Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
EK Quantum Momentum Monoblock für X570 Strix-E
206° Abgelaufen

EK Quantum Momentum Monoblock für X570 Strix-E

130,16€138,98€-6%Alternate Angebote
15
eingestellt am 17. JunBearbeitet von:"lorsch"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wasserblock für CPU und VRM (passt nur auf das Asus ROG Strix X570-E Gaming).

Material: vernickeltes Elektrolytkupfer (Boden), Acrylglas (Deckel)

Gewinde: 2x G1/4 Zoll

Kompatibilität: ASUS ROG Strix X570-E, ASUS ROG Strix X570-F, Asus Prime X570-Pro

Anschluss für RGB-Beleuchtung: 3-Pin (5V, adressierbar)

Lieferumfang:




EK-Quantum Momentum ROG Strix X570-E D-RGB Monoblock




Befestigungsmaterialien




EK-TIM Ectotherm Wärmeleitpaste




Wärmeleitpads




Backplate


Günstiger für die Wasserkühlung kommt man zwar auf jeden Fall mit den meisten gewöhnlichen CPU-Blöcken weg, jedoch scheint das der Bestpreis zu sein bis jetzt. Eine VRM-Kühlung mit Wasser lohnt sich aus thermischen Gründen in den meisten Fällen nicht, jedoch spielen bei der Wasserkühlung für die meisten mit Sicherheit auch optische Erwägungen eine Rolle.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Titel gelesen, nix verstanden und hot gevoted xD
15 Kommentare
Habe den Block, sieht wirklich super aus. Sollte auch auf das X570-F Gaming passen.
Titel gelesen, nix verstanden und hot gevoted xD
Den PVG haben wir mal angepasst.
Woellnick17.06.2020 22:53

Habe den Block, sieht wirklich super aus. Sollte auch auf das X570-F …Habe den Block, sieht wirklich super aus. Sollte auch auf das X570-F Gaming passen.


foto?
speedcheat17.06.2020 23:30

foto?



26724220-7lGzs.jpgAktuell noch provisorisch eingebaut, deshalb ist die Luft noch nicht draußen.
lorsch18.06.2020 00:18

https://www.equippr.de/ekwb-ek-quantum-cpu-wasserkuehler-monoblock-kupfer-vernickelt-pmma-3831109819227-2040369.htmlBei diesem Shop ist er als kompatibel zu beiden X570 Strix-Varianten gelistet.


hab sowieso ein e wollte ihn nur installiert sehen
Ich habe einen ähnlichen Monoblock fürs Crosshair 8 und kann leider nur davon abraten. Die VRMs sind zwar nun bei 34grad bei Last, aber sie waren vorher mit 65grad sowas von im Rahmen! Letztlich heizt sich der Kreislauf nur auf und ich habe keinen positiven Nutzen davon.
Da reizt mich die Custom WaKü wieder...wie sieht es mit den CPU Temps bei dem Ding aus?
enzual18.06.2020 00:50

Ich habe einen ähnlichen Monoblock fürs Crosshair 8 und kann leider nur d …Ich habe einen ähnlichen Monoblock fürs Crosshair 8 und kann leider nur davon abraten. Die VRMs sind zwar nun bei 34grad bei Last, aber sie waren vorher mit 65grad sowas von im Rahmen! Letztlich heizt sich der Kreislauf nur auf und ich habe keinen positiven Nutzen davon.


Ist bei allen Board H2O Kühlungen so.
Da wäre der Arbeitsspeicher sinnvoller.
Ich Persönlich würde nur ein CPU und GPU kreislauf mit einem Mora machen und 2 Lüfter für ein schönen Airflow ins Case und das Reicht Dicke.
habe auch einen EK Monoblock für ein Intel Brett, bin von den DIngern auch sehr angetan, defintiv hot
Neeeee, Das dimmt dem Board doch mal den halben Flair wenn man den VRM hinter nem Block versteckt....
*Nostalgie-Modus ON*
Achja, die gute alte Wasserkühlung ... und CaseMods ... das waren noch Zeiten ...
*Nostalgie-Modus OFF*

Werden immer noch solche Spielzeugradiatoren benutzt? Wenn ich da an meine 900W Blöcke denke ... die würden selbst heute wohl kaum Lauwarm ;-)

Da fällt mir ein, erst vor paar Tagen die Kunststoffteile für den neuen Ausgleichsbehälter wiedergefunden, zu dessen Bau es nie kam ;-) mit Plexiglas-Kuppel und Einlassrohr damit es schön durch die Rundung strömt ... bin mal schnell Plexglaskleber kaufen ... hat jemand eine Einbauanleitung für einen Laptop? ;-)
Der Kühler ist kompatibel mit Strix E, Strix F und Prime Pro - steht alles auf der EK Homepage.
Danke, habe ich in der Beschreibung angepasst.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von lorsch. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text