Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Einsteiger Gaming PC mit AMD Ryzen 5 3400G (Neue Ryzen Serie), 512GB SSD 8GB RAM für 354€ [konfigurierbar] und günstiger als Geizhals
386° Abgelaufen

Einsteiger Gaming PC mit AMD Ryzen 5 3400G (Neue Ryzen Serie), 512GB SSD 8GB RAM für 354€ [konfigurierbar] und günstiger als Geizhals

354,90€429€-17%
56
eingestellt am 20. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin Moin, gerade einen guten Einsteiger Gaming Rechner für 354€ gefunden mit AMD Ryzen 3000 Serie. Benutzt den Gutscheincode CyberdealJuly2019 im Warenkorb (kleiner Hack)(cheeky)

Normalpreis: 399€
Sonderpreis: 369€
Mit Gutscheincode – 15€ = 354€


Zu den Technischen Daten:

  • AMD Ryzen 3 3400G 4x4,2GHz Turbo (45-65W) (Ryzen 3000 die Neue Serie)
  • Radeon™ RX Vega 11 Grafik HDMI
  • Asus Prime A320M-K - Sockel AM4
  • 512GB SSD
  • 8GB DDR4 2666MHz
  • Xilence 400Watt Netzteil
  • Windows 10 Pro 64Bit
  • BullGuard Internet Security 1 Jahr (für 3 Geräte)

Mindfactory Preis ca. 360€ (352,47€ + 8,99€ Versand) aber ohne Zusammenbau, Betriebssystem und Installation.
Link

GEIZHALS Preis ca. 390€ Link


Laut 3DMARK dürftet Ihr diese Werte mit dem System ca. erreichen (1080p FullHD)
Hey Jungs! ...alles ohne Gewähr versteht sich(highfive) …

Fortnite ca. 90 FPS
GTA V ca. 95 FPS
Minecraft ca. 355 FPS (LOL)


Siehe Benchmark hier (Ryzen 5 2400G VS. 3400G)


Ich Bastele meine Rechner immer selbst zusammen. Aber wer keine Zeit und Lust dazu hat… für den ist das Angebot ganz gut geeignet. (Einsteiger Gamer, Home und Office usw.)

Ich würde allerdings, den Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten (37€)
und anstatt des Asus 320M-K auf das Asus Prime B450M-A upgraden (26€)

Kleiner TIPP: RAM Lässt sich meiner Erfahrung nach Problemlos auf 2933MHz übertakten.

Vergleichbare fertig Systeme kosten bei den anderen Anbietern ca. 399 – 549€
Beispiel hier:
Angebot-Link

Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende(popcorn)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Der 3400G ist zwar neu rausgekommen, basiert aber auf der 2000er Serie
Irgendwie cold, dann lieber etwas mehr zahlen und
den hier mit 570er 8gb kaufen

Click
56 Kommentare
Reicht die Hardware um flüssig mit Photoshop/Lightroom RAWs zu bearbeiten?
Keine aufwändige Bearbeitung mit zig Ebenen in PS, eher Anpassung Belichtung, Dynamik usw. und paar Verlaufsfilter oder Radialfilter.

Das Upgrade auf 16GB RAM vorausgesetzt.
Irgendwie cold, dann lieber etwas mehr zahlen und
den hier mit 570er 8gb kaufen

Click
Für 340~€ kann man sich bei Mindfactory die Einzelteile auch bestellen...von demher eher ein kaltes Angebot.
Der 3400G ist zwar neu rausgekommen, basiert aber auf der 2000er Serie
blogtroll20.07.2019 10:53

Irgendwie cold, dann lieber etwas mehr zahlen undden hier mit 570er 8gb …Irgendwie cold, dann lieber etwas mehr zahlen undden hier mit 570er 8gb kaufen Click


Ryzen 3 1200 ?
dbuniz20.07.2019 10:52

Reicht die Hardware um flüssig mit Photoshop/Lightroom RAWs zu bearbeiten? …Reicht die Hardware um flüssig mit Photoshop/Lightroom RAWs zu bearbeiten? Keine aufwändige Bearbeitung mit zig Ebenen in PS, eher Anpassung Belichtung, Dynamik usw. und paar Verlaufsfilter oder Radialfilter. Das Upgrade auf 16GB RAM vorausgesetzt.


Dafür dürfte es reichen...Nur mit 16 GB wäre es besser.. Photoshop viel Ram verbraucht...
itgods20.07.2019 10:55

Ryzen 3 1200 ?


Ja, warum nicht. Geht doch um gaming, oder?
In Verbindung mit der 570er läuft das perfekt
Die fps-Angaben beziehen sich wohl auf minimale Details. Für Fortnite gibt es bereits zig "Benchmarks" in denen der 3400g mit deutlich potenterem RAM im AVG auf Medium eher zu 60 bis 70fps tendiert, mit diversen abstürzen deutlich unter 60fps wenn viel los ist.
Auch zu GTA V gibt es massig "Benchmarks" und nuchtmal bei 720p knackt der 3400G die hier angegebenen 95fps.
Bearbeitet von: "RLXD" 20. Jul
blogtroll20.07.2019 10:57

Ja, warum nicht. Geht doch um gaming, oder?In Verbindung mit der 570er …Ja, warum nicht. Geht doch um gaming, oder?In Verbindung mit der 570er läuft das perfekt


Ne, danke. Dann bleibe ich lieber bei ner aktuellen CPU anstatt der über 2 Jahre alten.
Bearbeitet von: "itgods" 20. Jul
itgods20.07.2019 11:04

Ne, danke. Dann bleibe ich lieber bei ner aktuellen CPU anstatt der über 2 …Ne, danke. Dann bleibe ich lieber bei ner aktuellen CPU anstatt der über 2 Jahre alten.Der 1200er hat zb nur 3DNow! im Gegensatz zum 3400G mit SSE4.1/SSE4.2, AES, AVX/AVX2 und AES-NI.


In Verbindung mit diskreter Graka, oder der igpu?
Der hat desweiteren Advanced Vector Extensions +, Advanced Vector Extensions 2+, Advanced Encryption Standard Instruction Set Extension +and SenseMI Technology
Bearbeitet von: "blogtroll" 20. Jul
Allein die CPU kostet ca. 160€ Daher ein guter Deal 🏽
itgods20.07.2019 11:04

Ne, danke. Dann bleibe ich lieber bei ner aktuellen CPU anstatt der über 2 …Ne, danke. Dann bleibe ich lieber bei ner aktuellen CPU anstatt der über 2 Jahre alten.Der 1200er hat zb nur 3DNow! im Gegensatz zum 3400G mit SSE4.1/SSE4.2, AES, AVX/AVX2 und AES-NI.


So ein Quatsch! Klar hat auch der kleinste Ryzen 3 alle Instruction Sets.

en.wikichip.org/wik…200

Ergo alle Befehlserweiterungen wie alle CPUs aus der Zen Serie. Wäre auch ein riesen Aufwand nur diese Features auf Chipebene zu deaktivieren.
Ultrazauberer20.07.2019 11:11

So ein Quatsch! Klar hat auch der kleinste Ryzen 3 alle Instruction …So ein Quatsch! Klar hat auch der kleinste Ryzen 3 alle Instruction Sets.https://en.wikichip.org/wiki/amd/ryzen_3/1200Ergo alle Befehlserweiterungen wie alle CPUs aus der Zen Serie. Wäre auch ein riesen Aufwand nur diese Features auf Chipebene zu deaktivieren.


technical.city/en/…00G

Hat da etwas geblendet.
Komisch das da nicht steht was für ein Xilence nur 400W, ich wette es ist das XP400 das ist aber nur 300W mit 400W Peak Power und ja steht auch so auf dem Netzteil.
Ist aber für das System ausreichend und OK
Warum ein Prozessor mit Grafikeinheit und zusätzlich eine Grafikkarte verbaut ist, erschließt sich mit nicht.
Der Prozessor durch den Ryzen 5 2600 ersetzen?
Mike21320.07.2019 12:18

Warum ein Prozessor mit Grafikeinheit und zusätzlich eine Grafikkarte …Warum ein Prozessor mit Grafikeinheit und zusätzlich eine Grafikkarte verbaut ist, erschließt sich mit nicht.Der Prozessor durch den Ryzen 5 2600 ersetzen?


Dieser Rechner hat keine dedizierte GPU.
itgods20.07.2019 11:17

https://technical.city/en/cpu/Ryzen-3-1200X-vs-Ryzen-5-3400GHat da etwas …https://technical.city/en/cpu/Ryzen-3-1200X-vs-Ryzen-5-3400GHat da etwas geblendet.


Nein, hat es nicht:

cpu-world.com/CPU…tml

Ich weiß nicht, seit wann genau AMD SSE Befehle unterstützt, ich glaube es war ab den Athlon64.

Wenn du es nicht glaubst, schau bei AMD direkt. Der Ryzen 3 1200 unterstützt alle Befehle der Zen Architektur.

Diese Vergleichsseite von dir stimmt nicht.
Ultrazauberer20.07.2019 13:09

Nein, hat es …Nein, hat es nicht:http://www.cpu-world.com/CPUs/Zen/AMD-Ryzen%203%201200.htmlIch weiß nicht, seit wann genau AMD SSE Befehle unterstützt, ich glaube es war ab den Athlon64.Wenn du es nicht glaubst, schau bei AMD direkt. Der Ryzen 3 1200 unterstützt alle Befehle der Zen Architektur.Diese Vergleichsseite von dir stimmt nicht.


Du solltest es vielleicht nochmal lesen was ich geschrieben habe.
itgods20.07.2019 13:12

Du solltest es vielleicht nochmal lesen was ich geschrieben habe.


Ja, hab ich. Du hast vor der Bearbeitung deines Kommentares behauptet, dass der Ryzen 3 1200 nur 3DNow! unterstützen würde und nicht SSE4.1, ... Siehe oben, wo ich dich zitiert habe.

Und das ist schlichtweg falsch, auch die kleinste CPU basierend auf Zen unterstützt alle Befehlssätze der Architektur. Logisch, das ist ja auch Vorraussetzung für Prozessoren einer gleichen Familie bzw. CPU-Architektur.

Gib einfach deine Falschaussage zu und gut ist. Es macht es nicht besser, im Nachhinein alles editieren zu wollen um deine ursprüngliche Aussage zu verdrehen.
Ultrazauberer20.07.2019 13:17

Ja, hab ich. Du hast vor der Bearbeitung deines Kommentares behauptet, …Ja, hab ich. Du hast vor der Bearbeitung deines Kommentares behauptet, dass der Ryzen 3 1200 nur 3DNow! unterstützen würde und nicht SSE4.1, ... Siehe oben, wo ich dich zitiert habe.Und das ist schlichtweg falsch, auch die kleinste CPU basierend auf Zen unterstützt alle Befehlssätze der Architektur. Logisch, das ist ja auch Vorraussetzung für Prozessoren einer gleichen Familie bzw. CPU-Architektur.Gib einfach deine Falschaussage zu und gut ist. Es macht es nicht besser, im Nachhinein alles editieren zu wollen um deine ursprüngliche Aussage zu verdrehen.


Deswegen habe ich auch auf die Seite verwiesen woher es kam, du Held.
dbuniz20.07.2019 10:52

Reicht die Hardware um flüssig mit Photoshop/Lightroom RAWs zu bearbeiten? …Reicht die Hardware um flüssig mit Photoshop/Lightroom RAWs zu bearbeiten? Keine aufwändige Bearbeitung mit zig Ebenen in PS, eher Anpassung Belichtung, Dynamik usw. und paar Verlaufsfilter oder Radialfilter. Das Upgrade auf 16GB RAM vorausgesetzt.


Warum nicht, Adobe Produkte profitieren kaum von der Grafikkarte habe ich mittlerweile festgestellt.
MistaMilla20.07.2019 14:20

Warum nicht, Adobe Produkte profitieren kaum von der Grafikkarte habe ich …Warum nicht, Adobe Produkte profitieren kaum von der Grafikkarte habe ich mittlerweile festgestellt.


Nur z.B.Color Grading bei Premiere und viele Tools bei After Effects. Kommt ganz drauf an, was man im Alltag benötigt.
NoOLED4Gästeklo20.07.2019 10:55

Der 3400G ist zwar neu rausgekommen, basiert aber auf der 2000er Serie


aka Zen+
itgods20.07.2019 10:55

Ryzen 3 1200 ?


Jedoch bekommt man für 405€ also 50€ Aufpreis direkt ryzen 1200 mit rx 570. Ein AX370 Mainboard, 2x4GB 3000er Ram (Dual Channel), Be quiet Netzteil und 3Jahre Garantie. Hier ein Video mit der Ausstattung youtube.com/wat…8s8 . Wenn man nur Office oder Spiele die niedrige Anforderung haben wie LOL etc. spielt, dann reicht auch 2200g oder 2400g, wofür also extra soviel mehr zahlen? Wer viel Video schneidet dann direkt 2600 und aufwärts.
Ich komm mit geizhals und 350€ auf nen besseren build als das hier also finde ich die überschrift frech
Merlin32120.07.2019 15:30

Ich komm mit geizhals und 350€ auf nen besseren build als das hier also f …Ich komm mit geizhals und 350€ auf nen besseren build als das hier also finde ich die überschrift frech

a.uguu.se/Jjy…pdf
Memories12320.07.2019 15:24

Jedoch bekommt man für 405€ also 50€ Aufpreis direkt ryzen 1200 mit rx 570. …Jedoch bekommt man für 405€ also 50€ Aufpreis direkt ryzen 1200 mit rx 570. Ein AX370 Mainboard, 2x4GB 3000er Ram (Dual Channel), Be quiet Netzteil und 3Jahre Garantie. Hier ein Video mit der Ausstattung https://www.youtube.com/watch?time_continue=361&v=JAUh4YvU8s8 . Wenn man nur Office oder Spiele die niedrige Anforderung haben wie LOL etc. spielt, dann reicht auch 2200g oder 2400g, wofür also extra soviel mehr zahlen? Wer viel Video schneidet dann direkt 2600 und aufwärts.


2400G / 3400G Reicht doch vollkommen aus für die meisten Anwendungen...Wer richtig pro gamer ist dann i9 und rtx 2080 it und fertig
Lukas-z20.07.2019 15:34

2400G / 3400G Reicht doch vollkommen aus für die meisten Anwendungen...Wer …2400G / 3400G Reicht doch vollkommen aus für die meisten Anwendungen...Wer richtig pro gamer ist dann i9 und rtx 2080 it und fertig


man zahlt halt fuer 2400g bzw. 2200g deutlich weniger, warum dann 3400g?
Bearbeitet von: "Memories123" 20. Jul
3400G ist den noch besser ! Der Rechner kostet gerade mal 350 €...
Lukas-z20.07.2019 15:38

3400G ist den noch besser ! Der Rechner kostet gerade mal 350 €...


Es geht darum, dass man mit 2200g oder 2400g bei office Anwendung keine unterschied zu 3400g spüren wird. Warum extra die 50€ ausgeben? Wenn man zocken will dann lieber 50€ mehr, der viel mehr Gaming Leistung schafft, so verständlich genug?
Memories12320.07.2019 15:42

Es geht darum, dass man mit 2200g oder 2400g bei office Anwendung keine …Es geht darum, dass man mit 2200g oder 2400g bei office Anwendung keine unterschied zu 3400g spüren wird. Warum extra die 50€ ausgeben? Wenn man zocken will dann lieber 50€ mehr, der viel mehr Gaming Leistung schafft, so verständlich genug?

agando-shop.de/product_info.php/info/p108683

Der 2400g kostet hier 349€ Nur mit einer 240 GB SSD
Bearbeitet von: "Lukas-z" 20. Jul
Lukas-z20.07.2019 15:43

agando-shop.de/product_info.php/info/p108683Der 2400g kostet hier 349€ Nur …agando-shop.de/product_info.php/info/p108683Der 2400g kostet hier 349€ Nur mit einer 240 GB SSD


Dann noch lieber mit 3400g und 512gb ssd für 5€ mehr
Lukas-z20.07.2019 15:43

agando-shop.de/product_info.php/info/p108683Der 2400g kostet hier 349€ Nur …agando-shop.de/product_info.php/info/p108683Der 2400g kostet hier 349€ Nur mit einer 240 GB SSD


Dann schau mal die alten Deals oder selber zusammenbauen. Der 2200g für 299€ ist für Office absolut ausreichend. Genug von mir jeder sollte selber entscheiden, wollte nur ne kleine Info geben.
Memories12320.07.2019 15:45

Dann schau mal die alten Deals oder selber zusammenbauen. Der 2200g für …Dann schau mal die alten Deals oder selber zusammenbauen. Der 2200g für 299€ ist für Office absolut ausreichend. Genug von mir jeder sollte selber entscheiden, wollte nur ne kleine Info geben.


Genau jeder sollte selbst entscheiden(y)
Lukas-z20.07.2019 15:45

Dann noch lieber mit 3400g und 512gb ssd für 5€ mehr


Wenn du so sagst warum nicht 50€ mehr für ne PC mit den man für 405€ ordentlich zocken kann? Ist doch Preisleistung viel besser?
Memories12320.07.2019 15:47

Wenn du so sagst warum nicht 50€ mehr für ne PC mit den man für 405€ orden …Wenn du so sagst warum nicht 50€ mehr für ne PC mit den man für 405€ ordentlich zocken kann? Ist doch Preisleistung viel besser?

mydealz.de/dea…439

Geht auch !
Lukas-z20.07.2019 15:50

https://www.mydealz.de/deals/pc-system-amd-ryzen-3-2200g-mit-512gb-ssd-und-8gb-2666-mhz-1403439Geht auch !


Genau, da siehst du doch selber, für knapp 100€ weniger ne PC der für Office mehr als genug ausreicht. Deswegen lohnt sich der 3400g von Preisleistungs her nicht wirklich.
Memories12320.07.2019 15:54

Genau, da siehst du doch selber, für knapp 100€ weniger ne PC der für Off …Genau, da siehst du doch selber, für knapp 100€ weniger ne PC der für Office mehr als genug ausreicht. Deswegen lohnt sich der 3400g von Preisleistungs her nicht wirklich.

computerbase.de/201…/2/

Alles Ansichtssache
Lukas-z20.07.2019 15:57

https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3200g-3400g-test/2/ Alles …https://www.computerbase.de/2019-07/amd-ryzen-3200g-3400g-test/2/ Alles Ansichtssache


Haben jetzt genug diskutiert, jeder kann bestimmt jetzt anhand von unseren Information entscheiden was der braucht.
Memories12320.07.2019 15:59

Haben jetzt genug diskutiert, jeder kann bestimmt jetzt anhand von unseren …Haben jetzt genug diskutiert, jeder kann bestimmt jetzt anhand von unseren Information entscheiden was der braucht.


Genau richtig.. wünsche dir ein schönes Wochenende(highfive)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text