Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ELITE (1984) gratis im Frontier Shop!
1663° Abgelaufen

ELITE (1984) gratis im Frontier Shop!

63
eingestellt am 22. SepBearbeitet von:"bonkic"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Anlässlich der Veröffentlichung vor nunmehr 35 Jahren gibt's den Klassiker ELITE gratis im Frontier Shop!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wohlige Erinnerungen an Nächte Anfang der 90er vor dem C64
Für alle Fans und Nostalgiker: Es gibt eine sehr gut gemachte und kostenlose Umsetzung für Android: sucht im PlayStore nach "Alite" von Philipp Bouillon. Viel Spaß!
auf archive.org gibt es das alles umsonst
Zu C64 Zeiten waren die meisten Games ja eigentlich unschaffbar und extra darauf ausgelegt, den Player möglichst oft sterben zu lassen. Vielleicht sind wir älteren deshalb Frustresistenter, als die Kids von heute

Heute ist es genau andersrum - man wird quasi betreut durch ein Level geschoben, in Samtpantoffeln und mit Butler an der Seite, der einem noch Drinks mit Schirmchen reicht.
63 Kommentare
Wohlige Erinnerungen an Nächte Anfang der 90er vor dem C64
Elite Ultrahot 🌋 Das waren noch Zeiten
Ist das Landen immer noch so schwer und tödlich ohne den Lande-Assistenten?
auf archive.org gibt es das alles umsonst
35 Jahre! Schock!
Für alle Fans und Nostalgiker: Es gibt eine sehr gut gemachte und kostenlose Umsetzung für Android: sucht im PlayStore nach "Alite" von Philipp Bouillon. Viel Spaß!
zahnpflege22.09.2019 20:05

Ist das Landen immer noch so schwer und tödlich ohne den Lande-Assistenten?


Bestimmt, und bis man den Docking Computer hatte, bin ich fast ausgeklingt bei den etlichen manuellen Andock- Versuchen.

Schöne Erinnerungen werden wach und dass ich mich grad uralt fühle
Hab's zwar nie gespielt, hört sich aber cool an. Danke
zahnpflege22.09.2019 20:05

Ist das Landen immer noch so schwer und tödlich ohne den Lande-Assistenten?


Immer mit der Drehrichtung der Station und nicht zu schnell reinfliegen.
gene_amiga22.09.2019 22:08

https://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1989-beste-spiele_seite34😁


Da ist auf der anderen seite „Dungeon Master“ zu sehen
Mein Lieblingsspiel damals und durchgespielt
Wooo iss nur die Zeit hin, Dungeon Master, da wurde extra ne 512 KB Speicherweiterung für angeschafft für knapp 300 Mark (Deal-Preis) bei A-Z am Anhalter Bahnhof in Berlin

Ich fühl mich grad noch älter als vorhin bei Elite und da dachte ich schon, ich bin gefühlte 100
Bearbeitet von: "Jornst" 23. Sep
Ich hätte noch ein paar Trumbles abzugeben.
Mochte ich nie dieses Spiel und möchte es jetzt auch nicht geschenkt haben!
Gut wenn man noch die alte Hardware hat. @"Package includes ... Elite for BBC Micro B; BeebEm, a BBC Micro and Master 128 emulator for PC" - Den Emu kann man 10x mit 1:1 Auflösung starten und hat immer noch den Bildschirm frei.
Ich verzichte freiwillig und bestelle lieber Elite Dangerous auf Datasette.
Jornst23.09.2019 00:26

Wooo iss nur die Zeit hin, Dungeon Master, da wurde extra ne 512 KB …Wooo iss nur die Zeit hin, Dungeon Master, da wurde extra ne 512 KB Speicherweiterung für angeschafft für knapp 300 Mark (Deal-Preis) bei A-Z am Anhalter Bahnhof in BerlinIch fühl mich grad noch älter als vorhin bei Elite und da dachte ich schon, ich bin gefühlte 100


Richtig! Weiß zwar nicht mehr wo ich die herhatte...weiß nur noch aus ner ZEITUNG...Marktplatz hieß die glaube ich damals so was wie Ebay Kleinanzeigen nur in gedruckter Version und schweineteuer...2,50 DM
Aber das Speil war damals jede Minute/Stunde/Nacht wert...
DerAkustiker22.09.2019 20:49

Für alle Fans und Nostalgiker: Es gibt eine sehr gut gemachte und …Für alle Fans und Nostalgiker: Es gibt eine sehr gut gemachte und kostenlose Umsetzung für Android: sucht im PlayStore nach "Alite" von Philipp Bouillon. Viel Spaß!


You're da real MVP, Bro!
Ah, sehe gerade nach dem LogIn im Frontier-Shop, dass ich ELITE (1984) bereits am 20.09.2014 erworben habe
Bearbeitet von: "KrokoDundee123" 23. Sep
maschine12322.09.2019 20:16

auf archive.org gibt es das alles umsonst


Dann kann man sich den Besuch der Seite sparen, wenn es eh umsonst ist.
....mal sehen, ob ich nun nach "paar Jahren" Pause die Anflüge besser hinbekomme....
lol emu spam game von 1984 ist das nen "Deal" wert?
Zu C64 Zeiten waren die meisten Games ja eigentlich unschaffbar und extra darauf ausgelegt, den Player möglichst oft sterben zu lassen. Vielleicht sind wir älteren deshalb Frustresistenter, als die Kids von heute

Heute ist es genau andersrum - man wird quasi betreut durch ein Level geschoben, in Samtpantoffeln und mit Butler an der Seite, der einem noch Drinks mit Schirmchen reicht.
Great Courts 2

diese Tennis-Legende von Blue Byte wäre mal was als Win 10 Umsetzung mit dem alten Spielprinzip der alten Grafik und den alten Joysticks.
Damals zu Beginn der 90er Jahre, habe ich mir mit einem Kumpel über Stunden ephische 3 Satz-Matches geliefert.
Bearbeitet von: "mybook7" 23. Sep
Hab erst mit Elite Plus angefangen. War etwas bunter.

Nette Geste aber dann doch lieber wieder eine Runde Elite Dangerous. Wirklich gut gealtert ist das Spiel nicht.
mybook723.09.2019 12:44

Great Courts 2diese Tennis-Legende von Blue Byte wäre mal was als Win 10 …Great Courts 2diese Tennis-Legende von Blue Byte wäre mal was als Win 10 Umsetzung mit dem alten Spielprinzip und der alten Grafik.Da habe ich mir früher mit einem Kumpel über Stunden ephische 3 Satz-Matches geliefert.


OMG, noch ein alter Sack.
Das lief bei mir damals nach dem Wechsel vom ST zum Atari STE wegen des Blitter-Chips eine ganze Ecke schneller als normal.
So wars perfekt!!! Mit Kumpels haufenweise Competition Pros geschrottet, haben die Microschalter immer im Dutzend-Pack nachgekauft... Das waren Zeiten, gefühlt hundert Jahre her.
Mills23.09.2019 12:51

OMG, noch ein alter Sack. Das lief bei mir damals nach dem Wechsel …OMG, noch ein alter Sack. Das lief bei mir damals nach dem Wechsel vom ST zum Atari STE wegen des Blitter-Chips eine ganze Ecke schneller als normal.So wars perfekt!!! Mit Kumpels haufenweise Competition Pros geschrottet, haben die Microschalter immer im Dutzend-Pack nachgekauft... Das waren Zeiten, gefühlt hundert Jahre her.


Genauso war es!
Die Joysticks waren am Leiden und es mussten nach hart umkämpften Sätzen/Matches öfter mal neue her.
Heute wieder Retro und angesagt.
Bearbeitet von: "mybook7" 23. Sep
F650er23.09.2019 12:39

Zu C64 Zeiten waren die meisten Games ja eigentlich unschaffbar und extra …Zu C64 Zeiten waren die meisten Games ja eigentlich unschaffbar und extra darauf ausgelegt, den Player möglichst oft sterben zu lassen. Vielleicht sind wir älteren deshalb Frustresistenter, als die Kids von heute Heute ist es genau andersrum - man wird quasi betreut durch ein Level geschoben, in Samtpantoffeln und mit Butler an der Seite, der einem noch Drinks mit Schirmchen reicht.


Einige Disketten und CDs haben die Strategie nicht überlebt. Spätestens nachdem die Diskette schrott war oder ich die CD an die Wand gepfeffert habe, konnte ich eh nicht mehr weiterspielen.
mybook723.09.2019 12:44

Great Courts 2diese Tennis-Legende von Blue Byte wäre mal was als Win 10 …Great Courts 2diese Tennis-Legende von Blue Byte wäre mal was als Win 10 Umsetzung mit dem alten Spielprinzip der alten Grafik und den alten Joysticks.Damals zu Beginn der 90er Jahre, habe ich mir mit einem Kumpel über Stunden ephische 3 Satz-Matches geliefert.


Das habe ich früher auch gezockt bis zum umfallen.

Habe mir gerade nohmal die Amiga Version angeschaut und war beruhigt. So ruckelig und mit dem erbärmlichen gepiepse hatte das Spiel nicht in Erinnerung.

Great Courts 2 Amiga
Bearbeitet von: "Lader" 23. Sep
Lader23.09.2019 12:57

Das habe ich früher auch gezockt bis zum umfallen. Habe mir gerade …Das habe ich früher auch gezockt bis zum umfallen. Habe mir gerade nohmal die Amiga Version angeschaut und war beruhigt. So ruckelig und mit dem erbärmlichen gepiepse hatte das Spiel nicht in Erinnerung.Great Courts 2 Amiga


Wir sind dann 1999 auf Sega`s Virtua Tennis umgestiegen, dieses Game war grafisch ein großer Schnitt nach vorne und von der Spielsteuerung her einfach geil.
Damals haben solche Spiele echt noch richtig Spaß gemacht, heute musst Du erstmal ein dickes Handbuch oder eine pdf-Datei lesen, um mit der Steuerung einigermaßen klar zu kommen.
Früher war das alles intuitiver und einfacher, somit auch der Spielspaß größer.
Dort genauso legendäre Matches gespielt.
Bearbeitet von: "mybook7" 23. Sep
mybook723.09.2019 13:02

Wir sind dann 1999 auf Sega`s Virtua Tennis umgestiegen, dieses Game war …Wir sind dann 1999 auf Sega`s Virtua Tennis umgestiegen, dieses Game war grafisch ein großer Schnitt nach vorne und von der Spielsteuerung her einfach geil.Dort genauso legendäre Matches gespielt.


Becker-Hecht bei jedem Ballwechsel...
Wow der absolute Nostalgie-Flash :-D
tomsan23.09.2019 12:36

....mal sehen, ob ich nun nach "paar Jahren" Pause die Anflüge besser …....mal sehen, ob ich nun nach "paar Jahren" Pause die Anflüge besser hinbekomme....


Kannst ja ein bißchen Landungen trainieren.
Schon Wahnsinn, wie sich die grafische Darstellung
die Hardware und die Softwareprogrammierung über die Jahre weiterentwickelt haben, heute extrem realistisch, im Vergleich zu 1988.
Bin gespannt, wann das 3D-Holodeck ala Star Trek kommt?!
Ein Fluxkompensator wäre euch eine feine Sache, dann könnte man nochmal zurück in die 80er reisen.
Bearbeitet von: "mybook7" 23. Sep
Gaesteklo-Deluxe23.09.2019 12:36

lol emu spam game von 1984 ist das nen "Deal" wert?


Nostalgie-Deals werden hier immer ohne Nachdenken hot gevoted.
Stinkstiefel_Pussy23.09.2019 08:12

Mochte ich nie dieses Spiel und möchte es jetzt auch nicht geschenkt haben!


Dann Nogger dir doch einen !
HollywoodJohnny7422.09.2019 21:29

Immer mit der Drehrichtung der Station und nicht zu schnell reinfliegen. …Immer mit der Drehrichtung der Station und nicht zu schnell reinfliegen.



Nicht ganz richtig...man konnte mit Vollgas reinfliegen, hat weder dem Rauschiff noch der Landebucht etwas ausgemacht. Entscheident war der Winkel und mittig reinzufliegen.
KrokoDundee12323.09.2019 12:11

Ah, sehe gerade nach dem LogIn im Frontier-Shop, dass ich ELITE (1984) …Ah, sehe gerade nach dem LogIn im Frontier-Shop, dass ich ELITE (1984) bereits am 20.09.2014 erworben habe



Package includes a disk image of the original Elite for BBC Micro B; BeebEm, a BBC Micro and Master 128 emulator that enables you to run BBC Micro software on your PC; and instructions for getting started with both BeebEm and Elite.


1. April deal?


von solchen Deals kann ich jeden Tag eines aufmachen
was war das damals für ein Fest, als die Umsetzung für den Amiga rauskam...
wichtigste Investition: Landecomputer (s.o.) und Heckgeschütz (schön von den Gegnern wegfliegen und die in aller Ruhe wegballern)
Parker8523.09.2019 13:47

Nostalgie-Deals werden hier immer ohne Nachdenken hot gevoted.


naja aber bbc rom von 1984 ist schon lächerlich
spiel hat ja nicht einmal 1mb
Ich frag mich wirklich warum sie ein so neues Spiel kostenlos rausstellen. Gerade veröffentlicht und Zack, verschenken sie es.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text