Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht (kostenloser Stream - Film RBB)
477° Abgelaufen

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht (kostenloser Stream - Film RBB)

KOSTENLOS2,99€ARD Mediathek Angebote
12
eingestellt am 23. AugBearbeitet von:"haegae"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der RBB streamt bis zum 27.08.2019 23:55 Uhr das Epos "Die andere Heimat" von Edgar Reitz.
Wer mal abseits von dem Hollywoodmainstream sich einen interessanten Epos (230 Minuten) anschauen will, ist hier genau richtig.

Zur Mitte des 19. Jahrhunderts herrschen in Deutschland Hungersnöte und Armut unter dem gemeinen Volk. Die Menschen träumen davon, in die Neue Welt, jenseits des atlantischen Ozeans auszuwandern und ein neues Leben zu beginnen. Jakob ist der Sohn hart arbeitender Bauern, die kaum über die Runden kommen. Um nicht jegliche Hoffnung zu verlieren, stürzt er sich auf jedes Buch, das er in die Finger bekommt und schmiedet Pläne, nach Brasilien auszuwandern.


Rezension Zeit.de

IMDB: 7,9

Download



Zusätzliche Info
ARD Mediathek Angebote

Gruppen

12 Kommentare
Vielen Dank für den Tip. Wird heute Abend geschaut.
Habe "Heimat" als Kind gesehen und war schwer beeindruckt. Hab mir dann vor einigen Jahren die DVD Box bestellt und kam mit der extrem langsamen Erzählweise nicht mehr zurecht, bzw bin ständig eingeschlafen Diese "andere Heimat" ist komplett an mit vorbei gegangen und ich bin gespannt. Vielen Dank für den Hinweis.
iDiot23.08.2019 19:00

Habe "Heimat" als Kind gesehen und war schwer beeindruckt. Hab mir dann …Habe "Heimat" als Kind gesehen und war schwer beeindruckt. Hab mir dann vor einigen Jahren die DVD Box bestellt und kam mit der extrem langsamen Erzählweise nicht mehr zurecht, bzw bin ständig eingeschlafen Diese "andere Heimat" ist komplett an mit vorbei gegangen und ich bin gespannt. Vielen Dank für den Hinweis.



Is auch wirklich was für spezielle Abende... bin gestern über den Film gestolpert... werde ihn mir auch anschauen. Finde die Geschichte ganz spannend... v.a. da ich inzwischen in der Region lebe, die damals viele Auswanderer hervorgebracht hat!
iDiot23.08.2019 19:00

Habe "Heimat" als Kind gesehen und war schwer beeindruckt. Hab mir dann …Habe "Heimat" als Kind gesehen und war schwer beeindruckt. Hab mir dann vor einigen Jahren die DVD Box bestellt und kam mit der extrem langsamen Erzählweise nicht mehr zurecht, bzw bin ständig eingeschlafen Diese "andere Heimat" ist komplett an mit vorbei gegangen und ich bin gespannt. Vielen Dank für den Hinweis.


Man ist halt inzwischen nur noch Kurzweiliges mit schnellen Schnitten, viel Handlung/Action und ständiger Audiobeschallung gewohnt.
Ist ja auch so, wenn man Filme aus den 50ern sieht.
Hot & 1.000 Dank
Vielen Dank.
haegae23.08.2019 19:37

Man ist halt inzwischen nur noch Kurzweiliges mit schnellen Schnitten, …Man ist halt inzwischen nur noch Kurzweiliges mit schnellen Schnitten, viel Handlung/Action und ständiger Audiobeschallung gewohnt.Ist ja auch so, wenn man Filme aus den 50ern sieht.


Nicht unbedingt. Die ganzen Noire Sachen oder Western kann ich mir auch jetzt noch gut anschauen. Aber Heimat ist schon sehr speziell - wenngleich natürlich aber auch sehr gut und wegweisend.
Dankeschön
Beste Quali/Bitrate gibt es nur bei 3Sat, allerdings auch recht fett von der Größe: rodlzdf-a.akamaihd.net/non…mp4
iDiot23.08.2019 20:27

Nicht unbedingt. Die ganzen Noire Sachen oder Western kann ich mir auch …Nicht unbedingt. Die ganzen Noire Sachen oder Western kann ich mir auch jetzt noch gut anschauen. Aber Heimat ist schon sehr speziell - wenngleich natürlich aber auch sehr gut und wegweisend.



In Bezug auf die Masse hat er aber recht. Gerade die Massenfilme sind heute oft nur lange Werbeclips...
Und wer das Ding für später sichern möchte: mediathekviewweb.de
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text