1005°
Endlich vom Deutschen Wetterdienst DWD die App Android und iOS gratis
Endlich vom Deutschen Wetterdienst DWD die App Android und iOS gratis

Endlich vom Deutschen Wetterdienst DWD die App Android und iOS gratis

Endlich ist es soweit, seit dem 02.06.2015 gibt es die offizielle WetterWarnApp des Deutschen Wetterdienstes.
Die Bewertungen sind bisher eindeutig positiv, bei 511 Stimmen liegt die Bewertung aktuell bei 4,7.
Die App ist sowohl kostenlos als auch werbefrei – sie setzt mindestens iOS 6.0 beziehungsweise Android 2.3.3 voraus.

Ich bin sehr zufrieden mit der App, zeigt das Wetter super an, hat ein extrem angenehmes Design und da es der Wetterdienst ist, kann man davon ausgehen, das die Daten auch einigermaßen stimmen und man sich darauf verlassen kann.

Cool ist z.B. das man bei Niederschlag unter Aussichten unten eine Zeitleiste hat und den darauf liegenden Ball hin und her bewegen kann und damit auf einer Regionenkarte angezeigt wird, wie sich das Wetter in Abhängikeit von dem Zeitpunkt dort verändert.

Viel Spaß damit!

EDIT: Die kostenlose WarnWetter-App vom DWD, welche die Einsatzkräfte des Katastrophenschutzes sowie die breite Öffentlichkeit mit wichtigen Hinweisen zur aktuellen Warn- und Wettersituation versorgt.

Es ist eine Wetterapp aber auch eine Warnapp, beides!

Ergänzung der DWD-Seite:
Folgende Funktionen bietet die App:

Übersicht über die aktuelle Warnlage für Deutschland
detaillierte Informationen zur Warnsituation vor Ort durch amtliche Warnungen inklusive Warntrend
konfigurierbare Warnelemente und Warnstufen
zuschaltbare Alarmierungsfunktion bei Änderung der Warnlage vor Ort
prognostizierte Zugbahnen von Gewitterzellen (Warnmonitor)
Ortsbezogene Prognosen und aktuelle Messwerte
DWD-Niederschlagsradar
aktuelle Satellitenbilder
Modellvorhersagen für warnrelevanten Ereignisse wie Sturm, Dauer- oder Starkniederschläge
Videoinformationen bei besonderen Unwetterlagen
Verkehrsinformationen aus Google (in Android-Version)

56 Kommentare

Gute Sache. Danke.
Hoffe es taugt mehr als WeatherPro

Leider nur die Wetterwarn App
Da bleibe ich bei Yahoo Wetter

Paul Motzki

Leider nur die Wetterwarn App


Word! Es ist keine echte Wetter App, weil nur für Wetterwarnungen.

Bringt nix bei den Chemtrails. Die Voraussichten treffen ja selten wirklich zu.. Oft wird gesagt, dass es regnen würde, doch das tritt nicht ein. Umgekehrt sind es oftmals trotz guter Voraussetzungen keine 30° warm. Verglichen mit den letzten Jahren sehr unrealistisch..

Die Regenradar-Prognose geht auch nur zwei Stunden im Voraus. Es ist keine vollwertige Wetter-App (und behauptet auch nicht das zu leisten), also sollte man es hier auch nicht als Wetterapp darstellen.

Paul Motzki

Leider nur die Wetterwarn App



Ihr musst eure Stadt oder euren Dorf manuell einfügen

hackint0sh

Bringt nix bei den Chemtrails. Die Voraussichten treffen ja selten wirklich zu.. Oft wird gesagt, dass es regnen würde, doch das tritt nicht ein. Umgekehrt sind es oftmals trotz guter Voraussetzungen keine 30° warm. Verglichen mit den letzten Jahren sehr unrealistisch..



Das liegt am HAARP. Die Amis pfuschen auch noch überall rein. Deswegen gibt's plötzlich Tornados über Schland.

die app vom DWD ..was haben wir darauf gewartet. Nicht?.

oO

Tiefstpreisschnapper

die app vom DWD ..was haben wir darauf gewartet. Nicht?. oO


Wer nicht so oft raus geht, den interessiert das Wetter scheinbar auch nicht. ;-)


Danke für den Hinweis. Mal installiert. Beim Klettern hat man lieber eine Vorwarn-App zu viel als zu wenig dabei.

Pfff.....ohne Widget.

DWD App kostenlos? ENDLICH!!!

So verpasst man einen guten Deal zu posten! Gestern bei Chip gesehen und installiert, vergessen einzustellen.
App ist KEINE REINE WARN-APP, sondern eine normale Wetter-App! Macht auch keinen schlechten Eindruck, und koscht nix!

Tiefstpreisschnapper

die app vom DWD ..was haben wir darauf gewartet. Nicht?. oO



??? ich weiss ja nicht was für stoff du trinkst, aber du liegst extrem falsch. X)

Widget fehlt leider. Ansonsten sieht das gut aus, sobald man seinen Ort ergänzt hat.

Als "nur Wetter" App schon zu viel, wenn auch sehr umfangreich und detailliert. Ich nutze seit zwei Jahren "Aix Weather", das eine 24 Stunden Vorschau als Widget liefert. Ein Widget fehlt mir hier.

Verfasser

acaemor

So verpasst man einen guten Deal zu posten! Gestern bei Chip gesehen und installiert, vergessen einzustellen. App ist KEINE REINE WARN-APP, sondern eine normale Wetter-App! Macht auch keinen schlechten Eindruck, und koscht nix!


Tut mir leid

Tut mir leid


Mein Fehler und ausserdem kein Problem, alles kein Problem. Wichtig ist nur, das viele davon profitieren können, egal wie.
Andererseits bist nun DU daran schuld, was die App kann, oder nicht kann, oder zuviel/zuwenig bietet, es deshalb Heute zu trocken, Morgen zu heiss ....

Keine Windows Phone App - Cold

hackint0sh

Bringt nix bei den Chemtrails. Die Voraussichten treffen ja selten wirklich zu.. Oft wird gesagt, dass es regnen würde, doch das tritt nicht ein. Umgekehrt sind es oftmals trotz guter Voraussetzungen keine 30° warm. Verglichen mit den letzten Jahren sehr unrealistisch..



6072436-XHZnM

Deal übrigens hot!

hinni1996

Keine Windows Phone App - Cold



Also ich konnte sie auch auf dem Lumia installieren. Hab nach DWD gesucht und sie dort auch gefunden....

LBE meint, in der App sei eine Bannerwerbung

Für mich ist die Wetter.de App am zuverlässigsten! Die Wetter.com App ist nicht ganz so zuverlässig... selbst verglichen!

Ich bleibe bei meiner App von wetteronline.de/apps

Warum soll das keine Wetter-App sein? Beschäftigt euch doch erstmal damit! Ich finde sie gar nicht so verkehrt. Übersichtlicher als WeatherPro.

Hot von mir, macht soweit einen guten Eindruck. Schauen wir mal wie die Qualität der Prognosen ausfällt.

Als Alternative:

"Agrar Wetter" von Bayer

Vollwertige Wetterapp - kostenlos und werbefrei. Finde ich persönlich recht übersichtlich aufgebaut und man erhält alle wichtigen Informationen im Tagesverlauf (Wetterprognose, Niederschlag, Wind) - auch wenn man kein Landwirt ist .

acaemor

So verpasst man einen guten Deal zu posten! Gestern bei Chip gesehen und installiert, vergessen einzustellen. App ist KEINE REINE WARN-APP, sondern eine normale Wetter-App! Macht auch keinen schlechten Eindruck, und koscht nix!



Pass doch bitte den Titel dementsprechend an.

Verfasser

bernd_uwe

Pass doch bitte den Titel dementsprechend an.

? Im Titel steht doch App vom Wetterdienst. Muss ich nix ändern.
Oder soll der Titel lauten: Deutsche Wetterdienst-App KEINE REINE WARN-APP X) ... ... X)

hackint0sh

Bringt nix bei den Chemtrails. Die Voraussichten treffen ja selten wirklich zu.. Oft wird gesagt, dass es regnen würde, doch das tritt nicht ein. Umgekehrt sind es oftmals trotz guter Voraussetzungen keine 30° warm. Verglichen mit den letzten Jahren sehr unrealistisch..



Nicht immer den Amis die Schuld geben. Die Signale kommen aus Neuschwabenland.

Für unwetterwarnungen nutze ich bereits seit einer Ewigkeit "KatWarn", welches ebenfalls Kostenlos ist und auf die Informationen vom DWD zugreift (aber nicht nur). Hat mich immer schnell und zuverlässig gewarnt.

Ohne Warnungen, jedoch mit Widget und meiner Meinung nach beste Nachrichten App: Google News & Wetter

bernd_uwe

Pass doch bitte den Titel dementsprechend an.



Anscheinend ist es doch nur eine Warn-App, der Großteil der User hier denkt aber, es sei eine normale Wetterapp mit Vorhersagen usw. Keine Ahnung, ob es die wirklich auch vom DWD gibt, aber denkt man halt bei dem Titel.

Es gibt ja sogar Zeitgenossen, die sich mehr mit ihrer Wettervorhersage befassen, als daß sie sich überhaupt von Wettereinflüssen umwehen lassen. <-;<

Verfasser

bernd_uwe

Anscheinend ist es doch nur eine Warn-App, der Großteil der User hier denkt aber, es sei eine normale Wetterapp mit Vorhersagen usw. Keine Ahnung, ob es die wirklich auch vom DWD gibt, aber denkt man halt bei dem Titel.


Ja soll man ja auch denken, da es ja eben doch eine volle Wetter-App ist! Aber auch mit Push-Warnung dabei. Da steht doch extra Deutschland Woche Vorhersage mit Ausichten, Niederschlag, Luftdruck, Windböen etc. Du kannst doch sogar in die Karte reinzoomen uvm, probiers mal aus

Turaluraluralu

Es gibt ja sogar Zeitgenossen, die sich mehr mit ihrer Wettervorhersage befassen, als daß sie sich überhaupt von Wettereinflüssen umwehen lassen. <-;<



Meine grafikkarte schafft die extremen Details und Auflösungen sammt dem Ultra Antialaising da draussen nicht

wurde auch mal zeit, dass die ne app rausbringen und die ist auch noch richtig gut gelungen.

hackint0sh

Bringt nix bei den Chemtrails. Die Voraussichten treffen ja selten wirklich zu.. Oft wird gesagt, dass es regnen würde, doch das tritt nicht ein. Umgekehrt sind es oftmals trotz guter Voraussetzungen keine 30° warm. Verglichen mit den letzten Jahren sehr unrealistisch..


Tststs...und dann nicht mal verlinken. RIP!

Verfasser

Schneiper

RIP!

Hoppla, was geht denn hier ab..

Schneiper

RIP!


Gestörten Menschen kann man nichts übel nehmen.

super, danke! warte schon lange auf sowas

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text