-41°
[Engelhorn] Herren Doppeljacke / 3-in-1 Wanderjacke Evolve II Triclimate M
11 Kommentare

Soll ich etwa noch selbst suchen ?

Link fehlt.

Jacke leider nur in rot und grau reduziert.

Link?

robbyzwirner

Soll ich etwa noch selbst suchen ?



Ja leider!

Da mich die Jacke interessierte, hab´ ich mal geschaut ...

engelhorn.de/sp/…200

TkomRex

Leider nur HyVent und nicht GoreTex... http://www.ellis-brigham.com/advice-inspiration/guides-and-advice/buying-guides/waterproof-fabrics-buying-guide



Ich verstehe den ganzen "Gore Tex " Hype mal so gar nicht. Gore Tex ist einfach nur Schweineteuer...und sonst nichts. Nicht umsonst suchen immer mehr Firmen nach bezahlbaren Alternativen. Ich besitze selbst etliche Jacken aus verschiedenen Materialien ( Gore-Tex, Pertex Shield,Hyvent,Hyvent 2.5 usw. und auch irgendein "Aldi" Stoff ) und ganz ehrlich....zaubern kann keiner der Stoffe. Die Funktionen der Membranen meiner Jacken entscheiden sich nur unwesentlich...jedenfalls nicht soviel das sich ein 2-3 facher Preis rechtfertigen lassen. Ich ignoriere inzwischen aus Prinzip Gore-Tex...ist für mich einfach nur Geldmacherei und Abzocke.

TkomRex

Leider nur HyVent und nicht GoreTex... http://www.ellis-brigham.com/advice-inspiration/guides-and-advice/buying-guides/waterproof-fabrics-buying-guide



Wenn man keine Ahnung hat ...

TkomRex

Leider nur HyVent und nicht GoreTex... http://www.ellis-brigham.com/advice-inspiration/guides-and-advice/buying-guides/waterproof-fabrics-buying-guide




Und wieso schreibst DU dann was ???

hier fehlte das Zitat

TkomRex

Leider nur HyVent und nicht GoreTex... http://www.ellis-brigham.com/advice-inspiration/guides-and-advice/buying-guides/waterproof-fabrics-buying-guide



Weil du noch nicht mal den Unterschied zwischen Beschichtung und Membran kennst und hier völligen Blödsinn schreibst. Membran ist sehr viel besser als Beschichtung, geh mal ins Hochgebirge, da trfftst du zu über 90% Leute mit GoreTex. Die sind natürlich alle völlig schwachsinnig und schmeißen ihr Geld zum Fenster raus.

Wenn du im Regen von deinem Haus zum Auto gehst halten alle Jacken dicht ... das ist wohl richtig. Ein Dacia fährt auch von a nach b, wozu gibt es Mercedes, wäre ähnlicher Unsinn, wie du ihn hier verzapfst. Erst denken, dann posten ... so einfach ist das, und dann vielleicht mal die Klappe halten, wenn man keinen Plan hat.

Mein erster Gedanke:

5320fa-1444648910.jpg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text