154°
EMM - European Media Monitor - geniale Nachrichten App für iOS/Andoid

EMM - European Media Monitor - geniale Nachrichten App für iOS/Andoid

FreebiesITunes Angebote

EMM - European Media Monitor - geniale Nachrichten App für iOS/Andoid

Hallo,

insofern ein Freebie, da es kostenlos ist - kein echter Deal, da es aus EU Mitteln gesponsert wird und erstmal kostenlos bleibt.

Ich zitiere mal aus einem iFun Artikel:

"Der "Europe Media Monitor" (kurz EMM), eine kostenlose iPad-Applikation zum schnellen, automatisch vorsortierten Zugriff auf die Artikel von mehr als 4000 Nachrichten-Webseiten ist ein hervorragenden Beispiel für den verbraucherfreundlichen Einsatz von Steuergeldern.

Die App der Europäischen Kommission durchforstet Nachrichtenseiten in über 70 Sprachen und sortiert die gefundenen Artikel (täglich kommen rund 175.000 neue Einträge hinzu) anschließend anhand eigener Algorithmen und einer Vorauswahl von mehr als 500 Themenschwerpunkten."

"Der EMM wurde zur Medien-Analyse für Politiker, Entscheidungsträger und Journalisten entwickelt, eignet sich jedoch auch hervorragend für den privaten Einsatz und verzichtet auf Nutzer-Accounts, Abo-Modelle und sinnfreie Zusatzfunktionen."

Den gesamten Text gibt es hier: ifun.de/ipa…39/


IOS Version ist verlinkt, Android gibts hier:
play.google.com/sto…app


Ich hab die App gestern geladen und bin echt begeistert vom Umfang, der Vielsprachigkeit, der Vernetzung mit Wikipedia und den Verknüpfungen.
Artikel werden nach Orten und Personen gescannt zu denen es dann weitere Veröffentlichungen bzw. Geoinformationen gibt.


Viel Spaß damit!

B3N

12 Kommentare

Bis jetzt einmal gestartet und versucht als Test News über Apple einzubinden. Habs ums verrecken nicht hinbekommen. Auch als ich Apple Corps eingefügt hab, kamen nur News zum Beatles Album in zich verschiedenen Sprachen (seeehr aktuell) und staatliche News aus Helsinki. Habs auch nur kurz getestet, möglich das man sich da erst einarbeiten muss.

Zur Übersetzungsfunktion... hab sie nicht gefunden. Zumindest nicht für Finnisch. Grundsätzlich scheint sie eher deutsche News ins Englische zu übersetzen als alle anderen.

So bombastisch fand ich die App also nicht. Zumal ich das Gefühl hab dass obwohl man konkrete News sucht einem trotzdem Haufen News aus verschiedenen Themengebieten in die Kategorie geschmissen werden, die man gar nicht haben will.

Deadrow

Bis jetzt einmal gestartet und versucht als Test News über Apple einzubinden.



Hast Du es mal mit "Apple Computer" als Entität versucht?

So wie iFun?
apple.jpg

Ich selbst bin anders rangegangen und fand es spannend zu sehen, welches Thema wo & wie thematisiert wird.
Was mir nicht gefiel war, dass da alle möglichen Zeitungen gelistet sind und nicht zuerst die relevanten/mit den höchsten Leserzahlen.

Naja, kann ja noch kommen.
Habt vergeblich versucht rauszubekommen wer das programmiert hat um ggf. Vorschläge einzurechen - any idea?

wenn die hauptzielgruppe entscheidungsträger in der politik sein sollen, bekomme ich leichte zweifel an der qualität der inhalte.. so ganz leuchtet mir zumindest noch nicht ein, was ich von der app halten soll. die bewertungen scheinen ja eher durchwachsen.

Sorry, aber das taugt nix. Total verbugged und richtig schlecht in der Bedienung. Und sogar das GENIE-Widget findet mehr und bessere Infos. Ist gleich wieder runtergeflogen.

So ein iKack

Typisch EU, nur Mist! Bin mir sicerh, daß das von Politikern schon lange verwendet wird und mir manche Entscheidung jetzt verständlich wird.
F&!k EU.

Freebie? oder mit Steuergeldern bezahlt? Mal anschauen....
Vielen Dank

" .. durchforstet Nachrichtenseiten in über 70 Sprachen und sortiert .." tja, und hält wohl das von uns fern, was wir nicht wissen sollen, z.B. die mannigfache Art, wie die anderen Staaten uns melken wollen - oder daß Griechenland wieder etlich Milliarden bekommen hat - obwohl es ja nun einen "Primärüberschuß" hat ...

Jungs - ich denke, Sie sind falsch, sie sind nicht die Politiker, sondern Wissenschaftler

acl.ldc.upenn.edu/C/C…pdf

oder suchen
Multilingual and Cross-Lingual News Analysis in the Europe Media Monitor

regn

" .. durchforstet Nachrichtenseiten in über 70 Sprachen und sortiert .." tja, und hält wohl das von uns fern, was wir nicht wissen sollen, z.B. die mannigfache Art, wie die anderen Staaten uns melken wollen - oder daß Griechenland wieder etlich Milliarden bekommen hat - obwohl es ja nun einen "Primärüberschuß" hat ...



Same here, ich bräuchte mal ne App die mir wirklich sagt was abgeht. Kennt da jemand eine?

mit HTC One scheinbar nicht kompatibel

Mit iPhone auch nicht kompatibel

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text