Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Dezember 2018.
2121°
Gepostet 12 Oktober 2018

ebay: Pocophone F1 von Cyberport für 299,70€

299,70€323€-7%
Tomiou's Profilbild
Geteilt von
Tomiou Super Poster
Mitglied seit 2013
356
16.650

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Xiaomi Smartphones

Finde mehr Deals in Xiaomi Smartphones

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Guten Tag Leute,

bin bei Idealo über folgendes Angebot gestolpert: Das Pocophone F1 von Xiaomi in der blauen Variante mit 6/64GB für unter 300€. Um auf den Preis zu kommen müsst ihr den Gutschein PREISWERT10 vor dem Bezahlen eingeben. Vergesst Payback nicht. Habt noch einen schönen Tag

  • IPS LCD kapazitiven Touchscreen
  • Android 8.1
  • Octa-core
  • 64 GB
  • 6 GB RAM
  • 12 + 5 MP Hauptkamera
  • 20 MP Frontkamera
  • 4000 mAh Akku

PVG laut Idealo (beim deutschen Händler): 323€
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
dodo2's Profilbild
Display: 6,2 Zoll groß
Wranwo's Profilbild
Kein NFC
Bearbeitet von einem Moderator, 12 Oktober 2018
Sag was dazu

214 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kalauer's Profilbild
    Guter Preis, aber wie hier schon oft erwähnt haut mir Xiaomi zur Zeit zuviele Modelle raus, die sich nur rudimentär unterscheiden.
    So stellt sich die Frage ob
    a) der Mehrpreis gegenüber dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro 4/64 gerechtfertigt ist oder
    b) man doch nicht lieber gleich zum Mi8/MiMix 2s greift.
  2. LordLaden's Profilbild
    Kalauer12.10.2018 14:41

    Guter Preis, aber wie hier schon oft erwähnt haut mir Xiaomi zur Zeit …Guter Preis, aber wie hier schon oft erwähnt haut mir Xiaomi zur Zeit zuviele Modelle raus, die sich nur rudimentär unterscheiden.So stellt sich die Frage ob a) der Mehrpreis gegenüber dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro 4/64 gerechtfertigt ist oder b) man doch nicht lieber gleich zum Mi8/MiMix 2s greift.


    Da ich alle drei Modelle in der Hand hatte, gebe ich mal meinen Senf dazu. Das ist nämlich wirklich eine sehr berechtigte Frage.

    A) Der Mehrpreis zum Note 5/6Pro lohnt sich besonders, wenn man anspruchsvolle Spiele spielt. Im normalen Workflow ist das SoC zwar auch merkbar schneller, allerdings macht es wirklich keinen großen Unterschied, ob die App in 0,2 oder 0,4 S öffnet - dennoch im direkten Vergleich merkt man schon, dass der SD945 snappiger ist. Die Hauptkamera ist (mit original App) zwar leicht besser, aber auch hier kaum merkbar. Die Selfiekamera schon ne ganze Ecke. Hier sollte man abwägen. Aber hier macht das AI gefühlt durch den Rauschfilter viel kaputt. Die Googlecam App (teils ohne Unlock installierbar) ist ne Ecke besser, wenn auch lahm. Evtl bringt das Update auf MIUI 10 nochmal was.

    IR Faceunlock ist klasse und ich will es nicht missen. In Kombination mit dem Fingerprint Sensor im Rücken entsperre ich immer bequem. Faceunlock mit "Wake on tilt" ist aber mehr und mehr die Methode der Wahl und sehr ergonomisch.

    Das Note ist dafür bedeutend langathmiger, was den Akku betrifft, da der "kleine" SD wesentlich sparsamer ist.

    Faceunlock ist hier mangels IR wesentlich schlechter und nur bei gutem Licht effektiv.

    B) Ja, das Mi8 ist spürbar mehr Flagship. Das Display ist klasse und die Kamera absolut auch.
    Abstriche ggü dem Poco gibt es dennoch.
    Der Akku ist kleiner. Aber für mich egal. Als Heavy-User lud ich beide jedesmal über Nacht.
    Es beim Mi8 hatte ich eben noch 20-40% beim Poco noch 35-50% beides keine sichere Basis für den nächsten Tag. Für Normalnutzer kann das Poco durchaus eher mal Akku für zwei Tage liefern. Diese Nutzer sehe ich oft aber eher beim Note besser aufgehoben, welches dann schon fast gegen drei Tage geht.

    Keine Klinke. Ich habe nur Bluetooth Kopfhörer, daher für mich egal. Aber wer seine geliebten Kabelkopfhörer weiter nutzen will, muss sich beim Mi8 mit einem (mitgelieferten) Adapter ärgern.

    SD-Karten-Schacht.
    Das Poco nimmt eine MicroSD auf. Das kann ein Vorteil sein. Ich habe beide in der 128GB Version, soviel benötige ich nicht. Daher kann ich darauf verzichten, viele Powernutzer aber nicht. Besonders das Mi8 mit 64GB ist dann eine absehbare Sackgasse. Allerdings kommen auch damit wohl viele aus. Hier müsst ihr euch gut hinterfragen.

    NFC nutze ich nicht, ist daher für mich kein Argument für das Mi8. Es gibt aber wohl Leute die Googlepay etc lieben.

    Wertigkeit
    Das Mi8 hat eine bessere Body-to-Display-Ratio, das Kinn ist deutlich kleiner und die Glasrückseite ist hochwertiger.
    Letzteres ist egalisiert, sobald man eine (bei beiden schöne, mitgelieferte) Hülle drum hat.
    Daher ist das wirklich kaum merkbar.

    Ich liebe das Mi8 dennoch wegen der deutlich besseren Kameraperformance doch eine ganze Kante mehr. Wer kaum davon profitiert, liegt oft beim Poco richtig, da er ggfs mehr (für ihn relevante) Features bekommt, für weniger Geld.

    Allerdings sollte man auch einen Blick auf das Note 6 pro/Note 5 im Ausverkauf haben. M.E. bekommen wohl 80% der Nutzer hier das Optimum für ihr Geld/Nutzungsszenario.
    Hier rate ich aber von der 3/32 GB Version ab, da besonders der RAM schon heute bei Nutzung vieler Apps gleichzeitig schon relaziv schnell voll ist. Die 32GB sind dank SD-Schacht nicht zwingend ein Problem. Allerdings, wer die Googlecam nutzt kann Fotos nur auf dem internen Speicher machen. Man muss ggf öfter mal verschieben.

    Die drei Geräte haben alle ihre Berechtigung. Ich sage aber klar, dass das Poco nicht für so viele das richtige Phone ist, wie oft suggeriert wird. Denn wirklich viele Nutzer fahren entweder mit dem Note (besonders das 5er im Abverkauf) oder dem Mi8 besser.

    Auch sollte man das A2 nicht vergessen, dieses bietet Android-One, wobei ich persönlich MIUI bevorzuge, da dieses mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet und ebenfalls sehr schnell ist. Auch bekommt man ähnlich lange Updates. (Teils ggfs sogar länger) (bearbeitet)
  3. kappla's Profilbild
    nils260512.10.2018 14:34

    Geiles Handy schade das es kein NFC hat aber man kann eben nicht …Geiles Handy schade das es kein NFC hat aber man kann eben nicht alles haben


    stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung angeht.
  4. kappla's Profilbild
    lorenzolamas12.10.2018 15:26

    In Deutschland ganz bestimmt nicht. Das wird noch ewig dauern


    Du bist lustig, Google Pay wurde in Deutschland gelauncht und funktioniert hervorragend. ApplePay soll auch noch dieses Jahr erscheinen.
  5. GothicIII's Profilbild
    Das pocophone hat Input lag und reagiert am Rand des Touchscreens nicht. Das ist echt störend und unklar ist, ob es sich um einen Software oder Hardware Bug handelt. Xiaomi hat sich bisher leider nicht dazu geäußert

    Wartet lieber bis geklärt ist, ob es gefixt wird. Ich hab bei gearbest bestellt und kann es leider nicht so einfach zurückschicken.
    Input lag macht sich nicht nur bei Games bemerkbar, sondern auch beim Tippen. Wenn ich z.b. backspace mehrfach hintereinander tippe, dann wird das manchmal einfach als 3 sek. gehalten erkannt. Das ist echt grauenhaft
  6. McFly1955's Profilbild
    Mir wäre Amazon lieber. So haste leider nur 2 Jahre Gewährleistung bzw. nur 6 Monate. Preis ist ok.
  7. x35's Profilbild
    Tomiouvor 1 m

    Und wo wurde das gelauncht? Also beim normal einkaufen hab ich das noch …Und wo wurde das gelauncht? Also beim normal einkaufen hab ich das noch nie bewusst iwo wahrgenommen xD


    Alle Läden mit einem NFC Terminal. Unter anderem Ketten wie Aldi und Rewe u.ä. Dem Terminal ist es egal ob die Zahlinformationen vom NFC Chip deines Handys oder der kontaktlosen Kreditkarte kommen.
  8. lorenzolamas's Profilbild
    kappla12.10.2018 14:45

    stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung …stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung angeht.


    In Deutschland ganz bestimmt nicht. Das wird noch ewig dauern
  9. GelöschterUser802428's Profilbild
    neog12.10.2018 15:40

    Dann halt deine Bankkarte hin


    Oder kauf n vernünftiges Handy.
  10. Mischub's Profilbild
    edgerunner12.10.2018 19:06

    Leider Quatsch für mich, wenn ich auf einem solch großen Display kein N …Leider Quatsch für mich, wenn ich auf einem solch großen Display kein Netflix/Prime in HD streamen kann War schon kurz davor zuzuschlagen...



    Besitze das Poco und habe, auf Grund der Streaming-Debatte über Netflix mir mal "Pulp Fiction " zu Gemüte geführt.....Abgesehen davon, daß ich auf Dauer keine Filme auf Handy-Größe sehen möchte, war die Bildqualität supergut!!!!!
    Habe mich gefreut wie ein Kullerkeks!!!, weil wirklich geiler Film zum x-ten Mal gesehen....
    Finde diese Diskussion komplett blödsinnig!!!!! (bearbeitet)
  11. kappla's Profilbild
    Tomiouvor 15 m

    Und wo wurde das gelauncht? Also beim normal einkaufen hab ich das noch …Und wo wurde das gelauncht? Also beim normal einkaufen hab ich das noch nie bewusst iwo wahrgenommen xD


    süß, x35 hat es ordentlich erklärt. Es funktioniert in jedem Geschäft, welches Kreditkarten und kontaktlose Zahlungen ermöglicht. Das sind mittlerweile fast alle große Ketten, egal ob Supermärkte, Tankstellen, Hotels, Fast Food Ketten, eigentlich alle. Man kann sogar mit Google Pay in der Londoner U Bahn bezahlen.
  12. Misanthrooper's Profilbild
    Also ich hab mir das Poco auch geholt - bin voll zufrieden !
    - Kein Bleeding.
    - Akku ist Mega.
    - Empfang top - sogar im Keller bisher das erste Phone mit Empfang
    - Display toll auch bei Sonne
    - sehr sehr Schnell
    - Auch die Amazon/Netflix Auflösung is völlig normal bei der Displaygrösse !
    - 4G auf beiden Sims inkl SD-Support
    - endlich App-Drawer (gabs bei den Xiaomis vorher nicht)
    - FM Radio
    - Preis Top (Mydealz Aktion -> 128 GB Version in eBay - Frankreich 268 EUR) War in 9 Tage da.

    Wenn ich was bemängele - dann das bei manchen Apps in Fullscreen die gerundeten Ecken das Bild beschneiden !
    Besonders gefällt mir die sehr schnelle Fingerprint Sensor/ Gesichtserkennung !
    Für Faceunlock/ Themes etc. muss man eben ne andere Region einstellen - Sprache bleibt Deutsch ! Also alles Prima
  13. nils2605's Profilbild
    Geiles Handy schade das es kein NFC hat aber man kann eben nicht alles haben
  14. thataveragebob's Profilbild
    Kalauervor 5 m

    Guter Preis, aber wie hier schon oft erwähnt haut mir Xiaomi zur Zeit …Guter Preis, aber wie hier schon oft erwähnt haut mir Xiaomi zur Zeit zuviele Modelle raus, die sich nur rudimentär unterscheiden.So stellt sich die Frage ob a) der Mehrpreis gegenüber dem Xiaomi Redmi Note 6 Pro 4/64 gerechtfertigt ist oder b) man doch nicht lieber gleich zum Mi8/MiMix 2s greift.



    Das Redmi Note 6 ist in einer ganz anderen klasse - je nach Bedarf wählt man die Hardware.
    Das Mi8 hat ein paar Vorteile gegenüber dem F1, aber ob der Aufpreis einem Wert ist, muss man selbst entscheiden
  15. blechkuchen's Profilbild
    Knapp 300 EUR bei einem deutschen Händler sind absolut top für das Pocophone.

    Habe mich selbst für das Mi8 entschieden, weil mir das Display besser gefällt (Amoled). Hätte ich das Mi8 nicht schon bestellt, dann würde ich jetzt dieses Angebot nutzen.
  16. psyborg's Profilbild
    ivory.axyzvor 7 m

    Habe gelesen, dass es nur eine Ausrede von Xiaomi sei.


    Und die ähneln den von Apple.
  17. GelöschterUser802428's Profilbild
    neog12.10.2018 15:57

    Das Pocophone ist vernünftig wenn es um Preisleistung geht.


    Wenn jemand NFC möchte ist die Leistung ungenügend, somit setzen 5.
  18. connorml's Profilbild
    Tom90vor 7 h, 5 m

    Dass mein nächstes Handy von einem chinesischen Konzern stammen wird, …Dass mein nächstes Handy von einem chinesischen Konzern stammen wird, steht fest, nur welches.Pocophone, Honor 8X, One Plus 6 oder 6T? Mi Mix 2s? Mix 3? Mi 8?Ich bin absolut überfordert, aber geil was die Chinesen machen. Apple und Samsung haben nur noch die Anziehungskraft eines verschrumpelten Apfels.Spielen tun ich auf dem Phone nicht, theoretisch würde also vermutlich das Honor 8X völlig ausreichen. Für ein paar Euro mehr gibt's aber schon das Pocophone und das hat mehr Dampf und man kann den Akku selber tauschen.


    Bei den xda-developers gibt es eine Heerschar an Entwicklern die das Gerät unterstützen. Es gibt jetzt schon mehr als 12 Custom-Roms für das Poco. Bootloader öffnen und Garantie bleibt. Xiaomi unterstützt die Entwickler. Sowas sollte man auch beachten.
    Akku ist ruckzuck selber zu wechseln. Rückseite kann schnell getauscht werden. (bearbeitet)
  19. neog's Profilbild
    GelöschterUser80242812.10.2018 16:05

    Wenn jemand NFC möchte ist die Leistung ungenügend, somit setzen 5.


    Es ging um die Zukunft und Bezahlung mit der NFC Schnittstelle. Du laberst von vernünftigen Handys, die es offensichtlich nur mit NFC gibt, du kannst auch mit einer SmartWatch bezahlen die du an das Phone koppelst. Hier geht es um ein Performance-technisch konkurrenzloses Smartphone. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit seine Bankkarte in die Silikon Hülle zu stecken und das Smartphone hinzuhalten. Nun aber ab mit dir in den Kindergarten und verbreite die Kunde (bearbeitet)
  20. kilich4m's Profilbild
    LordLadenvor 7 m

    Da ich alle drei Modelle in der hand hatte gebe ich Mal meinen Senf dazu, …Da ich alle drei Modelle in der hand hatte gebe ich Mal meinen Senf dazu, da es wirklich eine sehr berechtigte Frage ist. A) Der Mehrpreis zum Note 5/6Pro lohnt sich besonders, wenn man spielt. Im normalen Workflow ist das SoC zwar auch merkbar schneller, allerdings macht es wirklich keinen Unterschied, ob die App in 0,2 oder 0,4 S öffnet - dennoch im direkten Vergleich merkt man schon, dass der SD945 snappiger ist. Die Hauptkamera ist (mit original App) zwar leicht besser, aber auch hier kaum merkbar. Die Selfiekamera schon ne ganze Ecke. Ada sollte man abwägen. Aber hier macht das ai gefühlt viel kaputt. Die Googlecam App ist ne Ecke besser, wenn auch lahm. Evtl bringt das Update auf MIUI 10 nochmal was.IR Faceunlock ist klasse und ich will es nicht missen. In Kombination mit dem Fingerprint Sensor im Rücken entsperre ich immer bequem. Faceunlock mit "Wake on tilt" ist aber mehr und mehr die Methode der Wahl und sehr ergonomisch.Das Note ist dafür bedeutend langathmiger, was den Akku betrifft, da der "kleine" SD wesentlich sparsamer ist.Faceunlock ist hier mangels IR wesentlich schlechter und nur bei gutem Licht effektiv.B) Ja, das Mi8 ist spürbar mehr Flagship. Das Display ist klasse und die Kamera absolut auch.Abstriche ggü dem Poco gibt es dennoch. Der Akku ist kleiner. Aber für mich egal. Als Heavy-User lud ich beide jedesmal über Nacht.Es beim Mi8 hatte ich eben noch 20-40% bein Poco 35-50% beides keine sichere Basis für den nächsten Tag. Für Normalnutzer kann. Das Poco durchaus eher mal Akku für zwei Tage liefern. Diese sehe ich oft aber eher beim Note, welches dann schon fast gegen drei Tage geht.Keine Klinke. Ich habe nur Bluetooth Kopfhörer, daher für mich egal. Aber wer seine geliebten Kabelkopfhörer weiter nutzen will, muss sich vom Mi mit einem Adapter ärgern.SD-Karten-Schacht.Das Poco nimmt eine MicroSD auf. Das kann ein Vorteil sein. Ich habe beide in dee 128GB Version, soviel benötige ich nicht. Daher kann ich darauf verzichten, viele aber nicht. Besonders das Mi8 mit 64GB ist eine absehbare Sackgasse. Aber auch damit kommen viele aus.NFC nutze ich nicht, ist daher für mich kein Argument für das Mi8. Es gibt aber wohl Leute die Googlepay etc lieben.WertigkeitDas Mi8 hat eine bessere Body-to-Display-Ratio, das Kinn ist deutlich kleiner und die Glasrückseite ist hochwertiger.Letzteres ist egalisiert, sobald man eine (bei beiden schöne, mitgelieferte) Hülle drum hat.Daher ist das wirklich kaum merkbar.Ich liebe das Mi8 dennoch wegen der deutlich besseren Kameraperformance doch eine ganze Kante mehr. Wer kaum davon profitiert, liegt oft beim Poco richtig, da er ggfs mehr (für ihn relevante) Features bekommt, für weniger Geld.Allerdings sollte man auch einen Blick auf das Note 6 pro/Note 5 im Ausverkauf haben. M.E. bekommen wohl 80% der Nutzer hier das Optimum für ihr Geld/Nutzungsszenario.Die drei Geräte haben ihre Berechtigung. Ich sage aber klar, dass das Poco nicht für so viele das richtige Phone ist, wie oft suggeriert wird. Denn wirklich viele Nutzer fahren entweder mit dem Note (besonders das 5er im Abverkauf) oder dem Mi8 besser.


    Danke für die Infos! Das hilft mir bei der Kaufentscheidung auf jeden Fall sehr weiter.
  21. zapp26's Profilbild
    kapplavor 6 h, 53 m

    stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung …stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung angeht.


    Hat man vor 4-5 Jahren auch schon gesagt, genutzt hab ich NFC bisher 4-5 mal...
  22. Power5hoper's Profilbild
    kappla12.10.2018 14:45

    stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung …stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung angeht.


    Ob ich nun eine Kreditkarte mit RFID aus dem Portemonnaie ziehe oder das Handy zum bezahlen nutze, macht überhaupt keinen Unterschied.

    Bis Goggle Pay vielleicht mal irgendwo akzeptiert wird, reicht auch das F1.
  23. Deallyz's Profilbild
    dbunizvor 7 h, 50 m

    Was viele scheinbar einfach nicht verstehen, dass es an allen Terminals …Was viele scheinbar einfach nicht verstehen, dass es an allen Terminals funktioniert, an denen man auch kontaktlos mit der EC/Kreditkarte bezahlen kann.


    Wenn du mit EC-Karte Girocard kontaktlos meinst, dann stimmt das zum Glück nicht, denn das gibt es nur in Deutschland und auch hier bei weitem nicht so verbreitet wie Mastercard contactless. Google Pay funktioniert weltweit überall dort wo auch MasterCard kontaklos funktioniert.

    Einfach die PayPal App installieren und ein Girokonto dort hinterlegen dann Google Pay installieren und PayPal als Zahlungsmittel und schon kann man bei Ali, Lidl und Co. mit dem Smartphone zahlen. Bei geringen Beträgen muss es nicht man ensperrt werden, bei höheren z.B. mit dem Fingerabdruck Zahlung freigeben.
  24. mattik's Profilbild
    FCKEC13.10.2018 19:16

    bin mir selbst nicht so sicher, was ich möchte, weil ich noch nicht genau …bin mir selbst nicht so sicher, was ich möchte, weil ich noch nicht genau weiss, was es alles an funktionen bei den china handys gibt und welches diese funktion dann hat, die ich gebrauchen kann.kann mich z.b. noch nicht zwischen android one und miui entscheiden.am liebsten one aber dumm, wenn es handy xy hat, dafür etwas anderes fehlt, was wichtig für mich ist.gibts ne seite für china smartphones, bei denen ich meine wunschvorstellungen auswählen kann, die mir schon vorschweben und mir werden dann handys angezeigt, die für mich in frage kommen?


    Geht hiermit z. B.

    kimovil.com/de/…ich
  25. Mischub's Profilbild
    Wer auf NFC verzichten kann, ist mit dem Pocophone bestens bedient. Einzig die Notifikationen muss Xiaomi noch in den Griff kriegen und dann ist es konkurrenzlos in meinen Augen in der Preis-Gegenwert-Relation.
  26. Rodler's Profilbild
    ivory.axyzvor 9 m

    Ich weiß nicht ob ich es bestellen soll, das Backlight Bleeding schreckt …Ich weiß nicht ob ich es bestellen soll, das Backlight Bleeding schreckt micht sehr ab.Ist das in wirklichkeit so krass wie auf den Fotos ?Angeblich soll es ja nur ein Softwarefehler von MIUI 9 sein, jedoch berichten einige, dass dieses nicht stimmt.Wie sieht das eigendlich mit der Garantie bei Xiaomi aus, wenn ich es kaufe und es nach 7 Monaten defekt ist und bei Cyperport die Beweislastumkehr der zweijähreigen Gewährleistung greift.


    Hab im Xiaomi Reddit irgendwo gelesen dass es seit Oktober ne neue Batch gibt welche das Problem nicht mehr haben.
    Allerdings kp ob es stimmt und wie man an die neue Version kommt.
  27. ADDi83's Profilbild
    McFly195512.10.2018 14:48

    Ist das wirklich so schlimm wie auf den Fotos mit dem Backlight Bleeding? …Ist das wirklich so schlimm wie auf den Fotos mit dem Backlight Bleeding? Soll ja angeblich an MIUI 9 liegen und nicht an der Hardware was ich bezweifel, auch wenn Xiaomi es schreibt.


    Also ich habe es innerhalb der lezten zwei Wochen nur einmal mitbekommen, hat mich nicht wirklich gestoert und es war auch nur auf irgendeiner Seite bei den Einstellungen zu sehen. Alles in allem Top Telefon klare Empfehlung meinerseits.
  28. psyborg's Profilbild
    19035173-m7JLm.jpg
  29. connorml's Profilbild
    GothicIII12.10.2018 15:46

    Das pocophone hat Input lag und reagiert am Rand des Touchscreens nicht. …Das pocophone hat Input lag und reagiert am Rand des Touchscreens nicht. Das ist echt störend und unklar ist, ob es sich um einen Software oder Hardware Bug handelt. Xiaomi hat sich bisher leider nicht dazu geäußert Wartet lieber bis geklärt ist, ob es gefixt wird. Ich hab bei gearbest bestellt und kann es leider nicht so einfach zurückschicken.Input lag macht sich nicht nur bei Games bemerkbar, sondern auch beim Tippen. Wenn ich z.b. backspace mehrfach hintereinander tippe, dann wird das manchmal einfach als 3 sek. gehalten erkannt. Das ist echt grauenhaft


    Hab das Grad mal versucht. 3 Sekunden Backspace drücken bewirkt normales Zeichenlöschen. Mit der original installierten Googletastatur getestet. Die Zeichen werden gleichmäßig eins nach dem anderen gelöscht so wie es sein soll. Oder hast du eine andere Tastatur installiert? (bearbeitet)
  30. MrHugelberg's Profilbild
    GothicIII12.10.2018 15:46

    Das pocophone hat Input lag und reagiert am Rand des Touchscreens nicht. …Das pocophone hat Input lag und reagiert am Rand des Touchscreens nicht. Das ist echt störend und unklar ist, ob es sich um einen Software oder Hardware Bug handelt. Xiaomi hat sich bisher leider nicht dazu geäußert Wartet lieber bis geklärt ist, ob es gefixt wird. Ich hab bei gearbest bestellt und kann es leider nicht so einfach zurückschicken.Input lag macht sich nicht nur bei Games bemerkbar, sondern auch beim Tippen. Wenn ich z.b. backspace mehrfach hintereinander tippe, dann wird das manchmal einfach als 3 sek. gehalten erkannt. Das ist echt grauenhaft


    Ich habe selber ein Poco und das höre ich nun zum ersten Mal.. kannst du mir sagen, wie genau ich das erkenne?
  31. Tom90's Profilbild
    Dass mein nächstes Handy von einem chinesischen Konzern stammen wird, steht fest, nur welches.
    Pocophone, Honor 8X, One Plus 6 oder 6T? Mi Mix 2s? Mix 3? Mi 8?
    Ich bin absolut überfordert, aber geil was die Chinesen machen. Apple und Samsung haben nur noch die Anziehungskraft eines verschrumpelten Apfels.

    Spielen tun ich auf dem Phone nicht, theoretisch würde also vermutlich das Honor 8X völlig ausreichen. Für ein paar Euro mehr gibt's aber schon das Pocophone und das hat mehr Dampf und man kann den Akku selber tauschen. (bearbeitet)
  32. lorenzolamas's Profilbild
    kappla12.10.2018 15:30

    Du bist lustig, Google Pay wurde in Deutschland gelauncht und funktioniert …Du bist lustig, Google Pay wurde in Deutschland gelauncht und funktioniert hervorragend. ApplePay soll auch noch dieses Jahr erscheinen.


    Denke Xiaomi schätzt den Bedarf da schon richtig ein. Auch wenn ich mich persönlich über bargeldloses Zahlen freue, tun die meisten Deutschen sich bei Neuerungen im Zahlungsbereich definitiv schwer.

    19036097-LqAZc.jpg19036097-gKArk.jpg
  33. neog's Profilbild
    GelöschterUser80242812.10.2018 18:42

    Konkurrenzlos Wer von uns beiden in den Kindergarten gehört steht … Konkurrenzlos Wer von uns beiden in den Kindergarten gehört steht wohl ausser Frage.Lächerlich.


    Und wieder nur gelaber
  34. Pierre_Sacher's Profilbild
    Geiles Phone, geiler Preis, hab im September auch bei Cyberport zugeschlagen mit dem damaligen 10% Code, bin top zufrieden, mehr Smartphone Brauch ich nicht
  35. GelöschterUser736675's Profilbild
    kappla12.10.2018 15:30

    Du bist lustig, Google Pay wurde in Deutschland gelauncht und funktioniert …Du bist lustig, Google Pay wurde in Deutschland gelauncht und funktioniert hervorragend. ApplePay soll auch noch dieses Jahr erscheinen.


    Ich nehme an er meint eher dass es dabei um die Akzeptanz und Verbreitung geht.

    Ich habe das auch noch nirgendwo bewusst wahrgenommen, noch kommt es als Zahlungsmethode für mich, oder jemanden den ich kenne, in betracht.
    Und generell sindnicht die Deutschen große Bargeld Fans.
  36. shanx's Profilbild
    Klotschievor 6 h, 0 m

    in nim monat is das mi mix3 draußen oder? würde aktuell lieber warten wenn …in nim monat is das mi mix3 draußen oder? würde aktuell lieber warten wenn ich nicht schon das poco vor nim monat gekauft hätte.


    nim lol
  37. GelöschterUser291675's Profilbild
    kappla12.10.2018 14:45

    stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung …stimmt, NFC wird aber in Zukunft immer wichtiger, gerade was die Bezahlung angeht.



    Bis die "Zukunft" kommt, ist das Handy doch schon lange veraltet.
  38. Xiaomi_Tempel's Profilbild
    ivory.axyzvor 6 h, 28 m

    Ich weiß nicht ob ich es bestellen soll, das Backlight Bleeding schreckt …Ich weiß nicht ob ich es bestellen soll, das Backlight Bleeding schreckt micht sehr ab.Ist das in wirklichkeit so krass wie auf den Fotos ?Angeblich soll es ja nur ein Softwarefehler von MIUI 9 sein, jedoch berichten einige, dass dieses nicht stimmt.Wie sieht das eigendlich mit der Garantie bei Xiaomi aus, wenn ich es kaufe und es nach 7 Monaten defekt ist und bei Cyperport die Beweislastumkehr der zweijähreigen Gewährleistung greift.


    Es ist ganz und garnicht schlimm. Eigentlich kaum merkbar. Vielleicht gibt's das Problem nur in den India Units, wo es Poco F1 heißt.
  39. GelöschterUser995077's Profilbild
    Chinesische Wanze für 300e wow
's Profilbild