Eiskalt :-) Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI Vorführgerät
-104°Abgelaufen

Eiskalt :-) Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI Vorführgerät

6
eingestellt am 1. Sep 2015
Melitta E 970-101 silber Kaffeevollautomat Caffeo CI

*Vorführgerät in neuwertigem Zustand*

Idealo Neupreis 599,-
Amazon Neupreis 631,60,-

Produktinformation

Der Melitta Vollautomat Caffeo CI vereint Funktion und Design. Mit der My Coffee Memory-Funktion kann man seine Lieblings-Kaffeespezialitäten ganz individuell auf sich abstimmen. Ob ein kleiner starker Espresso oder herrlich cremiger Latte Macchiato mit besonders viel Milchschaum – die Caffeo CI merkt sich jeden Geschmack! Bis zu vier Personen können alle Kaffeespezialitäten nach eigenen Wünschen programmieren und abspeichern, damit man jederzeit sein Lieblingsgetränk genießen kann. Der Melitta Vollautomat Caffeo CI bietet einfache und intuitive Bedienung dank leicht verständlicher Menüführung. Auf Knopfdruck bereitet die Caffeo CI Kaffeespezialitäten auch gleich für zwei Tassen/Gläser zu. Sogar Latte Macchiato und Cappuccino – natürlich ganz ohne störendes Verschieben. Dies erfolgt über den Zweikammer-Bohnenbehälter „Bean Select“.

Produktbeschreibungen

Für echte Kaffeegourmets: personalisierte, individuelle Voreinstellungen für 4 Nutzer über My Coffee-Funktion, 2-Kammerbefüllung für unterschiedliche Bohnensorten, Aroma verfliegt nicht durch aromasicheren Deckel,
Trichter für gemahlener Kaffee, Kaffeestärke 4-stufig einstellbar, Brühtemperatur 3-stufig programmierbar, höchster Kaffeegenuss mit intelligenter Stahlmühle 3-Stufen -Einstellung, für gleichbleibenden optimalen Kaffeegenuss automatische Mahlmengenregulierung
Hoher Komfort: Schneller Kaffeebezug mit einem Knopfdruck, Intuitive Bedienung mittels Memory-Switch, einfache Bedienführung mit Illumination Control, abnehmbarer Wassertank mit automatischer Wassermengenerkennung, 2-Tassen-Zubereitung
entnehmbares Milchsystem mit separatem Milchbehälter, für jede Tassengröße geeignet ist der höhenverstellbare All-in-One-Auslauf für Latte Macchiato Gläser, Tassenablage zum Vorwärmen (passiv), einfaches Bewegen durch praktische Rollen
Automatische Reinigung: Schnell, hygienisch per Knopfdruck Reinigen und Entkalken, herausnehmbare Brühgruppe, leicht zu reinigende Oberflächen und Materialien, wie Tropfschale, Tresterbehälter, Edelstahlabtropfblech
Energieeffizienter Kaffeevollautomat mit sparsamen LED-Leuchten: Kein Stromverbrauch durch 0 Watt-Schalter zur kompletten Abschaltung des Gerätes, programmierbare automatische Abschaltung und Stand-by-Modus, einstellbarer Energiesparmodus.
Lieferumfang: 1 Melitta E 970-101 silber Caffeo CI Kaffeevollautomat.
Der Kaffevollautomaten-Testsieger

Kaffeevollautomaten gibt es viele, ein Exemplar wie den Melitta E 970-101 Caffeo CI silber-schwarz ist aber eher einzigartig. Nicht zuletzt darum gelangt Stiftung Warentest im aktuellen Test für Kaffeevollautomaten zu dem Schluss, dass diese Maschine mit der Note 1,3 Platz 1 einnehmen muss.

Die Funktionen

Zunächst einmal verfügt die Melitta Caffeo CI über eine displaygestützte Bedienerführung, wobei die Anzeige durch Symbole erleichtert wird. Sie besitzt desweiteren sowohl einen Milchbehälter als auch einen Kaffeebohnen-Vorratsbehälter. Sie kann außerdem (und das ist einzigartig) zwei Tassen eines Getränkes gleichzeitig zubereiten und bietet zusätzlich noch eine intelligente Möglichkeit zur Speicherung individueller Einstellungen (hierzu später mehr).
Weiteren Funktionen:

einstellbarer Mahlgrad (3-stufig)
Auswahlfunktion für Kaffeestärke und Brühtemperatur
Drehregler für die gewünschte Kaffeemenge
Wasserfilter
Anti-Kalk-System
höhenverstellbarer Kaffeeausguss
abnehmbarer Wassertank
integriertes Reinigungsprogramm
abnehmbare Abtropfschale und abnehmbares Abtropfgitter
einzelne Tasten für: Espresso, Café Crèma, Cappuccino, Latte Macchiato, Milchschaum/Milch, Heißwasser, My Cup
Vor- und Nachteile des Melitta Caffeo CI

Auf der Suche nach Nachteilen tut man sich schwer. Der Behälter für die Kaffeebohnen hätte etwas größer ausfallen dürfen und auch der Wassertank ist mit 1,2 Litern Fassungsvermögen ein wenig klein geraten.

Bei den Vorteilen des Melitta Kaffeevollautomaten tut man sich da schon wesentlich leichter. Da wäre zunächst einmal die Kompaktheit des Gerätes hervorzuheben, denn im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten lässt sich die Melitta CI aufgrund ihrer Maße relativ platzsparend unterbringen. Als sehr innovativ zu betrachten ist die passive Tassen-Heizplatte, welche, man höre und staune, keinen zusätzlichen Strom benötigt. Sie wird durch die unter der Heizplatte verlaufenden Heißwasserströme erhitzt. Der absolute Clou aber ist, dass man die persönlichen Vorlieben von bis zu 4 Personen individuell abspeichern und bei Bedarf mühelos wieder abrufen kann (My Coffee Memory). So kommt jeder einzelne zu seinem ganz persönlichen Kaffeegenuss.
Besonders lobenswert ist auch das effektive Reinigungsprogramm „Easy Cleaning“ weil man damit beispielsweise den Schlauch nach jedem Milchbezug mit heißem Wasser durchspülen kann, um sich damit vor unnötigen und unappetitlichen Ablagerungen zu schützen. Der Bohnenbehälter verfügt über zwei Kammern, die man mit unterschiedlichen Kaffesorten bestücken und zwischen denen man je nach Getränk wählen kann.
Weitere nützliche Vorteile sind, dass der Wassertank zwei Henkel hat, dass kleine an der Hinterseite angebrachte Räder das Befüllen und Reinigen sehr erleichtern und dass die Maschine sich jederzeit selbständig meldet, wenn irgendetwas zu tun ist (Reinigung, Befüllung etc.).
Der Melitta CI Kaffeevollautomat ist darüber hinaus ein energiesparendes Produkt. Melitta garantiert nämlich, dass auch bei gestecktem Netzstecker kein Milliwatt an Strom verbraucht wird, man braucht hierzu lediglich den Power-Knopf auszuschalten.
Neben diesen genannten bemerkenswerten Vorteilen gibt es noch einen, der für einen Kaffeevollautomaten existenziell wichtig ist: der Kaffee schmeckt hervorragend. Dies ist das einhellige Urteil vieler Nutzer dieses kleinen Wunderwerkes.
Benötigt man trotz all der genannten Vorteile dann doch einmal die Service-Hotline, so darf man dies in der Gewissheit tun, dass der Anruf dorthin kostenfrei ist. Auch hierin liegt ganz klar ein Vorteil, welchen andere Hersteller so nicht bieten.

6 Kommentare

Hmm, also wenn die bei Melitta als Vorführgeräte benutzt wurden, sollten die sicherlich herausbekommen wieviele Tassen schon durchgegangen sind. Das die Angabe fehlt, macht mich stutzig - auf "neuwertiger Zustand" würde ich nicht allzuviel geben.

Gebrauchtes Gerät mit Neupreis vergleichen?
Und was soll der Vergleich zum Amazonpreis?

Vorführgerät für 549€
ebay.de/itm…547

"Bestpreis" im Titel zu vermelden, halte ich bei einem Vorführgerät für etwas gewagt X)

hab ich vor 2 wochen schon gesehen.hab sie dann aber lieber bei amazon warehouse für 549euro gekauft.der zustand war mit gut beschrieben.es waren aber noch die ganzen klebebänder dran und hatte 0 bezüge.

dann doch lieber NEU fürs gleiche Geld. ;-)

ebay.de/itm…f1c

Verfasser

Kommentar

steellite

dann doch lieber NEU fürs gleiche Geld. ;-) http://www.ebay.de/itm/MELITTA-E-970-101-CAFFEO-CI-SILBER-Kaffeevollautomat-One-Touch-NEU-/151799717660?hash=item2357f7df1c



Habe sie mir dank deines links bestellt. Bestpreis und Neu. Top danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text