55°
ABGELAUFEN
[ebay Saturn] ELAC FS 267 Schwarz Lack Standlautsprecher (1 Paar!)

[ebay Saturn] ELAC FS 267 Schwarz Lack Standlautsprecher (1 Paar!)

TV & HiFiEbay Angebote

[ebay Saturn] ELAC FS 267 Schwarz Lack Standlautsprecher (1 Paar!)

Preis:Preis:Preis:1.798€
Zum DealZum DealZum Deal
VGP: € 2.780,-

Das sage ich:

Super Preis für super Boxen.
Wer ELAC mag, weiß die Qualitäten zu schätzen. Der Jet 5 Hochtöner ist grandios.

Das sagt der Verkäufer:

Elac FS 267 Schwarz Lack Standlautsprecher 1 Paar

Zustand:

Das Produkt ist originalverpackt und unbenutzt.

Höhe x Breite x Tiefe
1.021 × 240 × 285 mm
Gewicht
19,8 kg
Bauart
2½-Wege, Bassreflex
Tieftöner
2 × 150 mm AS-XR Konus
Hochtöner
1 × JET 5
Übergangsfrequenz
500 / 2.500 Hz
Frequenzbereich (IEC 268-5)
30 ... 50.000 Hz
Empfindlichkeit
88,5 dB / 2,83 V / m
Verwendbar an Verstärkern
4 ... 8 Ω
Empfohlene Verstärkerleistung
30 - 250 W / Kanal
Nenn- / Musikbelastbarkeit
120 / 160 W
Nominalimpedanz
4 Ω
Minimalimpedanz
3,4 Ω / 190 Hz

Das sagt der Hersteller:

elac.de/de/…67/

Innere Werte – gehüllt in bezaubernde Kleider

Die richtigen Attribute zu finden, welche die Formgebung der Linie 260 beschrei-
ben, ist nicht ganz leicht. Technisch spricht man konvex ausgeführten Oberflächen,
gestalterisch von sich organisch in den Kontext einfügenden Konturen. Doch in
jedem Fall trifft das Empfinden eine klare Aussage – die Form ist einfach schön!
Die technische Ausstattung übt sich optisch in Zurückhaltung, ist akustisch jedoch
klar vernehmbar.
JET5-Hochtöner und Aluminium-Sandwich-Tieftöner der neusten Generation sind
durch eine Innenverkabelung von Van den Hul verbunden mit Frequenzweichen, die
ausschließlich mit Bauteilen höchster Qualität bestückt sind. So ist die ausschließliche
Verwendung von Luftspulen und Folienkondensatoren ein Indiz für die Liebe zum
Detail und ist gleichermaßen das Resultat einer Philosophie.
Klang mit allen Facetten leben zu lassen, Begeisterung für Musik wecken und
tagtäglich zu erneuern, ist ein großes Ziel ... und die Linie 260 ist das Ergebnis dieses
Bestrebens.



Ich wieder:

Viel Freude damit !

6 Kommentare

Das sind schon krasse Preise. Damit ein komplettes Set zusammenzubauen, sprengt meinen Rahmen.

Drizzt

Das sind schon krasse Preise. Damit ein komplettes Set zusammenzubauen, sprengt meinen Rahmen.



​Nicht nur deinen. Die Frage ist allgemein ob man teuer Boxen braucht. Als Ottonormalverbraucher ehr nicht.

Was heißt schon "brauchen"? Braucht man nen 75" TV? Braucht man 250 PS? Man braucht vieles nicht, aber es kann einem ne Menge Freude bereiten....

Jeder hat sein Hobby. Wobei ich das auch übertrieben finde. Ich habe ein 5.0 (ja, richtig kein Sub) Set von Nubert nuLine, was neu um die 2000 Euro kostet. Damit kann ich die Nachbarschaft beschallen und habe auch ordentlichen Tiefgang. Ob solche Boxen wie die ELAC einem den Preis entsprechenden hörbaren Mehrwert bieten, wage ich zu bezweifeln gerade bei den normalen Lautstärken in denen man z. b. Fernsehen schaut...



PS: Deal ist natürlich hot!

Ich mach wohl nur noch Nutella Deals, das lohnt sich mehr

prodigy

Jeder hat sein Hobby. Wobei ich das auch übertrieben finde. Ich habe ein 5.0 (ja, richtig kein Sub) Set von Nubert nuLine, was neu um die 2000 Euro kostet. Damit kann ich die Nachbarschaft beschallen und habe auch ordentlichen Tiefgang. Ob solche Boxen wie die ELAC einem den Preis entsprechenden hörbaren Mehrwert bieten, wage ich zu bezweifeln gerade bei den normalen Lautstärken in denen man z. b. Fernsehen schaut... PS: Deal ist natürlich hot!



Für Heimkino magst du ein Stück weit recht haben, den Unterschied würdest du bei Musik wohl eher zu schätzen wissen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text