161°
Ebay WOW Nilfisk Hochdruckreiniger Nilfisk C 120.6-6 PC X-TRA
10 Kommentare

Hat jemand Erfahrung im direkten Vergleich mit den Kärcher K2 oder K3 Modellen?

Habe den Vorgänger C110.6.... Der hat mit 110 bar viel zu wenig Power, um damit Grünbelag vernünftig vom Terrassenpflaster zu bekommen. Ob dieser hier bedeutend mehr Kraft hat wage ich zu bezweifeln.
Außedem muss man wissen, dass der "Teller" sehr klein geraten ist.
Nur so für den Hinterkopf.

Aber der Preis ist natürlich gut!

Ich kaufe nur kärcher, bin kein Testperson

Naja nilfisk ist keine noname Marke. Gerade im professionellen Bereich sind dir häufiger vertreten.

danbel

Ich kaufe nur kärcher, bin kein Testperson



Nilfisk ist knapp halb so groß wie Kärcher, also definitv keine Noname-Marke. Hat 5300 Mitarbeiter und macht 1 Milliarde Umsatz...

War nicht böse gemeint

Nilfisk hat sich ja mit diesem Produkt bei den technischen daten zwischen den Kärcher K2 und K3 gelegt. Bei Kärcher bekommt man bei den gelben definitiv nur die Qualität für Privatanwender. Bei Nilfisk kann es gut sein, das mehr Komponenten aus den Profi Geräten verbaut sind. Kann sein, muss aber nicht. Die billigen Kärchers sind häufig von ein und der selben Firma hergestellt, die auch für Aldi, Lidl oder sonst wen fertigen, die reichen fürs gelegentliche Autowaschen aber auch.
Der Nilfisk sollte baugleicgh sein mit dem WAP by Nilfisk Aqua 1200 von Hornbach für 99,-. Was mich wundert, ist das Kärcher bei gleichem Druck und weniger Wassermenge eine höhere Leistung benötigt.

Wer das Gerät häufiger benutzt sollte vielleicht doch in die Profi Liga wechseln, da ist Kärcher aber bei den Listenpreisen recht teuer. Alternative: Kränzle.
Hier habe ich einen recht interessanten Beitrag gefunden: werkzeug-news.de/For…747

Bei mir zuhause arbeitet derzeit noch ein Aldi Hochdruckreiniger, der einem Kärcher seinerzeit sehr ähnlich sah. Der ist jetzt ca 6-7 Jahre alt und hat so seine Macken. Länger als 10 Jahre halten die nicht. Mein nächster wird ein Kränzle sein, ich habe damit schon gearbeitet, das ist wahrhaft ein Unterschied. Dafür gebe ich auch gerne das dreifache aus, zumal er bestimmt auch drei mal so lange hält. Übrigens: 6 Meter Schlauch sind zu wenig, damit kommt man nicht ein mal ums Auto...

Schon einer etwas bekommen ?

OK.Nur gevotet und nix gekauft

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text