112°
Einsteiger-Teleskop mit Stativ für nur 16,85 EUR inkl. Versand

Einsteiger-Teleskop mit Stativ für nur 16,85 EUR inkl. Versand

Home & LivingEbay Angebote

Einsteiger-Teleskop mit Stativ für nur 16,85 EUR inkl. Versand

Preis:Preis:Preis:16,85€
Zum DealZum DealZum Deal
Aktuell bekommt man bei eBay ein Einsteiger-Teleskop mit Stativ für nur 16,85 EUR inkl. Versand. Nächstbesten Preis den ich für ein ähnliches Teleskop finden konnte ist 35,85 EUR.

Details:
Egal ob Sie die Sterne beobachten möchten oder die Nachbarn im Haus nebenan, mit diesem Teleskop haben Sie immer eine Super Sicht!

Mit einem 40 mm breiten Objektiv und 500 mm Brennweite ist das Teleskop ideal für Anfänger als auch für erfahrene Sterngucker.

Zum Lieferumfang gehören:

Objektivabdeckung
Objektiv
Objektivschutzhülle
Teleskoptubus
Halterung
Reglerbolzen
Dreifusshalterung
Stativbeine
Fokussiertubushalter
Fokussiertobus
Okular
Okarabdeckung
Zwischenscheibe
Diagonaler Spiegel
Technische Details:

Objektiv-Durchmesser: 40 mm (1,57")

Brennweite: 500 mm

Okular: 20 mm

Zubehör: Stativ und Diagonalspiegel

Verpackungsmaße: 63.4 x 7.6 x 21 cm

21 Kommentare

teleskop1_p1.jpg
teleskop_p2.jpg

500mm - nehme ich lieber die DSLR her.
Ansonsten ein gutes Angebot für die Kids !
Hot

Purzelbobby

500mm - nehme ich lieber die DSLR her.Ansonsten ein gutes Angebot für die Kids !Hot



Irgendwie ein schlechter Vergleich mit DSLR. So nen 500mm Objektiv kostet ja nicht bloß 100€...

Mit nur 40 mm Öffnung werden die Bilder vermutlich sehr dunkel ...
... mehr als ein Spielzeug ist das nicht!

Purzelbobby

500mm - nehme ich lieber die DSLR her.Ansonsten ein gutes Angebot für die Kids !Hot


Natürlich kann man dies nicht miteinander vergleichen. War auch nicht meine Intention. Wollt damit lediglich sagen, dass 500mm zum Sterne gucken garnicht mal so viel ist...

Was kostet denn so ein Objektiv das inkl. Crop eine Brennweite von 500mm an einer DSLR schafft? Da sind wir schon im oberen vierstelligen Bereich, oder?

Nö, gibt doch die Russentonne...

Christian72D

Was kostet denn so ein Objektiv das inkl. Crop eine Brennweite von 500mm an einer DSLR schafft? Da sind wir schon im oberen vierstelligen Bereich, oder?


Für nen Tausender geht da was. Für 20.000,-€ jedoch auch

Kostet ja auch nur 20€...

Taugt das wirklich, damit mein beiden Kiddies damit mal ein bisschen Mond und Sterne anschauen können?

Also wer seinen Kids die Begeisterung an Astronomie austreiben will, soll hier gerne zuschlagen...
Aber um beim Nachbern ins Schlafzimmer zu schaun sollte es schon reichen^^

Spannerfaktor 100%

Wenn sich die Sterne in der Wohnung gegenüber gerade umziehen reichts wohl aus.

Christian72D

Was kostet denn so ein Objektiv das inkl. Crop eine Brennweite von 500mm an einer DSLR schafft? Da sind wir schon im oberen vierstelligen Bereich, oder?



nö gibts für knapp 100€, gebraucht sogar noch weniger
z.b. Tamron 70-300mm (300 * 1.6 crop = 480)

Kann mir jemand Teleskope nennen mit denen man die PLaneten sehen kann, wie Saturn z.b? oder gibts sowas für Einsteiger nicht?

Undercover

Kann mir jemand Teleskope nennen mit denen man die PLaneten sehen kann, wie Saturn z.b? oder gibts sowas für Einsteiger nicht?



Also den Planet Erde kannst du schon mal ganz ohne Hilfsmittel sehen. Musst dich dazu nur vor die Tür bewegen.

gähn, eskalierer

Undercover

Kann mir jemand Teleskope nennen mit denen man die PLaneten sehen kann, wie Saturn z.b? oder gibts sowas für Einsteiger nicht?


Guck dich lieber in einem Astronomieforum um. Hängt im wesentlichen davon ab, wieviel man ausgeben möchte, nach oben gibt es eigentlich keine Grenzen ;-)

Wenn die Sterne wie N.ippel aussehen habt ihr falsch fokussiert (oder richig, je nach Sichtweise).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text