108°
ABGELAUFEN
[Ebay WOW] Bosch Rotak 340 Li nur 269 Euro inkl. VSK

[Ebay WOW] Bosch Rotak 340 Li nur 269 Euro inkl. VSK

Home & LivingEbay Angebote

[Ebay WOW] Bosch Rotak 340 Li nur 269 Euro inkl. VSK

Preis:Preis:Preis:269€
Zum DealZum DealZum Deal
Da es nun langsam wärmer wird, beginnt ja auch bei den meisten wieder das Gras zu sprießen (nicht das auf den Zähnen, sondern im Garten). Da kommt der aktuelle Wow-Deal von Ebay gerade recht: Diese Woche gibt es den Akku-Rasenmäher Bosch Rotak 340 Li für nur 269 Euro. Nächster Preis laut Idealo 319 €. Bei Amazon kriegt der Rasenmäher im Schnitt 4,2 Sterne und ist auch sonst recht gut bewertet.
Als Händler tritt der Baumarkt Hellweg auf, demnach auch ein seriöser Geschäftspartner.
Also zuschlagen, solange es noch welche gibt.

14 Kommentare

Bei mir kommt nur ein Bezinmäher in den Garten :-)

Das Angebot ist aber gut!

Nur für 150m² pro vollem Akku? Was ist, wenn der Akku nach einer Saison platt ist? Also muss man sich von den Ersatz-Akkus jede Menge auf Vorrat legen.

Das Angebot ist nur für den ersten Moment gut, danach wird sowas ziemlich teuer. Dann lieber ein Rasenmäher mit Kabel oder gleich einen Benziner, dann hat man was vernüftiges.


Die wenigsten haben eine Rasenfläche >100qm. Akku ist LiIO -> hält ewig.
hot!

SweatBoy

Nur für 150m² pro vollem Akku? Was ist, wenn der Akku nach einer Saison platt ist? Also muss man sich von den Ersatz-Akkus jede Menge auf Vorrat legen.Das Angebot ist nur für den ersten Moment gut, danach wird sowas ziemlich teuer. Dann lieber ein Rasenmäher mit Kabel oder gleich einen Benziner, dann hat man was vernüftiges.



Schmeißt Du deinen Mobiltelefon_Akku nach einem Jahr auch weg?

Madmind

Schmeißt Du deinen Mobiltelefon_Akku nach einem Jahr auch weg?



Der Akku kostet auch nicht die Hälfte vom Smartphone, mein Freund

Wir haben den Vorgänger seit 3 Jahren in Betrieb, die Leistung des Akkus reicht wahrlich nur für ca 130-150 qm, ein zweiter Akku ist nicht billig aber eine lohnende Anschaffung bei größeren Flächen.
Die Akkuleistung hat noch nicht merklich nachgelassen, und dass, obwohl der Akku im Winter auch nicht immer Fachgerecht gelagert war! Das Ladegerät braucht ca. 1-2 Stunden um den Akku wieder voll aufzuladen !
Das neue Modell hat auch nicht mehr die Probleme einer überempfindlichen Höhenverstellung ... die hatte sich bei uns nach 4 Monaten verabschiedet ... gab ein interessantes Muster im Rasen :-)

Vorteil gegenüber Benzinmäher ist die Wartungsfreundlichkeit, Geruchsfreiheit und (nicht zu verachten) Frauen arbeiten mit ihm lieber als mit einem großen Benzinmäher. ;-)
Vorteil gegenüber Kabelgebundenen Mäher überraschenderweise das fehlende Kabel!
HOT!

Madmind

Schmeißt Du deinen Mobiltelefon_Akku nach einem Jahr auch weg?



Dafür wird er aber auch nicht täglich geladen. Der hält schon einige Ladezyklen aus. Du wirst ja kaum täglich Rasenmähen wollen, oder?

Einmal die Woche wird man im Sommer schon mähen und dieser Akku wird sehr schnell seine Leistung verlieren. Anstatt 150m² werden es dann 120m² und dann 90m² und irgendwann nur noch 50m². Wie gesagt, später wird das Ding richtig teuer werden, vorallem wenn die Akkus nicht mehr hergestellt werden.

Der 340LI ist gemäß Bosch Hotline ein umgestalteter 34LI für spezielle Vertriebswege, wie eben z.B. Hellweg.
Der 340LI ist weiterhin ein aktuelles Gerät, während der 34LI vom 32LI abgelöst wurde.

Fast 13 Kilo schwer, für Senioren ist der nix.
Wie groß ist denn das Messer ?

SweatBoy

Einmal die Woche wird man im Sommer schon mähen und dieser Akku wird sehr schnell seine Leistung verlieren. Anstatt 150m² werden es dann 120m² und dann 90m² und irgendwann nur noch 50m². Wie gesagt, später wird das Ding richtig teuer werden, vorallem wenn die Akkus nicht mehr hergestellt werden.



Dann einfach aufladen, und schon ist die Leistung wieder da

Karsten4130

Dann einfach aufladen, und schon ist die Leistung wieder da



Also ich behaupte mal ganz frech, dass die meisten Leute einen Garten haben, der größer als 150m² ist (wären ja nur 10m x 15m). Bei mir müsste ich den 3mal aufladen, um die komplette Wiese mit einer kleineren Steigung zu mähen. 3x 90min = 270min, da kann ich mir während der Ladezeiten Ben Hur und den StarWars-Film von Family Guy angucken X)

uschilala

Fast 13 Kilo schwer, für Senioren ist der nix.Wie groß ist denn das Messer ?



Ich wage zu behaupten, dass es auch ein senior schafft die 13 kilo des mähers über den rasen zu bewegen, es kommt außerdem noch das schnittgras dazu und das wiegt ja auch einiges. am besten man hält seinen senior aus dem garten fern und stellt ihn stattdessen in den keller.

p.s. die schnittbreite beträgt 34cm

bestellt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text