-250°
ABGELAUFEN
[Eis.de] 14 Erotikartikel für umme, nur Versandkosten
20 Kommentare

Hot. Aber nur fuers Bild

Immer wieder

wo kommt eigentlich dieses umme her kenn das erst seit mydealz?? Und soll kostenlos heissen oder?

Saladin

wo kommt eigentlich dieses umme her kenn das erst seit mydealz?? Und soll kostenlos heissen oder?


umme = umsonst (ummesonst)

Existiert auch außerhalb von mydealz.

Saladin

wo kommt eigentlich dieses umme her kenn das erst seit mydealz?? Und soll kostenlos heissen oder?

"Umme" kenne ich auch... Ev. wegen Berliner Slang nicht so deutschlandweit bekannt.

...und woher kommt "für lau"?

Grüße

NightHouse

"Umme" kenne ich auch... Ev. wegen Berliner Slang nicht so deutschlandweit bekannt.

Ich höre auch nur Berliner "für umme" sagen.

Im Rheinland kennt man auch umme

Im Pott sagt man auch Umme.. Oder lau... Oder: "für umsonst!"

slillge

Im Pott sagt man auch Umme.. Oder lau... Oder: "für umsonst!"



In Hessen auch oO

in Nds auch

cold fürs bild

Hot fürs Bild :-)

hot fürs cold

JensHS

Hot. Aber nur fuers Bild


dann mal schon allein dafür ein Ausgleichs-Cold. Das Voting-System ist nicht dazu da, Das Reißen von Witzchen zu belohnen oder die vermeintliche Witzigkeit des Bildes zu beurteilen, sondern dafür, die Preiswürdigkeit des Deals zu bewerten.

Auch wenn der Deal nicht so Anklang gefunden hat, (wobei ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, warum der Deal so cold gevotet wird,) die kontroversen Kommentare sind schon teils lustig X)

JensHS

Hot. Aber nur fuers Bild



Oh feine Herrschaften. Hab uebrigens auch cold gevotet Herr Sheriff. Bild war trotzdem Hot.

JensHS

Oh feine Herrschaften. Hab uebrigens auch cold gevotet Herr Sheriff. Bild war trotzdem Hot.


1) Bei der Formulierung "Hot. Aber nur fuers Bild" kannst du mir nicht übel nehmen, daß ich das nicht als "Das Bild ist hot aber der Deal cold also wähle ich cold" verstehe (was die Formulierung nicht hergibt) sondern als "ich wähle hot, wegen dem Bild, auch wenn der Deal nicht so hot ist" verstehe. Letzteres ist nämlich die naheliegende Interpretation der Formulierung.
2) Der Einwand hat nichts mit Sheriff-Gehabe oder "feinen Herrschaften" zu tun sondern damit, daß Humor bei echten Deals zwar gerngesehen ist, aber nicht die Art mancher Möchtegern-Witzbolde, die statt Deals lauwarme Witzchen ohne Preisersparnis posten und einem den Spaß an MyDealz kaputt machen.
Und diese Leute tun das eben deshalb, weil sie Anerkennung als Witzchenreißer suchen. Wenn man ihnen die gibt (insbesondere durch das Voting-System) dann wird der Effekt nur schlimmer und die Hemmschwelle zum Mißbrauch für pseudo-Deals, die nur Witzchen sind, sinkt.
=> "Hot fürs Witzchen/Bildchen" ist zwar nett gemeint, aber das Troll-Futter schlechthin

Eis ist immer COLD - das sollte doch bekannt sein (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text