163°
Electro Vetrikutierer (69,50€) Original: 94,95€
9 Kommentare

Aber nur für kleinere Grasflächen (<400qm) gedacht - dafür dann preislich aber echt super. Für einmal im Jahr vertikutiert vollkommen ok.

Der Rasen will gedüngt und regelmäßig gemäht werden.
Das Geld für einen Vertikutierer kann man sich sparen...
Auch, wenn manche es nicht wahrhaben wollen

Was macht das Ding genau?

EINHELL.....8)
Hab damals mit TP-Garantie für noch weniger einen WOLF abgeschleppt....;)

emilkl

Was macht das Ding genau?




Wenn Du das nicht weißt, brauchst Du es auch nicht....;)

kasse1

Der Rasen will gedüngt und regelmäßig gemäht werden. Das Geld für einen Vertikutierer kann man sich sparen... Auch, wenn manche es nicht wahrhaben wollen




Oh nein! Das Gegenteil ist richtig. Seit ich so´n Teil benutze (spart Kraft gegenüber Handgerät), wächst der Rasen viel besser.....

kartoffelkaefer

wächst der Rasen viel besser.....


Wie gesagt: Das so Dinger Anwendung finden, ist mir klar
Wenn es einem ein gute Gefühl gibt...nur los
3 mal düngen in der Saison und wöchentlich mähen, dann sieht der Rasen gut aus und man kann sich das Geld und die Arbeit sparen.
Vermutlich entfernst du Moos/Verfilzungen u. ä. mit dem Vertikutierer. Mit der obigen Vorgehensweise kannst du das verhindern/beseitigen ohne zu vertikutieren.
Vertikutieren strapaziert den Rasen unötig.

Das ein Rasen mit Vertikutieren nicht auch irgendwann mal wieder gut aussieht, rechtfertigt nicht zwangsläufig dessen Nutzung.

kommt halt drauf an wieviel Moos drin ist. . bei uns hast du nur mit Dünger keine Chance. . bzw welchen Dünger nimmst du ?

elger

kommt halt drauf an wieviel Moos drin ist. . bei uns hast du nur mit Dünger keine Chance. . bzw welchen Dünger nimmst du ?


Hmmm....wenn irgendwann nur noch Moos da ist, dann würde es vermutlich nicht mehr funktionieren
Dann würde aber auch nur durch vertikutieren kein Gras wachsen. Dann muss wohl eh nachgesät werden.

Dünger? Muss ich kuken, wenn ich das nächste mal draußen bin. Rasendünger aus'm Baumarkt - im Grunde nix "spezielles".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text