-60°
ABGELAUFEN
[ebay][china] Qi Ladergerät
Beliebteste Kommentare

Gibt es auch im 80er Pack....

899_0.JPG

18 Kommentare

booommm

Gibt es auch im 80er Pack....

899_0.JPG

Was soll an einer Induktionsspule explodieren?

merhans

Was soll an einer Induktionsspule explodieren?



genau das hab ich auch gedacht. naja die leute lesen china in verbindung mit strom und denken an knaller. also ich kann mir nicht vorstellen das es bei 1mrd menschen nicht auffällt das jeden tag 1000 leuten der kopf explodiert ^^ von daher. kann sein das es minderwertig ist explodieren tut trotzdem nichts das schmort eim nur weg

schon wieder eins gekauft.

Von etwa 5 sind 3 erst gar nicht funktionsfähig gewesen und 1 ging nach einigen Tagen kaputt. So langsam vermiss ich meine echten Ladestationen

12308281705_fdc2cd27fd.jpg

Für die Skeptiker

merhans

Was soll an einer Induktionsspule explodieren?



ist ja nicht so, dass man sein handy nocht drauf legt... durch vielleicht zuviel spannung von dem ding einen Kurzschluss oä bekommen kann...

merhans

Was soll an einer Induktionsspule explodieren?



Wusste gar nicht, dass in solch einem Ladegerät nur eine Spule drin ist. Dachte eigentlich immer da ist z.B. noch ein Netzteil drin, mit entsprechenden Billigkondensatoren ;).

Der verwendete Kunststoff hat einen höheren Brennwert als Öl und die Energie reicht locker, um das Teil zu entflammen. Natürlich explodiert da nix, aber es ist nicht ganz abwegig, dass dort etwas anfängt zu schmoren und dann geht der Spaß los. Natürlich ist das unwahrscheinlich, aber einfach abtun kann man es nicht.

@Hulk123 Ich muss dich enttäuschen, aber man merkt, dass du kein Physiker bist ;).

merhans

Für die Skeptiker



Cool, mit aufgerollter Zündschnur.

Bei den Angeboten fehlt allerdings das Netzteil.
An einem USB-Anschluss dürfte nicht mehr viel beim Handy ankommen, da dauert das Laden ewig.
Hat man aber eh noch ein Micro-USB-Netzteil rumfliegen ist das Angebot top.

Da krieg ich ja ein ganzes Smartphone für^^

also ich habe mir son teil beim chinamann geordert, war nach knapp 4 wochen bei mir aufm hof, usb stecker an übrig gebliebenen netzstecker vom kindle angeschlossen ... und lade damit mein galaxy note 3 ... geht recht schnell und ich möchte das nicht mehr missen, endlich ein ende mit der stöpselei ....

Falls Widerstände und Kondensatoren bei der Schaltung falsch berechnet sind kann dir das schon abrauchen


Aber immer wieder interessant, wie mydealz läuft, vor 2 Wochen wurde ein Deal für 8€ hot, heute werden 7,34€ cold^^

Meine Erfahrung ein 2A Micro USB Netzteil holen, dann gibt es keine Ladeabbrüche z.B. beim Nexus 4 und es geht schneller...

Ch hab so eins und die Erfahrungen mit meinem nexus 4 sind eher mau: wenn man es abends drauflegt kommt es immer mal wieder vor, daß es am nächsten tag nicht geladen ist.

frostixxl

schon wieder eins gekauft.Von etwa 5 sind 3 erst gar nicht funktionsfähig gewesen und 1 ging nach einigen Tagen kaputt. So langsam vermiss ich meine echten Ladestationen



Hab eben erst gemerkt, dass genau von dem Hersteller auch mein letztes Ladepad kam, welches nur wild blinkt, aber nicht lädt. Toll, jetzt noch mal was defektes gekauft, was mich erst in 4 Wochen erreicht und ich auf englisch meinem Geld hinter her rennen darf. Wenigstens läuft das bei Ebay einfacher als bei den China Shops.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text