Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMD Ryzen 3 2200G - 4 x 3,5GHz (Turbo 3,7GHz) - Sockel AM4/ AMD Vega 8 - 4GB HyperMemo
269° Abgelaufen

AMD Ryzen 3 2200G - 4 x 3,5GHz (Turbo 3,7GHz) - Sockel AM4/ AMD Vega 8 - 4GB HyperMemo

274,90€
49
eingestellt am 19. JulBearbeitet von:"Olaf1987"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hey,

im Moment ist ein netter Einsteiger PC bei Systemtreff im Angebot. Denke mehr PC für das Geld geht kaum. Mit dem Code "CyberdealJuly2019" bekommt ihr 15€ Rabatt und kommt so auf den Dealpreis.
Habe dort vor Jahren meinen Rechner gekauft und bin immernoch sehr zufrieden.
Technische Daten:

1 ×Systemtreff MA-01 Micro Gehäuse SCHWARZ
1 ×AMD Ryzen 3 2200G - 4 x 3,5GHz (Turbo 3,7GHz) - Sockel AM4/ AMD Vega 8 - 4GB HyperMemory
1 ×Asus Prime A320M-K - Sockel AM4
1 ×8GB DDR4 2666MHz
1 ×Integrierte Grafikkarte
1 ×Integriertes 500Watt Netzteil
1 ×512GB SSD
1 ×Windows 10 64Bit Pro

Versand und Rückversand sind kostenlos, falls ihr nicht zufrieden seid.


Viel Spass mit dem Deal.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Acroder19.07.2019 20:55

Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 …Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


Hab lange nicht mehr so gelacht, ddr5
Acroder19.07.2019 20:55

Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


DDR5 - is klar...

eminovic19.07.2019 20:59

Und wenn ich einen 2. 8GB Riegel reintue ist alles im grünen Bereich oder ?


Zwischen der Grafikleistung des 2200G und einer Vega oder RX580 liegen welten, da bringen auch 2 (zu langsame) Speicherriegel nichts.
Acroder19.07.2019 20:55

Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 …Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


Ich finde DDR6 noch wesentlich besser! Dann aber auch stilvoll mit 4x2GB...
49 Kommentare
Nimm am besten den "PVG" raus....

Inklusive 512gb SSD und Windows tatächlich ein nettes Angebot, aber warum verbaut man hier 1x 8GB 2666Mhz RAM
MarzoK19.07.2019 20:36

Nimm am besten den "PVG" raus....Inklusive 512gb SSD und Windows …Nimm am besten den "PVG" raus....Inklusive 512gb SSD und Windows tatächlich ein nettes Angebot, aber warum verbaut man hier 1x 8GB 2666Mhz RAM


Irgendwo muss ja gespart werden
Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega 56 oder RX580) ?

Bzw. kennt jemand einen günstigen PC mit Ryzen 2600 (3600) oder 1700 (2700)? Möglichst ohne Grafikkarte.
Bearbeitet von: "eminovic" 19. Jul
MarzoK19.07.2019 20:36

Nimm am besten den "PVG" raus....Inklusive 512gb SSD und Windows …Nimm am besten den "PVG" raus....Inklusive 512gb SSD und Windows tatächlich ein nettes Angebot, aber warum verbaut man hier 1x 8GB 2666Mhz RAM


Danke, habe es angepasst. Ist mein 1. Deal, habe noch nicht soviel Erfahrung hier.^^
Wer was günstiges sucht, sollte dennoch gut bedient sein für den Preis.
eminovic19.07.2019 20:52

Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega …Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega 56 oder RX580) ?


Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre 2x4 GB RAM
Bearbeitet von: "Acroder" 19. Jul
Acroder19.07.2019 20:55

Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 …Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


Und wenn ich einen 2. 8GB Riegel reintue ist alles im grünen Bereich oder ?

Müssen Marke und MHZ identisch sein ?

Oder kennst du einen günstigen PC mit Ryzen 2600 (3600) oder 1700 (2700)? Möglichst ohne Grafikkarte.

SORRY IST FÜR MICH NEULAND
Acroder19.07.2019 20:55

Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


DDR5 - is klar...

eminovic19.07.2019 20:59

Und wenn ich einen 2. 8GB Riegel reintue ist alles im grünen Bereich oder ?


Zwischen der Grafikleistung des 2200G und einer Vega oder RX580 liegen welten, da bringen auch 2 (zu langsame) Speicherriegel nichts.
eminovic19.07.2019 20:59

Und wenn ich einen 2. 8GB Riegel reintue ist alles im grünen Bereich oder …Und wenn ich einen 2. 8GB Riegel reintue ist alles im grünen Bereich oder ? Müssen Marke und MHZ identisch sein ?Oder kennst du einen günstigen PC mit Ryzen 2600 (3600) oder 1700 (2700)? Möglichst ohne Grafikkarte.SORRY IST FÜR MICH NEULAND


Ein zweiter RAM Block ist bei AMD Prozessoren immer besser.

Die Marke und die MHz müssen nicht identisch sein. Wenn du bspw. ein RAM Block mit mehr als 2666MHz holst, drosselt dieser sich automatisch runter.

Ein günstigen PC mit Ryzen 2600 bzw. 3600 kenne ich ad-hoc nicht. Kannst aber mal auf Hardwareschotte nachschauen oder bei Mydealz.de die Augen offen halten
Acroder19.07.2019 20:55

Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 …Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


Hab lange nicht mehr so gelacht, ddr5
Acroder19.07.2019 20:55

Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 …Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre DDR5 bzw. 2x4 GB RAM


Ich finde DDR6 noch wesentlich besser! Dann aber auch stilvoll mit 4x2GB...
... der aktuelle RAM Standard DDR4 ist.
Es gibt "nur" GDDR5 also "Grafik"DDR5.
Junge gute Deal 🏼
desertred19.07.2019 21:53

Zeig mir mal DDR5 ram.....


Wie sich einige darauf aufhängen, das man sich mal um eine(!) Zahl vertan hat. DDR5 RAM kommt nächstes bzw. übernächstes Jahr

DDR5
Bearbeitet von: "Acroder" 19. Jul
Hab direkt mal zwei bestellt . Einen auf Vorrat 😬
Acroder19.07.2019 22:01

Wie sich einige darauf aufhängen, das man sich mal um eine(!) Zahl vertan …Wie sich einige darauf aufhängen, das man sich mal um eine(!) Zahl vertan hat. DDR5 RAM kommt nächstes bzw. übernächstes JahrDDR5


Na dann bearbeite einfach deinen Kommentar und das Problem ist gelöst.

P.S. wegen dem Link denke ich mir nur
Bearbeitet von: "desertred" 19. Jul
Geha32119.07.2019 21:30

Ich finde DDR6 noch wesentlich besser! Dann aber auch stilvoll mit 4x2GB...


Bist zu früh: DDR6
eminovic19.07.2019 20:52

Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega …Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega 56 oder RX580) ?Bzw. kennt jemand einen günstigen PC mit Ryzen 2600 (3600) oder 1700 (2700)? Möglichst ohne Grafikkarte.


Bei allen CPUs von AMD bei denen kein "G" am Ende steht, hast du keinen Grafikchip auf der CPU und somit ist eine Grafikkarte zwingend erforderlich.

Wenn es dir um einen AMD Rechner ohne Grafikkarte geht, nimm am besten den Ryzen 5 2400G / 3400G
Bearbeitet von: "Chris_Molitor" 19. Jul
Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für meine Mutter?(highfive) oder liege ich da komplett daneben? oder ist der PC eher was für Leute die noch zusätzliche Komponenten einbauen wollen/können? Oder benötigt man eher noch eine HDD?
Danke
BonnerSC0104_19.07.2019 23:30

Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für m …Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für meine Mutter?(highfive) oder liege ich da komplett daneben? oder ist der PC eher was für Leute die noch zusätzliche Komponenten einbauen wollen/können? Oder benötigt man eher noch eine HDD?Danke


Als office pc ist der so wie er ist sehr gut. Fürs gamen ist er mit ein paar upgrades auch zu gebrauchen.
BonnerSC0104_19.07.2019 23:30

Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für m …Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für meine Mutter?(highfive) oder liege ich da komplett daneben? oder ist der PC eher was für Leute die noch zusätzliche Komponenten einbauen wollen/können? Oder benötigt man eher noch eine HDD?Danke


??? Das ist ein exzellenter Office PC, sogar Multimedia geht damit. Zocken eher nicht, wenn dann nur alte Spiele auf niedrigsten Einstellungen. Einen zweiten RAM DIMM könnte man noch dazu stecken, kostet momentan quasi eh nix.
eminovic19.07.2019 20:52

Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega …Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega 56 oder RX580) ?Bzw. kennt jemand einen günstigen PC mit Ryzen 2600 (3600) oder 1700 (2700)? Möglichst ohne Grafikkarte.


Einen PC mit 2600 oder 1700/2700 verkauft niemand ohne Grafikkarte weil sie keine Grafikeinheit besitzen.

Ich würde dir, wenn du eine Vega 56 kaufen möchtest, von einer 4-Kern CPU abraten. 6 Kerne sind aktuell ideal, gute Leistung, eine ausreichende Zukunftssicherheit und gute Preise.

Am besten baust du dir ein System mit 2600, B450 Board, 3000er RAM und Vega 56 selbst. Ist meistens billiger, man kann das System auf die eigenen Wünsche abstimmen und es ist eine super Erfahrung ihn selbst gebaut zu haben.
Als Office PC ok, zum zocken nicht.
Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. den RAM gegen 2 Riegel mit schnellerem RAM (3200) austauschen, dann taugt das Ding für viele eSport und casual Spiele, nicht jedoch für die meisten AAA Spiele, es sei denn man dreht alle Regler ziemlich weit nach unten.

Eine extra Grafikkarte hilft zwar, aber für so etwas ist die CPU nicht gedacht. Da gibt es dann bessere Prozis zu kaufen.
Acroder19.07.2019 20:55

Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre 2x4 GB …Zum zocken in Full-HD reicht der PC. Manko ist der RAM. Besser wäre 2x4 GB RAM


Für eine Vega 56 ist ein Vierkerner, der auch noch nicht der schnellste ist, auch nicht unproblematisch. Da würde ich lieber mehr Geld für die CPU in die Hand nehmen und eine vernünftige, 6-Kern CPU, mindestens aus der Zen+ Generation nehmen oder einen 8 Kerner aus Zen oder Zen+.

Aber natürlich mit dem RAM hast du Recht, nur ein Riegel ist etwas problematisch bei APUs, der Dual Channel bringt viel Leistung.
heinz_karl_wasserfrau19.07.2019 21:01

DDR5 - is klar...Zwischen der Grafikleistung des 2200G und einer Vega oder …DDR5 - is klar...Zwischen der Grafikleistung des 2200G und einer Vega oder RX580 liegen welten, da bringen auch 2 (zu langsame) Speicherriegel nichts.


In wie fern zu langsam? Die 2666mhz sind ja kein Problem. RAM bekommt man bei Zen+ in der Regel ohne Probleme und zu hohe Timings auf mindestens 2999 MHz getaktet.

Mich würde eher der eventuell fehlende dual Channel stören.
Ach übrigens, angeblich liegt ja noch ein Windows 10 pro dabei.

D.h. es ist sehr wahrscheinlich keine legale Lizenz dabei, da selbst die OEM Version mindestens 130€ kostet.
heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014

Deshalb von mir ein fettes cold!



Edit:
Übrigens, ein Service Pack gibt's nicht für Windows 10
Was für Experten...

"Windows 10 Pro. 64BIT
Professional 64 Bit, Service Pack 1"
Bearbeitet von: "Zinsenmann" 20. Jul
Wichtel_F120.07.2019 00:29

In wie fern zu langsam? Die 2666mhz sind ja kein Problem. RAM bekommt man …In wie fern zu langsam? Die 2666mhz sind ja kein Problem. RAM bekommt man bei Zen+ in der Regel ohne Probleme und zu hohe Timings auf mindestens 2999 MHz getaktet. Mich würde eher der eventuell fehlende dual Channel stören.


Glaub mir, die verbauen sicherlich keinen RAM der sich außerhalb seiner Specs betreiben lässt.
Das Ding ist auf maximal Low-budget getrimmt.

Und halt sehr wahrscheinlich keine legit Win 10 Lizenz.
Als Office-Knecht finde ichs ok. Den als Gaming PC anzupreisen tendiert schon ins Unseriöse.
Der Hinweis mit Win 10 Pro ist interessant, aber tatsächlich bekommst Du OEM von Win 10 Pro schon für 30 € und weniger.
ameisenmann20.07.2019 00:41

Als Office-Knecht finde ichs ok. Den als Gaming PC anzupreisen tendiert …Als Office-Knecht finde ichs ok. Den als Gaming PC anzupreisen tendiert schon ins Unseriöse.Der Hinweis mit Win 10 Pro ist interessant, aber tatsächlich bekommst Du OEM von Win 10 Pro schon für 30 € und weniger.


Nein, keine legale Lizenz. Lediglich Keys aus fragwürdiger Herkunft.

Einfach hier mal kurz lesen:
heise.de/sel…014
Mal bestellt und gleich noch DDR11 als Upgrade dazu, alles unter DDR7 ist doch veralteter Mist!!
BonnerSC0104_19.07.2019 23:30

Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für m …Hab da mal ne (dämliche?) Frage: eignet der PC sich als Office PC für meine Mutter?(highfive) oder liege ich da komplett daneben? oder ist der PC eher was für Leute die noch zusätzliche Komponenten einbauen wollen/können? Oder benötigt man eher noch eine HDD?Danke


Locker, habe mir den Pc vor 2 Wochen auch fürs Büro gekauft und der läuft ohne Probleme ohne irgendwas einbauen zu müssen.Gelegentlich wird auch mal eine Runde League of Legends gespielt, was überhaupt kein Problem darstellt. Also für Office und ein wenig mehr kannst du hier nichts falsch machen.

Zusätzliche Komponenten würde ich eher nicht einbauen da hier viele Faktoren einfach limitierend sind für einen "Gaming Pc"
Das wären z.B
- Das Netzteil welches in dem anderen Deal bereits kritisiert wurden ist (Hier)
- Der Ram (keine Dual Channel und nur 2666MHz)
- Der Prozessor hat nur 4 Kerne und Threads bei 3,7 GHz Turbo

Wer wirklich einen "Gaming Pc" haben möchte und eventuell noch Sachen wie eine Grafikkarte sollte sich dann Lieber gleich ein Setup holen, welches mehr Potential zum aufrüsten hat.

Für Office und kleine Spiele wie z.B LoL reicht der aber dicke aus.
Wichtel_F120.07.2019 00:27

Für eine Vega 56 ist ein Vierkerner, der auch noch nicht der schnellste …Für eine Vega 56 ist ein Vierkerner, der auch noch nicht der schnellste ist, auch nicht unproblematisch. Da würde ich lieber mehr Geld für die CPU in die Hand nehmen und eine vernünftige, 6-Kern CPU, mindestens aus der Zen+ Generation nehmen oder einen 8 Kerner aus Zen oder Zen+.Aber natürlich mit dem RAM hast du Recht, nur ein Riegel ist etwas problematisch bei APUs, der Dual Channel bringt viel Leistung.


Nicht unproblematisch? Was für Probleme können denn auftreten?
Zinsenmann20.07.2019 00:54

Nein, keine legale Lizenz. Lediglich Keys aus fragwürdiger …Nein, keine legale Lizenz. Lediglich Keys aus fragwürdiger Herkunft.Einfach hier mal kurz lesen:https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014


Jo, habe auch schon davon gelesen. Ist irgendwie trotzdem eine Grauzone. Wird jedenfalls bisher nicht als illegal verfolgt.
Aber hast recht. Um Grunde kauft man wertlosen Key und wenn der gesperrt wird, guckt man in die Röhre. Naja, günstig genug, um einen neuen zu holen, sind sie ja. Als Privatanwender hat man als Käufer keine rechtliche Verfolgung zu befürchten.
Mein 20€ Win10 Home Key läuft super
eminovic19.07.2019 20:52

Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega …Taugt der was wenn ich jetzt nurnoch eine Grafikkarte reinhaue (z.B. Vega 56 oder RX580) ?Bzw. kennt jemand einen günstigen PC mit Ryzen 2600 (3600) oder 1700 (2700)? Möglichst ohne Grafikkarte.


Kein normaler hersteller wird dir ein PC verkaufen Mit Prozessoren ohne Grafik Einheit oder dedizierter Grafikkarte.

Wo ist der Sinn?
Acroder19.07.2019 22:01

Wie sich einige darauf aufhängen, das man sich mal um eine(!) Zahl vertan …Wie sich einige darauf aufhängen, das man sich mal um eine(!) Zahl vertan hat. DDR5 RAM kommt nächstes bzw. übernächstes JahrDDR5


Ja, man hängt sich daran auf, weil es so aussieht, als hättest du nicht genug Ahnung, um Empfehlungen / "Reviews" zu geben
Zinsenmann20.07.2019 00:54

Nein, keine legale Lizenz. Lediglich Keys aus fragwürdiger …Nein, keine legale Lizenz. Lediglich Keys aus fragwürdiger Herkunft.Einfach hier mal kurz lesen:https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014


Völlig wurscht wo der Key herkommt Hauptsache er funktioniert.
Zinsenmann20.07.2019 00:25

Als Office PC ok, zum zocken nicht.Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. …Als Office PC ok, zum zocken nicht.Mit ein paar kleinen Änderungen, z.B. den RAM gegen 2 Riegel mit schnellerem RAM (3200) austauschen, dann taugt das Ding für viele eSport und casual Spiele, nicht jedoch für die meisten AAA Spiele, es sei denn man dreht alle Regler ziemlich weit nach unten.Eine extra Grafikkarte hilft zwar, aber für so etwas ist die CPU nicht gedacht. Da gibt es dann bessere Prozis zu kaufen.


Ne extra graka sollte doch wesentliche Besserung bringen oder? Ich habe noch nen recht alten amd 1090t und eine gf 1060 eingebaut. Ich finde die Spiele laufen nicht schlecht gegf Falls nicht uhd aber full geht gut.
SchlapperPlapper20.07.2019 08:48

Völlig wurscht wo der Key herkommt Hauptsache er funktioniert.


Ansichtssache.
Aber so etwas lässt u.a. auf das generelle Geschäftsgebaren dieser Firma schliessen.
Ich würde bei so einer Firma garantiert nichts kaufen!
SchlapperPlapper20.07.2019 08:54

Ne extra graka sollte doch wesentliche Besserung bringen oder? Ich habe …Ne extra graka sollte doch wesentliche Besserung bringen oder? Ich habe noch nen recht alten amd 1090t und eine gf 1060 eingebaut. Ich finde die Spiele laufen nicht schlecht gegf Falls nicht uhd aber full geht gut.


Ja, dann kauf ich aber keinen 2200G/2400G sondern einen 2600 zum fast gleichen Preis, aber mit >50% mehr an Leistung. 6 Kerne und 12 Threads gegen 4 Kerne und 4 Threads.
In einem 2600er fühlt sich die GTX1060 sicher sehr wohl.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Olaf1987. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text