245°
ABGELAUFEN
[Ebay] PHILIPS Saeco HD8918/21 Incanto Kaffeevollautomat mit Milchaufschäumer 369€ / B-Ware 333€
11 Kommentare

Gibts noch Gutscheine für die Bucht?

laxrothvor 4 m

Gibts noch Gutscheine für die Bucht?



wohl eher nicht. 2% Cashback auf den Nettopreis bei Shoop/Qipu sind drin, immerhin 6,20€

Es gibt keine Infos / Rezensionen / Nutzerbewertungen zu dieser Maschine (außer bei Philips selbst) und nur Favorio hat sie im Sortiment ?
Das ist schon etwas merkwürdig.

Der im Deal genannte Vergleichspreis bei Amazon bezieht sich auf die HD8917, das ist eine andere Maschine.

der Milchbehälter dieser Maschinen (ganze Serie!) ist absoluter Mist. Mechanisch nicht durchdacht, neigt je nach Gefäß zum Spritzen und die Reinigung ist sehr aufwändig. Hatte so ein Ding, auf keinen Fall empfehlenswert!
Achja - und so nach 6-12 Monaten machen die Maschinen gerne die Grätsche. Habe meine nach Garantiereparatur verkauft.
Bearbeitet von: "eumel42" 30. September

eumel42vor 39 m

der Milchbehälter dieser Maschinen (ganze Serie!) ist absoluter Mist. Mechanisch nicht durchdacht, neigt je nach Gefäß zum Spritzen und die Reinigung ist sehr aufwändig. Hatte so ein Ding, auf keinen Fall empfehlenswert!Achja - und so nach 6-12 Monaten machen die Maschinen gerne die Grätsche. Habe meine nach Garantiereparatur verkauft.



Kommt vielleicht auch auf die Pflege an....wenn man die Brühgruppe heiß abwäscht,dann muss man die auch wieder neu fetten. Ansonsten halten die eigentlich ein paar Jahre,bis dann irgendwann der Thermoblock undicht wird. Läßt sich auch reparieren,wird aber mehr Aufwand.

noe, Magnetventil war defekt und das kommt laut Amazon Rezensionen öfters vor. Ändert nichts an der Tatsache daß der Milchbehälter nichts taugt.

Meine Intelia Evo ist 2 Wochen nach Garantieende kaputt gegangen. Dann mal nachgelesen und das scheint bei den Geräten nicht unüblich zu sein, das die früh aufgeben. Damit mal Saeco konfrontiert, das Kulanzangebot war ganz übel.
Daher werde ich nach über 10 Jahren Saeci Maschinen nun doch endlich mal die Marke wechseln...war eigentlich vor der letzten schon überfällig.

jiri01vor 1 h, 5 m

Meine Intelia Evo ist 2 Wochen nach Garantieende kaputt gegangen. Dann mal nachgelesen und das scheint bei den Geräten nicht unüblich zu sein, das die früh aufgeben. Damit mal Saeco konfrontiert, das Kulanzangebot war ganz übel.Daher werde ich nach über 10 Jahren Saeci Maschinen nun doch endlich mal die Marke wechseln...war eigentlich vor der letzten schon überfällig.



Hast Du sie auch wirklich regelmäßig RICHTIG gereinigt, die Brühgruppe nach Reinigung gefettet und die Maschine regelmäßig entkalkt ? Meine Intelia hält so schon 4 Jahre (natürlich lasse ich auch alle 2 Jahre eine Komplett-Wartung vornehmen).

Regelmäßig entkalkt und auch die Brühgruppe gereinigt. Sie hatte vermutlich einen elektronikfehler...auf einmal war das Display beim einschalten quasi dunkel, hat nur noch schwach rot geleuchtet. Erst konnte man noch Kaffee beziehen, aber das ging dann 2 Tage später auch nicht mehr.

jiri01vor 1 h, 54 m

Regelmäßig entkalkt und auch die Brühgruppe gereinigt. Sie hatte vermutlich einen elektronikfehler...auf einmal war das Display beim einschalten quasi dunkel, hat nur noch schwach rot geleuchtet. Erst konnte man noch Kaffee beziehen, aber das ging dann 2 Tage später auch nicht mehr.



Dann war´s wohl (wie viele Geräte mittlerweile) ein 25-Monats-Gerät ... Elektronik fällt nach 24 Monaten und ein paar Tagen aus, gibt viele Berichte darüber!

Das Ding kam schon am Samstag an und funktionierte leider nicht - zeigt immer das Symbol für "Brühgruppe einsetzen" an, egal was man macht. Telefonsupport von Philips war gut, hat aber leider das Problem nicht lösen können.
Komisch, wir hatten schon so eine ähnliche Maschine, bei der hat das immer einwandfrei funktioniert.

Geht also morgen zurück.

Schade, ich hatte mich schon so auf Kaffee gefreut

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text