353°
ABGELAUFEN
[EDEKA Sachsen/ Nordbayern] Warnweste EN471 - ab 01.07.14 auch in D Pflicht!
20 Kommentare

Ich weiss nicht, der Preis an sich ist zwar in Ordnung, aber diese Westen sind nicht sehr reflexionsstark.
Zumindest waren sie dies vor ein paar Jahren nicht als sie geholt wurden.
Im Kontrast dazu die 2,99€ Warnweste von Louis hat mich mal dazu gebracht mich zu fragen warum mein Zimmer eigentlich so gelblich leuchtet. Die hing nur über dem Stuhl und wurde schwach angeleuchtet.

Benötigt nur der Fahrer eine Warnweste oder jeder Mitfahrer ebenfalls?

AS1987

Benötigt nur der Fahrer eine Warnweste oder jeder Mitfahrer ebenfalls?



eine Weste pro Auto
adac.de/inf…spx

Wenn man ins Ausland fähr wie zb. Italien muss man schon die Weste(n) anhaben bevor man austeigt und das für jeden Passagier

mal wieder ein geniale eu regelung---
fast so geil wie das glühbirnen verbot---

Doppi

Wenn man ins Ausland fähr wie zb. Italien muss man schon die Weste(n) anhaben bevor man austeigt und das für jeden Passagier


Und in Spanien muss man 2 Warndreiecke dabei haben.
Die Währung ist in all diesen Länden aber schon gleich.

Doppi

Wenn man ins Ausland fähr wie zb. Italien muss man schon die Weste(n) anhaben bevor man austeigt und das für jeden Passagier



So versuchen die kasse zu machen. In Griechenland brauchste von allem gewiss drei oder vier pro Passagier^^

In China sind die Container bestimmt schon verladen!

Darf die Weste auch gelb sein?

MJ2009

Darf die Weste auch gelb sein?


"Für das Hintergrundmaterial sieht die DIN EN 471 die Farben fluoreszierend gelb,fluoreszierend orange-rot und fluoreszierend rot vor. In Deutschland sind die Farben fluoreszierend gelb und fluoreszierend orange-rot nach Verwaltungsvorschrift zu §35 Abs. 6 Straßenverkehrsordnung (StVO) zulässig"

[s]Gibt's für den Preis auch bei IKEA Family.[/s] Dann in gelb.

War wohl ein lokales Angebot. :-/

ikea.com/de/…16/ 2.99
ikea.com/de/…12/ 1.99 (für Kinder)

AS1987

Benötigt nur der Fahrer eine Warnweste oder jeder Mitfahrer ebenfalls?



Wie kann man dem ADAC JETZT noch etwas glauben? Nach dem Betrug des 'Vereins'....

Jajajajajajaja, Deal pushen indem man Druck macht, so liebe ich das!

KemoSabe

mal wieder ein geniale eu regelung---fast so geil wie das glühbirnen verbot---


Schon mal einen Fußgänger, dessen Auto eine Panne hatte oder der selber helfen wollte, von der Autobahn gekratzt?

MJ2009

Darf die Weste auch gelb sein?


Selbst wenn, ist es nicht unbedingt sinnvoll, weil gerade gelbe und blaue Westen Führungskräfte der Hilfskräfte kennzeichnen.

MJ2009

Darf die Weste auch gelb sein?



Also ich sehe darin nur ein Vorteil

HouseMD

Selbst wenn, ist es nicht unbedingt sinnvoll, weil gerade gelbe und blaue Westen Führungskräfte der Hilfskräfte kennzeichnen.


Ach und das Opfer darf dann Redshirt (=> StarTrek) spielen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Sorry, aber Sachsen und Nordbayern erkenne ich auch ohne Warnweste ;-)

AS1987

Benötigt nur der Fahrer eine Warnweste oder jeder Mitfahrer ebenfalls?




Unser lieber ADAC.... sehr seriöse Quelle...

gerade was die Anzahl angeht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text