Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
156°
19
Gepostet 5 Februar 2023

ELEGOO Saturn S Resin 3D Printer mit 9.1'' 4K LCD per referral Code nochmal 10 $ sparen

347,55€439,99€-21%
Aus Deutschland · ELEGOO Angebote
Dr.Athen's Profilbild
Geteilt von
Mitglied seit 2017
7
38

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von 3D Drucker

Finde mehr Deals in 3D Drucker

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Momentan bei Elegoo direkt im Abverkauf. Bei Verwendung des Referal links den man auf der Seite angeboten bekommt kann man sich nochmals 10 $ sparen. Bei dem momentanen Dollar zu Euro preis zahlt man dann in etwa 337,90 EUR. Vergleichspreis von Idealo.

Als Nachfolger des beliebten Elegoo Saturn, dem ersten LCD-3D Drucker von Elegoo mit einem Monochrome-LCD, überzeugt der Saturn S mit verbesserten Features und schnelleren Druckzeiten. Der MSLA-3D Drucker eignet sich durch sein großes Bauvolumen besonders für Anwender, die großformatige Modelle erstellen möchten.

Die Hauptmerkmale des Elegoo Saturn S im Überblick

  • Bauvolumen 196 x 122 x 210 mm
  • 4K-Monochrome-LCD-Display
  • 4098 x 2560 - 4K Auflösung
  • Matrix-Lichtquelle aus 54 UV-LEDs
  • Schnellere Druckgeschwindikeiten
  • USB- Anschluss
  • ChiTuBox- Slicing-Software
  • Austauschbarer Aktivkohlefilter
  • Stabile duale Linearschiene
  • Verbesserte Haftung




Schnelleres Drucken / 4K-Monochrom-LCD-Display

Durch das 9,1-Zoll-4K-Monochrom-LCD-Display und einer Auflösung von 4098 x 2560, verkürzt sich die Druckzeit auf 2-3 Sekunden pro Schicht. Gleichzeitig erzielt der Saturn S lebendige Details und präzise Endergebnisse. Der geringe Energieverbrauch und niedrige Wärmeabgabe verlängern die Lebensdauer des Mono-LCD außerdem um das Dreifache.

Größeres Bauvolumen / Erhöhte Druckeffizienz

Mit einem großformatigen Druckvolumen von 196 x 122 x 210 mm / 7,71 x 4,80 x 8,26 Zoll kannst du größere, komplexe Strukturteile oder mehrere kleine 3D-Modelle gleichzeitig drucken. Das erhöht deine Druckeffizienz erheblich.

Höhere Druckgenauigkeit / Matrix Lichtquelle

Die Matrix-Lichtquelle aus 54 UV-LEDs emittiert einen optimalen gleichmäßigen Lichtstrahl mit einer Wellenlänge von 405 nm für schnelles Prototyping und gewährleistet eine glatte Oberfläche des 3D-gedruckten Modells.

Super stabile Struktur / Duale Linearschienen

Die dualen Linearschienen sorgen für stabilere Bewegungen und eine Genauigkeit von 0,00125 mm. Das Risiko von Schichtverschiebungen wird wesentlich reduziert.

Angenehmes Druckerlebnis / Austauschbarer Aktivkohlefilter

Der austauschbare Aktivkohlefilter am USB-Anschluss absorbiert und filtert den Harzgeruch und die stechenden Dämpfe effektiv und ermöglicht dir somit ein erfrischendes Druckerlebnis.

ChiTuBox- Slicing-Software

8-faches Anti-Aliasing sorgt für eine glattere Druckoberfläche. Das .ctb-Format reduziert die Dateigröße in Slices zudem um durchschnittliche 90 %.

Im Lieferumfang enthalten:

  • 3D Drucker inkl. UV-Abdeckung & Druckplattform
  • Resin-Behälter
  • Netzteil & Kabel
  • Mini-Luftreiniger
  • Werkzeuge (Schaber, Zange)
  • Leveling-Papier
  • USB-Stick
  • Trichter
  • Handschuhe
  • Benutzerhandbuch
  • Ersatz-Schrauben
ELEGOO Mehr Details unter ELEGOO
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Dr.Athen, 5 Februar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. killingfrenzie's Profilbild
    Da hat sich wohl ein Jupiter in den Bildern eingeschlichen
    PS: Hab den Saturn (ohne S) und bin immernoch super zufrieden damit. Hatte bei ~60 Drucken nur ~4 Fehlprints... und bin Laie auf dem Gebiet. (bearbeitet)
    Dr.Athen's Profilbild
    Autor*in
    Stimmt waren die Automatischen bilder wieder übereifrig
  2. BillichBillichWasWillich's Profilbild
    LCD-Display, Einscannen, Jeanshose. Haarfrisur?
  3. GelöschterUser238371's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Würd gerne einsteigen. Will nix billiges, muss aber auch nicht das teuerste sein. Möchte für meine esp Gehäuse drucken, für die Tochter ein paar Gravitrax teile usw. Bin für ein paar Tipps dankbar!
    Dr.Athen's Profilbild
    Autor*in
    Die erste Frage ist ob du einen Resin Drucker oder doch lieber einen FDM Drucker brauchst. Resin wie hier im Deal ist gut geeignet um Figuren und andere kleinteile in hoher Auflösung zu Drucken, während FDM Drucker(Plastik Filament Spulen) Robustere und meistens größere Teile Drucken kann. Guck dir evtl mal einen Vergleich zwischen den beiden Techniken an.
  4. franz_feg0r's Profilbild
    Ender 3 v2 mit bl touch und ab geht die lutzi
    x4FF3's Profilbild
    ist halt kein resin drucker...
  5. Dr.Athen's Profilbild
    Autor*in
    Ist glaub ich einfach eine Geschmackssache. Bei dem Ender 3 muss man auch noch sagen das es da viele unterschiedliche Versionen von gibt. Der Ender 3 v2 oder für mehr Geld Ender 3 s1 sollen gut sein. Ansonsten kann man auch noch den Bambulab p1p angucken. Ist nochmal ein gutes Stück teurer aber auch bereits out of the box sehr gut ohne noch Sachen einstellen zu müssen. Am Ende des Tages machst du mit keinem Drucker was falsch. Du musst aber immer davon ausgehen das du die Dinger nicht einfach kaufst und direkt perfekt drucken kannst (vllt mit Ausnahme vom p1p).
    Sascha0304's Profilbild
    Ich würde behaupten mit den Elegoo Neptune 3 pro druckst du auch out of the Box in 10min
's Profilbild