281°
ABGELAUFEN
ELAC 301.2 XL 2-Wege Regallautsprecher Stück 199.- statt 299.- Idealo

ELAC 301.2 XL 2-Wege Regallautsprecher Stück 199.- statt 299.- Idealo

ElektronikHirsch+Ille Angebote

ELAC 301.2 XL 2-Wege Regallautsprecher Stück 199.- statt 299.- Idealo

Preis:Preis:Preis:199€
Zum DealZum DealZum Deal
Noch ein elac Deal...aber der letzte für Heute

Daten /Produktbeschreibung:

ELAC 301.2 XL

Die Klangwunder - erstaunlich, wie voluminös diese kompakten Lautsprecher klingen. Die Linie 300 erzielt für ihre Größe ein außerordentliches Klangergebnis.
Bauart 2-Wege, geschlossenes Gehäuse, integrierter Hochpass
Tieftöner 1 × 78 × 108 mm AS ovaler Konus, (mag. geschirmt)
Hochtöner 1 × 20 mm Gewebe, magn. geschirmt
Frequenzbereich (IEC 268-5) 80 ... 35.000 Hz
Empfindlichkeit 86 dB / 2,83 V / m
Verwendbar an Verstärkern 4 ... 8 Ohm
Empfohlene Verstärkerleistung 20 - 120 W / Kanal
Nenn- / Musikbelastbarkeit 65 / 80 W
Nominalimpedanz 4 Ohm
Minimalimpedanz 3,4 Ohm / 1100 Hz
Abmessungen (H x B x T) 121 x 91 x 165mm
Gewicht 1,85 kg

9 Kommentare

ELAC_301-2_black__cutaway-model_20101108

Ist bei denen grade totaler Ausverkauf???

tokken

Subwooferdeal http://hukd.mydealz.de/deals/elac-sub-111-2-esp-walnuss-dekor-299-statt-399-idealo-455606


Der zählt nicht. Du hast geschrieben die XL wären der letzte Deal für heute...

Echt schöne Teile, aber auch Elac kann die Physik nicht überlisten und somit wird recht wenig Bass aus den Schönheiten kommen...
Schade.

moddy

Echt schöne Teile, aber auch Elac kann die Physik nicht überlisten und somit wird recht wenig Bass aus den Schönheiten kommen... Schade.


Wenigstens versuchen sie es!

Nein jetzt mal ehrlich, für das was du willst wären die Lautsprecher (Geld)Verschwendung. Dröhnen tun andere...

moddy

Echt schöne Teile, aber auch Elac kann die Physik nicht überlisten und somit wird recht wenig Bass aus den Schönheiten kommen... Schade.


Das ist eine Unterstellung.

Jeder Klavierton hat auch tiefe Tonanteile. Ich habe einen geschlossenen 25" Infinity Subwoofer, der - richtig eingestellt - kein bisschen dröhnt, aber die 30-Liter-Regalboxen perfekt unterstützt.

Ein sauberer Hoch- und Mitteltonbereich ist ne schöne Sache, aber ohne Bass nicht viel wert.

moddy

Echt schöne Teile, aber auch Elac kann die Physik nicht überlisten und somit wird recht wenig Bass aus den Schönheiten kommen... Schade.


Ja, war ne Unterstellung die maßgeblich an "Bass" lag. Das klang für mich so, als wärest du nicht an einem ausgewogenen Klang interessiert sondern an "Bass". Und Bass ist für mich nicht gleichbedeutend mit Tiefton, ich würde Bass als die vulgäre Form des Tieftons bezeichnen;-)

Ansonsten gebe ich dir soweit recht, gerade bei klassischer Musik kann man in meinen Augen aber eher Abstriche beim Tieftöner machen, wenn dafür die mitten und Vorallem Höhen schön ausdifferenziert und klar sind. Ich rede nicht vom Optimum sondern von einem erträglichen Kompromiss.
Und wenn man nicht soviel Platz hat, nur etwas Hintergrundmusik fürs Esszimmer möchte oder sonstige Grunde es rechtfertigen, dann sind solche Boxen absolut in Ordnung.

Ok...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text