Einhell Elektro Vertikutierer-Lüfter RG-SA 1433 (Amazon Oster Angebote)
227°Abgelaufen

Einhell Elektro Vertikutierer-Lüfter RG-SA 1433 (Amazon Oster Angebote)

69,75€82,49€-15%Amazon Angebote
11
Bearbeitet von:"kb24"eingestellt am 21. Mär
Ich hatte den Vertikutierer schon schon längere Zeit im Auge. Das Amazon Angebot kommt zur rechten Zeit, um den Rasen nach dem Winter zu vertikutieren.

Tests/Meinungen:
  • Stiftung Warentest: gut (2,4)
  • Selbst: 5/5 Punkte
  • ETM Testmagazin: 87,2/100 Punkte
  • Amazon: 4,0/5 Sterne

Produkteigenschaften:
  • Produkttyp: Elektro-Vertikutierer
  • Leistung: 1.400 Watt
  • Rasenflächenempfehlung: bis 400 m²
  • Arbeitshöhe: +3 bis +9 mm
  • Arbeitsbreite: 33 cm
  • Höheneinstellung: 3-fach
  • Fangkorbvolumen: 28 Liter
  • Radantrieb: nein
  • höhenverstellbarer Griff: ja
  • Kabelzugentlastung
  • Messeranzahl: 20 / Lüfterkrallen: 48
  • Gehäusematerial: Kunststoff
  • Gewicht: 14,2 kg

nächster Idealo-Preis: 82,49 EUR
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    11 Kommentare
    Bestes dealbild
    Gordon_Gatrellvor 9 m

    Bestes dealbild


    ... erinnert mich an meinen Gardena Vertikutierer.
    Hessenpower78vor 4 m

    ... erinnert mich an meinen Gardena Vertikutierer.


    Erinnert mich an meine einhell Gartenhacke oder meinen Wolf rasenmäher
    Die Bewertungen lesen sich aber nicht vielversprechend. Da gehen die Geräte reihenweise kaputt.
    passt.
    Habe diesen nun 2 Jahre und kann mich nicht beklagen. Meine Sorge waren auch jene Kommentare zum Überhitzen.

    Im Schnitt läuft das Gerät ca. 2x30min am Stück (längs und quer über den Rasen), da ich den Fangkorb nicht benutze und somit keine Pause einlege. Dieser (und auch jeder größere Fangkorb) wäre eh zu klein für die Menge an Gelombs, was der hinten raus wirft

    Ich lasse den Vertikutierer "ziehen", d.h. ich bremse ihn nicht zusätzlich. Denn dadurch gräbt er sich auch beim Vertikutieren immer tiefer ein und man merkt, wie der Motor belastet wird. Vielleicht ist genau das das Problem, weshalb die Dinger abrauchen, da jeder meint, das Gerät wäre zu leicht und man müsse extra Gewicht drauf bringen und den Griff zusätzlich runterdrücken.

    Bisher lüfte ich nur in der 1. Stufe, also +3mm im Boden, da dermaßen viel Zeug rausgeholt wird, dass eine größere Tiefe unnötig ist. Vertikutiert wird in Stufe 2 (+6mm), und auch da wird noch genug Unrat etc. rausgeholt.

    Die Lüftungsschlitze habe ich noch nie während des Betriebs saubergemacht, nach beendeter Arbeit schon.
    Bearbeitet von: "Kneckes" 21. Mär
    kb24vor 1 h, 56 m

    Ups! Korrigiert.


    Jetzt ist super!
    Wir haben das Gerät auch schon 2 oder 3 Mal genutzt (=2-3 Jahre). Wir sind zufrieden, und unsere verwinkelte Rasenfläche mit 250 qm schafft das Gerät locker. Das Körbchen kann man getrost wegschmeißen
    5 jahre schon im Gebrauch. mindestens 1mal pro jahr für ca 2stunden . 150qm rasen
    Fang Korb raus über die fläche längst und quer drüber .
    P/L einfach Klasse
    Kneckesvor 6 h, 2 m

    Habe diesen nun 2 Jahre und kann mich nicht beklagen. Meine Sorge waren …Habe diesen nun 2 Jahre und kann mich nicht beklagen. Meine Sorge waren auch jene Kommentare zum Überhitzen.Im Schnitt läuft das Gerät ca. 2x30min am Stück (längs und quer über den Rasen), da ich den Fangkorb nicht benutze und somit keine Pause einlege. Dieser (und auch jeder größere Fangkorb) wäre eh zu klein für die Menge an Gelombs, was der hinten raus wirft Ich lasse den Vertikutierer "ziehen", d.h. ich bremse ihn nicht zusätzlich. Denn dadurch gräbt er sich auch beim Vertikutieren immer tiefer ein und man merkt, wie der Motor belastet wird. Vielleicht ist genau das das Problem, weshalb die Dinger abrauchen, da jeder meint, das Gerät wäre zu leicht und man müsse extra Gewicht drauf bringen und den Griff zusätzlich runterdrücken.Bisher lüfte ich nur in der 1. Stufe, also +3mm im Boden, da dermaßen viel Zeug rausgeholt wird, dass eine größere Tiefe unnötig ist. Vertikutiert wird in Stufe 2 (+6mm), und auch da wird noch genug Unrat etc. rausgeholt.Die Lüftungsschlitze habe ich noch nie während des Betriebs saubergemacht, nach beendeter Arbeit schon.



    Danke für das Feedback, hab ihn mal bestellt.
    Dein Kommentar

    Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von kb24. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

    Avatar
    @
      Text