Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Einsteiger Gaming PC mit AMD Ryzen 3 2300X, 8GB RAM, Radeon™ RX 570 8GB, ohne SSD, The Division 2 & World War Z für 384€ inkl. Versand
637° Abgelaufen

Einsteiger Gaming PC mit AMD Ryzen 3 2300X, 8GB RAM, Radeon™ RX 570 8GB, ohne SSD, The Division 2 & World War Z für 384€ inkl. Versand

384€450€-15%CSL Computer Angebote
34
eingestellt am 21. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moinsen, bei CSL gibt es gerade diesen Einsteiger Gaming PC mit AMD Ryzen 3 2300X, 8GB RAM, Radeon™ RX 570 8GB für 384€ inkl. Versand. Zu diesem PC-System erhaltet ihr die Spiele von The Division 2 und World War Z dazu kostenlos. Benutzt den Gutscheincode SVX99XV6 bei eurer Bestellung.

Da die Aufpreise für SSDs im Shop ziemlich unverschämt sind, habe ich keine genommen. 240GB SSDs gibts oft ab 25€ und 500GB für ab 50€ im Angebot Eine Windows 10 Lizenz ist nicht dabei, über eBay findet ihr günstige. Vergleichbare Systeme kosten ca 450€.

  • AMD Ryzen 3 2300X 4× 3500 MHz
  • Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 / AM4
  • 8 GB DDR4-RAM, Dual Channel, 2666 MHz
  • AMD Radeon™ RX 570 OC, 8 GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort
  • ASUS® PRIME A320M-K,
  • 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
  • integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
  • CSL Volcano schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 3 Stufen, 2× Front-USB (1× USB 3.1, 1× USB 2.0)
  • 1× M.2, 4× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 4× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front USB, 1× PCIe 3.0 X16, 2× PCIe 2.0 X1, 2× PS/2, 7.1 HD Audio (ALC887 Audio Codec)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Da es nur ein Aufrüst PC zum Standardpreis bei CSL ist, mMn nicht interessant....
Also im Grunde kein "Gaming-PC", wie es im Titel steht.

Zumal du selbst erst vor kurzem den, ansonsten identischen, Rechner mit zusätzlicher SSD für den gleichen Preis als Deal hattest....
Bearbeitet von: "MarzoK" 21. Mai
JudgeFudge21.05.2019 17:20

Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.Aber davon …Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.Aber davon ab: Du hast in Deiner Beschreibung eine Behauptung aufgestellt, ich habe um einen entsprechenden Nachweis gebeten. Drumherumreden tust seitdem wohl eher Du, geschmückt mit tollen Emoticons. Der Nachweis fehlt allerdings immer noch. So schwierig kann es aber ja wohl nicht sein, wenn Du den Satz in jeder Beschreibung zu - mehr oder weniger - kompletten PCs bringst.



Junge Junge du musst Zeit haben... behandelst einen Deal wie ein neues Gesetz oder eine wissenschaftliche Arbeit :-D
34 Kommentare
Naja, nicht so besonders :/
Da es nur ein Aufrüst PC zum Standardpreis bei CSL ist, mMn nicht interessant....
Also im Grunde kein "Gaming-PC", wie es im Titel steht.

Zumal du selbst erst vor kurzem den, ansonsten identischen, Rechner mit zusätzlicher SSD für den gleichen Preis als Deal hattest....
Bearbeitet von: "MarzoK" 21. Mai
Eher bad
MarzoK21.05.2019 16:48

Da es nur ein Aufrüst PC zum Standardpreis bei CSL ist, mMn nicht …Da es nur ein Aufrüst PC zum Standardpreis bei CSL ist, mMn nicht interessant....Also im Grunde kein "Gaming-PC", wie es im Titel steht.Zumal du selbst erst vor kurzem den ansonten identischen Rechner mit zusätzlicher SSD für den gleichen Preis als Deal hattest....



Ich weiß, mein alter Deal war damals besser aber diese Konfiguration ist auch nicht schlecht
und SSDs liegen doch eh überall rum. ^ ^
360€ ungefähr bei Eigenbau mit wahrscheinlich besserem Netzteil.
Bearbeitet von: "GottDerDeals" 21. Mai
Search8521.05.2019 16:50

Ich weiß, mein alter Deal war damals besser aber diese Konfiguration ist …Ich weiß, mein alter Deal war damals besser aber diese Konfiguration ist auch nicht schlecht und SSDs liegen doch eh überall rum. ^ ^


Prima. Dann stifte sie doch den Interessenten. Im Übrigen wäre ich dankbar für einen Link auf erwähnte "günstige Windows 10 Lizenz" - und nein, ich meine keinen Key vom Chinamann oder ausgelutschte Volumenlizenzen.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 21. Mai
JudgeFudge21.05.2019 16:54

Prima. Dann stifte sie doch den Interessenten. Im Übrigen wäre ich dankbar …Prima. Dann stifte sie doch den Interessenten. Im Übrigen wäre ich dankbar für einen Link auf erwähnte "günstige Windows 10 Lizenz" - und nein, ich meine keinen Key vom Chinamann.



Gibts Hunderte direkt aus Deutschland oder England, brauchst keinen vom Chinamann kaufen.
Klick mich
Bearbeitet von: "Search85" 21. Mai
Search8521.05.2019 16:59

Gibts Hunderte direkt aus Deutschland oder England, brauchst keinen vom …Gibts Hunderte direkt aus Deutschland oder England, brauchst keinen vom Chinamann kaufen. Klick mich



Die Prämisse war: Keinen Key, sondern eine vollwertige Lizenz, die es ja laut Deiner Dealbeschreibungen "günstig" geben soll. Unter Deinem Link finde ich allerdings nur den üblichen Kram von Keydealern. Oder stell es doch als Deal ein, wenn die verlinkten Angebote für wenige Euro den gleichen Wert haben wie das, wofür MS seltsamerweise einen dreistelligen Betrag verlangt ...
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 21. Mai
JudgeFudge21.05.2019 17:01

Die Prämisse war: Keinen Key, sondern eine vollwertige Lizenz. Unter …Die Prämisse war: Keinen Key, sondern eine vollwertige Lizenz. Unter Deinem Link finde ich nur den üblichen Kram von Keydealern. Oder stell es doch als Deal ein, wenn diese Angebote für wenige Euro den gleichen Wert haben wie das, wofür MS seltsamerweise einen dreistelligen Betrag verlangt ...



Ich hab einfach nur Windows 10 Pro eingegeben, mehr nicht. Wo du es kaufst ist deine Sache.
Search8521.05.2019 17:03

Ich hab einfach nur Windows 10 Pro eingegeben, mehr nicht. Wo du es kaufst …Ich hab einfach nur Windows 10 Pro eingegeben, mehr nicht. Wo du es kaufst ist deine Sache.



Falsch. Du hast Deine Dealbeschreibung mit dem Hinweis versehen, es gebe Lizenzen günstig auf Ebay. Den Nachweis bleibst Du aber leider schuldig - ich jedenfalls habe keine finden können. Kommt da noch eine konkrete seriöse Bezugsquelle, oder ist das nur leeres Geschwätz?
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 21. Mai
JudgeFudge21.05.2019 17:04

Falsch. Du hast Deine Dealbeschreibung mit dem Hinweis versehen, es gebe …Falsch. Du hast Deine Dealbeschreibung mit dem Hinweis versehen, es gebe Lizenzen günstig auf Ebay. Den Nachweis bleibst Du aber leider schuldig - ich jedenfalls habe keine finden können. Kommt da noch eine konkrete seriöse Bezugsquelle, oder ist das nur leeres Geschwätz?



Stehe ich vor Gericht? Verklag mich doch für die Aussage. Du hast illegale Keys erwähnt und nicht ich, geh und such selber. Drehst dir eh alles zurecht.
Bearbeitet von: "Search85" 21. Mai
Search8521.05.2019 17:08

Stehe ich vor Gericht? Verklag mich dich für die Aussage. Du hast illegale …Stehe ich vor Gericht? Verklag mich dich für die Aussage. Du hast illegale Keys erwähnt und nicht ich, geh und such selber. Drehst dir eh alles zurecht.


"SSD liegen eh überall rum", "Lizenzen günstig auf Ebay zu finden" - fragt sich, wer sich hier was zurechtdreht ... aber musst Du selbst wissen. Und wo ich "illegale Keys" erwähnt haben soll, bleibt wohl Dein Geheimnis
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 21. Mai
JudgeFudge21.05.2019 17:12

"SSD liegen eh überall rum", "Lizenzen günstig auf Ebay zu finden" - fragt …"SSD liegen eh überall rum", "Lizenzen günstig auf Ebay zu finden" - fragt sich, wer sich hier was zurechtdreht ... aber musst Du selbst wissen. Und wo ich "illegale Keys" erwähnt haben soll, bleibt wohl Dein Geheimnis


Auf eBay würde ich jetzt nicht zuschlagen, aber es gibt durchaus auch offizielle Anbieter mit Firmensitz in Deutschland, die sehr preisgünstig Windows 7 (kostenloses upgrade auf Win 10) anbieten. z.B. Lizenzfuchs oder Lizengo

Man kann sich natürlich auch die teure Retail-Variante im Einzelhandel für ~120€ kaufen. Einziger Vorteil: Nicht Hardware-gebunden. Und wie oft tauscht man schon seine Hardware aus...
JudgeFudge21.05.2019 17:12

"SSD liegen eh überall rum", "Lizenzen günstig auf Ebay zu finden" - fragt …"SSD liegen eh überall rum", "Lizenzen günstig auf Ebay zu finden" - fragt sich, wer sich hier was zurechtdreht ... aber musst Du selbst wissen. Und wo ich "illegale Keys" erwähnt haben soll, bleibt wohl Dein Geheimnis



Klar gehst du davon aus und du willst regelrecht dass ich dir diese als Angebot zeige. Sonst würdest du nicht so heimtückisch drumherum reden um mir das Illegal Zepter in die Hand zu drücken. Ich wusste schon von deinem ersten Kommentar worauf du hinaus wolltest. PS: Hab ein Dejavu, die gleiche Diskussion hatten wir schon mal. Immer die gleichen
Bearbeitet von: "Search85" 21. Mai
Search8521.05.2019 17:18

Klar gehst du davon aus und du willst regelrecht dass ich dir diese als …Klar gehst du davon aus und du willst regelrecht dass ich dir diese als Angebot zeige. Sonst würdest du nicht so heimtückisch drumherum reden. Ich wusste schon von deinem ersten Kommentar worauf du hinaus wolltest.


Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.
Aber davon ab: Du hast in Deiner Beschreibung eine Behauptung aufgestellt, ich habe um einen entsprechenden Nachweis gebeten. Drumherumreden tust seitdem wohl eher Du, geschmückt mit tollen Emoticons. Der Nachweis fehlt allerdings immer noch. So schwierig kann es aber ja wohl nicht sein, wenn Du den Satz in jeder Beschreibung zu - mehr oder weniger - kompletten PCs bringst.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 21. Mai
Würde auf so einer Kiste CS:GO laufen ?
JudgeFudge21.05.2019 17:20

Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.Aber davon …Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.Aber davon ab: Du hast in Deiner Beschreibung eine Behauptung aufgestellt, ich habe um einen entsprechenden Nachweis gebeten. Drumherumreden tust seitdem wohl eher Du, geschmückt mit tollen Emoticons. Der Nachweis fehlt allerdings immer noch. So schwierig kann es aber ja wohl nicht sein, wenn Du den Satz in jeder Beschreibung zu - mehr oder weniger - kompletten PCs bringst.



Junge Junge du musst Zeit haben... behandelst einen Deal wie ein neues Gesetz oder eine wissenschaftliche Arbeit :-D
XXLorange21.05.2019 17:26

Würde auf so einer Kiste CS:GO laufen ?



Sicherlich mit >120 FPS
JudgeFudge21.05.2019 17:20

Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.Aber davon …Heimtückisch bin ich also, spannende Auslegung der Netiquette.Aber davon ab: Du hast in Deiner Beschreibung eine Behauptung aufgestellt, ich habe um einen entsprechenden Nachweis gebeten. Drumherumreden tust seitdem wohl eher Du, geschmückt mit tollen Emoticons. Der Nachweis fehlt allerdings immer noch. So schwierig kann es aber ja wohl nicht sein, wenn Du den Satz in jeder Beschreibung zu - mehr oder weniger - kompletten PCs bringst.



Ich hätte auch idealo sagen können und trotzdem wäre es zu dieser Diskussion gekommen. Jeder entscheidet selbst wo er die Keys oder Lizenzen kauft, der Markt ist aber eh so sehr überschwämt dass die Leute einen günstigen 1€ Key von eBay/idealo kaufen anstatt direkt im MS Store 145€ hinzulegen. Es ist also egal wie sehr du es versuchst offizielle Lizenzen zu verteidigen, die Leute kaufen sich einen 1€ Key. Ich verlinke auch deswegen keine Angebote, da die Leute selbst entscheiden sollen.
Bearbeitet von: "Search85" 21. Mai
Umbedingt das CSL Netzteil ersetzten
Search8521.05.2019 17:34

Ich hätte auch idealo sagen können und trotzdem wäre es zu dieser Di …Ich hätte auch idealo sagen können und trotzdem wäre es zu dieser Diskussion gekommen. Jeder entscheidet selbst wo er die Keys oder Lizenzen kauft, der Markt ist aber eh so sehr überschwämt dass die Leute einen günstigen 1€ Key von eBay/idealo kaufen anstatt direkt im MS Store 145€ hinzulegen. Es ist also egal wie sehr du es versuchst offizielle Lizenzen zu verteidigen, die Leute kaufen sich einen 1€ Key. Ich verlinke auch deswegen keine Angebote, da die Leute selbst entscheiden sollen.



Das macht er doch mit allen die auf eine Lizenz von Ebay oder der gleichen anspielen. Nicht ärgern lassen.

PS: Frag ihn mal nach einem Beweis das die angebotenen Keys illegal sind.
Das kann er nicht bieten und blockiert dich.
Cross8521.05.2019 17:49

Das macht er doch mit allen die auf eine Lizenz von Ebay oder der gleichen …Das macht er doch mit allen die auf eine Lizenz von Ebay oder der gleichen anspielen. Nicht ärgern lassen. PS: Frag ihn mal nach einem Beweis das die angebotenen Keys illegal sind.Das kann er nicht bieten und blockiert dich.



Jo ich weiß, ist ja auch nicht das erste dass er mit mir darüber quatschen will. Er will halt dass man explizit auf einen illegalen Key verlinkt und dann kann er mit dem Finger auf dich zeigen. So war es die letzten male ^ ^
Normalerweise ignoriere ich es aber heute hatte ich Bock zu quatschen weil ich genau wusste worauf er hinaus wollte.
Bearbeitet von: "Search85" 21. Mai
JudgeFudge21.05.2019 17:01

Die Prämisse war: Keinen Key, sondern eine vollwertige Lizenz, die es ja …Die Prämisse war: Keinen Key, sondern eine vollwertige Lizenz, die es ja laut Deiner Dealbeschreibungen "günstig" geben soll. Unter Deinem Link finde ich allerdings nur den üblichen Kram von Keydealern. Oder stell es doch als Deal ein, wenn die verlinkten Angebote für wenige Euro den gleichen Wert haben wie das, wofür MS seltsamerweise einen dreistelligen Betrag verlangt ...


Ich kenne viele die solche Lizenzen nutzen und es gibt seit Jahren keine Probleme. Deshalb: Erst selber testen, dann kritisieren.

Genauso können Sie auch Lizenzen für Taxman oder Kaspersky IS um einiges günstiger als auf den offiziellen Herstellerseiten.
Search8521.05.2019 17:34

Ich hätte auch idealo sagen können und trotzdem wäre es zu dieser Di …Ich hätte auch idealo sagen können und trotzdem wäre es zu dieser Diskussion gekommen. Jeder entscheidet selbst wo er die Keys oder Lizenzen kauft, der Markt ist aber eh so sehr überschwämt dass die Leute einen günstigen 1€ Key von eBay/idealo kaufen anstatt direkt im MS Store 145€ hinzulegen. Es ist also egal wie sehr du es versuchst offizielle Lizenzen zu verteidigen, die Leute kaufen sich einen 1€ Key. Ich verlinke auch deswegen keine Angebote, da die Leute selbst entscheiden sollen.



Stimmt, hättest Du. Wirft aber im Gegenzug die Frage auf, warum Du es überhaupt immer wieder erwähnst, wenn es doch egal ist, woher die Leute ihr Betriebssystem beziehen.

Da Du bislang noch immer nicht auf mein Anliegen eingegangen bist, den entsprechenden Nachweis für diese immer wiederkehrende Behauptung zu liefern - nicht ein einziges, lumpiges Angebot für eine Lizenz, die es auf Ebay doch günstig geben soll -, beende ich an dieser Stelle die Diskussion. Vielleicht passt Du Deine Dealbeschreibung künftig dergestalt an, dass es ja noch billiger wird, wenn man nur ordentlich zwischen den Sofakissen sucht - Du hättest dort schließlich einmal einen Zwanziger gefunden. Woher man den Zwanziger letztlich nimmt, solle dann aber doch bitte jeder selbst entscheiden
FearTheDude21.05.2019 17:17

Auf eBay würde ich jetzt nicht zuschlagen, aber es gibt durchaus auch …Auf eBay würde ich jetzt nicht zuschlagen, aber es gibt durchaus auch offizielle Anbieter mit Firmensitz in Deutschland, die sehr preisgünstig Windows 7 (kostenloses upgrade auf Win 10) anbieten. z.B. Lizenzfuchs oder LizengoMan kann sich natürlich auch die teure Retail-Variante im Einzelhandel für ~120€ kaufen. Einziger Vorteil: Nicht Hardware-gebunden. Und wie oft tauscht man schon seine Hardware aus...


Einfach auf Rakuten.de Lizenzen erwerben und glücklich werden, da sie dort günstig und funktionsfähig sind.
BossMeister21.05.2019 18:00

Einfach auf Rakuten.de Lizenzen erwerben und glücklich werden, da sie dort …Einfach auf Rakuten.de Lizenzen erwerben und glücklich werden, da sie dort günstig und funktionsfähig sind.


Da hat man halt auch wieder das Problem, dass es unterschiedliche Händler gibt - wie auf eBay und Amazon auch. Muss man halt genau hinschauen, ob der Händler tatsächlich existiert.
Search8521.05.2019 17:55

Jo ich weiß, ist ja auch nicht das erste dass er mit mir darüber quatschen …Jo ich weiß, ist ja auch nicht das erste dass er mit mir darüber quatschen will. Er will halt dass man explizit auf einen illegalen Key verlinkt und dann kann er mit dem Finger auf dich zeigen. So war es die letzten male ^ ^Normalerweise ignoriere ich es aber heute hatte ich Bock zu quatschen weil ich genau wusste worauf er hinaus wollte.


Ja, sicher, Du hast es mir richtig gegeben. Deine Anschuldigungen sind mittlerweile ja an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten, da bin ich echt Besseres von Dir gewohnt ... Setz zu der noch immer fehlenden Lizenz doch bitte auch nochmal den Link, wo ich "die letzten Male" fälschlicherweise auf illegale Angebote verwiesen bzw. "mit dem Finger" auf Dich gezeigt haben soll. Aber vermutlich kommt da ebenso wenig.
JudgeFudge21.05.2019 18:03

Ja, sicher, Du hast es mir richtig gegeben. Deine Anschuldigungen sind …Ja, sicher, Du hast es mir richtig gegeben. Deine Anschuldigungen sind mittlerweile ja an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten, da bin ich echt Besseres von Dir gewohnt ... Setz zu der noch immer fehlenden Lizenz doch bitte auch nochmal den Link, wo ich "die letzten Male" fälschlicherweise auf illegale Angebote verwiesen bzw. "mit dem Finger" auf Dich gezeigt haben soll. Aber vermutlich kommt da ebenso wenig.



Ich habs niemanden gegegeben, du aber auch nicht.
FearTheDude21.05.2019 18:02

Da hat man halt auch wieder das Problem, dass es unterschiedliche Händler …Da hat man halt auch wieder das Problem, dass es unterschiedliche Händler gibt - wie auf eBay und Amazon auch. Muss man halt genau hinschauen, ob der Händler tatsächlich existiert.


Hatte bis jetzt vielleicht die letzten Jahre Glück, aber es gab noch nie Probleme.

Aber was Du schreibst stimmt
Bearbeitet von: "BossMeister" 21. Mai
Männer gönnt Euch lieber ne gute Serie oder ein Feierabend Bierchen...
Der Preis liegt mittlerweile bei 399,00 EUR.
derHeiko22.05.2019 09:51

Der Preis liegt mittlerweile bei 399,00 EUR.



Gutschein benutzen
JudgeFudge21.05.2019 17:04

Falsch. Du hast Deine Dealbeschreibung mit dem Hinweis versehen, es gebe …Falsch. Du hast Deine Dealbeschreibung mit dem Hinweis versehen, es gebe Lizenzen günstig auf Ebay. Den Nachweis bleibst Du aber leider schuldig - ich jedenfalls habe keine finden können. Kommt da noch eine konkrete seriöse Bezugsquelle, oder ist das nur leeres Geschwätz?


Win7 Keys/Sticker gibt's wie Sand am Meer, vom Gesetz her dürfen die benutzt werden. Mit diesem darf von MS her Win10 installiert werden...fertig ... für 10€
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text