Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[eBay+DHL] Raspberry Pi 4 Computer Modell B, 4GB RAM
2108° Abgelaufen

[eBay+DHL] Raspberry Pi 4 Computer Modell B, 4GB RAM

55,90€61,85€-10%eBay Angebote
98
eingestellt am 1. Okt 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo Leute. Mein erster Deal

Bin durch Zufall auf den Pi hier gestoßen. Auf Idealo gibt es ihn beim günstigsten für 57,90 zzgl. Versandkosten (Gesamt: 61,85€).

Hier ist der Versand kostenlos und läuft über DHL.

Gutscheincode: PREISVORTEIL7

Hoffe dem ein oder anderen bringt es was
Zusätzliche Info
Der korrekte Vergleichspreis ist €57,90 via Berrybase (eigener Webshop). Ersparnis: 3,45% - COLD
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
dre_os01.10.2019 15:25

Mist die verdammichte Hardwaresucht!!Aber ich lasse es... Obwohl ich den …Mist die verdammichte Hardwaresucht!!Aber ich lasse es... Obwohl ich den schon gerne etwas austesten würde, habe aber iwie keine richtige Verwendung zZ dafür.Dann noch das ganze Zubehör, sind mal eben 30€ on top.


Wer warten kann, wartet auf eine irgendwann kommende neue Hardware-Revision — beim Pi4 ist die USB-C-Buchse geringfügig falsch verkabelt, so dass der Rechner nur mit simplen "ungechippten" USB-C-Kabeln mit Strom versorgt werden kann, also solchen ohne ECMA (Electronically Marked Cable Assembly).

Der Fehler ist somit zwar harmlos, aber wer weiß, ob nicht bei der Gelegenheit noch weitere Verbesserungen mitkommen.
Mist die verdammichte Hardwaresucht!!
Aber ich lasse es... Obwohl ich den schon gerne etwas austesten würde, habe aber iwie keine richtige Verwendung zZ dafür.
Dann noch das ganze Zubehör, sind mal eben 30€ on top.
Hatten wir doch gerade erst: mydealz.de/dea…324

PVG 57,90€
2€ Ersparnis.
3,5% rabatt
COLD!
ZERFETZER300001.10.2019 15:28

Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, …Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, über die alles läuft? Pi Hole, TS Server etc.

Ein TS Server läuft auf keinem Pi. Pi haben ARM Prozessor und TeamSpeak gibt es nur für x86 und x64 Prozessoren.
98 Kommentare
Mist die verdammichte Hardwaresucht!!
Aber ich lasse es... Obwohl ich den schon gerne etwas austesten würde, habe aber iwie keine richtige Verwendung zZ dafür.
Dann noch das ganze Zubehör, sind mal eben 30€ on top.
dre_os01.10.2019 15:25

Mist die verdammichte Hardwaresucht!!Aber ich lasse es... Obwohl ich den …Mist die verdammichte Hardwaresucht!!Aber ich lasse es... Obwohl ich den schon gerne etwas austesten würde, habe aber iwie keine richtige Verwendung zZ dafür.Dann noch das ganze Zubehör, sind mal eben 30€ on top.


Wer warten kann, wartet auf eine irgendwann kommende neue Hardware-Revision — beim Pi4 ist die USB-C-Buchse geringfügig falsch verkabelt, so dass der Rechner nur mit simplen "ungechippten" USB-C-Kabeln mit Strom versorgt werden kann, also solchen ohne ECMA (Electronically Marked Cable Assembly).

Der Fehler ist somit zwar harmlos, aber wer weiß, ob nicht bei der Gelegenheit noch weitere Verbesserungen mitkommen.
Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, über die alles läuft? Pi Hole, TS Server etc.
ZERFETZER300001.10.2019 15:28

Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, …Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, über die alles läuft? Pi Hole, TS Server etc.


Ja, aber derzeit brauchst du noch eine kleine SD Karte um das booten auf die Platte umzubiegen. Natives booten wie bei den Vorgängern ist noch in der Entwicklung.
resiii01.10.2019 15:37

Ja, aber derzeit brauchst du noch eine kleine SD Karte um das booten auf …Ja, aber derzeit brauchst du noch eine kleine SD Karte um das booten auf die Platte umzubiegen. Natives booten wie bei den Vorgängern ist noch in der Entwicklung.


Danke für die schnelle Antwort. Ich warte dann mal auf ein nettes Bundle mit Case, Netzteil und Kabel.
Lauwarm.
Aber der Wille war da.
Bekommst von mir ein Fleißbienchen +
Nein, ich aerger mich jetzt nicht, dass ich am WE noch 2 Euro mehr ausgegeben habe. :-B
Echt ein guter Preis. Mir langt aber bisher der PI3 für meine Zwecke noch vollkommen aus und das ganze Zubehör hebt den Preis ja nochmals deutlich an.
Hab die Tage mehr bezahlt bei Berrybase. Fand die Beratung der Mitarbeiter gut.

Passt schon, manchmal kann man seine "Retoouuur Retooour Sucht" auch einfach mal sein lassen
Avatar
GelöschterUser1168520
delo01.10.2019 15:29

Wer warten kann, wartet auf eine irgendwann kommende neue …Wer warten kann, wartet auf eine irgendwann kommende neue Hardware-Revision — beim Pi4 ist die USB-C-Buchse geringfügig falsch verkabelt, so dass der Rechner nur mit simplen "ungechippten" USB-C-Kabeln mit Strom versorgt werden kann, also solchen ohne ECMA (Electronically Marked Cable Assembly).Der Fehler ist somit zwar harmlos, aber wer weiß, ob nicht bei der Gelegenheit noch weitere Verbesserungen mitkommen.


Würde auch gerne das Modell mit Update kaufen da ich nicht das original Netzteil verwenden kann.
delo01.10.2019 15:29

Wer warten kann, wartet auf eine irgendwann kommende neue …Wer warten kann, wartet auf eine irgendwann kommende neue Hardware-Revision — beim Pi4 ist die USB-C-Buchse geringfügig falsch verkabelt, so dass der Rechner nur mit simplen "ungechippten" USB-C-Kabeln mit Strom versorgt werden kann, also solchen ohne ECMA (Electronically Marked Cable Assembly).Der Fehler ist somit zwar harmlos, aber wer weiß, ob nicht bei der Gelegenheit noch weitere Verbesserungen mitkommen.


OK wusste ich gar nicht, danke fürs Update.

Ich grübel trotzdem etwas aber mir fällt absolut nichts ein was die 4gb Version rechtfertigen würde.
Ich glaube nicht mal Retropie weiter ausreizen lohnt sich. Da dürfte doch die 2gb Version reichen oder...
GelöschterUser116852001.10.2019 15:47

Würde auch gerne das Modell mit Update kaufen da ich nicht das original …Würde auch gerne das Modell mit Update kaufen da ich nicht das original Netzteil verwenden kann.


Am Netzteil liegt es nicht, es ist nur das Kabel. Jedes simple Kabel ohne Chip funktioniert, inkl. des wohl möglicherweise¹ beiliegenden. Also nicht wirklich ein Problem. Und wann das Update kommt, ist wohl noch unbekannt. Wer jetzt braucht, der kauft jetzt.
dre_os01.10.2019 15:48

Da dürfte doch die 2gb Version reichen oder...


Ja. Aber hey, wer weiß, ein paar EUR mehr für mehr Speicher ausgeben ist nie verkehrt. Oft nutzt man solche Rechner ja länger und dann auch für deutlich andere/weitergehende Zwecke als ursprünglich angedacht. (Oder weniger. Manches bleibt ja auch ungenutzt in der Schublade liegen, bei mir gammelt da so Manches...)

EDIT: ¹) Manche Anbieter/Hersteller legen wohl eins bei, um Retouren zu vermeiden, die durch ein inkompatibles Kabel möglicherweise ausgelöst werden könnten. Ob in diesem Angebot eins beiliegt, ist mir nicht bekannt; da das Thema Kabel nirgends erwähnt wird, muss man wohl davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist.
Bearbeitet von: "delo" 1. Okt 2019
Hatten wir doch gerade erst: mydealz.de/dea…324

PVG 57,90€
2€ Ersparnis.
3,5% rabatt
COLD!
dre_os01.10.2019 15:48

OK wusste ich gar nicht, danke fürs Update.Ich grübel trotzdem etwas aber m …OK wusste ich gar nicht, danke fürs Update.Ich grübel trotzdem etwas aber mir fällt absolut nichts ein was die 4gb Version rechtfertigen würde.Ich glaube nicht mal Retropie weiter ausreizen lohnt sich. Da dürfte doch die 2gb Version reichen oder...


Wer das Teil wirklich als Basic Desktop-Rechner nutzen will, sollte schon zur 4GB Variante greifen, denk ich.
resiii01.10.2019 15:37

Ja, aber derzeit brauchst du noch eine kleine SD Karte um das booten auf …Ja, aber derzeit brauchst du noch eine kleine SD Karte um das booten auf die Platte umzubiegen. Natives booten wie bei den Vorgängern ist noch in der Entwicklung.


Der lässt sich auch per USB booten - also völlig ohne SD Karte. Dafür muss nur einmal ein Bit gesetzt werden und zukünftig funktioniert das dann auch von USB.

mydealz.de/com…728
Bearbeitet von: "cy_coe" 1. Okt 2019
cy_coe01.10.2019 15:56

Der lässt sich auch per USB booten - also völlig ohne SD Karte. Dafür muss …Der lässt sich auch per USB booten - also völlig ohne SD Karte. Dafür muss nur einmal ein Bit gesetzt werden und zukünftig funktioniert das dann auch von USB.


Nein, beim Pi 4 eben noch nicht oder hab ich was verpasst?!
Leider wird das Potenzial leider nicht genutzt weder vom OS noch von Anwendungen.
resiii01.10.2019 15:58

Nein, beim Pi 4 eben noch nicht oder hab ich was verpasst?!


Würde mich auch interessieren wie das geht
ZERFETZER300001.10.2019 15:28

Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, …Kann man anstelle einer Speicherkarte auch eine externe Platte nutzen, über die alles läuft? Pi Hole, TS Server etc.

Ein TS Server läuft auf keinem Pi. Pi haben ARM Prozessor und TeamSpeak gibt es nur für x86 und x64 Prozessoren.
delo01.10.2019 15:52

Am Netzteil liegt es nicht, es ist nur das Kabel. Jedes simple Kabel ohne …Am Netzteil liegt es nicht, es ist nur das Kabel. Jedes simple Kabel ohne Chip funktioniert, inkl. des wohl beiliegenden. Also nicht wirklich ein Problem. Und wann das Update kommt, ist wohl noch unbekannt. Wer jetzt braucht, der kauft jetzt.Ja. Aber hey, wer weiß, ein paar EUR mehr für mehr Speicher ausgeben ist nie verkehrt. Oft nutzt man solche Rechner ja länger und dann auch für deutlich andere/weitergehende Zwecke als ursprünglich angedacht. (Oder weniger. Manches bleibt ja auch ungenutzt in der Schublade liegen, bei mir gammelt da so Manches...)



Also liegt bei dem Raspberry Pi 4 aus obigem Angebot ein USB-C auf USB-C Kabel bei, das auf jeden Fall funktioniert? Sorry für die blöde Frage aber ich hab hier noch ein USB-C Netzteil und könnte mir so das offizielle Raspberry Pi Netzteil sparen.
DimitriSentitten01.10.2019 16:06

Also liegt bei dem Raspberry Pi 4 aus obigem Angebot ein USB-C auf USB-C …Also liegt bei dem Raspberry Pi 4 aus obigem Angebot ein USB-C auf USB-C Kabel bei, das auf jeden Fall funktioniert? Sorry für die blöde Frage aber ich hab hier noch ein USB-C Netzteil und könnte mir so das offizielle Raspberry Pi Netzteil sparen.


Nein, nur der Raspberry.

Kabelnetzteile (mit Schalter!) gibts aber guenstig zum Beispiel hier, sogar mit Luefter und Gehaeuse fuer 10,99
amazon.de/gp/…4V/
delo01.10.2019 15:52

Am Netzteil liegt es nicht, es ist nur das Kabel. Jedes simple Kabel ohne …Am Netzteil liegt es nicht, es ist nur das Kabel. Jedes simple Kabel ohne Chip funktioniert, inkl. des wohl beiliegenden. Also nicht wirklich ein Problem. Und wann das Update kommt, ist wohl noch unbekannt. Wer jetzt braucht, der kauft jetzt.Ja. Aber hey, wer weiß, ein paar EUR mehr für mehr Speicher ausgeben ist nie verkehrt. Oft nutzt man solche Rechner ja länger und dann auch für deutlich andere/weitergehende Zwecke als ursprünglich angedacht. (Oder weniger. Manches bleibt ja auch ungenutzt in der Schublade liegen, bei mir gammelt da so Manches...)


Das ist wahr, wenn die Preise eh nah beiander liegen greift man natürlich besser zu mehr Speicher
In diesem Fall sind die 4gb ja sogar günstiger
igromanru01.10.2019 15:54

Ein TS Server läuft auf keinem Pi. Pi haben ARM Prozessor und TeamSpeak …Ein TS Server läuft auf keinem Pi. Pi haben ARM Prozessor und TeamSpeak gibt es nur für x86 und x64 Prozessoren.


Danke, ich weiß. Werde versuchen, das in Echtzeit zu emulieren. Wird ein Spaß für mich als Softwareentwickler.
dre_os01.10.2019 15:25

Mist die verdammichte Hardwaresucht!!Aber ich lasse es... Obwohl ich den …Mist die verdammichte Hardwaresucht!!Aber ich lasse es... Obwohl ich den schon gerne etwas austesten würde, habe aber iwie keine richtige Verwendung zZ dafür.Dann noch das ganze Zubehör, sind mal eben 30€ on top.


Ich warte aktuell auch auf einen wirklichen Knaller Preis bis dahin tut es auch der aktuelle Raspi 3 noch wunderbar.
DimitriSentitten01.10.2019 16:06

Also liegt bei dem Raspberry Pi 4 aus obigem Angebot ein USB-C auf USB-C …Also liegt bei dem Raspberry Pi 4 aus obigem Angebot ein USB-C auf USB-C Kabel bei, das auf jeden Fall funktioniert? Sorry für die blöde Frage aber ich hab hier noch ein USB-C Netzteil und könnte mir so das offizielle Raspberry Pi Netzteil sparen.


Ob der Anbieter/Händler ein Kabel mitschickt oder nicht, ist natürlich ihm überlassen; in diesem Angebot lese ich nichts davon, aber wenn bei einem Pi4 eins beiliegt, dann funktioniert dieses natürlich.

Der ECMA-Chip, um den es hier geht, ist übrigens nur bei USB-C-auf-USB-C-Kabeln nötig, die Sonderfunktionen bieten, also z.B. 5A Ladestrom oder Alternate Modes (z.B. Thunderbolt 3 oder DisplayPort via USB-C).

Somit dürfte es eigentlich nicht schwer sein, ein funktionierendes Kabel in der eigenen Grabbelkiste zu finden. Bei Handys oder Powerbanks liegen z.B. ja oft noch Kabel bei, die an einem Ende einen USB-A-Stecker haben, diese dürften alle chipfrei sein.
BehringBOB01.10.2019 16:13

Nein, nur der Raspberry.Kabelnetzteile (mit Schalter!) gibts aber guenstig …Nein, nur der Raspberry.Kabelnetzteile (mit Schalter!) gibts aber guenstig zum Beispiel hier, sogar mit Luefter und Gehaeuse fuer 10,99https://www.amazon.de/gp/product/B07X5WL24V/



Alles klar, danke!

delo01.10.2019 16:21

Ob der Anbieter/Händler ein Kabel mitschickt oder nicht, ist natürlich ihm …Ob der Anbieter/Händler ein Kabel mitschickt oder nicht, ist natürlich ihm überlassen; in diesem Angebot lese ich nichts davon, aber wenn bei einem Pi4 eins beiliegt, dann funktioniert dieses natürlich.Der ECMA-Chip, um den es hier geht, ist übrigens nur bei USB-C-auf-USB-C-Kabeln nötig, die Sonderfunktionen bieten, also z.B. 5A Ladestrom oder Alternate Modes (z.B. Thunderbolt 3 oder DisplayPort via USB-C).Somit dürfte es eigentlich nicht schwer sein, ein funktionierendes Kabel in der eigenen Grabbelkiste zu finden. Bei Handys oder Powerbanks liegen z.B. ja oft noch Kabel bei, die an einem Ende einen USB-A-Stecker haben, diese dürften alle chipfrei sein.



Danke für die Erklärung. Lese übrigens auch nichts von einem beiliegendem USB-C Kabel. Ich war nur etwas verunsichert, weil du weiter oben "Jedes simple Kabel ohne Chip funktioniert, inkl. des wohl beiliegenden." geschrieben hast.
gekauft, danke!
resiii01.10.2019 15:58

Nein, beim Pi 4 eben noch nicht oder hab ich was verpasst?!



Ups, sorry. Fake news...
Hätte jetzt nicht erwartet, daß dieses praktische feature beim 4er entfernt wird. Aber es besteht Hoffnung:
raspberrypi.org/doc….md
mein Tipp ist bei Berrybase den großen Kühlkörper, der so groß ist wie die Platine selbst für 10 EUR Aufpreis, neben dem Original RPi Netzteil, welches solide funktioniert mitbestellten. Der Pi 4 hat etwas Hitzeprobleme, ohen jeglichen Kühlkörper, am besten noch im geschlossneen Gehäuse solltze man ihn nicht betreiben.
Wer wirklich Geld sparen möchte kauft sich die 2GB Version.
Ich habe mal den RAM Monitor angeschmissen:
Chromium geöffnet, Firefox plus 7 Tabs geöffnet, VLC geöffnet, Thunderbird geöffnet und Gimp geöffnet: RAM Verbrauch 1,7 GB.
Bearbeitet von: "Sche" 1. Okt 2019
interessant wird es, wenn der Pi 4 auch von USB 3 booten kann.
igromanru01.10.2019 15:54

Ein TS Server läuft auf keinem Pi. Pi haben ARM Prozessor und TeamSpeak …Ein TS Server läuft auf keinem Pi. Pi haben ARM Prozessor und TeamSpeak gibt es nur für x86 und x64 Prozessoren.



Nur mit Emulationssoftware. Habe den TS Server an einem Pi3 mit Exagear zum Laufen gebracht.
Ist aber kostenpflichtig. Habe 20€ gezahlt.
Sche01.10.2019 16:56

mein Tipp ist bei Berrybase den großen Kühlkörper, der so groß ist wie die …mein Tipp ist bei Berrybase den großen Kühlkörper, der so groß ist wie die Platine selbst für 10 EUR Aufpreis, neben dem Original RPi Netzteil, welches solide funktioniert mitbestellten. Der Pi 4 hat etwas Hitzeprobleme, ohen jeglichen Kühlkörper, am besten noch im geschlossneen Gehäuse solltze man ihn nicht betreiben.Wer wirklich Geld sparen möchte kauft sich die 2GB Version. Ich habe mal den RAM Monitor angeschmissen: Chromium geöffnet, Firefox plus 7 Tabs geöffnet, VLC geöffnet, Thunderbird geöffnet und Gimp geöffnet: RAM Verbrauch 1,7 GB.


Naja... also das Berrybase Gehäuse ist sicherlich sinnvoll. Hab nen originales Gehäuse und das Ding läuft permanent auf CPU 61-62°, trotz aufgeklebten Kühlkörper. Ob das ding nun offen oder geschlossen ist, hat keinen Effekt.

Viel größere Probleme habe ich mit dem Ding, da ich es eigentlich gekauft habe wegen dem HW decoder für HEVC. Nur leider - wie auch Boot von USB - funktioniert es aufgrund von mangelnden Treibern nicht. Wenn man Libreelec nutzen möchte , bitte, ... aber wer HEVC ohne Kodi möchte, schaut in die Röhre (auch 3 Monate nach Release).
yami01.10.2019 17:28

Naja... also das Berrybase Gehäuse ist sicherlich sinnvoll. Hab nen …Naja... also das Berrybase Gehäuse ist sicherlich sinnvoll. Hab nen originales Gehäuse und das Ding läuft permanent auf CPU 61-62°, trotz aufgeklebten Kühlkörper. Ob das ding nun offen oder geschlossen ist, hat keinen Effekt. Viel größere Probleme habe ich mit dem Ding, da ich es eigentlich gekauft habe wegen dem HW decoder für HEVC. Nur leider - wie auch Boot von USB - funktioniert es aufgrund von mangelnden Treibern nicht. Wenn man Libreelec nutzen möchte , bitte, ... aber wer HEVC ohne Kodi möchte, schaut in die Röhre (auch 3 Monate nach Release).



ja, mit dem Armor Kühlkörper ca 45 Grad C.
da der Pi nahezu komplett neu designt werden musste, steht von den Entwicklern noch viel Arbeit an.
Sche01.10.2019 17:36

ja, mit dem Armor Kühlkörper ca 45 Grad C. da der Pi nahezu komplett neu d …ja, mit dem Armor Kühlkörper ca 45 Grad C. da der Pi nahezu komplett neu designt werden musste, steht von den Entwicklern noch viel Arbeit an.


hast du das firmware update installiert ?
Wann kommt eigentlich die neue Variante mit der optimierten Ladebuchse raus?
yami01.10.2019 17:28

Hab nen originales Gehäuse und das Ding läuft permanent auf CPU 61-62°, tr …Hab nen originales Gehäuse und das Ding läuft permanent auf CPU 61-62°, trotz aufgeklebten Kühlkörper. Ob das ding nun offen oder geschlossen ist, hat keinen Effekt.


Ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich meine 61-62° sind super Werte. Dann wird er bei dir vermutlich nicht voll ausgelastet. Ich hatte aber leider bis 80° bei meinem Pi3(Retropie). Und ab da wird die Leistung gedrosselt. Was man so an Reviews ließt, ist der 4er nicht besser in der Hinsicht.
Wenn man ein gutes Gehäuse haben will im Hinblick auf Temperatur und Lautstärke, kommt man am Flirc Pi Case nicht vorbei. Ist ein lüfterloses Alugehäuse, dass den Raspberry gut kühlt.
DimitriSentitten01.10.2019 16:39

Lese übrigens auch nichts von einem beiliegendem USB-C Kabel. Ich war nur …Lese übrigens auch nichts von einem beiliegendem USB-C Kabel. Ich war nur etwas verunsichert, weil du weiter oben "Jedes simple Kabel ohne Chip funktioniert, inkl. des wohl beiliegenden." geschrieben hast.


Danke für den Hinweis, habe das im ursprünglichen Beitrag oben klargestellt.

Manche Anbieter/Hersteller legen wohl ein funktionierendes Kabel bei, um Retouren zu vermeiden, die durch ein inkompatibles Kabel möglicherweise ausgelöst werden könnten — so ein Kabel dürfte die ja nur wenige dutzend Cent kosten, zumal es ja gerade ein besonders "dummes" Kabel sein muss. Da das Thema Kabel im Angebot jedoch nirgends erwähnt wird, muss man wohl davon ausgehen, dass das hier nicht der Fall ist.
Laufen die gängigsten Pi Anwendungen flüssiger? Bsp retropie.
malagorago01.10.2019 18:41

Laufen die gängigsten Pi Anwendungen flüssiger? Bsp retropie.


Nein. Retropie geht noch gar nicht auf pi4
Bearbeitet von: "maschine123" 1. Okt 2019
Fürn euro mehr auch bei Conrad. Auch wenn der Deal dort als abgelaufen angezeigt wird, hat es bei mir gerade noch geklappt!
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von yue47. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text