Ebay-WOW: Medion HDTV Sat.-Receiver 500GB Twin-Tuner
-30°Abgelaufen

Ebay-WOW: Medion HDTV Sat.-Receiver 500GB Twin-Tuner

139,99€
6
eingestellt am 20. Jul 2011
Bei Ebay gibt es heute o.g. Receiver für 140 €. Unter der Medion-Verkleidung steckt ein Comag PVR2/100CI HD.

Gute Ergebnisse erreichte das Gerät bei Tests von Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/bild-ton/schnelltest/HD-Sat-Empfaenger-von-Aldi-Nord-Guter-Sat-Receiver-1847892-2847892/) sowie im Forum von Digital Fernsehen (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/241871-medion-md-26001-a-2.html)

6 Kommentare

Preisvergleich?

Ab 159 Euro + Versand.

Dann hot!

Ich habe das Gerät seit Feb 2010 im Einsatz und es ist ganz OK. Aufnahmen klappen zuverlässig, Timeshift hat leider ein paar Einschränkungen (max 2h IIRC) und startet nur manuell und nicht im Hintergrund wie bei anderen Geräten.

Es gibt keine Möglichkeit, automatisch ganze Serien oder Vergleichbares aus dem EPG aufzunehmen, Timer gibt es dafür in den Auführungen einmal, täglich, werktäglich, Wochenende und wöchentlich, so lange also die Sendeplätze nicht wild wechseln geht die Sache händisch schnell von der Hand.

Man kann die aufgenommenen Sendungen am Gerät schneiden, beim Entfernen von Blöcken vor und nach dem eigentlichen Programm funktioniert das auch problemlos, Werbeblöcke aus einer Sendung schneiden geht, ich hatte letztes Jahr eine schlechte Erfahrung (Aufnahme verloren) mit einer älteren Firmware, setze es aber insgesamt selten ein.

Wenn man viel aufnimmt und löscht steht man nach ein paar Monaten mit einer extrem fragmentierten Festplatte da, was zu ärgerlichen Problemen führen kann, weil dadurch die Zugriffsgeschwindigkeit unter die TV-Bandbreite sinken kann, was zum Abbruch von Aufnahmen führen kann.

Insgesamt würde ich das Gerät für den Preis empfehlen, wer mehr ausgeben kann und will findet aber auch deutliche bessere Konkurrenten am Markt.

die baugleiche Comag-Variante hat nur Probleme (laut Amazon-Kunden)

Medion

solange man den Kundenservice nicht benötigt -.-

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text