Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 11 Juni 2023.
174°
Gepostet 28 Mai 2023

Edelrid Riot ADZE Eisgerät Schaufel Eispickel

92,80€104,47€-11%
otelo2020's Profilbild
Geteilt von
otelo2020
Mitglied seit 2020
12
8

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freizeitsport

Finde mehr Deals in Freizeitsport

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin,

hab hier nen ganz guten Deal für ein Allround-Eisgerät zum technischen Bergsteigen und Eisklettern gefunden.

Das Riot von Edelrid ist ein Allround-Eisgerät, das speziell zum technischen Bergsteigen und Eisklettern entwickelt wurde. Die verbaute Schaftgeometrie erhöht die Schlagkraft und sorgt für eine stabile und präzise Positionierung in Eis und Fels.

Die Wasserfall-Haue wurde für den ultimativen Biss und leichtes Lösen im steilen Eis aus gehärtetem Stahl gegossen. Für eine optimale Anpassung des Riot an unterschiedlichste Bedingungen und Einsatzbereiche lassen sich Haue und Schaufel leicht tauschen.


Preis inklusive VSK.
PVG laut geizhals bei 104,47 Euro
Bergzeit Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 28 Mai 2023
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kevin940-1's Profilbild
    kevin940-1
    Sicher als Allrounder Tauglich. Wer nur was zum Eisklettern sucht, sollte eventuell nach anderen Geräten suchen. Für Nordwände wiederum perfekt.
  2. NINJAASSASSINALI_'s Profilbild
    NINJAASSASSINALI_
    Überlebungs Werkzeug für die Berliner U Bahn?
    Bernd.der.Busch's Profilbild
    Bernd.der.Busch
    Oder Zombie Apokalypse!
  3. entropy's Profilbild
    entropy
    Nachdem ich erfahren habe, wie Edelrid in mehreren Fällen mit defekten bei Sicherheitsausrüstung (Gewährleistung durch Händler statt Untersuchung und ggf Rückruf) umgegangen ist, meide ich den Hersteller
  4. Robmantuto's Profilbild
    Robmantuto
    Lara Croft Edition?
  5. Linger's Profilbild
    Linger
    The Forest
    BerndX12's Profilbild
    BerndX12
    sUrViVal !!!
  6. punkrockacademy's Profilbild
    punkrockacademy
    Der Preis ist schon ganz ok. Leider ist die Qualitätskontrolle bei Edelrid ein wenig durchwachsen. Ich hab die Riots mit Schaufel und mit Hammer. Der Plastik Handrest unten kann gegen eine andere Größe gewechselt werden. Blöderweise ist das so dermaßen schwergängig bei meinen Geräten, dass ich es irgendwann auf halbem Weg aufgegeben habe und nun mit zwei unterschiedlichen unterwegs bin. Hinzu kommt das ich ein wenig später mal sehr günstig ein Petzl Gully bei Ebay erworben habe (war falsch beschrieben und als Petzl Mütze für 20 Euro eingestellt). Das ist viel leichter und deckt dabei ziemlich viele Einsatzbereiche des Riot ab.
  7. sesquatch's Profilbild
    sesquatch
    Keine Ahnung ob "diese gut" ist. Aber ein so krasser Nieschendiel bekommt von mir ein Hot. das kleine Kind in mir will es haben...
  8. BerndX12's Profilbild
    BerndX12
    Super Deal, Antizyklisch kaufen.
's Profilbild