (D.h. z.B. keine Löcher in Beton bohren möchte...)


Danke für den Tipp. Aber die GBH hat z.B. nur 650 Watt und nur einen Gang. Ich habe mir vor einiger Zeit die GSB 19-2 RE geholt. Die entspricht in etwa dieser Metabo, hat aber im Angebot damals ca. 120€ gekostet. Ja, kein SDS+ aber mir waren die 850 Watt und 2-Gang wichtig, weil ich beim Fenstereinbau elend lange Schrauben in's Mauerwerk treiben musste.
Ich habe bereits seit vielen Jahren eine andere Metabo Bohrmaschine mit Wechselfutter (Schnellspann und SDS) im "Heimwerker-Einsatz". Sie ist bis heute absolut zuverlässig und tadellos! Besonders hervorheben möchte ich das lange Kabel.
Habe mal nachgesehen, dieses Modell hier hat auch ein 4m Anschlußkabel.
Wenn ich Bedarf hätte, würde ich hier sofort zuschlagen.
DarkTranquility26.12.2019 14:18

Danke für den Tipp. Aber die GBH hat z.B. nur 650 Watt und nur einen Gang. …Danke für den Tipp. Aber die GBH hat z.B. nur 650 Watt und nur einen Gang. Ich habe mir vor einiger Zeit die GSB 19-2 RE geholt. Die entspricht in etwa dieser Metabo, hat aber im Angebot damals ca. 120€ gekostet. Ja, kein SDS+ aber mir waren die 850 Watt und 2-Gang wichtig, weil ich beim Fenstereinbau elend lange Schrauben in's Mauerwerk treiben musste.


Das ist halt das mit den Äpfeln und Birnen.

Die Bosch ist zum Hammerbohren gedacht in Beton und Stein. Das tut sie bis mind. 12 mm trotz "nur" 650 Watt mit ziemlicher Sicherheit wesentlich besser als die Metabo.

Die Metabo ist gedacht zum Schrauben sowie zum Bohren in Holz, Metall, Stein.. Beton kann man damit vergessen.

Ist halt die Frage, was man will. Für die Allermeisten dürfte die Kombo Bohrhammer + Akkuschrauber sinnvoller sein, als ne Schlagbohrmaschine. Weil man vielleicht doch eher mal ne Lampe in der Betondecke aufhängt als dass man die 850 Watt zum Schrauben braucht..

Ansonsten sind die Schlagbohrmaschinenkäufer dann die, die bei Facebook fragen, ob Ihnen jemand nen Bohrhammer leihen könnte, weil Sie mit Ihrer Maschine nicht in die Betondecke kommen ..
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 26. Dez 2019
Avatar
GelöschterUser411903
DarkTranquility26.12.2019 14:05

Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen L …Wo bekomme ich für ein paar Euro mehr eine blaue Bosch mit ähnlichen Leistungsdaten und SDS+?


Bei Bosch die GBH 20-2D und bei Makita die HR2470. Zwar nur mit einem Gang aber dafür mit SDS+. In der Preisklasse kann man leider nicht alles haben
malotrira26.12.2019 14:15

Metabo hat eine deutlich bessere Qualität als die Bosch blau. Zumindest …Metabo hat eine deutlich bessere Qualität als die Bosch blau. Zumindest seitdem die blauen auch im Baumarkt verkauft werden.Ich hatte im Rahmen meiner Haussanierung mehrere Geräte von der Bosch blau Serie. Ein Drittel der Geräte musste ich nach einem Monat in die Reparatur geben bei Bosch. Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass gewerbliche Kunden diese Geräte ernsthaft nutzen... wenn diese schon bei einer einfachen Haussanierung ausfallen. Um aber auch was positives zu sagen, der Service rund um die Bosch blau Serie ist hervorragend. Die Geräte wurden innerhalb von fünf Werktagen repariert. Danach hatte ich auch keine Probleme mehr.


Naja. Wenn man eine Bohrmaschine für 120€ kauft, kriegt man ne Bohrmaschine für 120€. Egal was für ein Name draufsteht.
Der Trend, dass auch "Profiwerkzeug" billig im Baumarkt verkauft wird kommt halt daher, dass dann auch der Heimwerker vor seinem Nachbarn mit seinem Bosch-Blau-Bohrhammer angeben kann. Der richtige Profi kauft dann aber doch eher die Bohrmaschine für 280€.

Kommt aber natürlich immer drauf an, was man damit vorhat. Für die Allermeisten dürfte eine 100€ Bohrmaschine (bzw. Bohrhammer) absolut ausreichend sein..
GelöschterUser41190326.12.2019 14:29

Bei Bosch die GBH 20-2D und bei Makita die HR2470. Zwar nur mit einem Gang …Bei Bosch die GBH 20-2D und bei Makita die HR2470. Zwar nur mit einem Gang aber dafür mit SDS+. In der Preisklasse kann man leider nicht alles haben


Ich kenne keinen Bohrhammer, egal wie teuer, der mehr als einen Gang hat..
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 26. Dez 2019
Tolle Maschine. Für den Preis absolut top(y)
roebelfroebel26.12.2019 14:26

Das ist halt das mit den Äpfeln und Birnen.Die Bosch ist zum Hammerbohren …Das ist halt das mit den Äpfeln und Birnen.Die Bosch ist zum Hammerbohren gedacht in Beton und Stein. Das tut sie bis mind. 12 mm trotz "nur" 650 Watt mit ziemlicher Sicherheit wesentlich besser als die Metabo. Die Metabo ist gedacht zum Schrauben sowie zum Bohren in Holz, Metall, Stein.. Beton kann man damit vergessen. Ist halt die Frage, was man will. Für die Allermeisten dürfte die Kombo Bohrhammer + Akkuschrauber sinnvoller sein, als ne Schlagbohrmaschine. Weil man vielleicht doch eher mal ne Lampe in der Betondecke aufhängt als dass man die 850 Watt zum Schrauben braucht..


Komisch, dann haben wir wohl keine Betonwände..
habe und bohre immernoch mit meiner etwa 20 Jahre alten Metabo schon diverse Löcher in Wände und Betondecken gebohrt um Lampen, Schränke, Bilder aufzuhängen.. bisher nie Probleme gehabt dabei...
war zwar nicht immer einfach, hab keinen Vergleich zu einem Bohrhammer, aber ging schlussendlich immer.
eine Schlagfunktion haben die Dinger ja auch immer ..
nen Schnellwechselbohrfutter hat meine übrigens auch (schon)..
zum Schrauben nehme ich dann doch lieber den wesentlich leichteren Metabo Akkuschrauber. Der ist schneller zur Hand. Die Bohrmaschine steckt meistens nämlich im Bohrständer auf der Werkbank
Bearbeitet von: "Scoo" 26. Dez 2019
Scoo26.12.2019 14:35

Komisch, dann haben wir wohl keine Betonwände..habe und bohre immernoch …Komisch, dann haben wir wohl keine Betonwände..habe und bohre immernoch mit meiner etwa 20 Jahre alten Metabo schon diverse Löcher in Wände und Betondecken gebohrt um Lampen, Schränke, Bilder aufzuhängen.. bisher nie Probleme gehabt dabei...war zwar nicht immer einfach, hab keinen Vergleich zu einem Bohrhammer, aber ging schlussendlich immer.eine Schlagfunktion haben die Dinger ja auch immer ..nen Schnellwechselbohrfutter hat meine übrigens auch (schon)..zum Schrauben nehme ich dann doch lieber den wesentlich leichteren Metabo Akkuschrauber. Der ist schneller zur Hand. Die Bohrmaschine steckt meistens nämlich im Bohrständer auf der Werkbank


Ich sag mal so.. Wenn Du ne Betonwand hast und Schlagbohrmaschine und Bohrhammer direkt vergleichst merkst Du den Unterschied sehr deutlich. Das gleiche bei hartem Stein wie z.B. KS. Bohrhammer gehen da rein wie Butter (egal welche Preisklasse) während Schlagbohrmaschinen rumkreischen und einen wesentlich langsameren Bohrvorschub haben.

Ein 6er Loch in Beton mag mit der Schlagbohrmaschine mit viel Geduld vielleicht noch gehen.. Spätestens bei den 10er Löchern für die TV-Halterung oder die Küchenschränke ist dann aber definitiv Schluss.
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 26. Dez 2019
roebelfroebel26.12.2019 14:30

Naja. Wenn man eine Bohrmaschine für 120€ kauft, kriegt man ne Bo …Naja. Wenn man eine Bohrmaschine für 120€ kauft, kriegt man ne Bohrmaschine für 120€. Egal was für ein Name draufsteht.Der Trend, dass auch "Profiwerkzeug" billig im Baumarkt verkauft wird kommt halt daher, dass dann auch der Heimwerker vor seinem Nachbarn mit seinem Bosch-Blau-Bohrhammer angeben kann. Der richtige Profi kauft dann aber doch eher die Bohrmaschine für 280€. Kommt aber natürlich immer drauf an, was man damit vorhat. Für die Allermeisten dürfte eine 100€ Bohrmaschine (bzw. Bohrhammer) absolut ausreichend sein..


Grundsätzlich hast du natürlich recht. Wer für 100€ kauft, darf auch nur entsprechende Qualität erwarten. Bei Bosch blau verhält sich das ganze anders... dort kaufst du für 160€ ein und bekommst nur noch Baumarktqualität. Traurig für eine Serie die mal klar für gewerbliche Kunde ausgelegt war. Zudem sollte man auch festhalten das die Bezeichnung der blauen Serie „bosch professional“ lautet... in diesem Zusammenhang sollte es egal sein ob das Teil 50€ oder 500€ kostet. Es sollte einen gewerblichen Einsatz aushalten. Aber wahrscheinlich hat man die Entscheidung mit der blauen Serie auch Baumarktkunden anzusprechen einem echten Manager zu verdanken der sein Handwerk auf irgendeiner „Business international Privat-Uni“. gelernt hat und lieber kurzfristig den EBIT steigern möchte als eine nachhaltige Unternehmensstrategie zu fahren.
labert nicht,

you get what you pay for
malotrira26.12.2019 16:19

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Wer für 100€ kauft, darf auch nur en …Grundsätzlich hast du natürlich recht. Wer für 100€ kauft, darf auch nur entsprechende Qualität erwarten. Bei Bosch blau verhält sich das ganze anders... dort kaufst du für 160€ ein und bekommst nur noch Baumarktqualität.


Was genau ist denn bei deinen Bosch Blau Geräten kaputt gegangen?
Hat er Recht. Zudem ist Bosch blau mittlerweile eine reines Chinaprodukt. Was sich langsam auch an den verbauten Teilen im Inneren bemerkbar macht. Momentan bekommt man aber noch Ersatzteile für bis zu über 20 Jahre alte Geräte. Wiederum garantiert dies Matabo nur für 10 Jahre.

Gruß Clon
worin besteht der Unterschied zwischen der SBE 850-2 und der SBE 850-2 S ?
Bearbeitet von: "Olli777" 26. Dez 2019
roebelfroebel26.12.2019 18:24

Was genau ist denn bei deinen Bosch Blau Geräten kaputt gegangen?


Bei meinem Multitool hat das Getriebe seine Geist aufgegeben. Ich hatte zu seiner Zeit ca. 25 qm Linoleumfliesen gelöst.

Bei meinem Bohrhammer hat sich am Griff das Kabel gelöst und das Gerät hat immens an Öl verloren. Das Kabel wurde vom Bosch-Service durch ein richtig dickes Kabel ersetzt. Das Kabel ist auf jeden Fall besser als das original.
malotrira26.12.2019 20:12

Bei meinem Multitool hat das Getriebe seine Geist aufgegeben. Ich hatte zu …Bei meinem Multitool hat das Getriebe seine Geist aufgegeben. Ich hatte zu seiner Zeit ca. 25 qm Linoleumfliesen gelöst. Bei meinem Bohrhammer hat sich am Griff das Kabel gelöst und das Gerät hat immens an Öl verloren. Das Kabel wurde vom Bosch-Service durch ein richtig dickes Kabel ersetzt. Das Kabel ist auf jeden Fall besser als das original.


25qm Fliesen entfernt mit nem Multitool? Ich bin da kein Experte, aber gibt es da nicht solche Dinger dafür?

boels.de/mie…kku

Und ich kriege jeden Bohrhammer kaputt wenn ich den für Dinge benutze, für die er nicht gemacht ist.
Bei uns in der Firma war die Ansage, Durchbrüche >10mm nicht mit der Hilti TE 2 zu bohren, weil die davon kaputt geht.. Überhitzt, Getriebe geht kaputt usw. Dafür hatten wir dann halt größere Bohrhammer..

Kleine Bohrhämmer sind dafür da, kleine Löcher zu bohren (gerne auch beliebig viele davon.. Montage eines Brandmeldekabels an der Decke einer Tiefgarage machte ca. 2000 Löcher 6mm pro Woche) wohingegen größere Bohrhämmer dafür gedacht sind, Durchbrüche zu bohren und Fußboden weg zu stemmen..

Man kriegt jedes Werkzeug kaputt wenn man es missbraucht...
Bearbeitet von: "roebelfroebel" 26. Dez 2019
Preisvergleich passt nicht. 149 ist der günstigste Preis für die 850-2 S.

Bei Amazon kostet diese 850-2 im Set mit den Bohrern 119 Euro.

24437794-rURFN.jpg
roebelfroebel26.12.2019 20:51

25qm Fliesen entfernt mit nem Multitool? Ich bin da kein Experte, aber …25qm Fliesen entfernt mit nem Multitool? Ich bin da kein Experte, aber gibt es da nicht solche Dinger dafür?https://www.boels.de/mieten/stein-und-betonbearbeitung/bodenrenovierung/aufsitz-teppich-bodenbelagentferner-akkuUnd ich kriege jeden Bohrhammer kaputt wenn ich den für Dinge benutze, für die er nicht gemacht ist.Bei uns in der Firma war die Ansage, Durchbrüche >10mm nicht mit der Hilti TE 2 zu bohren, weil die davon kaputt geht.. Überhitzt, Getriebe geht kaputt usw. Dafür hatten wir dann halt größere Bohrhammer..Kleine Bohrhämmer sind dafür da, kleine Löcher zu bohren (gerne auch beliebig viele davon.. Montage eines Brandmeldekabels an der Decke einer Tiefgarage machte ca. 2000 Löcher 6mm pro Woche) wohingegen größere Bohrhämmer dafür gedacht sind, Durchbrüche zu bohren und Fußboden weg zu stemmen..Man kriegt jedes Werkzeug kaputt wenn man es missbraucht...


Die Räumliche Situation, hatte damals den Einsatz des Multitools leider verlangt. Zudem sollte man erwarten, dass eine Profigerät über vier Tage hinweg mit ca. 3 Stunden Laufzeit pro Tag, klar kommt.

Der Bohrhammer ist nicht beim bohren von Löchern kaputt gegangen sonder beim entfernen von Fliesen. Auch hier war dieser 2-3 Stunden täglich im Einsatz.

Der Bosch Service hätte diese Geräte nie repariert, wenn sie auf einen unsachgemäßen Umgang entsprechende Rückschlüsse gezogen hätten.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Martl23. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text