-45°
Ebay Wow Tagenangebot: 5M LED RGB Strip inkl. Fernbedienung
10 Kommentare

Nö, kein Deal. Ist nur ein "30-LED pro Meter"-Band.
Da sind 20€ in der Bucht fast normal...

Schade, diesen Deal mit 60 LED / Meter!

Immerhin 5050, aber mit doppelter LED-Anzahl wasserdicht auch gerade unter 30€ aus Deutschland zu bekommen: ebay.de/itm…853

Das gibt's in gescheiter Ausführung bei Obi die Woche für 30 statt 80 oder so

Res

diesen Deal mit 60 LED / Meter!

Voilà! (For a few Euros more...)

Habe mir im letzten Jahr 3 von solchen Sets bei verschiedenen Händlern gekauft. Mittlerweile funktioniert keines mehr davon. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Fernbedienung ? Empfänger ?

nitrodar1

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ? Fernbedienung ?

Kannst Du mit einer Handykamera testen. Gerne setzen sich die einfachen Folientasten fest und saugen schnell die Batterie leer.

Empfänger ?

Die hängen sich gelegentlich auf, wenn sie ein Signal ähnlicher anderer Fernbedienungen (z.B. der 24- statt 44-Tasten-Version) auffangen: Spannung kurz trennen hilft dann.

Da die Dinger wohl nicht so lange halten, ist es evtl. besser bei einem deutschen Händler zu kaufen. Oder?

TEN

Die hängen sich gelegentlich auf, wenn sie ein Signal ähnlicher anderer Fernbedienungen (z.B. der 24- statt 44-Tasten-Version) auffangen: Spannung kurz trennen hilft dann.



Gute Idee. Die Fernbedienungen habe ich nun alle gecheckt, funktionieren anscheinend Einwandfrei. Hab jetzt an einem Stripe mal alle 3 Empfänger getestet. Einer funktioniert mittlerweile wieder, bei den anderen beiden tut sich leider nichts. Habe die Stripes hinten am Fernseher weil mir die indirekte Beleuchtung richtig gut gefällt. Nervig ist nur immer, dass die TV Fernbedienungen anscheinend auf derselben Frequenz senden und beim Channel switchen dann auch immer eine andere Lichtfarbe angeht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text