Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
315° Abgelaufen
40

Egret Ten V4 E-Scooter - schwarz/Holz (Straßenzulassung, 500W, 20km/h, ~40km Reichweite, Luftreifen, bis 100kg belastbar)

599€899€-33%
Kostenlos eBay Angebote
Avatar
Barney Redakteur/in
Mitglied seit 2018
7.236
97.241
eingestellt am 4. Feb 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Aktuell ist es vielleicht noch ein wenig nass und kühl, um mit dem E-Roller durch die Gegend zu düsen, aber die Nachfrage dürfte mit den Temperaturen wieder steigen. Passende Modelle gibt es wie wir alle wissen bereits im Bereich von 200-300€, aber dort muss man sich dann mit mäßiger Verarbeitung und einer kurzen Reichweite rumschlagen.

Nicht so beim Egret Ten V4 in der Special Edition mit einem Standbrett aus Holz, welchen der Fiduciashop über eBay gerade für 599€ inkl. Versand statt 899€ durch den Gutscheincode FIDUEGRETV4 verkauft.

1943295_1.jpg
Dank des 48V-Akkus schafft es das Modell auf 40 Kilometer Reichweite, was überdurchschnittlich ist. Dabei ist er natürlich auf 20km/h beschränkt, denn schließlich besitzt er eine Straßenzulassung. Versicherungskennzeichen nicht vergessen!

Ursprünglich ist der Egret mal für über 1500€ gestartet, was man dem Test von TechStage auch anmerkt. Dort wird vom "fast perfekte[n] E-Scooter" gesprochen, wobei es selbst in dieser Klasse noch Grund zur Beanstandung gibt:

1943295_1.jpg
Ihr solltet demnach nicht unbedingt größer als 1,86m und vor allem nicht schwerer als 100kg sein.

In einem Video von Scooterhelden Berlin ist die in meinen Augen weniger schicke, aber technisch identische Variante zu sehen:



Spezifikationen laut Geizhals
  • Typ Elektro-Roller
  • Farben schwarz, braun
  • Material Holz
  • Akku Li-Ion, 48V, 556Wh (11.6Ah)
  • Motorleistung 500W
  • Ladezeit 6h
  • Steigung max. 15°
  • Reichweite bis 40km
  • Geschwindigkeit max. 20km/h
  • Bremse vorne Scheibenbremse mechanisch (Handbremse)
  • Bremse hinten Scheibenbremse mechanisch (Handbremse)
  • Abmessungen 115x54.5x99-115cm
  • Lenkerhöhe 99-115cm, verstellbar (Hinweis: vermutlich vom Boden gemessen)
  • Nutzergewicht max. 100kg
  • Reifentyp Luft
  • Reifendurchmesser 10"
  • Federung ohne
  • Beleuchtung Frontlicht, Rücklicht
  • Gewicht 17.00kg
  • Besonderheiten klappbar, Batteriestatusanzeige (Display), Klingel (mechanisch), Schutzblech (vorne), Seitenständer

1943295_1.jpg
1943295_1.jpg
1943295_1.jpg

Versand und Rückgabe bei eBay

Die Versandkosten bei eBay variieren je nach Händler und die genaue Höhe der Versandkosten findet ihr im Abschnitt Versand. Für eBay Plus-Mitglieder (Mitgliedschaft kostenpflichtig) gibt es dagegen einen kostenlosen Versand und schnellere Lieferung.

Rücksendungen können je nach Händler kostenpflichtig sein. Als eBay Plus-Mitglied gibt es aber kostenlose Rücksendungen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
und wie immer bei Rollerdeals der Hinweis:
Es handelt sich um ein nach Pflichtversicherungsgesetz Versicherungspflichtiges Gefährt.
Das Versicherungsjahr geht immer vom 1.3. bis Ende Feb. und kostet bei der HUK 17,- und kann online Abgeschlossen werden.

Der Energieverbrauch mit stämmigem Europäer drauf, etwas Gegenwind und einigen Anstiegen ist ca 20Wh/km
mit den 556Wh hier kommt man also realistische 28km weit
(alles darüber ist Gewichts, Bergab und Sonnenschein Bonus)

Aufladen danach dauert mehrere Stunden! Also nicht mit sofortig möglicher Rückfahrt rechnen bzw. die möglichen Reichweiten bei spontanen Ausflugstrips oder schnellem Pendeln besser halbieren (einmal Google Maps checken z.b.)

Aufladen und Abstellen der Gefährte beim Arbeitgeber im Büro usw vorher abklären.
Das Aufladen (wenn auch nur wenige Cent wert) ist die gleiche Problematik wie Privat Handy laden oder Pfandbon "unterschlagen"^^ Gebäudeversicherer schließen zuweilen das Unterstellen Verischerungspflichtiger Fremdfahrzeuge aus (selbst wenn der Arbeitgeber das gestatten würde) oder untersagen Elektrofahrzeuge generell.

zum Absichern Empfiehlt sich ein Bügelschloß um das Trittbrett mit massiver Kette drann und eine preiswerte (20,-) Bateriebetriebene Fahrrad Alarmanlage mit Fernbedienung. entweder gut sichtbar am Lenker oder Unsichtbar im Trittbrett versteckt.
Bearbeitet von: "Total_Egal" 4. Feb
Avatar
WeiWuXian04.02.2022 07:57

für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!


Normalerweise sollte man nicht nur Spritkosten rechnen. Dein Auto hat auch Verschleiß. Bei nem günstigen Kleinwagen kommt man über die Lebensdauer weg auf grob 30ct/km (sehr individuell natürlich) und damit nur 2000km.
Wenn man nur neuwagen fährt die einen hohen Wertverlust haben oder gar ein oberklassemodell kann das schnell mal auf einige €/km gehen.

Trotzdem muss ich dir zustimmen, so viel fährt wahrscheinlich niemand mit dem roller
Avatar
WeiWuXian04.02.2022 07:57

für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!


Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem Auto... aber manchem ist seine Lebenszeit nix wert
Avatar
Ich lese hier viel, aber im Grunde nichts über diesen Roller..
40 Kommentare
  1. Avatar
    Das Ding sieht wenigstens mal stabiler aus als die meisten Scooter hier, bei denen ich immer denke, dass sie instant zusammenbrechen, sobald man auch nur 1kg über der max. Belastungsgrenze ist

    Schöner Deal
  2. Avatar
    Für das Geld dann doch lieber den Segway G30 Max
  3. Avatar
    für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren

    Wenn man eins hat!
  4. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 07:57

    für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!




    Oder aber 3000km meins
  5. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 07:57

    für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!


    Normalerweise sollte man nicht nur Spritkosten rechnen. Dein Auto hat auch Verschleiß. Bei nem günstigen Kleinwagen kommt man über die Lebensdauer weg auf grob 30ct/km (sehr individuell natürlich) und damit nur 2000km.
    Wenn man nur neuwagen fährt die einen hohen Wertverlust haben oder gar ein oberklassemodell kann das schnell mal auf einige €/km gehen.

    Trotzdem muss ich dir zustimmen, so viel fährt wahrscheinlich niemand mit dem roller
  6. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 07:57

    für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!


    Richtig, wenn man eins hat
    Ich nicht mehr. Schade hätte das Brett gerne in mattschwarz. Aber der Preis ist HOT
  7. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 07:57

    für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!


    Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem Auto... aber manchem ist seine Lebenszeit nix wert
  8. Avatar
    Dodgerone04.02.2022 08:19

    Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem …Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem Auto... aber manchem ist seine Lebenszeit nix wert


    Und als Bahnvielfahrer lässt sich so ein Auto ganz schlecht zusammenklappen und als Gepäck mitnehmen. Zudem tanke ich meinen Roller immer im Zug auf
  9. Avatar
    Dodgerone04.02.2022 08:19

    Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem …Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem Auto... aber manchem ist seine Lebenszeit nix wert


    Sagte Lebenszeit-Retter, der bei Eisglätte mit dem Scooter unter der Straßenbahn landete
  10. Avatar
    und wie immer bei Rollerdeals der Hinweis:
    Es handelt sich um ein nach Pflichtversicherungsgesetz Versicherungspflichtiges Gefährt.
    Das Versicherungsjahr geht immer vom 1.3. bis Ende Feb. und kostet bei der HUK 17,- und kann online Abgeschlossen werden.

    Der Energieverbrauch mit stämmigem Europäer drauf, etwas Gegenwind und einigen Anstiegen ist ca 20Wh/km
    mit den 556Wh hier kommt man also realistische 28km weit
    (alles darüber ist Gewichts, Bergab und Sonnenschein Bonus)

    Aufladen danach dauert mehrere Stunden! Also nicht mit sofortig möglicher Rückfahrt rechnen bzw. die möglichen Reichweiten bei spontanen Ausflugstrips oder schnellem Pendeln besser halbieren (einmal Google Maps checken z.b.)

    Aufladen und Abstellen der Gefährte beim Arbeitgeber im Büro usw vorher abklären.
    Das Aufladen (wenn auch nur wenige Cent wert) ist die gleiche Problematik wie Privat Handy laden oder Pfandbon "unterschlagen"^^ Gebäudeversicherer schließen zuweilen das Unterstellen Verischerungspflichtiger Fremdfahrzeuge aus (selbst wenn der Arbeitgeber das gestatten würde) oder untersagen Elektrofahrzeuge generell.

    zum Absichern Empfiehlt sich ein Bügelschloß um das Trittbrett mit massiver Kette drann und eine preiswerte (20,-) Bateriebetriebene Fahrrad Alarmanlage mit Fernbedienung. entweder gut sichtbar am Lenker oder Unsichtbar im Trittbrett versteckt.
    Bearbeitet von: "Total_Egal" 4. Feb
  11. Avatar
    Dodgerone04.02.2022 08:19

    Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem …Tja, in der Stadt bist du aber mit dem Scooter 10x schneller als mit dem Auto... aber manchem ist seine Lebenszeit nix wert


    Aber mein Leben selbst. Mit diesem Fahrstil bin ich auch 10x schneller tot.
    Bearbeitet von: "Peter_Ro" 4. Feb
  12. Avatar
    Deinen Fahrstil bestimmst du selber.
    Und deine Umgebung in der du das Teil einsetzen willst und kannst kennst du wohl am besten.
    Allerdings gehört da eher Fahrradfahr Erfahrung dazu und nicht aus dem 2,5t SUV auf andere herabsehen die man eh nur als Verkehrshindernis betrachtet.

    Durch die Rush Hour auf schlechten Straßen ohne extra Radwege oder Streifen, alles unter Zeitdruck würd ich mich damit auch nicht quetschen wollen.
    Aber soll ja Gegenden geben mit gut ausgebauten Radwegenetz, ruhigen Seitenstraßen, Wohngebiete mit Verkehrsberuhigung, einfach erreichbarer ÖPV mit kostenfreier Radmitnahme usw.
    Und auch Nutzungsprofile die sich Zeitlich nicht mit den hetztenden Lohnssklaven überschneiden.
    (ein Deal ist im Übrigen auch keine Kaufverpflichtung zu irgend etwas das man garnicht benötigt)
  13. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 09:08

    Sagte Lebenszeit-Retter, der bei Eisglätte mit dem Scooter unter der … Sagte Lebenszeit-Retter, der bei Eisglätte mit dem Scooter unter der Straßenbahn landete


    Das Problem mit der Eisglätte und dem entgegenkommenden 40tonner habe ich aber mit dem Auto auch
  14. Avatar
    ColdSeavers04.02.2022 09:51

    Das Problem mit der Eisglätte und dem entgegenkommenden 40tonner habe ich … Das Problem mit der Eisglätte und dem entgegenkommenden 40tonner habe ich aber mit dem Auto auch


    Rate mal, wo die überlebenschancen größer sind
  15. Avatar
    wenn du bei Eisglätte nicht mit nem einspurigen Fahrzeug knapp vor schienengebundene Fahrzeuge rollst?

    und wenn JEDER Verkehrsteilnehmer sich nicht wie ein hirnloses egoistisches A-loch unter Zeitdruck benimmt?
  16. Avatar
    Peter_Ro04.02.2022 09:24

    Aber mein Leben selbst. Mit diesem Fahrstil bin ich auch 10x schneller tot.


    Sorry, aber du hast 0 Ahnung von Stadt...selbst hier im Südwesten gibts genug Gebiete wo ich autofrei vorrankomme.

    WeiWuXian04.02.2022 10:01

    Rate mal, wo die überlebenschancen größer sind


    Da hat jemand aber in Physik und Mathe geschlafen. Allein das dich ein 40 Tonner trifft ist auf dem Scooter statistisch unwarscheinlicher. Auch kann man mit Scooter leichter ausweichen etc etc.

    Aber is genauso dumm wie die Muttis die ihre Kinder vor die Tür der Schule fahren, weil der Weg soooo gefährlich ist.
    Bearbeitet von: "Dodgerone" 4. Feb
  17. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 07:57

    für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren W …für das Geld könnte man auch min. 7000KM mitm Auto, bequem, fahren Wenn man eins hat!


    Dein Auto kostet selbst wenn es nur rumsteht im Jahr in etwa so viel an Steuer und Versicherung, wie dieses Gefährt in der Anschaffung
  18. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 10:01

    Rate mal, wo die überlebenschancen größer sind


    Also wenn ich mir den letzten Unfallbericht/tödliche Unfälle mir anschaue, dann eindeutig beim Roller.
  19. Avatar
    aus der realen Erfahrung: du springst von nem Roller schneller aus dem Schwenkbereich eines plötzlich abbiegenden 40 Tonners als wenn du noch ein Fahrrad zwischen den Beinen hast in dem du dich erst verhedderst, dann noch runter musst und schon den einen Fuß unterm Pedal oder Zahnkranz eingeklemmt hast.

    Im Allgemeinen ist aber gesunder Menschenverstand da am hilfreichsten und auch Tote Winkel kennen.
    Neben, vor und hinter nem 40 Tonner hast du egal ob mit Kfz auf der Autobahn, Fahrrad im Stadtverkehr, Roller aufm Radstreifen oder per Pedes an der Straßenecke stehend einfach grundsätzlich besser nix zu suchen und maximal Aufmerksam und vorbereitet zu sein.
  20. Avatar
    Total_Egal04.02.2022 10:45

    aus der realen Erfahrung: du springst von nem Roller schneller aus dem …aus der realen Erfahrung: du springst von nem Roller schneller aus dem Schwenkbereich eines plötzlich abbiegenden 40 Tonners als wenn du noch ein Fahrrad zwischen den Beinen hast in dem du dich erst verhedderst, dann noch runter musst und schon den einen Fuß unterm Pedal oder Zahnkranz eingeklemmt hast.Im Allgemeinen ist aber gesunder Menschenverstand da am hilfreichsten und auch Tote Winkel kennen.Neben, vor und hinter nem 40 Tonner hast du egal ob mit Kfz auf der Autobahn, Fahrrad im Stadtverkehr, Roller aufm Radstreifen oder per Pedes an der Straßenecke stehend einfach grundsätzlich besser nix zu suchen und maximal Aufmerksam und vorbereitet zu sein.


    Deshalb müssen neuerdings Kfz über 3,5t in Ortschaften Schrittgeschwindigkeit beim rechts abbiegen fahren, wenn mit Radfahrer, Personen und Co zu rechnen ist.

    Zumindest theoretisch...
  21. Avatar
    ColdSeavers04.02.2022 11:35

    Deshalb müssen neuerdings Kfz über 3,5t in Ortschaften S …Deshalb müssen neuerdings Kfz über 3,5t in Ortschaften Schrittgeschwindigkeit beim rechts abbiegen fahren, wenn mit Radfahrer, Personen und Co zu rechnen ist.Zumindest theoretisch...


    Hoffentlich auch praktisch. Der Bußgeldkatalog spricht da sehr mahnende Worte und (vor allem) Zahlen.

    Zum Roller: wie verhält sich das Holzbrett bei Feuchtigkeit?
    Bearbeitet von: "der-internet-user" 4. Feb
  22. Avatar
    WeiWuXian04.02.2022 10:01

    Rate mal, wo die überlebenschancen größer sind


    Ganz klar, IM 40 Tonner ... Dennoch fahren die wenigsten im LKW zur Arbeit ...
  23. Avatar
    der-internet-user04.02.2022 11:49

    Hoffentlich auch praktisch. Der Bußgeldkatalog spricht da sehr mahnende …Hoffentlich auch praktisch. Der Bußgeldkatalog spricht da sehr mahnende Worte und (vor allem) Zahlen.Zum Roller: wie verhält sich das Holzbrett bei Feuchtigkeit?


    Hab ein Xiaomi pro und der darf nicht bei Nässe gefahren werden. Hab allerdings oben das Display abgedichtet und bin nun genau 1 Jahr bei Wind und Wetter auf kurzer Strecke damit unterwegs. Große Pfützen umfahre ich bzw roller ganz langsam durch. Selbst im Schnee fährt er sich super. Bei Eis schlägt halt die Physik zu und da gab es schon die ein oder andere brenzliche Situation.
  24. Avatar
    ColdSeavers04.02.2022 11:35

    Deshalb müssen neuerdings Kfz über 3,5t in Ortschaften S …Deshalb müssen neuerdings Kfz über 3,5t in Ortschaften Schrittgeschwindigkeit beim rechts abbiegen fahren, wenn mit Radfahrer, Personen und Co zu rechnen ist.Zumindest theoretisch...


    Theoretisch musste der abbiegende Lkw Fahrer der hier letztes Jahr eine junge Dame überfahren hat auch vorher in den Spiegel schauen. Theoretisch hatte die Dame rechts neben dem Lkw mangels fehlendem Radweg und nicht zur Benutzung freigegebenen Fußweg da auch nichts zu suchen.

    Praktisch ist sie tot und der Lenker wird im Leben nicht mehr glücklich.

    Praktisch überfahren Anhängerräder z.b. bei beengten Verhältnissen bei jeder Mühe des Lenkers trotzdem ab und zu mal Fußwege an Kurven oder schneiden in andere Spuren oder den Radweg.
    Und das sieht der nichtmal immer oder bekommt es überhaupt mit.
    Praktisch sind tote Winkel riesig trotz aller Spiegel und Kameras und praktisch schaut da auch nicht immer jeder immer bewusst rein.

    Die Regeln nutzen dir unter der Erde schlicht garnix mehr.
  25. Avatar
    Total_Egal04.02.2022 12:18

    Theoretisch musste der abbiegende Lkw Fahrer der hier letztes Jahr eine …Theoretisch musste der abbiegende Lkw Fahrer der hier letztes Jahr eine junge Dame überfahren hat auch vorher in den Spiegel schauen. Theoretisch hatte die Dame rechts neben dem Lkw mangels fehlendem Radweg und nicht zur Benutzung freigegebenen Fußweg da auch nichts zu suchen.Praktisch ist sie tot und der Lenker wird im Leben nicht mehr glücklich.Praktisch überfahren Anhängerräder z.b. bei beengten Verhältnissen bei jeder Mühe des Lenkers trotzdem ab und zu mal Fußwege an Kurven oder schneiden in andere Spuren oder den Radweg. Und das sieht der nichtmal immer oder bekommt es überhaupt mit.Praktisch sind tote Winkel riesig trotz aller Spiegel und Kameras und praktisch schaut da auch nicht immer jeder immer bewusst rein.Die Regeln nutzen dir unter der Erde schlicht garnix mehr.


    Stimme voll und ganz zu! Aber ohne Regeln gäbe es überhaupt kein Miteinander und Mord und Totschlag!
    Und um nicht unter der Erde zu landen, hoffen wir einfach, dass alle Regeln eingehalten und befolgt werden. Wenn nicht, dann darf man sich aber auch nicht über sie Konsequenzen beschweren...
  26. Avatar
    Ich lese hier viel, aber im Grunde nichts über diesen Roller..
  27. Avatar
    Viel Spaß auf dem Rollerchen und deinem Dickkopf auf irgendwelche Regeln zu hoffen.
    Du kannst hundert mal Recht haben und der andere Wartepflichtig sein.. deine Knautschzone ist null auf dem Ding und die Stehroller noch so neu das Kfz Führer die sogar schlicht bewusst übersehen weil mit Fußgängern verwechselt.

    zum Roller steht oben bissel was zur realen Reichweite. Der rest in der Beschreibung.

    10" Lufträder sind gut.
    Akkugröße ist am oberen Ende der Preisklasse und Reichweite.
    Klapplenker gut zum wegstellen in beengten Verhältnissen oder Kofferräumen und die Höhenverstellung gut für große Menschen.
    Das Eigengewicht liegt im üblichen Bereich für die Rollergröße und ist kein absolutes Leichtgewicht. Bedenklich bei oft Trepp auf und Trepp ab.

    Preis/Leistung ist gut
    Bearbeitet von: "Total_Egal" 4. Feb
  28. Avatar
    SaBoDealz04.02.2022 10:20

    Dein Auto kostet selbst wenn es nur rumsteht im Jahr in etwa so viel an …Dein Auto kostet selbst wenn es nur rumsteht im Jahr in etwa so viel an Steuer und Versicherung, wie dieses Gefährt in der Anschaffung


    So ist es! Und bei der Regierung möchte ich mir kein Auto mehr leisten. Komme seit 9 Monaten ohne Auto sehr gut zurecht in der Stadt. Dafür gab es das E-Bike.

    ColdSeavers04.02.2022 10:29

    Also wenn ich mir den letzten Unfallbericht/tödliche Unfälle mir anschaue, …Also wenn ich mir den letzten Unfallbericht/tödliche Unfälle mir anschaue, dann eindeutig beim Roller.


    Es heißt doch vorausschauend fahren ob PKW oder etc. Ich rechne immer mit der Blödheit anderer. Damit fährt es sich am besten
    Bearbeitet von: "Weber007" 4. Feb
  29. Avatar
    ColdSeavers04.02.2022 12:17

    Hab ein Xiaomi pro und der darf nicht bei Nässe gefahren werden. Hab …Hab ein Xiaomi pro und der darf nicht bei Nässe gefahren werden. Hab allerdings oben das Display abgedichtet und bin nun genau 1 Jahr bei Wind und Wetter auf kurzer Strecke damit unterwegs. Große Pfützen umfahre ich bzw roller ganz langsam durch. Selbst im Schnee fährt er sich super. Bei Eis schlägt halt die Physik zu und da gab es schon die ein oder andere brenzliche Situation.


    Habe auch den Pro von Xiaomi und Fahre seit 2 Jahren auch bei Regen und durch tiefe Pfützen. Wusste nicht, dass man den da nicht nutzen darf. Bisher hat es aber auch nichts geschadet. Ich mache weiter.
  30. Avatar
    Mchen04.02.2022 14:36

    Habe auch den Pro von Xiaomi und Fahre seit 2 Jahren auch bei Regen und …Habe auch den Pro von Xiaomi und Fahre seit 2 Jahren auch bei Regen und durch tiefe Pfützen. Wusste nicht, dass man den da nicht nutzen darf. Bisher hat es aber auch nichts geschadet. Ich mache weiter.


    Steht in der Betriebsanleitung und anscheinend ist so manches Display abgesoffen..
  31. Avatar
    ich werd ja fast schwach, ich fahr aktuell immer mit den Bolts aber wird immer schwieriger welche zu finden, und ja was ist mit Regen bei dem Holzbrett? Ist das Teil genauso Regen und Unwettersicher wie die Mietroller? Der Preis reizt doch ein wenig
  32. Avatar
    der druckknopf am horizontal liegenden display ist nicht wasserdicht bei den dingern, wenn da wassertropfen draufstehen und man wischt sie weg vor dem einschalten z.b. und betätigt dann das knöpflein hast schnell die steuerelektronik gehimmelt

    abhilfe schaffen display abdeckungen. gibt es passend aus silicon für die segways geräte oder zum selber drucken oder bestellen oder einmal breites tesa drüber oder nen luftballon oder erwachsenen luftballon drüber
    die problematik hast du aber auch bei anderen ebike oder roller displays und controllern leider
    da hat die industrie noch nen gewissen weg zu gehen für solche details

    SirDidimus197704.02.2022 15:28

    ich werd ja fast schwach, ich fahr aktuell immer mit den Bolts aber wird …ich werd ja fast schwach, ich fahr aktuell immer mit den Bolts aber wird immer schwieriger welche zu finden, und ja was ist mit Regen bei dem Holzbrett? Ist das Teil genauso Regen und Unwettersicher wie die Mietroller? Der Preis reizt doch ein wenig


    was soll mit dem trittbrett sein? das ist im auslieferungszustand lackiert und damit kein rohes holz^^
    oben drauf hoffentlich mit was rutschsicherem beschichtet das gleichzeitig auch vor beschädigungen schützt.
    sonst muss man halt irgendwann mal neuen griptabe aufkleber draufpappen
    Bearbeitet von: "Total_Egal" 4. Feb
  33. Avatar
    Hank_Scorpio04.02.2022 07:52

    Das Ding sieht wenigstens mal stabiler aus als die meisten Scooter hier, …Das Ding sieht wenigstens mal stabiler aus als die meisten Scooter hier, bei denen ich immer denke, dass sie instant zusammenbrechen, sobald man auch nur 1kg über der max. Belastungsgrenze ist Schöner Deal


    Ach quatsch habe mal eine Person inklusive Rolli auf meinen e scooter gestellt und da ist auch nichts passiert
  34. Avatar
    Ohne Federung fliegen euch die Bandscheiben um die Ohren wenn es über Kopfsteinpflaster geht. Würde ich grundsätzlich nicht kaufen ohne Federung.
  35. Avatar
    die Luftreifen nicht ganz prall aufpumpen (kostet etwas Reichweite) nicht statisch rumstehen sondern auf Zehenspitzen und mit leicht eingefederten Knie hilft

    Kopfsteinpflaster ist auch mit den meisten Federung schrecklich da es sich aufschaukelt und durchschlägt
    solche Bereiche Grundsätzlich Meiden. die sind für die kleinen Räder eh nix

    in der Preis und Gewichtslage bekommst du außerdem keinen ordentlich gefederten Roller
    das sind Geräte wie IOHawk und Wizzard mit vierstelligen Preisschildern
  36. Avatar
    Ist hier das 9.3 update schon drauf?
  37. Avatar
    ColdSeavers04.02.2022 12:23

    Stimme voll und ganz zu! Aber ohne Regeln gäbe es überhaupt kein M …Stimme voll und ganz zu! Aber ohne Regeln gäbe es überhaupt kein Miteinander und Mord und Totschlag!Und um nicht unter der Erde zu landen, hoffen wir einfach, dass alle Regeln eingehalten und befolgt werden. Wenn nicht, dann darf man sich aber auch nicht über sie Konsequenzen beschweren...


    Das kann man pauschal so nicht sagen, siehe andere Länder. Der Deutsche ist mehr so derjenige, der sich dann eher auf sein Recht nach gegebenen Regeln beruft/besteht, anstatt Rücksicht im Sinne aller zu nehmen.
    Bearbeitet von: "Habenwollen0815" 6. Feb
  38. Avatar
    Elija12305.02.2022 19:54

    Ohne Federung fliegen euch die Bandscheiben um die Ohren wenn es über …Ohne Federung fliegen euch die Bandscheiben um die Ohren wenn es über Kopfsteinpflaster geht. Würde ich grundsätzlich nicht kaufen ohne Federung.



    Stell dich nicht so an;
    lass dich tätowieren, dann wirst auch du ein harter Mann
  39. Avatar
    RosiHatEinTelefon07.02.2022 13:25

    Stell dich nicht so an;lass dich tätowieren, dann wirst auch du ein … Stell dich nicht so an;lass dich tätowieren, dann wirst auch du ein harter Mann


    Dann verunstalte dich mal schön weiter.
Dein Kommentar
Avatar