Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 April 2022.
166°
Gepostet 16 April 2022

EcoFlow River 600 Pro 720Wh

689€729€-5%
Kostenlos ·
Geteilt von
Tabbse
Mitglied seit 2012
2
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Power Stations

Finde mehr Deals in Power Stations

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich bin bereits seit ner Weile auf der Suche nach einer Ersparnis für diese Powerstation, leider ist sie sehr preisstabil. Ich habe sie jetzt etwas rabattiert hier gekauft...

Copy/Paste Amazon...
Info zu diesem Artikel:
⚡[2 AC-Steckdosen mit 600 W und 720 Wh Kapazität]: Die tragbare Powerstation RIVER Pro kann mit mehreren Anschlussmöglichkeiten, einschließlich 2 Wechselstromsteckdosen mit reiner Sinuswelle, bis zu 9 Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen. Beachten Sie, dass die gesamte Nennwattleistung der Wechselstromsteckdosen unter 600 W (Stoßspannung 1.200 W) liegen sollte.
⚡[Aufladen von 0 auf 80 % in 1 Stunde]: Dank patentierter EF EcoFlow X-Stream-Technologie kann Ihre RIVER Pro in nur einer Stunde von 0 auf 80 % und in nur 1,6 Stunden vollständig geladen werden.
⚡[Versorgen Sie eine Vielzahl von Geräten mit Strom]: Mit dem eingebauten 600-W-Wechselrichter kann die Powerstation RIVER Pro im X-Boost-Modus bestimmte Geräte mit bis zu 1.200 W versorgen. Somit kann RIVER Pro etwa 80 % aller wichtigen Geräte wie Küchengeräte und Heimwerkerwerkzeuge mit Strom versorgen. Führen Sie von Fall zu Fall einen vollständigen Test durch, um zu prüfen, ob die X-Boost-Funktion mit Ihren Geräten funktioniert.
⚡[Verdoppeln Sie die Kapazität von 720 Wh auf 1.440 Wh]: Verdoppeln Sie die Kapazität von 720 Wh auf 1.440 Wh durch Anschließen eines RIVER Pro Zusatzakkus. Das ist ideal für Situationen wie Reisen, Camping oder Gruppenaktivitäten im Freien, bei denen mehr Leistung für mehr Geräte benötigt wird. Der RIVER Pro Zusatzakku ist separat erhältlich.
⚡[ Lieferumfang ] 1x Tragbare Powerstation EcoFlow RIVER Pro, 1x 1,5 m AC-Ladekabel, 1x 1,5 m Kfz-Ladekabel, 1x 1,5 m Solar-Ladekabel MC4 auf XT60, 1x Kabel DC5521 auf DC5525, 1x Benutzerhandbuch. Die tragbare Powerstation RIVER Pro wird mit einer 24-monatigen Produktgarantie ausgeliefert.
Marcotec Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 16 April 2022
Sag was dazu

46 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. jim1337's Profilbild
    Lithium-ion Akku ist nix, ist nach 500 zyklen Schrott.

    besser sowas > akkurat-gsv.de/sho…on/
    hält mindestens 5 mal länger der Akku dank LiFePO4 und kann 1000 Watt AC (bearbeitet)
  2. Fred_Schnappinsky's Profilbild
    Vielleicht mag ja jemand den Test dazu lesen… das Teil ist ganz brauchbar

    techstage.de/tes…h6v
  3. trha's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:11

    Ich hab hier in der Region immermal Stromausfall, auch über paar Stunden...


    Und wo ist das Problem? Ein paar Stunden gehts doch auch wunderbar ohne Strom. Solltest nur dran denken in der Zeit die Kühltruhe nicht unnötig zu öffnen.
  4. Juergen34's Profilbild
    deal_junge16.04.2022 11:39

    für das konkrete Modell oder ist das allgemein gemeint? Imo hängen die m …für das konkrete Modell oder ist das allgemein gemeint? Imo hängen die möglichen Ladezyklen an der vewendeten Li-Ion-Art. Z.B. sollen LFP-Akku's > 1000 Zyklen vertragen und dann sind nicht Schrott sondern haben eine geringere Kapazität von imo minimal 80%


    Genau. Obige Aussage "nach 500 Zyklen ist Schluss", ist absolut falsch.

    trha16.04.2022 12:11

    Nö, ernsthafte Frage. Wo ist das Problem wenn für einige Stunden der Strom …Nö, ernsthafte Frage. Wo ist das Problem wenn für einige Stunden der Strom weg ist? Ich sehe da ernsthaft kein Problem.


    Naja, frag mal die Patienten, die ein Sauerstoff Gerät nutzen müssen. Oder USV für PC usw. Macht schon Sinn. (bearbeitet)
  5. Tilabert's Profilbild
    Ich hab hier in der Region immermal Stromausfall, auch über paar Stunden...
  6. Brinki's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:05

    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus …Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?


    Kühlschrank, wenn der Stromausfall länger dauert.
    Aber dafür ist es besser sich einen Stromgenerator und ein paar Liter Aspen/Motomix Benzin wegzustellen,
    vorrausgesetzt man kann den auch irgendwo sicher betreiben. (bearbeitet)
  7. Juergen34's Profilbild
    _v01d_16.04.2022 14:43

    Hab selber eins. Das coole an dem Teil ist, dass es auf 80% in 1h lädt… to …Hab selber eins. Das coole an dem Teil ist, dass es auf 80% in 1h lädt… top für den Einsatz im Camper falls man irgendwo steht & keinen Landstrom hat. Beim Kaffeetrinken oder Mittagessen zum Laden mitgenommen und schon hat man wieder ordentlich Strom.


    Ganz genau. Meine schafft im X-Boost, sogar die Senseo Maschine. Macht man im Notfall, nicht wirklich, aber es geht.
    Das Ding hängt bei mir mit an der Offgrid Photovoltaik und leistet gute Dienste. Auch für Outdoor Portabel Funkbetrieb. Stört auch nicht auf Kurzwelle. Faltpanel oder festes Panel dran und man hat bei paar Sonnenstunden gute Reserven
  8. trha's Profilbild
    Juergen3416.04.2022 19:37

    Naja, frag mal die Patienten, die ein Sauerstoff Gerät nutzen müssen.


    Wenn Leben und/oder Gesundheit davon abhängen, dann hoffe ich doch das sie von Anfang an generell ein Konzept für den Stromausfall haben.
    Da spontan auf nen Deal bei myDealz zu hoffen bis man sich irgendwann mal drum kümmert scheint mir da ne schlechte Idee ;-)


    Wobei ich doch hoffe das sich die Krankenversicherung um so etwas kümmert. Genauso wie das Problem mit leicht nutzbaren Notrufknöpfen (bei Personen die so etwas aus gesundheitlichen Gründen benötigen) bei immer weniger werdenden analogen Telefonleitungen.

    Ohne Strom ist heutzutage üblicherweise nix mit Festnetztelefon. Und ob das Mobilfunknetz immer sooo zuverlässig ist...? (bearbeitet)
  9. saskir2's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:05

    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus …Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?


    NAS, Tiefkühlschrank wenn es extrem lange dauert, PCs die für die Arbeit genutzt werden, aufzuchstation für Eier. Sonst fällt mir aber auch nicht direkt ein.

    EthanHunt16.04.2022 12:51

    Alternative:Auto+Wechselrichter+ Verlängerungskabel+Genug Benzin im Tank …Alternative:Auto+Wechselrichter+ Verlängerungskabel+Genug Benzin im Tank Für kurzfristige Notfälle. Mich stört halt an den Akkupacks, dass die Akkus nicht ewig halten. Deswegen haben wir auch keine Stromspeicher für das Haus.Oder gibt's da was Empfehlenswertes mit Servicevertrag zum Tausch der Akkus etc.


    Es gibt Generatoren die mit Butangas arbeiten oder welche die Bio Ethanol nehmen. Gibt es öfters mal als Campingzubehör. Da allerdings als 12/24 Volt Variante. (bearbeitet)
  10. punisher07's Profilbild
    jim133716.04.2022 11:05

    Lithium-ion Akku ist nix, ist nach 500 zyklen Schrott.besser sowas > …Lithium-ion Akku ist nix, ist nach 500 zyklen Schrott.besser sowas > https://akkurat-gsv.de/shop/produkt/bluetti-poweroak-eb70-1000w-716wh-mobile-powerstation/hält mindestens 5 mal länger der Akku dank LiFePO4 und kann 1000 Watt AC


    Wenn ich in deren Handbuch gucke, sind das auch nur Li Ion..
  11. MeisterPampe's Profilbild
    trha16.04.2022 11:58

    Und wo ist das Problem? Ein paar Stunden gehts doch auch wunderbar ohne …Und wo ist das Problem? Ein paar Stunden gehts doch auch wunderbar ohne Strom. Solltest nur dran denken in der Zeit die Kühltruhe nicht unnötig zu öffnen.


    Welch Kommentar
  12. MeisterPampe's Profilbild
    trha16.04.2022 12:11

    Nö, ernsthafte Frage. Wo ist das Problem wenn für einige Stunden der Strom …Nö, ernsthafte Frage. Wo ist das Problem wenn für einige Stunden der Strom weg ist? Ich sehe da ernsthaft kein Problem.

    Das Problem ist, dass du von dir auf andere schließt... Es gibt zum Beispiel Leute die sitzen seit 2 Jahren im Homeoffice und da sind Stromausfälle nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wenn das Gerät bei so nem Beispiel Abhilfe schaffen kann, dann hat es seine Daseinsberechtigung... auch für den Fall, dass du keinen Einsatzzweck dafür hast

    In jedem Fall schöne Feiertage!
  13. _v01d_'s Profilbild
    Hab selber eins. Das coole an dem Teil ist, dass es auf 80% in 1h lädt… top für den Einsatz im Camper falls man irgendwo steht & keinen Landstrom hat. Beim Kaffeetrinken oder Mittagessen zum Laden mitgenommen und schon hat man wieder ordentlich Strom.
  14. Radiohead's Profilbild
    Macht ihr euch etwa Sorgen um die Stromversorgung? Wieso das denn?
  15. Monaci's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:05

    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus …Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?


    Die Gastherme. Falls noch Gas aus der Leitung kommt
  16. trha's Profilbild
    MeisterPampe16.04.2022 12:17

    Das Problem ist, dass du von dir auf andere schließt... Es gibt zum …Das Problem ist, dass du von dir auf andere schließt... Es gibt zum Beispiel Leute die sitzen seit 2 Jahren im Homeoffice und da sind Stromausfälle nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wenn das Gerät bei so nem Beispiel Abhilfe schaffen kann, dann hat es seine Daseinsberechtigung... auch für den Fall, dass du keinen Einsatzzweck dafür hast In jedem Fall schöne Feiertage!


    Ah, OK, das ist ein Anwendungsfall den ich nicht bedacht hatte. Deswegen fragte ich :-)

    Dafür ist so eine PowerStation tatsächlich brauchbar. Man muss halt nur ein Verlängerungkabel zum Router ziehen damit die Station Laptop/Drucker versorgen kann.
  17. Tilabert's Profilbild
    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?
  18. deal_junge's Profilbild
    jim133716.04.2022 11:05

    Lithium-ioni Akku ist nix, ist nach 500 zyclen Schrott


    für das konkrete Modell oder ist das allgemein gemeint? Imo hängen die möglichen Ladezyklen an der vewendeten Li-Ion-Art. Z.B. sollen LFP-Akku's > 1000 Zyklen vertragen und dann sind nicht Schrott sondern haben eine geringere Kapazität von imo minimal 80%
  19. EthanHunt's Profilbild
    Alternative:

    Auto
    +
    Wechselrichter
    +
    Verlängerungskabel
    +
    Genug Benzin im Tank

    Für kurzfristige Notfälle.

    Mich stört halt an den Akkupacks, dass die Akkus nicht ewig halten. Deswegen haben wir auch keine Stromspeicher für das Haus.

    Oder gibt's da was Empfehlenswertes mit Servicevertrag zum Tausch der Akkus etc. (bearbeitet)
  20. Tabbse's Profilbild
    Autor*in
    Anwendungsbeispiele:

    Kühlbox /-Schrank im Camper / Garten betreiben.

    Alle Geräte mit Strom im Garten. Heckenschere, Kettensäge, etc.

    Campervan (in Kombi mit Solaranlage) ermöglicht autarkes "Stehen"

    Laden von Handy / Laptop etc. unterwegs bzw. bei Stromausfall...
  21. ritmueller's Profilbild
    jim133716.04.2022 11:05

    Lithium-ion Akku ist nix, ist nach 500 zyklen Schrott.besser sowas > …Lithium-ion Akku ist nix, ist nach 500 zyklen Schrott.besser sowas > https://akkurat-gsv.de/shop/produkt/bluetti-poweroak-eb70-1000w-716wh-mobile-powerstation/hält mindestens 5 mal länger der Akku dank LiFePO4 und kann 1000 Watt AC


    kann der auch gleichzeitig laden und Energie liefern?
  22. schiffii's Profilbild
    jim133719.04.2022 08:06

    der Hersteller gibt selber nur 800 zyklen an, denke mal darüber …der Hersteller gibt selber nur 800 zyklen an, denke mal darüber nach.Namenhafte Handy Hersteller und Tesla verbauen sicher hochwertigere Chemie, das ist richtig aber hier sicher nicht der Fall....


    Das zu verallgemeinern ist aber einfach falsch, zudem das mindestwerte sind. Also warum dann 500 Zyklen?
    Bei 800 kannst du das ding jeden Tag 2 1/2 Jahre lang vollständig entladen und wieder laden.
    Wann kommt das vor?
    Realistisch ist, dann es wahrscheinlich 10 Jahren gerade so 500 Zyklen erreicht ...

    Vlt denkst du mal darüber nach
    Moderne Li ion schaffen übrigens deutlich mehr zyklen ( in Laptops, handys, e-autos usw. ist liion stand der technik!)
  23. jim1337's Profilbild
    schiffii19.04.2022 09:37

    Das zu verallgemeinern ist aber einfach falsch, zudem das mindestwerte …Das zu verallgemeinern ist aber einfach falsch, zudem das mindestwerte sind. Also warum dann 500 Zyklen?Bei 800 kannst du das ding jeden Tag 2 1/2 Jahre lang vollständig entladen und wieder laden.Wann kommt das vor?Realistisch ist, dann es wahrscheinlich 10 Jahren gerade so 500 Zyklen erreicht ...Vlt denkst du mal darüber nach ;)Moderne Li ion schaffen übrigens deutlich mehr zyklen ( in Laptops, handys, e-autos usw. ist liion stand der technik!)


    ich denke wir beide haben nicht Unrecht, ich würde für diesen Stromenergie Preis aber länger davon etwas haben wollen....
    meine Solaranlage speichert halt in lifePo4 weil das einfach länger läuft.
    mich kotzt im allgemeinen an, das alles was mit Akkus betrieben wird sich zu 90 % nicht austauschen lässt. DAS ist für mich reine Umweltverschmutzung.
  24. Spiritello's Profilbild
    Ist ein cooles Teil, aber leider Lithium Ionen Akku... Lifepo4 (oder so :D) ist wohl der aktuelle shit
  25. rocketrobin777's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:05

    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus …Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?


    Ich kann damit meinen alten großen smeg Kühlschrank einen Tag lang puffern. Moderne und vor allem kleinere Kühlschränke sicher auch etwas länger.
    Ich denke für eine Gefriertruhe wäre es auch sinnvoll, wenn man viele verderbliche Lebensmittel unterbrechungsfrei gefroren halten möchte, ohne den Taupunkt zu erreichen im Falle eines Stromausfalls

    trha16.04.2022 12:25

    Ah, OK, das ist ein Anwendungsfall den ich nicht bedacht hatte. Deswegen …Ah, OK, das ist ein Anwendungsfall den ich nicht bedacht hatte. Deswegen fragte ich :-)Dafür ist so eine PowerStation tatsächlich brauchbar. Man muss halt nur ein Verlängerungkabel zum Router ziehen damit die Station Laptop/Drucker versorgen kann.


    Wir müssen sicherstellen, dass der Drucker im Homeoffice 24/7 einsatzfähig ist... Boomer spotted (bearbeitet)
  26. trha's Profilbild
    rocketrobin77717.04.2022 07:14

    Wir müssen sicherstellen, dass der Drucker im Homeoffice 24/7 einsatzfähig …Wir müssen sicherstellen, dass der Drucker im Homeoffice 24/7 einsatzfähig ist... Boomer spotted


    Verdammmt, erwischt ;-)
  27. SevNex's Profilbild
    Taugt so ein Ding zum preppen (im Fall eines größeren Krieges)? Ggf in Verbindung mit dem ecoflow solar panel?

    Es stellt sich hier nicht die Frage, ob es überhaupt dazu kommt, sondern, ob das Ding in so einem Fall brauchbar wäre.
  28. _v01d_'s Profilbild
    Wo
  29. Nur-Dealz-Gucker's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:05

    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus …Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?


    Alles.... Außer Geräte, die extrem viel Strom verbrauchen...
  30. Peter_Prudzilko's Profilbild
    das ist alles nur für paar minuten stunden gedacht. aufkeinen fall für Tage
  31. Nur-Dealz-Gucker's Profilbild
    Deal ist höchstens lauwarm....
  32. jim1337's Profilbild
    deal_junge16.04.2022 11:39

    für das konkrete Modell oder ist das allgemein gemeint? Imo hängen die m …für das konkrete Modell oder ist das allgemein gemeint? Imo hängen die möglichen Ladezyklen an der vewendeten Li-Ion-Art. Z.B. sollen LFP-Akku's > 1000 Zyklen vertragen und dann sind nicht Schrott sondern haben eine geringere Kapazität von imo minimal 80%



    allgemein, Li-Ion ist nix für dauerhaft / länger, mag bei Tesla dank Zellenchemie besser funktionieren aber keinesfalls in solchen Kisten (bearbeitet)
  33. trha's Profilbild
    MeisterPampe16.04.2022 12:08

    Welch Kommentar


    Nö, ernsthafte Frage. Wo ist das Problem wenn für einige Stunden der Strom weg ist? Ich sehe da ernsthaft kein Problem. (bearbeitet)
  34. Lexus13's Profilbild
    Tilabert16.04.2022 11:05

    Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus …Was kann man denn damit im Falle eines Stromausfall sinnvoll im haus betreiben?


    Warum Haus? Wir brauchen sowas für die Pitching-Maschine. Weit und breit kein Strom. Und dann können wir auch gleich per Sonne laden
  35. Radiohead's Profilbild
    Monaci16.04.2022 11:37

    Die Gastherme. Falls noch Gas aus der Leitung kommt



    Bis die Bude ausgekühlt ist, dauert es schon ein paar Stunden. Danach rettet einen dann auch dieser in punkto Kapazität Winzspeicher nicht.
  36. Monaci's Profilbild
    Radiohead16.04.2022 13:03

    Bis die Bude ausgekühlt ist, dauert es schon ein paar Stunden. Danach …Bis die Bude ausgekühlt ist, dauert es schon ein paar Stunden. Danach rettet einen dann auch dieser in punkto Kapazität Winzspeicher nicht.


    Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht berechnet. Keine Ahnung wieviel Strom die Therme benötigt. Ist ja nur der Zündfunken und die Pumpe. Aber ich rechne eh mit Stromausfällen die höchstens mehre Stunden andauern. Tage kann sich eine Millionenstadt nicht leisten.
  37. Juergen34's Profilbild
    trha16.04.2022 19:56

    Wenn Leben und/oder Gesundheit davon abhängen, dann hoffe ich doch das sie …Wenn Leben und/oder Gesundheit davon abhängen, dann hoffe ich doch das sie von Anfang an generell ein Konzept für den Stromausfall haben.Da spontan auf nen Deal bei myDealz zu hoffen bis man sich irgendwann mal drum kümmert scheint mir da ne schlechte Idee ;-)Wobei ich doch hoffe das sich die Krankenversicherung um so etwas kümmert. Genauso wie das Problem mit leicht nutzbaren Notrufknöpfen (bei Personen die so etwas aus gesundheitlichen Gründen benötigen) bei immer weniger werdenden analogen Telefonleitungen.Ohne Strom ist heutzutage üblicherweise nix mit Festnetztelefon. Und ob das Mobilfunknetz immer sooo zuverlässig ist...?


    Soviel zur Theorie ja... erlebe es leider ab und an anders.
  38. micice's Profilbild
    Danke, zugeschlagen. Ordentliches Teil... Ausführlicher Test (45 Mins):
  39. Paartherapeut's Profilbild
    Hatte auch seit längerem mich mit dem Gedanken solch o. ä. "Powerbank" zuzulegen beschäftigt. Kam dann auf eine für mich praktikablere und günstigere Lösung: 3 Teile die zudem im defektfall auch austauschbar sind. 1x Wechselrichter, 2-4 Autobatterien a 110Ah und ein vernünftiges Ladegerät 12V/24V. Mit 24V kann ich gleich zwei Batterien in Reihe laden. Das reicht dann gut für z.B. Akku-Taschenlampen o. ä. Dinge laden. Laptop, Tablet oder Handy dann nur für Bespassung im Offline-Modus. Bei längeren und großflächigen Stromausfällen bricht sowieso die Mobilfunk- und Festnetzversorgung in den meisten Gebieten zusammen. Diese werden im Bedarfsfall auch nur an Knotenpunkten mit Batterien bzw. Generatoren versorgt, denen dann auch mal der Saft ausgeht.
's Profilbild