Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
El Fuego Fiorentina Oberhitzegrill (OHG / Beefer) (real)
595° Abgelaufen

El Fuego Fiorentina Oberhitzegrill (OHG / Beefer) (real)

127,59€199€-36%real Angebote
46
eingestellt am 25. MärBearbeitet von:"Tritonix"
4,3 kW ist schon ganz ordentlich zum anbrutzeln. Versandkostenfrei oder im Markt abholen...
- Infrarotbrenner ca. 4,3 kW
- 18/10 Edelstahl-Gehäuse
- Schnell auf Betriebstemperatur von ca. 800 °C
- 1 Edelstahl-Grillrost und 2 Grillschale
- integriertes Fettauffangsystem mit ausziehbarer Fettauffangschale
- Maße: ca. 23 x 40 x 53 cm
- Grillfläche: ca. 17 x 26,5 cm
- Material: Edelstahl 18/10
- Gewicht: ca.9,8/ 11,9 kg
Der kräftige Infrarotbrenner mit einer Leistung von 4,3 kW stellt eine Oberhitze von bis zu 800°C zur Verfügung, die in Sekundenschnelle eine karamellisierte Kruste erzeugt und nach wenigen weiteren Augenblicken ist bereits der erforderliche Garpunkt erreicht – dank der kurzen Garzeit mit einem äußerst saftigen und schmackhaften Inneren. Die Verwendung der Oberhitze hat hierbei den Vorteil, dass sich kein herabtropfendes Fett entzünden kann, welches zu unerwünschter Flammenbildung und Aromaentwicklung führen würde.

Die Verwendungvon Edelstahl sorgt für die notwendige Robustheit, damit Sie lange Freude an Ihrem Produkt haben können. Zudem ist das Innenleben bewusst so einfach wie möglich gestaltet, um die Reinigung und ggf. Wartung zu erleichtern und somit ein hohes Maß an Sicherheit und Hygiene zu ermöglichen.

Durch das Schienensystem in der Garkammer können die benötigten Einsätze oder Zubehöre (ein Grillrost und zwei Schalen sind bereits im Lieferumfang enthalten) schnell und einfach eingesetzt oder entnommen werden.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
anignu25.03.2019 01:35

Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen …Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen noch dass mir irgendwann die Sache mit dem Gas um die Ohren fliegt... In der Bedienungsanleitung steht sicherlich drin "nur im Freien verwenden" oder sowas...



Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und das seid ewigkeiten. Komischerweise passiert fast nur in Deutschland was.
46 Kommentare
Hot
Tritonixvor 1 m

800 Grad :-)


Das wird auch hier brennen.
Taugt der was?
Ich finde im Netz leider keine Meinungen zu dem Modell.
Bearbeitet von: "Amazonjünger" 25. Mär
Amazonjünger25.03.2019 01:01

Taugt der was?


Gibt noch nicht so viel zu finden im Netz was Bewertungen betrifft. Wenn der einen guten Brenner und wirklich 800 Grad hat nach 5 Minuten einheizen, dann ist das für 1 Steak optimal das Teil. (meine Meinung). Man kann natürlich auch ein vielfaches für einen 800 bis 900 und mehr Grad Beefer ausgeben. Der Aldi (1st Gen.) hat keine 800 Grad, da brauchste 60 Sekunden länger, also dann 2 Minuten und´n bisschen von beiden Seiten jeweils. Ist Geschmackssache. Komme mit dem Aldi Teil auch zurecht (aber auch nur 1 Steak! Ab 2 ist die Hitzerverteilung eher semi.)
Tritonix25.03.2019 01:16

Gibt noch nicht so viel zu finden im Netz was Bewertungen betrifft. Wenn …Gibt noch nicht so viel zu finden im Netz was Bewertungen betrifft. Wenn der einen guten Brenner und wirklich 800 Grad hat nach 5 Minuten einheizen, dann ist das für 1 Steak optimal das Teil. (meine Meinung).


Genau deshalb frage ich. Nur „wenn ...“ ist mir ein bißchen zu wenig. Sprich, ich suche konkretes.
Amazonjüngervor 6 m

Genau deshalb frage ich. Nur „wenn ...“ ist mir ein bißchen zu wenig. Spri …Genau deshalb frage ich. Nur „wenn ...“ ist mir ein bißchen zu wenig. Sprich, ich suche konkretes.


Wenn konkret, dann beefer.de 😁
Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen noch dass mir irgendwann die Sache mit dem Gas um die Ohren fliegt... In der Bedienungsanleitung steht sicherlich drin "nur im Freien verwenden" oder sowas...
Da stellt sich nun die Frage was besser ist?

mydealz.de/dea…335

Das würde mich "brennend" Interessieren ♥
anignuvor 2 m

Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen …Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen noch dass mir irgendwann die Sache mit dem Gas um die Ohren fliegt... In der Bedienungsanleitung steht sicherlich drin "nur im Freien verwenden" oder sowas...


Natürlich und bitte nur draußen verwenden!
anignu25.03.2019 01:35

Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen …Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen noch dass mir irgendwann die Sache mit dem Gas um die Ohren fliegt... In der Bedienungsanleitung steht sicherlich drin "nur im Freien verwenden" oder sowas...



Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und das seid ewigkeiten. Komischerweise passiert fast nur in Deutschland was.
supporter25.03.2019 01:37

Da stellt sich nun die Frage was besser ist? …Da stellt sich nun die Frage was besser ist? https://www.mydealz.de/deals/tepro-toronto-steakgrill-oberhitze-gasgrill-800c-fur-12995eur-lokal-marktkauf-nord-1354335Das würde mich "brennend" Interessieren ♥


Mich auch 😁
anignuvor 3 h, 19 m

Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen …Hm, Gasgrill für drinnen? Lieber nicht. Ich hab weder Bock auf umhertragen noch dass mir irgendwann die Sache mit dem Gas um die Ohren fliegt... In der Bedienungsanleitung steht sicherlich drin "nur im Freien verwenden" oder sowas...


Ja klar draußen verwenden... Beim eigentlichen Beefen werden enorme Mengen an Qualm erzeugt, das möchtest du glaube ich nicht in der Wohnung haben 😬
Link geht nicht
Hab das Bild gesehen und mich auf einen 3D Drucker gefreut.
Link

obwohl ich bei der OHL das 9 Sportgerät nicht durchbekomme, werde ich wohl trotzdem schwach
Amazonjünger25.03.2019 01:20

Genau deshalb frage ich. Nur „wenn ...“ ist mir ein bißchen zu wenig. Spri …Genau deshalb frage ich. Nur „wenn ...“ ist mir ein bißchen zu wenig. Sprich, ich suche konkretes.


Man kann dir nicht alles vorkauen. Musst dich halt mal trauen und dann selber einen Bericht schreiben
supporter25.03.2019 01:39

Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und …Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und das seid ewigkeiten. Komischerweise passiert fast nur in Deutschland was.


Mag daran liegen das die meisten Grillgeräte keine Thermosicherung und Flammpberwachung besitzen. Für den Betrieb im Haus ist die aber notwendig. Genau das haben auch Gasbrennstellen für drin.
Aber die Grillhersteller sparen lieber daran....
Tritonixvor 6 h, 26 m

Mich auch 😁


Sind die gleichen!
Da wurde am "Kleid" hier und da modifiziert und das Design und Name an den Abnehmer angepasst.

Sind ansonsten identisch und vom gleichen Chinesen gebaut
Mal mitgenommen. Dankeschön für den Deal
Kann jemand was im Vergleich zum Asado Compakt(Angebot bei Selgros für 153 €) sagen?
Vergesst den Helios nicht, den es ab Donnerstag bei Aldi gibt.

zwar ~ 40 € teurer, aber so wie es akutell ausschaut eine sinnvolle Weiterentwicklung vom bereits sehr guten ersten Beefer aus dem Hause.

Für mich sprechen vor allem die größere Grillfläche und die Nachgarzone. Und das Zubehörpaket auch nicht zu vergessen.
Hab mir das Teil mal bestellt und werde berichten wie er sich schlägt.
Zum ausprobieren sind die Single OHG echt "ok".
Ich hatte auch 2 Jahre eine Beeftec Hotbox.

nach dem ersten Jahr wurde die kaum noch verwendet weil:
- Steaks zu wenig Platz sprich bei mehreren Personen zwischen dem ersten und dem letzten Steak vergeht zu viel Zeit. (man könnte die fertigen ja im Backofen warm halten wer darauf lust hat)
- von der Grillfläche ziemlich eingeschränkt was wiederum in wenig Nutzung ausartet.

Ich habe nun auf einen Dual Burner den 1650 Pro umgeswitcht.
man bekommt gleichzeitig 4 Personen begrillt.
Egal ob mit Steaks, Zucchinistreifen, Schweinebauch auslassen usw...

Aber damit geht halt noch viel viel mehr z.B. Pizza! besser als in jedem Gasgrill.
3cm Stein auf 350°C vorheizen dann ganz nach unten damit und auf minimaler Gaszufuhr die Pizza perfekt backen.

Vom Aldigrill der XXL Grillfläche bietet aber nur ein XS Brenner quer hat rate ich ab. (ist ja auch nur ein kleiner Singleburner mit großem Gehäuse da quer verbaut)
warum?
Wenn Steaks größer als die aktive Brennerfläche ist werden diese da man ja mit 0,5-2cm Abstand arbeitet nur direkt da knusprig und 5mm außerhalb der Brenner nur grau!
Klar das kann man indem man die Steaks ganz unten einschiebt umgehen aber dann ist es kein HT Grill mehr sondern nur noch ein Gasgrill mit umgekehrter Beheizung.
Bearbeitet von: "bigm" 25. Mär
Vom Aldi Helios kann ich auch nur abraten, die Ergebnisse sind nicht befriedigend auf Grund des zu kleinen Brenners.

Den Fuego gab es letzte Woche bei Plus.de über ebay für 69€ :-)
Piezo oder nicht Piezo? - das ist hier die Frage.
supporter25.03.2019 01:39

Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und …Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und das seid ewigkeiten. Komischerweise passiert fast nur in Deutschland was.


CO Werte bei Beefern sind eine ganz andere Hausnummer als beim Gasherd. Wurde im Grillforum schon mehrmals nachgemessen und die Werte sind lebensgefährlich.
Karlnapp69vor 15 m

Vom Aldi Helios kann ich auch nur abraten, die Ergebnisse sind nicht …Vom Aldi Helios kann ich auch nur abraten, die Ergebnisse sind nicht befriedigend auf Grund des zu kleinen Brenners.Den Fuego gab es letzte Woche bei Plus.de über ebay für 69€ :-)



Wo kommen die Ergebnisse denn her? Es gibt ja quasi noch keine Geräte auf dem Markt und eines der wenigen Videos von den Sizzle Brothers sieht eigentlich recht gleichmäßig aus.

Zudem ist ja ein größerer Brenner verbaut, die Frage ist nur wie groß der ist.
Undichsohaevor 3 h, 17 m

Man kann dir nicht alles vorkauen. Musst dich halt mal trauen und dann …Man kann dir nicht alles vorkauen. Musst dich halt mal trauen und dann selber einen Bericht schreiben


Vorkauen? Sorry, daß ich gefragt hatte, b schon jemand Erfahrung mit dem Teil hat. Solche Antworten wie deine sind da äußerst hilfreich.
Preis nun bei 189€
Ging aber schnell mit der Preisanpassung!!
Schade, zu spät gesehen.
Karlnapp69vor 44 m

Ging aber schnell mit der Preisanpassung!!


war gestern auch schon zu dem preis online. hatte einen via paypal bestellt, nachdem die kreditkartenzahlung gezickt hat. dann stoneirt, weil ich dachte, ggf. doch den aldi vogel. nun bekomme ich ne versandbestätigung. scheint klammheimlich die kreditkartenbestellung durchgegangen zu sein.
supporter25.03.2019 01:39

Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und …Mien Jung. 40 Millionen Europäer nutzen Gasherde mit Flasche Indoor und das seid ewigkeiten. Komischerweise passiert fast nur in Deutschland was.



Wat sollmer sache ? mia san halt mia

Is halt en Unnerschied obde als Baby dei Milch uffm Gasbrenner gemacht bekomme un somit quasi des "Gas bereits mit de Milch uffgezoche hast" oder ob de zum erste Ma mit sowas rumspielst :-D
Rattennarrvor 1 h, 0 m

Wat sollmer sache ? mia san halt mia Is halt en Unnerschied obde …Wat sollmer sache ? mia san halt mia Is halt en Unnerschied obde als Baby dei Milch uffm Gasbrenner gemacht bekomme un somit quasi des "Gas bereits mit de Milch uffgezoche hast" oder ob de zum erste Ma mit sowas rumspielst :-D



Versuchs mal bitte in Deutsch. Mein italienisch ist eingerostet.
Floschlvor 6 h, 52 m

CO Werte bei Beefern sind eine ganz andere Hausnummer als beim Gasherd. …CO Werte bei Beefern sind eine ganz andere Hausnummer als beim Gasherd. Wurde im Grillforum schon mehrmals nachgemessen und die Werte sind lebensgefährlich.



Kann ich nicht bestätigen! Getestet habe ich den ALDI "Beefer" Gen1. Dort warenn die CO Werte sogar besser als beim Gasherd. Der Fuego ist auf dem Weg. Werde dann auch mal messen und berichten.
würde sagen, der ist identisch mit dem hier:
Bull Burner. anzahl lüftungsschlitze. nieten usw.

xxxlutz.de/p/g…BwE
Karlnapp6925.03.2019 09:21

Vom Aldi Helios kann ich auch nur abraten, die Ergebnisse sind nicht …Vom Aldi Helios kann ich auch nur abraten, die Ergebnisse sind nicht befriedigend auf Grund des zu kleinen Brenners.Den Fuego gab es letzte Woche bei Plus.de über ebay für 69€ :-)


Gab es dazu einen Deal? Ein OHG für 69 € wäre hier doch durch die Decke gegangen.
JohnRico25.03.2019 18:46

Gab es dazu einen Deal? Ein OHG für 69 € wäre hier doch durch die Decke geg …Gab es dazu einen Deal? Ein OHG für 69 € wäre hier doch durch die Decke gegangen.


Gab nur ein Einzelstück bei eBay zu dem Preis, nix ernst zu nehmendes, leider.
Tritonix25.03.2019 01:16

Gibt noch nicht so viel zu finden im Netz was Bewertungen betrifft. Wenn …Gibt noch nicht so viel zu finden im Netz was Bewertungen betrifft. Wenn der einen guten Brenner und wirklich 800 Grad hat nach 5 Minuten einheizen, dann ist das für 1 Steak optimal das Teil. (meine Meinung). Man kann natürlich auch ein vielfaches für einen 800 bis 900 und mehr Grad Beefer ausgeben. Der Aldi (1st Gen.) hat keine 800 Grad, da brauchste 60 Sekunden länger, also dann 2 Minuten und´n bisschen von beiden Seiten jeweils. Ist Geschmackssache. Komme mit dem Aldi Teil auch zurecht (aber auch nur 1 Steak! Ab 2 ist die Hitzerverteilung eher semi.)


1st Gen? Gibst ne 2nd?
Wo finde ich da was?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text