313°
ABGELAUFEN
Elite (1984) [PC] Kostenlos
Elite (1984) [PC] Kostenlos
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

Elite (1984) [PC] Kostenlos

Das Kultspiel aus den achtzigern

Einfach nur Kult.

Zum 30. jährigen bestehen, gibt es jetzt Elite von 1984 für eine kurze Zeit kostenlos.

Elite ist ein 1984 erschienenes Science-Fiction-Computerspiel, das Wirtschaftssimulation und eine bewaffnete Weltraum-Flugsimulation verbindet. Mit seiner mehr als tausend Planeten umfassenden Spielwelt sowie Verzicht auf ein klar definiertes Spielende galt Elite als früher Vertreter eines Open-World-Spiels. Die in Echtzeit berechnete Cockpitsicht auf den Weltraum mit Polygon-Raumschiffen war im Grenzbereich der Rechenleistung damaliger Heimcomputer.

Elite war eines der ersten Computerspiele, die dem Spieler die freie Bewegung in einer 3D-Umgebung ermöglichten. Als Science-Fiction-Spiel sprach Elite technologiebegeisterte Spieler durch eine sehr fortschrittliche Darstellung an, die den Stand der Technik bis dahin in vielerlei Hinsicht übertraf.

Shopinfo:

Ihr befindet euch im Shop des Elite Nachfolgers, Elite Dangerous, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Elite1984 einfach in den Warenkorb legen und den Checkout Prozess durchgehen

14 Kommentare

Das ist es mir nicht Wert ne Telefonnummer dort eintragen zu müssen sry aber cold

Verfasser

mach doch 0123456789

Edit:
Das Spiel findet ihr dann unter My Account, My Downloadable Products.
Die Zip Datei da dann runterladen, entpacken, den mitgelieferten emulator starten und darüber dann die ELITEBBC.SDD

"PC" ist doch irreführend, es ist die BBC Micro Version, dabei ist lediglich ein PC Emulator den man aber nicht benutzen muss.

colajoo

Das ist es mir nicht Wert ne Telefonnummer dort eintragen zu müssen sry aber cold


guckst du:
frank-geht-ran.de/

Wie geil, das hab ich auf dem NES monatelang damals gedaddelt

ncie

colajoo

Das ist es mir nicht Wert ne Telefonnummer dort eintragen zu müssen sry aber cold



Alle geforderten Werte lassen sich ohne Probleme mit Fantasiedingen ausfüllen...
Ein bisschn Kreativität bei Straßenname etc ist gefordert ;-)

HOT!
Einfach weils sowas von KULT ist

Danke!

Elite!

kleiner tipp. es gibt auch ein freeware remake des klassikers:

oolite.org

geil. das game erinnert mich an meine kindheit. nächtelang elite beim kumpel gezockt

Hab ich noch auf der guten alten 3.5 Disc

4454096-1YXln

BTW: Elite: The New Kind

4454096-xqbIs

C64:
309770384_bfa2bedd74.jpg

Das ist wirklich lustig, gerade hatte ich das Gefühl von damals wie einen Geschmack auf der Zunge. Vor allem auch der Startscreen mit "Load New Commander (Y/N)?" - weil der erst kam, wenn das mit der Datasette nach langer Zeit endlich mal funktioniert hatte. Diese Vorfreude

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text