-97°
ABGELAUFEN
[ebay] Western Digital Red 4 TB neu 135 €
8 Kommentare

Liebäugle mit einer solchen Platte für meinen PC (kein NAS) und verspreche mir einfach eine geringere Ausfallwahrscheinlichkeit gegenüber "normalen" Platten. Gibt es Erfahrungswerte, die das bestätigen können?

Festplatten kauft man nicht nur nach Preis. Verpackung ist sehr wichtig. Auch Garantie ist nicht zu verachten. Würd ich nicht auf dem Flohmarkt kaufen.

Joe, die sind extra für'n Dauerbetrien/NAS. da brauchst keine Sorgen haben.
hatte selbst lang 4x 3T und seit letztem Herbst auf 4x 4TB im Raid5/\SynoNAS - tip top

Wobei man beachten muss (habe ich mir hier jetzt nicht explizit angeschaut), dass eine NAS Platte nicht für das Ein/Ausschalten gebaut wurde, sondern für z.B. einmal eingeschaltet und erst bei Defekt ausgebaut. Desktop-Platten werden hingegen nicht für das Dauerlaufen konzipiert sondern für das häufige An/Ausschalten....

Hinterher aber nicht wundern, wenn eine "Recertificated" Platte geliefert wird.

Wobei bei Festplatten heutzutage wohl eher die Kapazität als die Haltbarkeit die Lebensdauer bestimmen, egal ob Desktop- oder Serverplatten (wenn der Unterschied eh nicht blos Marketing ist, was ich eher vermute). Beide Type laufen in der Regel entsprechend lange



Aha,erzähl mir mehr ... -.-

Festplatte heute angekommen. Original eingeschweißt mit dreijähriger Garantie lt. WD Garantieprüfung

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text