90°
ABGELAUFEN
[Edeka Kassel] whiskas Katzennahrung 12x100g /12x85g für 2.99€
9 Kommentare

Wenn ihr euch mit nutella & co vollstopft ok. Aber verschont eure Katzen mit dem Mist..

sn00ki

Wenn ihr euch mit nutella & co vollstopft ok. Aber verschont eure Katzen mit dem Mist..



Sollen die verhungern?

Das Problem bei Whiskas und vielen anderen Katzennahrungen ist, das dort allerhand Dinge drin sind, die die Katze auf dauer Krank machen.
Geschweige denn ob hier überhaupt Fleisch und nicht nur "Müll" verarbeitet wird.


Ganz wichtig finde ich auch, darauf zu achten das kein Zucker im Futter/ Snack ist!

Also ich füttere meine Katze ja nur mit Rinderfilet

Wir brauchen mehr katzen Nahrung Deals, bitte kein whiskas, kitkat und co was paar Cents kostet!

Danke für jeden weiteren deal was rund um die Katze geht

Tharis

Das Problem bei Whiskas und vielen anderen Katzennahrungen ist, das dort allerhand Dinge drin sind, die die Katze auf dauer Krank machen. Geschweige denn ob hier überhaupt Fleisch und nicht nur "Müll" verarbeitet wird. Ganz wichtig finde ich auch, darauf zu achten das kein Zucker im Futter/ Snack ist!



Ernst gemeinte Frage.
Was könnte man stattdessen kaufen? In den Läden gibt es ja nur Kit Kat, Whiskas, Felix u.a.

Wir geben unseren Katzen auch unser Fleisch, wenn sie fragen:)

313

Wir geben unseren Katzen auch unser Fleisch, wenn sie fragen:)



Solange möglichst ungewürzt und kein Schweinefleisch ist.
Rind, Huhn, Pute, Fisch...

Gutes Futter kannst du in den Tiermärkten bekommen.
Beispielsweise Fressnapf, Dehner, Kölle-Zoo, ...

Unsere zwei, zwei Jahre alten aktive Katzen bekommen den ganzen Tag über Trockenfutter von Purina One oder ein paar andere. Es wechselt häufig mal.
Abends bekommt jeder eine 100g Dose Schmusy. Das ist Fisch.
Dieses finde ich schon sehr hochwertig. Bei manchen Sorten kannst du ganze Fisch brocken erkennen.

Ab und zu gibt es auch mal frisches Rinderhackfleisch roh oder Huhn/Pute gekocht in Wasser ohne Salz.
Außerdem stehen sie total auf Tiefkühlgarnelen als Leckerlie.

Unterm Strich müsste man sooo vieles beachten.
Welche Proteine, welche Fette. Wie viel Fleisch, Fisch und davon Muskelfleisch etc.
Ich denke ich fahre ganz gut damit.


100gramm Schmusy kosten normalerweise im Laden 50cent ?!
Lass dich nicht von den kleinen Döschen im vergleich zu den großen Whiskas Dosen abschrecken. Sie brauchen deutlich weniger da mehr Fleisch, weniger Wasser.

Also ich koche regelmäßig für meinen Kater mit. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Kochen ja auch gar nicht.
Heute gab es Spaghetti Bolognese. Da fährt er drauf ab, der kleine...

Mal das Buch gelesen "Katzen würde Mäuse kaufen"? Meinetwissen stand darin, dass in teuren Futtern genau der gleiche Müll drin ist/war. Und dass Tierhalter bereit sind den doppelten Betrag für (Abfall-)Fleisch für ihre Tiere zu zahlen, wie für sich selbst. Wenn man das auf den Fleischanteil im Futter rechnet, kommt das auf jeden Fall hin. Leider kann man nicht sagen, welches Futter wirklich "gut" ist.

Neulich stand ich bei Netto an der Kasse und wurde auf meinen Whiskas Kauf angesprochen. Mein Kater werde ja so verwöhnt... ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text