ELM327 Software USB Plastic OBD2 II Can-Bus Kfz Diagnose Scanner Werkzeug V1.4
133°Abgelaufen

ELM327 Software USB Plastic OBD2 II Can-Bus Kfz Diagnose Scanner Werkzeug V1.4

8,99€
32
eingestellt am 5. Dez 2013
Dies ist ELM327 Software USB Plastic OBD2 II Can-Bus Car Diagnostic Scanner Tool V1.4. Es unterstützt alle OBD-II Protokolle und wird mit einer Reihe von kompatiblen Programmen geschickt und das Programm ist sehr benutzerfreundlich und leicht erlernbar. Es ist auch sehr einfach zu installieren. Gute Wahl für Sie. Ein wesentliches Stück-Set für alle Pkw-und Van-Besitzer sparen Zeit und Geld mit dieser Hand gehalten Auto-Code-Leser, die es Ihnen ermöglicht, mit allen Problemen in Ihrem Fahrzeug durch das Lesen der Diagnose-Fehlercodes (DTC), die als die "Check Engine" erscheinen, befassen Licht zeigt.

32 Kommentare

Is kla.... und sowas am frühen morgen.

Muhahahaa

Google Übersetzer?

hurrr purrr durrr furrrrr

Na ja nicht der Burner... Software ist auch nicht gerade sehr bedienerfreubdlich... Für Bastler mit Google Kenntnissen für Software und benutzung ganz ok aber für mehr auch nicht...

"Check Engine"
boah, voll geil ey...

"Diese ELM327 Bluetooth CAN-BUS-Scan-Tool unterstützt OBD-II-Protokolle. Es wird verwendet, um zu lesen u. Mühecodes, klare Fehlercodes und ermittelt Kraftstoffdruck und so weiter."

Funktioniert nicht am Mondeo MK3... (selbst getestet). Andere Fahrzeuge gehn aber...

Sniper916

Funktioniert nicht am Mondeo MK3... (selbst getestet). Andere Fahrzeuge gehn aber...


Warum geht das da nicht? Geht der Focus MK3?

Sniper916

Funktioniert nicht am Mondeo MK3... (selbst getestet). Andere Fahrzeuge gehn aber...



Keine Ahnung, habe 3 Fzg. probiert, keiner ging...

Mondeo MK4 geht, Fiesta MK7 geht, Hyundai i10 geht. Focus nie getestet...

Sniper916

Funktioniert nicht am Mondeo MK3... (selbst getestet). Andere Fahrzeuge gehn aber...



Bei mir geht es an 2 Mondeo MK3. Vor und nach 2003er Facelift. Beide 2.0 TDCI.

Ist halt nur ne billige China Kopie! Bei mir am Mondeo MK3 (tdci) gehts teilweise. Aber nicht alles!

Gute Wahl für Sie.

jup so ist es , paar Sensoren gehen ganz zuverlässig, RPM , Kühlung , Drosselklappe, Turbo usw.

Aber Öltemp , Öldruck zb kann das Teil nicht auslesen.

daxbo

Ist halt nur ne billige China Kopie! Bei mir am Mondeo MK3 (tdci) gehts teilweise. Aber nicht alles!

Fehlercodes erkennt das Gerät so gut wie keines.
Das bei vielen Fahrzeugen wie nem Mondeo keine Öltemperatur oder Öldruck ausgelesen werden kann liegt darin dass das Fahrzeug diese Sensoren gar nicht besitzt!

masterkochi

Aber Öltemp , Öldruck zb kann das Teil nicht auslesen.



Ohne die Sensoren kann auch ein Teil für 1000 EUR nix auslesen.

Außerdem ULTRA-COLD:
- alte Version
- langsam, kann nicht viele Werte schnell aktualisieren/auslesen im Vergleich zu neueren.
- klobiges Gehäuse
- das Angebot ist Versand aus China und da ists über das halbwegs sichere AliExpress billiger zu bekommen (unter 6 EUR)
aliexpress.com/ite…tml

Bei dem Link:
- neuere Version
- Kleines Gehäuse
- In Programmen wie Torque können mehr Werte in gleicher Zeit ausgelesen/aktualisiert werden

danke für den Link!
Öltemp Sensor, sowas hatte mein Golf3 GT noch drin. Aber heutzutage findet man das in immer weniger Fahrzeugen. Öldruck Sensor, ja sowas wäre toll, gerade beim V6

Nur das mein Bravo BJ 2010 diese Sensoren Verbaut hat ich kann sie selbst ja abrufen nur eben nicht mit diesen China Adapter. Aber Recht hat er natürlich, wenn keiner verbaut ist kann man auch nichts auslesen *g*


PS . danke für den link, werds mal bestellen .
lg

masterkochi

Aber Öltemp , Öldruck zb kann das Teil nicht auslesen.


masterkochi

Nur das mein Bravo BJ 2010 diese Sensoren Verbaut hat ich kann sie selbst ja abrufen nur eben nicht mit diesen China Adapter. Aber Recht hat er natürlich, wenn keiner verbaut ist kann man auch nichts auslesen *g*PS . danke für den link, werds mal bestellen . lg



In dem Fall ist dann Fiat dran schuld, da nicht die Daten dem ODB2 weiter gegeben werden bzw. man sich nicht an der Standard hält. Auch in diesem Fall wirst du mit keinem normalen Gerät die Daten auslesen können. Eventuell können das für Fiat spezifische Geräte (die dann meistens auch das Auto umprogrammieren können).

Ich hab die richtigen PID´s ja schon. also sollte das klappen. Ein Versuch ist es mir wert. Habs mal bestellt. Blöd das ali kein PAypal anbietet , wäre mir lieber gewesen.

masterkochi

Nur das mein Bravo BJ 2010 diese Sensoren Verbaut hat ich kann sie selbst ja abrufen nur eben nicht mit diesen China Adapter. Aber Recht hat er natürlich, wenn keiner verbaut ist kann man auch nichts auslesen *g*PS . danke für den link, werds mal bestellen . lg

masterkochi

Ich hab die richtigen PID´s ja schon. also sollte das klappen. Ein Versuch ist es mir wert. Habs mal bestellt.



Jo Versuch ists wohl wert, kenne das Problem bei Mazda ist das auch beknackt, man muss die PIDs kennen und dann sind manche Werte falsch und man muss sie halbieren oder mit 2x Multiplizieren oder so Tricks.

Bei so viel Kritik fehlt mit einfach ein gescheiter Alternativvorschlag.

Sniper916

Funktioniert nicht am Mondeo MK3... (selbst getestet). Andere Fahrzeuge gehn aber...



Liegt es nicht daran, dass Ford eine eigene Schnittstelle hat? Soweit ich weiß, sind nur die grundlegenden Dinge der OBD2-Norm (wie der Stecker z. B.) übernommen wurden. Ist zumindest beim Puma so.

Ich bin happy... E Klasse W211 V6 CDI, C Klasse Coupe W203 200 CDI,SLK 200K R170, Smart 450 kann ich alle wichtigen Daten auslesen um einen ersten Überblick zu bekommen. Es gibt viel freeware. Wer Spass an der Sache hat... Bei unseren alten Fahrzeugen, MAzda 3 und Tribute, ging es auch...

ELM327 kann meines Wissens nur auf das Motorsteuergerät zugreifen, demnach auch nur dessen Fehlerspeicher auslesen. Daher eher als Spielerei für Drehzahl usw. zu sehen, gibt auch eine BT Version für Smartphones davon.

taek11

ELM327 kann meines Wissens nur auf das Motorsteuergerät zugreifen, demnach auch nur dessen Fehlerspeicher auslesen. Daher eher als Spielerei für Drehzahl usw. zu sehen, gibt auch eine BT Version für Smartphones davon.



Nein das stimmt nicht. Man kann auch Werte und Fehlerspeicher der anderen Steuergeräte auslesen. Aber das Programm muss das können. Bei diesen ELM327 Nachbauten sind aber immer nur ein paar Programme dabei, die man auch im Internet als Demo oder Freeware bekommt. Und da ist der Funktionsumfang stark begrenzt. Hinzu kommt, dass es bei manchen PKW gute Freeware gibt, bei den anderen kaum oder gar nicht. Eine Software für alle kostet.

Ich hab mir auch den Adapter gekauft. Wenn man erstmal die Bluetoooth Verbindung hergestellt hat funktionierts eigentlich ganz gut.
Nur das Lizenzmodell der mitgelieferten Software ist etwas mysterieus.

masterkochi

Aber Öltemp , Öldruck zb kann das Teil nicht auslesen.

Beim 6er Golf funktionierts wunderbar.
Mit dem "Torque App" ist alles auslesbar.

boelsk

Liegt es nicht daran, dass Ford eine eigene Schnittstelle hat? Soweit ich weiß, sind nur die grundlegenden Dinge der OBD2-Norm (wie der Stecker z. B.) übernommen wurden. Ist zumindest beim Puma so.



Naja, der ist ja auch noch älter.

Als Bluetooth-Version gibt es den gleichen Chip auch beim eBay-Chinesen für 1-2€.

Sniper916

Funktioniert nicht am Mondeo MK3... (selbst getestet). Andere Fahrzeuge gehn aber...



Habs an 2x 2.0 TDCI und einem ST220 versucht... Keine Kommunikation möglich...alle nach Facelift.

masterkochi

Aber Öltemp , Öldruck zb kann das Teil nicht auslesen.



Zumindest Öl-Temp kann über den Diagnosemodus des Kombiinstruments ausgelesen werden -> Temp. Sensor vorhanden!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text