Einser-Schüler fahren am Montag, 26. Juni kostenlos Bahn (Nahverkehr in ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verbundübergreifend)
371°Abgelaufen

Einser-Schüler fahren am Montag, 26. Juni kostenlos Bahn (Nahverkehr in ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verbundübergreifend)

32
eingestellt am 20. Jun 2017Bearbeitet von:"MiPro"

Alle Schüler mit einem „Sehr Gut“ auf ihrem Zeugnis können am 26. Juni dank ihrer guten Leistungen in ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verbundübergreifend kostenfrei mit den Nahverkehrszügen fahren.

Im VVO und ZVON gilt diese Regelung auch innerhalb des Verbundes und sogar noch zusätzlich mit Bus, Straßenbahn und Fähre. Im ZVON sind auch die Züge der Zittauer Schmalspurbahn inklusive.


Als Fahrausweis genügt an diesem Tag eine Kopie des Zeugnisses zusammen mit dem Schüler-, Kinder- oder Personalausweis. Für die Schüler, die noch keine Noten bekommen, genügt eine „sehr gute“ Beurteilung der Leistungen.
Zusätzliche Info
Sachsen Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Streberexpress
Ich dachte man wird belohnt, wenn man gute Noten in der Schule hat...
Freut mich für die beiden. Aber was haben wir hier davon?
Bearbeitet von: "bxm" 21. Jun 2017
Diskriminierung von Schwächeren!
32 Kommentare
Streberexpress
Ich dachte man wird belohnt, wenn man gute Noten in der Schule hat...
Eher Strafe als Belohnung
Freut mich für die beiden. Aber was haben wir hier davon?
Bearbeitet von: "bxm" 21. Jun 2017
Diskriminierung von Schwächeren!
1 1 1 1 1 1 DAS IST SCHON BELEIDIGEND
Klasse . weg sind sie......

Oneway nach weit weg
Aufgrund von Wartungsarbeiten, Gleisbrand und Personalstreiks, kommt es am 26 Juni in ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zu verbundübergreifenden Verspätungen und Ausfällen bei den Nahverkehrszügen*. Wir bitten Sie auf andere Verkehrsmittel umzusteigen.

*keine Klimaanlage im Betrieb oder ohne Funktion.
Bearbeitet von: "ebaytomtom" 20. Jun 2017
Kinder und Schüler sollten grundsätzlich gratis Bahn fahren dürfen.
Aber ... Einserschüler sind doch auch die mit 1,9 und das ist nicht "Sehr gut"
öööch süper
Dürfte überschaubar bleiben in Sachsen
Kopie des Zeugnisses? Was ist mit dem Datenschutz passiert?
markus-maximus20. Jun 2017

Dürfte überschaubar bleiben in Sachsen

Du weißt aber schon, dass das Bundesland Sachsen in der Pisastudie in Deutschland auf dem ersten Platz ist?
Benny100520. Jun 2017

Streberexpress



Kannst du den Strebern ja in ein paar Jahren mal sagen, wenn du sie nach einer Gehaltserhöhung fragen musst
Prakstuhl20. Jun 2017

Kopie des Zeugnisses? Was ist mit dem Datenschutz passiert?



Schwärz doch einfach das Zeugnis um die Stellen, um die du armer Wicht dir sorgen machst.
drops111120. Jun 2017

Diskriminierung von Schwächeren!



Nein, Vorbereitung auf das spätere Leben.
Prakstuhl20. Jun 2017

Du weißt aber schon, dass das Bundesland Sachsen in der Pisastudie in …Du weißt aber schon, dass das Bundesland Sachsen in der Pisastudie in Deutschland auf dem ersten Platz ist?


klar, sonst könnte man keine gescheiten bomben und molotowcocktails bauen.
Dr_Doolittle21. Jun 2017

Kannst du den Strebern ja in ein paar Jahren mal sagen, wenn du sie nach …Kannst du den Strebern ja in ein paar Jahren mal sagen, wenn du sie nach einer Gehaltserhöhung fragen musst


Die Statistik möchte ich sehen, dass nur Einser-Schüler in Führungspositionen sind.
Alter die haben es mit den Besten Schülern yooo
Gibt cold, die Streber kriegen alles in den A..... geschoben.
Und an den Bahnhöfen warten dann die Fünferschüler um die Fahrgäste zu verkloppen
IceDeale20. Jun 2017

Ich dachte man wird belohnt, wenn man gute Noten in der Schule hat... …Ich dachte man wird belohnt, wenn man gute Noten in der Schule hat...

Alles unter 1 ist eben !
bxm20. Jun 2017

Freut mich für die beiden. Aber was haben wir hier davon?



Es wird jawohl jeder in der Lage sein, zumindest in IRGENDEINEM Fach eine Eins hinzulegen.
Man gilt mit 15 Jahren als Erwachsener. Wo gibt's denn sowas,eine Frechheit!
Bearbeitet von: "Blume5001" 21. Jun 2017
Gab es nicht ein Sprichwort, nach dem die 3 auch eine 1 ist?
Eisenmensch21. Jun 2017

Gab es nicht ein Sprichwort, nach dem die 3 auch eine 1 ist?

4 ist Bestanden, Bestanden ist gut und gut ist fast eine 1. Aber mit fast auf dem Zeugnis darf man ja nicht kostenlos in den 3 Bundesländern fahren 🙈.

Eine 1 in Sport sollte doch drin sein!
Anderer Vorschlag: Man erhält eine Prämie in Euro gemäß des numerischen Zensurenwertes. Da kann sich manch einer zwei Döner leisten.


Avatar
GelöschterUser659284
Sowas in Bremen oder NRW und alle dürften fahren, auch wenn sie in Sachsen und Bayern sitzenbleiben würden.
Bearbeitet von: "GelöschterUser659284" 22. Jun 2017
herbat21. Jun 2017

Die Statistik möchte ich sehen, dass nur Einser-Schüler in F …Die Statistik möchte ich sehen, dass nur Einser-Schüler in Führungspositionen sind.



Ich auch!
Einser Schüler fahren gratis Bahn und Diplom Ingenieure tanken gratis?
Diskriminierung! nur einser Schüler und was ist mit meinem 1+ Schnitt ich darf dann nicht fahren oder was
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text