424°
ABGELAUFEN
[Ebay WOW] Lenovo IdeaPad G50-45 (80E3007KGE)
[Ebay WOW]  Lenovo IdeaPad G50-45 (80E3007KGE)

[Ebay WOW] Lenovo IdeaPad G50-45 (80E3007KGE)

Preis:Preis:Preis:249€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei Ebay als WOW des Tages gibt es aktuell das Lenovo IdeaPad G50-45 für 249 Euro inkl. Versand

idealo vergleichspreis liegt bei 279 euro

idealo.de/pre…tml

technische Daten von ebay übernommen:

Modellbezeichnung: G Serie

Layout: Deutsch

Farbe: schwarz

Prozessor:
Bezeichnung: AMD A6-6310
Prozessorkerne: Anzahl 4
Typ: 28 nm
Taktfrequenz: 1800 MHz

Arbeitsspeicher:
Typ: DDR3, 1600 MHz
Kapazität: Gesamt 4096 MB

Display:
Bild: 39.6 cm (15.6 Zoll)
Auflösung: 1366x768 Pixel
Seitenverhältnis: 16:9
Touchscreen: Nein
Typ: Glänzend

Grafik
Typ: AMD Radeon R4

Festplatte(n)
Slot 1: Typ Hybrid HDD (SSHDD mit 8 GB)
Kapazität: 500 GB

Optisches Laufwerk
Typ: Intern CD/DVD
Lesen
CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
Schreiben
CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL, DVD-RAM

Kamera
Webcam

Sound
Lautsprecher :2.0

Mikrofon
Ja

Kartenleser
SD, MMC

Konnektivität
Netzwerk
LAN: 10/100/1000 MBit/s
WLAN: IEEE 802.11b/g/n
Bluetooth: Ja

Eingabe
Ja
Touchpad

Betriebssystem
DOS FreeDOS

Schnittstellen
HDMI: 1
VGA: 1
USB: 2x USB 2.0, 1x USB 3.0
RJ-45: 1
Line-Out: 1

Stromversorgung
Akku
Stromquelle
Akku

Gewicht
2.1 kg

Abmessungen (BxHxT)
384x25x265 mm

34 Kommentare

Für Office und den Preis --> Hoottttt!!

lolzi

Für Office und den Preis --> Hoottttt!!


Office? Das hat nicht mal Windows.

Der Preis ist trotzdem hot.

Preis ist HOT, da mit DVD Brenner, die AMD APU ist vergleichbar mit einem Intel i3, für 20 Euro mehr bei amazon mit Win 8.1 für 269 Euro, da allerdings ohne DVD Laufwerk

amazon.de/dp/…c=1



Gorilla

Preis ist HOT, da mit DVD Brenner, die AMD APU ist vergleichbar mit einem Intel i3, für 20 Euro mehr bei amazon mit Win 8.1 für 269 Euro, da allerdings ohne DVD Laufwerk http://www.amazon.de/dp/B00NHKEKQ0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=18F3MC8Q1TPR0&coliid=I2S8E34B06A0W&psc=1


Der bei Amazon hat keine SSHD, wie ich das sehe.

sieht für mich endlich mal nach einem benutzbaren low Budget Gerät aus! Daumen hoch.

hot. Windows bekommt man doch relativ günstig. zumindest Windows 7

Gorilla

Preis ist HOT, da mit DVD Brenner, die AMD APU ist vergleichbar mit einem Intel i3, für 20 Euro mehr bei amazon mit Win 8.1 für 269 Euro, da allerdings ohne DVD Laufwerk http://www.amazon.de/dp/B00NHKEKQ0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=18F3MC8Q1TPR0&coliid=I2S8E34B06A0W&psc=1




Siehst du richtig, von daher noch hotter

Gorilla

Siehst du richtig, von daher noch hotter


Was soll der Unfug?

Lovo

hot. Windows bekommt man doch relativ günstig. zumindest Windows 7


Was ist günstig? Quelle für ein günstiges, reeles und legales Win7? Nicht diese halbseidenen Abzockerbuden.

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...

Gorilla

Siehst du richtig, von daher noch hotter



Was für ein Unfug? Habe doch hot gevotet, ne SSHD bringt zwar kaum was, aber wenn eine dabei ist, umso besser, kann man dann gut verkaufen und sich dafür ne SSD zulegen :-)

Lovo

hot. Windows bekommt man doch relativ günstig. zumindest Windows 7



Bei Rakuten ein Dell Windows 7 Prof. für ~25€ (CD plus Key, OVP), die haben auch gerade die 10x Punkte...

Lovo

hot. Windows bekommt man doch relativ günstig. zumindest Windows 7



Schau mal bei ebay, am besten ne gebrauchte von privat, gehen da so um die 17-20 Euro weg und da ist die Chance gering, dass es ne gefälschte ist.

Gorilla

Siehst du richtig, von daher noch hotter


SSHDs sind aus meiner praktischen Erfahrung deutlich schneller als normale rein mechanische Platten.
8GB Cache reicht - gerade bei diesem Gerät - für fast sämtliche häufig genutzten Anwendungen und Dateien.
Jedenfalls ist "mit SSHD" bei gleichem Preis mit absoluter Sicherheit "ohne SSHD" vorzuziehen.
Habe dich aber falsch verstanden, ich dachte du meinst der Amazon-Laptop sei noch hotter ; )

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



mit A8 für 299 Euro inkl. Win8.1 bei amazon
amazon.de/Len…-45

Gorilla

Siehst du richtig, von daher noch hotter




Wie gesagt, ne SSHD bringt kaum was, habe hier eine in meinem Lenovo noch verbaut, ist kaum schneller als ne normale, lässt sich aber gut verkaufen und dann dafür ne SSD rein, dann rennt das Ding.

Das amazon Angebot ist halt für die besser, die kein Betriebssytem noch rumliegen haben oder für die, die sich kaum auskennen mit BIOS umstellen usw.

Wie ist der im Vergleich zum

Lenovo G50-70, 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook
Prozessor: Intel Core i3-4010U, 1,7 GHz,
Intel HD Graphics 4400,
Kein Betriebssystem
4 GB DDR3-RAM,
500 GB Festplatte,
DVD-Brenner,
Speicherkartenleser 2-in-1
1x HDMI,
1x USB 3.0,
2x USB 2.0,
WLAN 801.11 b/g/n,
Bluetooth 4.0

Neulich für 250€ ohne BS.

hukd.mydealz.de/dea…786

kaufinfo

Wie ist der im Vergleich zum Lenovo G50-70, 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook Prozessor: Intel Core i3-4010U, 1,7 GHz, Intel HD Graphics 4400, Kein Betriebssystem 4 GB DDR3-RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner, Speicherkartenleser 2-in-1 1x HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, WLAN 801.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 Neulich für 250€ ohne BS. http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo-g50-70-15-6-zoll-hd-led-intel-core-i3-4010u-1-7-ghz-4gb-ram-500gb-hdd-dvd-444786



Die Leistung ist vergleichbar, Gehäuse. Display; Tastatur usw. auch, allerdings aktuell 50 Euro teurer, die Tastatur ist bei der Serie allerdings Mist und das Display grenzwertig, für 249 Euro kann man es sich aber kaufen

Für die Leistung der Laptop Thin SSHD macht Seagate konkrete Angaben: Beim HDD-Benchmark von PC Mark Vantage soll das Laufwerk laut den Spezifikationen knapp 20.000 Punkte erreichen – eine normale HDD kommt typischerweise auf 5000. Weiterhin soll die Bootzeit unter Windows 8 weniger als 10 Sekunden betragen. Wir haben nachgemessen und können grünes Licht geben – Seagate hat durchwegs realistische Angaben gemacht.


Aus: tomshardware.de/hyb…tml

Ich hab die auch, und kann das ebenfalls bestätigen.

kaufinfo

Wie ist der im Vergleich zum Lenovo G50-70, 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook Prozessor: Intel Core i3-4010U, 1,7 GHz, Intel HD Graphics 4400, Kein Betriebssystem 4 GB DDR3-RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner, Speicherkartenleser 2-in-1 1x HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, WLAN 801.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 Neulich für 250€ ohne BS. http://hukd.mydealz.de/deals/lenovo-g50-70-15-6-zoll-hd-led-intel-core-i3-4010u-1-7-ghz-4gb-ram-500gb-hdd-dvd-444786


Der Deal ist abgelaufen, kostet jetzt 299€. Außerdem ist es nur ein Dualcore.
Würde definitiv diesen hier von diesem aktuellen Deal mit Quadcore und SSHD bevorzugen.

Für die Leistung der Laptop Thin SSHD macht Seagate konkrete Angaben: Beim HDD-Benchmark von PC Mark Vantage soll das Laufwerk laut den Spezifikationen knapp 20.000 Punkte erreichen – eine normale HDD kommt typischerweise auf 5000. Weiterhin soll die Bootzeit unter Windows 8 weniger als 10 Sekunden betragen. Wir haben nachgemessen und können grünes Licht geben – Seagate hat durchwegs realistische Angaben gemacht.



Ich habe dieselbe und auch nachgemessen, ausser bei der Bootzeit (die unter Windows 8.1) kaum noch ins Gewicht fällt, sind kaum Unterschiede zu einer normalen von Seagate feststellbar, dazu wird das Ding im Sommer unangenhem heiss und die leiseste ist sie auch nicht (rauschen und Klickgeräusche inkl.).

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...




amazon liest wohl mit haha und hat gleich mal den Preis bei dem A8 um 50 Euro erhöht^^

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Ja aber die Radeon R5 M230 2 GB ist ne dedizierte und 350€ ist ne ganz andere Hausnummer dann schlage ich lieber bei einem Edge E540 mit i5-4000 und HD4600 und einer um einiges besseren Verarbeitung zu...

Das Display ist meiner Meinung nach okeh aber die Tastatur geht sowas von garnicht!

Der Unterschied 6310 / 6410 sind grob 10% aber für "fast" den Preis kriege ich auch einen i3 mit hd4400 welcher mehr Dampf hat und für mich das rundere Produkt darstellt...
Ja aber 350€ ist ne andere Hausnummer...

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Der Preis bei amazon lag bei meinem Post noch bei 299 Euro, die Tastatur ist wirklich Mist und mehr als 249 Euro würde ich für die Serie auch nicht ausgeben wollen.

Für die Leistung der Laptop Thin SSHD macht Seagate konkrete Angaben: Beim HDD-Benchmark von PC Mark Vantage soll das Laufwerk laut den Spezifikationen knapp 20.000 Punkte erreichen – eine normale HDD kommt typischerweise auf 5000. Weiterhin soll die Bootzeit unter Windows 8 weniger als 10 Sekunden betragen. Wir haben nachgemessen und können grünes Licht geben – Seagate hat durchwegs realistische Angaben gemacht.


Ich hab kein Rauschen und keine Klickgeräusche, stand bis gestern wochenlang direkt vor mir auf dem Schreibtisch und lief im Laptop.
Solltest deine wohl umtauschen, normal ist das nicht (eventuell hast du eine sehr schlechte Belüftung in deinem Gerät?).

Für die Leistung der Laptop Thin SSHD macht Seagate konkrete Angaben: Beim HDD-Benchmark von PC Mark Vantage soll das Laufwerk laut den Spezifikationen knapp 20.000 Punkte erreichen – eine normale HDD kommt typischerweise auf 5000. Weiterhin soll die Bootzeit unter Windows 8 weniger als 10 Sekunden betragen. Wir haben nachgemessen und können grünes Licht geben – Seagate hat durchwegs realistische Angaben gemacht.



Umtauschen geht nicht, da nicht defekt, ist ja die serienmässige Lenovo Seagate Hybrid -St500LM000- , Fehler hat sie ja auch nicht, nach diversen Tests, aber es ist ein deutliches Rauschen und Klicken wahrnehmbar und das Ding wird im Sommer 55 Grad heiss und an der Belüftung kanns kaum liegen bei nem 17 Zoll Notebook.

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Ja klar... hab ich mitgekriegt, wollte es aber aktuell halten :)))
Ich würde aber keine 300€ für einen Beema ausgeben und wenn dann eher das 355 (~280-290) von HP welches wohl deutlich besser verarbeitet sein soll.

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Jo, würde auch das HP vorziehen, da es deutlich bessere Tastatur besitzt, dann aber das mit dem Intel i3 mit der HD4400 für 309 noch aktuell. Amd nur bis maximal 249 wie in dem Angebot hier oder halt das von amazon mit Win8.1, für die sich nicht zutrauen selbst ein OS aufzusetzen oder keines zur Hand haben.

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Ich würde schon gerne einen AMD haben zur Not auch einen Beema und keinen Kaveri da mir die Power reichen würde... Aber es gibt kaum Books die mir gefallen oder schlichtweg passen... Und nur weil ich einen AMD möchte bin ich nicht bereit 50 oder 100€ mehr zu zahlen... Irgendwas läuft bei denen nicht ganz rund :)))

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...




Naja vorhin schriebst du noch Thinkpad Edge mit i5 und HD4600 , so richtig entscheiden kannst du dich wohl nicht ;-)
Hab mir mal die Bewertungen zum Thinpad edge angeschaut mit dem I5, der überigens ab 449 Euro kostet, eher ernüchternd was Lenovo da abliefert, Tastatur soll sehr klapperig sein und das Display sehr dunkel, dazu der Lüfter wohl nervend.
Bewertungen zum Thinkpad edge:

cyberport.de/?DE…=14

Ich finde das HP für 309 Euro das rundeste Angebot bei redcoon, leider hat amazon da den Preis erhöht und Lieferzeit 1- 2 Monate

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Nein das war auf die 350€ für den Beema bezogen... Das ich da lieber das Thinkpad für 50€ (bei NBB) mehr nehmen würde...

Jupp das sind echt die runderen Books:

redcoon.de/B56…oks
redcoon.de/B56…r=2

Bin da gerade echt mit mir am kämpfen bei dem 350... eigentlich genau das was ich suche.

Xan0

Das Ding nur mit einem A8-6410 ohne dedizierter GraKa und DC / USB3 wäre ein Traum... Aber wohl nicht erhältlich...



Ja so gehts mir seit Tagen auch, wobei ich immer denke der AMD würde den lauteren Lüfter haben, beim Intel muss ja nix zusätzlich gekühlt werden, der die HD4000 ja in der CPU ist, beim AMD kenne ich mich nicht so aus, ob es da nen seperaten Grafikchip gibt der mitgekühlt werden müsste und auch wohl kurzlebiger ist?

Doppelposting

Verfasser

Deal läuft noch gut vier stunden. hab mich mit dem ablaufdatum vertan. hab's geändert, bleibt aber durchgestrichen.

vielleicht kann ein admin nochmal das durchgestrichen entfernen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text