163°
ABGELAUFEN
[eBay WOW] Pure Jongo A2 Wireless Hi-Fi Adapter Black

[eBay WOW] Pure Jongo A2 Wireless Hi-Fi Adapter Black

ElektronikEbay Angebote

[eBay WOW] Pure Jongo A2 Wireless Hi-Fi Adapter Black

Preis:Preis:Preis:34,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Beschreibung

Der PURE Jongo A2 ist ein kabelloser Hi-Fi-Adapter mit integriertem WiFi und Bluetooth. Damit ist es möglich Musik und Radioprogramme aus der ganzen Welt von einem Mobiltelefon oder Tablet-PC auf die Hi-Fi-Anlage zu übertragen. Der Jongo A2 verfügt sowohl über analoge als auch digitale Audio-Ausgänge und lässt sich somit an nahezu jeden Anlage anschließen.



Weitere Informationen

• WLAN: 802.11b/g mit Unterstützung für WEP und WPA/WPA2-Verschlüsselung

• Bluetooth-Profile: A2DP

• DAC: High-Performance 24-bit, 192 kHz (-106 dB SNR)

• Unterstützte Audio-Codecs: WMA (Standard V9), AAC, MP3, MP2

• Eingänge: USB für Software-Updates, Netzanschluss

• Ausgänge: Digital-Out (koaxial, optisch), StereoCinch

• Abmessungen (BxHxT): 106x55x106 mm

Idealo Vergleichspreis : 47,99€

17 Kommentare

werd aus der Beschreibung nicht ganz schlau, wofür ist das Wifi wenn ich von Handy/Tablet streame (also Bluetooth)

Blulub

werd aus der Beschreibung nicht ganz schlau, wofür ist das Wifi wenn ich von Handy/Tablet streame (also Bluetooth)



Wi-Fi ist ein für Marketingzwecke erfundener Kunstbegriff, er steht für „Wireless Fidelity“ in Analogie z. B. zu Hi-Fi.[1]
Oft wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt. Streng genommen sind WLAN und Wi-Fi jedoch nicht das Gleiche, WLAN bezeichnet das Funknetzwerk, Wi-Fi hingegen die Zertifizierung durch die WiFi-Alliance anhand der IEEE-Standards für WLAN. Alle Wi-Fi-zertifizierten Produkte sind somit WLAN-Standard-konform, sodass sie in der Regel als Synonyme gebraucht werden

Airplay ist nicht möglich nehme ich an? Ist das der Bluetooth 2.0 Standard = A2DP?

Skeeder

Airplay ist nicht möglich nehme ich an? Ist das der Bluetooth 2.0 Standart = A2DP?



ja a2dp

pure.com/de/…48/

Skeeder

Airplay ist nicht möglich nehme ich an? Ist das der Bluetooth 2.0 Standart = A2DP?


Standart ist es sicher nicht, da das sicher nichts mit einer Standarte zu tun hat.

upsi

abwärtskompatibel sind ja modernere geräte bzgl. des standards schon, aber wie sieht es dann mit dem stromverbrauch aus? zieht das streamen von z.b. einem mobiltelefon mit ble 4.0 an einen solchen empfänger nicht unnötig mehr energie als an einen empfänger mit bt 3.0/4.0? ist der untschied sehr groß?

Wlan wird für Multiroom genutzt. Wenn man also mehrere Jongos hat, dann kann man z.B. die Musik an andere Zimmer streamen, wenn dort kompatible Lautsprecher stehen.

bei vielen kabellosen Varianten soll ja die Übertragungsqualität und Latenz nicht so dolle sein...

gloriagates

bei vielen kabellosen Varianten soll ja die Übertragungsqualität und Latenz nicht so dolle sein...



Was man so liest scheint die Qualität bei A2DP kein Problem zu sein (wenn der Empfänger was taugt was ich hier nicht sagen kann). Latenz ist meiner Erfahrung nach durchaus vorhanden, aber solange man darüber nicht Film schauen möchte (wofür es meiner Meinung nach keinerlei Grund gibt) in keinem störenden Umfang.

Ist es mit diesem Jongo möglich, eine Stereoanlage direkt mit einem Bluetooth/WLAN-TV anzusteuern?

habe das Gerät seit 1 Woche.
von PC/ Notebook/Tablett/Smartphone Uber WLAN und BT Streame ich alles ohne Probleme. klappt alles super man sollte bedenken dass dieses Teil locker 100 Euro kostet vergleichspreis kommt glaube ich nicht direkt aus Deutschland.

kann auch Spotify ohne Probleme Streamen. oder mit der app pure connect einfach in der Welt Radio hören.

Fazit Note 1++++

habe lange hin oder her überlegt mit die logitech z906 zu kaufen doch mich ärgerte das Problem nicht über WLAN oder BT Streamen zu können. dann habe ich den jongo entdeckt ich bin super zufrieden

josweb

Ist es mit diesem Jongo möglich, eine Stereoanlage direkt mit einem Bluetooth/WLAN-TV anzusteuern?



Mit einem Kabel auf jeden Fall. Aber warum genau willst du das machen? Der Fernseher sollte doch auch DLNA fähig sein und du kannst direkt den TV ansteuern statt den Jongo.

Die Qualität ist auch an meiner großen Anlage über A2DP sehr gut.

Hot von mir.

josweb

Ist es mit diesem Jongo möglich, eine Stereoanlage direkt mit einem Bluetooth/WLAN-TV anzusteuern?


Ich kenn mich mit sowas nicht aus ... hab nur gelesen, dass man des Jongo irgendwie mit einer App oder Browser ansteuern muss ... und da stellt sich für mich die Frage, ob es über den TV auch so gemacht wird ...

Ist das Playstation 4 kompatibel ? Jemand schon ausprobiert ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text