Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
ELO Edelstahl-Dampfentsafter
199° Abgelaufen

ELO Edelstahl-Dampfentsafter

34,99€56,99€-39%Lidl Angebote
12
eingestellt am 22. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

ELO Edelstahl-Dampfentsafter

Spülmaschinengeeignet / Geeignet für alle Herdarten – inkl. Induktion / Fassungsvermögen gesamt ca. 13,3 l
Eigenschaften

  • Für die schonende Zubereitung von Obst-/Gemüsesäften, Gelees und Fruchtmus
  • Spülmaschinengeeignet
  • Geeignet für alle Herdarten – inkl. Induktion
  • Fassungsvermögen Gesamt ca. 13,3 l
    • Fassungsvermögen Topf: ca. 3,7 l
    • Fassungsvermögen Saftauffangaufsatz: ca. 2,6 l
    • Fassungsvermögen Fruchtkorb: ca. 7 l
  • Erhitzung durch Dampf - wertvolle Vitamine und Mineralien bleiben erhalten
  • Energiesparendes, schonendes Kochen durch Kapsel-Sandwichboden
  • Hochwertiger 18/8-Edelstahl – rostfrei, säurebeständig und geschmacksneutral
  • Topf, Saftauffangaufsatz und Fruchtaufsatz hitzebeständig bis 240°C (ohne Glasdeckel)
  • Stoßfester Glasdeckel mit Dampfauslass
  • Silikonschlauch mit Klemme für Tropfstopp


Lieferumfang

  • Fruchtkorb
  • Einsaz
  • Wasserbehälter
  • Silikonschlauch


Maße

  • ca. Ø 25 x H 33,5cm


Gewicht

  • Gesamt ca. 3,43 kg
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Dein Vergleichspreis ist Blödsinn...

22389945-RUa4H.jpg
woher der vgp?
eiksen22.07.2019 21:28

Dein Vergleichspreis ist Blödsinn... [Bild]


dank dir, hab den PVG mal angepasst
Saftenthafter!

22390306-1NP0q.jpg
Wer kommt zum Entsaften vorbei?
Ich verstehe das Prinzip nicht... Wie zum Kuckuck soll man damit Mithilfe des Dampfes Fruchtmuß herstellen können?
Soldier133723.07.2019 08:34

Ich verstehe das Prinzip nicht... Wie zum Kuckuck soll man damit Mithilfe …Ich verstehe das Prinzip nicht... Wie zum Kuckuck soll man damit Mithilfe des Dampfes Fruchtmuß herstellen können?


Der Dampf bringt die Früchte zum platzen, dadurch wird der Saft gewonnen. Klappt sehr gut.

Passt auf das ihr bei dem Schlauch die Klemme gut fixiert.. mir ist letztens dadurch Saft über die Hand und hab an der Hand Verbrennungen 2. Grades gehabt..
Damit hat meine Oma früher leckeren Johannisbeersaft gemacht
Mein Versuch (mit dem Teil von Lidl) Holunderbeerensaft herzustellen verlief sehr mühsam, brauchte ewig bis der Saft lief.
Ich wollte unbedingt einen haben um endlich was mit den Äpfeln aus dem Garten machen zu können aber die Teile waren mir immer zu teuer. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Deal hier dazu finde! Vielen lieben Dank, freu mich gerade riesig
Da gehen doch die meisten Vitamine kaputt oder nicht
TandideCovex23.07.2019 12:49

Da gehen doch die meisten Vitamine kaputt oder nicht


Kommt darauf an was man machen will und was einem besser schmeckt oder wie man es verträgt. Ein heiß gewonnener Apfelsaft schmeckt anders als ein kalt gepresster. Durch das Erwärmen gehen zwar Nährstoffe verloren dafür wird aber Säure und andere Substanzen abgebaut und umgesetzt die bei Rohkost bei vielen eher schwere bekömmlich/verdaulich sind. Manche Säfte (Holunderbeere) könnte man kalt gewonnen überhaupt nicht genießen oder wären sogar ungesund für den Körper. Der Vorteil des Heißentsaftens ist aber auch die gleichzeitig Pasteurisierung durch die der Saft länger haltbar ist. Früher bei Oma haben wir den Saft bis zum Frühjahr noch im Keller stehen gehabt.
Mir wäre heute die Gewinnungsform aber zu zeitaufwändig.
Gibt es einen Trick, dass man die Versandkosten von 4,95 nicht zahlen muss?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text