353°
ABGELAUFEN
Element 14: LPC800 Mini-Kits giveaway
Element 14: LPC800 Mini-Kits giveaway
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Element 14: LPC800 Mini-Kits giveaway

Element14 verschenkt 500 LPC800 Mini-Kits (Prototyping Boards).
Der LPC800 ist ein 32-bit ARM Cortex-M0+ Microcontroller in einem DIP8 Gehäuse.

Mehr darüber gibt es hier zu lesen.
lpcware.com/lpc…kit

Alles was man dafür machen muss, ist sich in der Element14 Community zu registrieren (vollständige Adresse eingeben) ...
element14.com/com…spa

... und ein Kommentar über das beabsichtigte Projekt mit dem Board zu hinterlassen. Jeder Eintrag soll ein Mini-Kit erhalten. Momentan sind erst 143 Einträge vorhanden.

Für jeden Elektronikbastler bestimmt eine nette (kostenlose) Spielerei !

Beste Kommentare

AlexanderWa

Und was für interessante Sachen kann man damit zum Beispiel bauen?Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.



Sorry, aber wenn Prototyping nicht deine Welt ist, lass lieber erstmal die finger davon... Wenn du dich einlesen willst: Google ist dein Freund
52 Kommentare

Was kann man damit bauen?

Sehr Cool Danke... !


AlexanderWa

Was kann man damit bauen?



Das ist ein Cortex-M0 im 8Pin DIP-Gehäuse. Damit lassen sich einige interessante Anwendungen entwickeln. Allerdings ist das Switchmatrix-Tool von NXP noch etwas buggy...

Und was für interessante Sachen kann man damit zum Beispiel bauen?Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

HOT

AlexanderWa

Und was für interessante Sachen kann man damit zum Beispiel bauen?Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.



Sorry, aber wenn Prototyping nicht deine Welt ist, lass lieber erstmal die finger davon... Wenn du dich einlesen willst: Google ist dein Freund

Sehr cool. Leider habe ich keine Zeit, mich mit so was zu beschäftigen.

AlexanderWa

Und was für interessante Sachen kann man damit zum Beispiel bauen?Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.


einfach mal in den Vorschlägen/Anwendungen der andren User stöbern (_;)

Hot, auch wenn ich sowas nicht brauch.

Kaum IOs, kaum Interfaces, ein minimal-µC, der wohl nicht der langsamste sein wird. Wofür man da allerdings einen ARM-Core braucht, versteh ich auch nicht, das Ding lässt sich doch maximal als "Interface-Slave" für richtige Hardware einsetzen..

Hot, danke!

ich such ja schon länger nach den DIP-ARMs denn wenn man nicht unmengen an porto zahlen will sind die echt schwer zu bekommen und wenns den jetzt noch 4 free gibt wär das echt super !!

gefällt mir. leider fehlt mir die kenntnis

Also ich bekomme grad per Mail von element14 all eure Klarnamen zugesandt

absolut hot !!! ähm was ist das überhaupt ?

student0815Nr17

Also ich bekomme grad per Mail von element14 all eure Klarnamen zugesandt


wie? das sind richtige "Menschen" in den Foren und keine µCs? oO

Die Leute sollten ihre Privatsphäreeinstellungen halt richtig konfigurieren...

Danke, hoffentlich kommt auch was an.

youtube.com/wat…170

Endlich mal was für richtige "NERD´s" :-D Noch einmal: Danke

und was kann man damit so spielen?

Du kannst dir einen Prototypen basteln - was kann man damit also machen? Was kannst du dir so vorstellen was man machen kann? Alles was du programmieren kannst.

wo soll denn der comment hinterlassen werden?....

ich find da nix... oder ich bin blind

edit:

ok gefunden.... es sind derzeit 412 Kommentare

Ich glaube das ist das erste Mal hier bei mydealz, dass nicht jeder sofort da was abgreifen will, sondern sich auch mal User Gedanken machen, ob sie es überhaupt gebrauchen können. Das finde ich echt gut, da sonst oft einfach mal abgesahnt wird, ohne an anderer zu denken, die es vielleicht wirklich gebrauchen können. Daher sage ich auch Daumen hoch für die jenigen, die nicht sofort geordert haben, ohne überhaupt eine ungefähre Vorstellung zu haben, was man damit machen kann

Verfasser

Würde mich schon mal interessieren ob jemand ein konkretes Projekt für den LPC hat ?

Verfasser

Aktuell 474 Einträge ... also sollten noch 26 Boards vorhanden sein

l_u_p_o_

Würde mich schon mal interessieren ob jemand ein konkretes Projekt für den LPC hat ?



ja... ich...

ich beschäftige mich in meiner freizeit mit rc-modellbau und lichtsteuerung und wenn ich nur einen teil dessen machen kann was der rasberry bietet, dann bin ich schon voll zufrieden...

bleibt nur zu hoffen das ich das gerät auch erhalte...

Aktuell sind wir zwar über 500 Beiträgen auf der Seite, aber es haben auch einige öfters gepostet - es werden also noch ein paar da sein.

Meine Projektidee: Ich will einige ATMEL Chips von Taschenlampen mit einer neuen Firmware flashen und erhoffe mir, dass ich mit dem Stück das hinbekomme.

Verfasser

Lichtsack

Aktuell sind wir zwar über 500 Beiträgen auf der Seite, aber es haben auch einige öfters gepostet - es werden also noch ein paar da sein.Meine Projektidee: Ich will einige ATMEL Chips von Taschenlampen mit einer neuen Firmware flashen und erhoffe mir, dass ich mit dem Stück das hinbekomme.


Warum nimmst Du dafür nicht irgendeinen USB Atmel Flasher den Du bei eBay für wenige Euro bekommst ? Oder gehts darum den Flasher selbst zu bauen ?

Beim mir ist es einen Mischung:
Zum einen beobachte ich seit geraumer Zeit, was die Modder mit ihren Atmel Chips machen und ich das sehr spannend finde - das wollte ich schon öfters mal machen, aber aktuell fehlt mir etwas die Zeit. Hoffe, dass das im Herbst besser aussieht. Da ja eh noch unbekannt ist, wann sie versendet werden - aber ich rechne mal, dass sie so Mitte-Ende August kommen werden.

Ebenso finde ich das ganze "Bastler-Boards" sehr interessant - als Kind fand ich Legotechnik super und das sehe ich jetzt als Pendant für Erwachsene. Es bietet sicherlich viele Möglichkeiten, an die ich jetzt noch nicht mal denke

Lichtsack

Meine Projektidee: Ich will einige ATMEL Chips von Taschenlampen mit einer neuen Firmware flashen und erhoffe mir, dass ich mit dem Stück das hinbekomme.



Du willst mit einem DEV Board von NXP einen ISP für Atmel Controller bauen? Ganz ehrlich: Ich halte von selbst gebauten Programmiergeräten rein gar nichts, denn für 20-30€ bekommt man schon einen mkII original von Atmel bzw. auch z.B. das pickit3, zum anderen ist Atmel nicht immer die beste Wahl - sehr teure Controller zum Teil. Microchip ist natürlich auch nicht besser mit ihrem Compiler.

Verfasser

rebel

Du willst mit einem DEV Board von NXP einen ISP für Atmel Controller bauen? Ganz ehrlich: Ich halte von selbst gebauten Programmiergeräten rein gar nichts, denn für 20-30€ bekommt man schon einen mkII original von Atmel bzw. auch z.B. das pickit3, zum anderen ist Atmel nicht immer die beste Wahl - sehr teure Controller zum Teil. Microchip ist natürlich auch nicht besser mit ihrem Compiler.


Lass Ihn doch seine Projektidee verfolgen, der Weg ist das Ziel um etwas dazuzulernen. Als ich vor Jahren mal mit PICs zu tun hatte, habe ich mir auch einen PIKIT Clone gebaut. Nicht wegen dem Geld, sondern weils mir Spaß gemacht hat.

Hat aber nichts mit Spaß zu tun, mit einem DIY Programmer schafft man sich nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

Hat jemand schon ein Board erhalten? Normalerweise verschickt Farnell doch sehr schnell

Verfasser

Mein Eintrag war schon drin bevor ich den Deal gemeldet hatte (sicher ist sicher, nicht dass ich wegen Euch keine Board mehr bekomme ;)) ... habe aber noch nichts von Farnell gehört !

Hat jemand irgendwie ein Bestätigung oder ähnliche mails von der Seite bekommen?

Verfasser

tikTZU

Hat jemand irgendwie ein Bestätigung oder ähnliche mails von der Seite bekommen?


Warte doch einfach mal ab, die 500 Beiträge waren ja erst vor Kurzem voll ... und Du warst Nummer 508 auf der Liste
Wie schon geschrieben habe ich noch nichts gehört !

Gerade angekommen. Nur trotz Angabe meines vollen Namens, stand auf dem Umschlag mein Nickname. Hat der UPS-Kerl gut geguckt und ich auch... X)

traydare

Gerade angekommen. Nur trotz Angabe meines vollen Namens, stand auf dem Umschlag mein Nickname. Hat der UPS-Kerl gut geguckt und ich auch... X)


Bei mir auch oO
Und die Straße war mit Tippfehlern oO

Auch heute morgen per UPS Express gekommen oO

Verfasser

So, meins war heute auch da

Verfasser

Hat jemand eine Quelle für eine günstiges USB / RS232 TTL Kabel ?
Hatte schon mal ein 5 Euro Kabel von der Bucht, das konnte man in die Tonne treten ...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text