[Ebay] Toshiba 2TB, 5400 RPM, 2,5" Festplatte (MQ01ABB200)
Abgelaufen

[Ebay] Toshiba 2TB, 5400 RPM, 2,5" Festplatte (MQ01ABB200)

12
eingestellt am 11. Dez 2015
Vergleichspreis: 80,32 @ Idealo

ACHTUNG: Es handelt sich um B-Ware, aber mit Garantie bis 2018.

Perfekt als energiesparendes Datengrab, ich habe mit dem Laufwerk an einer USB 3.0 Schnittstelle über 100MB/s erreicht.
Bitte beachtet die Höhe der Platte von 15mm.


Festplattenlaufwerk:

Mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen (MTBF): 600000h
Festplatten-Schnittstelle: Serial ATA II
Festplattenkapazität: 2000 GB
Festplattengröße: 6,35 cm (2.5")
Festplatten-Drehzahl: 5400 RPM
Laufwerk, Puffergröße: 8 MB
Festplatten durchschnittliche Zugriffszeit: 12 ms
Track to track seek time (lesen/schreiben): 2 ms
Bytes pro Sektor: 4096
Anzahl der Festplattenköpfe: 8
SMART-Technologie: Ja
Energie:
Stromverbrauch (Standby): 0,18W
Energieverbrauch (idle): 0,7W
Energieverbrauch (lesen): 1,7W
Energieverbrauch (schreiben): 1,7W
Betriebsbedingungen:
Temperaturbereich in Betrieb: 5 - 55 °C
Temperaturbereich bei Lagerung: -40 - 60 °C
Luftfeuchtigkeit in Betrieb: 8 - 90%
Luftfeuchtigkeit (außer Betrieb): 8 - 90%
Höhe bei Betrieb: -300 - 3000m
Höhe bei Lagerung: -300 - 12000m
Vibrationen in Betrieb: 300G
Vibrationen außer Betrieb: 600G
Weitere Spezifikationen:
Datenübertragungsrate: 3 Gbit/Sek
Gewicht & Abmessungen:
Gewicht: 180g
Breite: 6,985 cm
Höhe: 10 cm
Tiefe: 1,5 cm

12 Kommentare

nicht ps4 geeignet oder?

Kommentar

m3m4t1

nicht ps4 geeignet oder?



Wäre zu gut um wahr zu sein

Kommentar

m3m4t1

nicht ps4 geeignet oder?



Nein, zu hohe Bauhöhe!

Jep, max. 12,5mm darf die 2,5" hoch sein.

m3m4t1

nicht ps4 geeignet oder?

Maximal 9,5mm Bauhöhe.

Derzeit immer noch bei über 90 € für 2TB...
Z.B. diese hier: Seagate Spinpoint M9T SATA III 2TB (ST2000LM003)
Keine Ahnung, ob es mittlerweile auch von anderen Herstellern eine in der Abmessung gibt.

m3m4t1

nicht ps4 geeignet oder?


ja die beobachte ich schon ne weile, warte aber immernoch auf einen ziemlich guten preis. Konnte die höhe auf anhieb nicht finden, daher auch die frage. Die ist hier 10mm hoch, richtig? Und für die ps4 darf es maximal 9,5mm sein?

EDIT: und hatte in einem anderen Deal noch etwas mit dem Controller (Festplatte) gelesen, also reicht es auch nicht aus dass die höhe max 9.5mm beträgt?

MeMyselfand1


m3m4t1


Auf der PlayStation Website steht zwar offiziell 9,5mm (vermutlich weil sie es von der PS3 ohne Bedacht übernommen haben), aber es ist definitiv mehr Platz vorhanden... Bei meiner eigenen CUH-1100 und der CUH-1200 war es so, und bei der ersten Revision vermutlich auch. Konnte beim Ausbau und Einbau der neuen 9,5mm 2TB Spinpoint deutlich erkennen, dass da noch Luft ist.
Die DevKits hatten ebenfalls von Anfang an eine Bauhöhe von 12,5mm. Garantieren kann ich natürlich nichts.

Mit 9,5 mm ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ich habe die HDD bisher nicht gewechselt und daher weiß ich nicht, ob die Bauhöhe auch etwas höher sein könnte.
@m3m4t1: Evtl. findest du einen Deal mit einer externen Festplatte in den Abmaßen. Da sind oftmals auch diese Spinpoints verbaut, aber die externe Platte ist oftmals günstiger zu haben.

MeMyselfand1

Ich habe die HDD bisher nicht gewechselt und daher weiß ich nicht, ob die Bauhöhe auch etwas höher sein könnte.


Habe meinen Post oben kurz editiert, um es kenntlicher zu gestalten. Ist definitiv noch Luft nach oben im Festplattenkäfig.

Mist, verpaßt :-(

Henkli

Habe meinen Post oben kurz editiert, um es kenntlicher zu gestalten. Ist definitiv noch Luft nach oben im Festplattenkäfig.

Abgesehen davon, wenn das stimmen sollte, eine größere HDD kann man trotzdem nicht verbauen oder? Ist bei 2TB für die PS4 Schluss?

Henkli

Habe meinen Post oben kurz editiert, um es kenntlicher zu gestalten. Ist definitiv noch Luft nach oben im Festplattenkäfig.


Kann ich selbst zwar nicht sagen, allerdings spuckte mir Google diesen (vermutlich) hilfreichen Treffer aus:
gamefaqs.com/boa…669

Demnach sind größere Festplatten überhaupt kein Problem (wüsste auch keine technische Maßnahme, die das verhindern würde...).
Allerdings, wenn man kein zusätzliches Gehäuse irgendwo rumstehen haben möchte ist man derzeit auf 2TB begrenzt, weil es noch keine größeren Platten im 2,5" Format gibt mit max. Bauhöhe von 12,5mm.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text