Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Enders Urban Grill mit Gussroste bei Amazon
160° Abgelaufen

Enders Urban Grill mit Gussroste bei Amazon

109€159€-31%Amazon Angebote
26
eingestellt am 15. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

nur für Prime Mitglieder gibt es heute noch das Angebot einen guten Gasgrill zu bekommen.
4.3 von 5 Sternen 153 Rezensionen
Enders Gasgrill URBAN, Tischgrill, Grillen-, Kochen- und Backen Funktion, 2 Brenner Edelstahl, Grill klein, Grill-Thermometer, Balkon-Grill, Camping-Grill, Aluguss-Gehäuse, Gusseisen-Rost
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

26 Kommentare
Guter Preis, bei diesem Modell ist aber nur das Unterteil aus Aluguss. Komplett aus Aluguss ist nur der Urban Pro.
undealete15.07.2019 11:28

Guter Preis, bei diesem Modell ist aber nur das Unterteil aus Aluguss. …Guter Preis, bei diesem Modell ist aber nur das Unterteil aus Aluguss. Komplett aus Aluguss ist nur der Urban Pro.


Stimmt. Habe den hier auf dem Balkon und er ist super. Relativ gut zu verstauen und die Leistung ist echt ordentlich. Kann ich nur empfehlen und der Preis ist auch top.
Den oder lieber Weber q1000/1200?
ektomorf15.07.2019 11:52

Den oder lieber Weber q1000/1200?


das sagt dir deine Brieftasche oder Konto. Haste genug davon kauf dir einen anderen Namen
Ich wollte den eigentlich holen .. aber die Berichte über Flammen aus der Unterseite schrecken mich dann doch ab.
Q1200 ist top aber auch deutlich teurer.
Swoosh15.07.2019 11:59

Ich wollte den eigentlich holen .. aber die Berichte über Flammen aus der …Ich wollte den eigentlich holen .. aber die Berichte über Flammen aus der Unterseite schrecken mich dann doch ab.Q1200 ist top aber auch deutlich teurer.


Jetzt gerade ja, aber eben nicht immer - ist eine Frage des timings. Mein Q hat auch nur 110 Euro gekostet, als Hornbach Weber rauskomplementiert hat und die Bauhäusis ihre TPG eingehalten haben. Ist aber schon ein paar Jahre her. Hier und da gibts schon noch Angebote für den Q unter 150 Euro. Muss man nur Zeit und Geduld mitbringen. Wenn man gerade jetzt einen Grill braucht, ist dieser hier sicher nicht verkehrt.
Bearbeitet von: "riot33r" 15. Jul
Hab das irgendwo schonmal gepostet. Der ist sein Geld absolut wert! 6 Leute werden auf einmal satt. Für mehr braucht's ne zweite Runde. Aufheizen ist fix, Roste sind super wenn sie gepflegt werden (sanft nach dem Grillen abwaschen) und die Verarbeitung ist gut.
Eine Anmerkung: Bei mir löst sich jetzt nach 3 Jahren die Beschichtung rund um die Brenner, bei den Öffnungen zu den Fettwannen. Ist aber weiter genauso gut zu reinigen (dr. Schnell Artus Reiniger)
Jetzt noch ein mit 30 mbar und ich schlage zu.
Kocht man damit nicht eher? Das sind 2 so Rundbrenner wie bei einem Gasherd und ne Platte drüber. Sieht für mich jetzt irgendwie nicht so vielversprechend aus.
Kann das jemand mit dem Grillverhalten (nicht Qualität o.ä.) von einem Weber Q oder Burnhard vergleichen?
Habe den Grill auch seit einem Jahr auf dem Balkon und bin absolut zufrieden
baumeln15.07.2019 14:37

Kocht man damit nicht eher? Das sind 2 so Rundbrenner wie bei einem …Kocht man damit nicht eher? Das sind 2 so Rundbrenner wie bei einem Gasherd und ne Platte drüber. Sieht für mich jetzt irgendwie nicht so vielversprechend aus.Kann das jemand mit dem Grillverhalten (nicht Qualität o.ä.) von einem Weber Q oder Burnhard vergleichen?


Schau dir doch einfach die Bewertungen bei Amazon an, da schneidet der Grill besser ab als der von Weber.
Bin auch am überlgen den zuzulegen, aber eigentlich wollte ich die Pro version, aber nun für diesen preis .... hmmmmmm
riot33r15.07.2019 20:34

mydealz.de/deals/weber-gasgrill-q1000-titan-amazon-prime-day-1407926@ektomorf @Swoosh Damit sollte sich das auch erledigt haben. KAUFEN!


Das Gehäuse des Webers ist sicherlich besser, aber 1 Brenner vs. 2 Brenner..?
undealete15.07.2019 21:12

Das Gehäuse des Webers ist sicherlich besser, aber 1 Brenner vs. 2 …Das Gehäuse des Webers ist sicherlich besser, aber 1 Brenner vs. 2 Brenner..?


Wenn Du das vergleichen möchtest, musst Du Venturi versus Direktbrenner vergleichen. Unterschiedliche Brennerarten.
riot33r15.07.2019 22:09

Wenn Du das vergleichen möchtest, musst Du Venturi versus Direktbrenner … Wenn Du das vergleichen möchtest, musst Du Venturi versus Direktbrenner vergleichen. Unterschiedliche Brennerarten.


geht doch nicht nur um leistung sondern unterschiedliche temperaturen (zum beispiel für gemüse und fleisch) oder überhaupt indirektes grillen
hubis15.07.2019 23:22

geht doch nicht nur um leistung sondern unterschiedliche temperaturen (zum …geht doch nicht nur um leistung sondern unterschiedliche temperaturen (zum beispiel für gemüse und fleisch) oder überhaupt indirektes grillen


Geht alles damit. Indirekt sogar besser als mit dem Enders.
riot33r15.07.2019 23:28

Geht alles damit. Indirekt sogar besser als mit dem Enders.


Kann ich nicht so recht nachvollziehen, Brennerleistung ist m.E. doch beim Enders insgesamt nicht nur höher, sondern auch variabler, man kann ja quasi eine Seite ganz abschalten oder beide Seiten auf Minimum, sodass man, wie auch beim Weber, den zentralen Bereich hat hat. Kochen bzw. Töpfe/Pfannen unterbringen kann man auf dem Weber z.B. ja gar nicht...
undealete15.07.2019 23:59

Kann ich nicht so recht nachvollziehen, Brennerleistung ist m.E. doch beim …Kann ich nicht so recht nachvollziehen, Brennerleistung ist m.E. doch beim Enders insgesamt nicht nur höher, sondern auch variabler, man kann ja quasi eine Seite ganz abschalten oder beide Seiten auf Minimum, sodass man, wie auch beim Weber, den zentralen Bereich hat hat. Kochen bzw. Töpfe/Pfannen unterbringen kann man auf dem Weber z.B. ja gar nicht...


Das ist richtig. Gehäuse und Roste sind beim Weber allerdings besser, was ne Menge ausmacht. Du kannst mit dem Mini Q auch Pulled Pork und ähnliches machen, Pizza backen, dies das jenes. Auch mit einem Brenner geht das. Ich hab noch ein KW-Monster von Napoleon draußen stehen. Der Q ist aber öfter an.
Lachs auf Zedernholzplanke gelingt top! 2 Brenner waren für mich Kaufkriterium und ich habe den Kauf nicht bereut. Kann nicht nachvollziehen wie indirektes Grillen mit ein Brenner funktionieren soll.
ikilledkenny16.07.2019 00:08

Lachs auf Zedernholzplanke gelingt top! 2 Brenner waren für mich …Lachs auf Zedernholzplanke gelingt top! 2 Brenner waren für mich Kaufkriterium und ich habe den Kauf nicht bereut. Kann nicht nachvollziehen wie indirektes Grillen mit ein Brenner funktionieren soll.


mit zubehör um die direkte hitze zu entkoppeln geht das bestimmt irgendwie halt als notlösung wenn man nicht mehr platz für einen richtigen grill hat
spaß macht das bestimmt keinen
riot33r16.07.2019 00:07

Das ist richtig. Gehäuse und Roste sind beim Weber allerdings besser, was … Das ist richtig. Gehäuse und Roste sind beim Weber allerdings besser, was ne Menge ausmacht. Du kannst mit dem Mini Q auch Pulled Pork und ähnliches machen, Pizza backen, dies das jenes. Auch mit einem Brenner geht das. Ich hab noch ein KW-Monster von Napoleon draußen stehen. Der Q ist aber öfter an.


Pizza geht auch mit dem Enders
Wurde der schon bei einem von euch geliefert? Bei mir Status bis jetzt unverändert...
Wie hoch ist der Innenraum? Kann hier problemlos ein Grillkorb mit Gemüse reingestellt werden?

Wie reinigt Ihr den emailierten Grillrost? Vor dem Grillen aufheizen und mit einer Messingbürste vorsichtig schruppen?
Wie reinigt ihr die Roste genau. Messingbürste, Wasser o.ä.
JaAgid1122.08.2019 17:01

Wie reinigt ihr die Roste genau. Messingbürste, Wasser o.ä.


Leg eine Teflon Grillfolie rauf das musst auch nicht reinigen. Ansonsten einfach eine Drahtbürste. Ist ja Guss
Bearbeitet von: "Rolfinger" 22. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text