Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
623°
Gepostet 26 Mai 2023

ENTDECKE den Wald (Waldfibel)| das Wasser (Gewässerfibel)| wie`s schmeckt (Leckerfibel)| den Garten (Gartenfibel)| die Haustiere + Poster

blueblood's Profilbild
Geteilt von
blueblood Editor assistant
Mitglied seit 2021
561
9.913

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bücher

Finde mehr Deals in Bücher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Gude zusammen,

beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gibt es diverse Fibel und Poster kostenlos zu bestellen.
Ja, den einen oder anderen Deal gab es schonmal, aber sie waren auch schnell vergriffen. daher habe ich mir eine Neuauflage erlaubt. Gönnt es denen, die das Angebot noch nicht in Anspruch genommen haben
Einige sind aktuell leider nur als Download erhältlich, aber aber wieder als Print bestellbar. Schaut einfach rein.

Entdecke den Wald - Die kleine Waldfibel
2179482_1.jpgVom Zuhause der Waldameise bis zum Revier des Wildschweins, von der Buche als Mutter des Waldes bis hin zum Weihnachts-Tannenbaum, bietet die Waldfibel neue Einblicke in den Wald. Und darüber hinaus mit Waldwissen und Waldregeln gespickt, zeigt sie, welchen Einfluss unsere Wälder auf unseren Alltag haben.

Ob auf einem gemütlichen Waldspaziergang oder im Unterricht - die Waldfibel lohnt sich für alle, die sich für den Wald interessieren. Entdecken Sie unser Waldkulturerbe aus einem neuen Blickwinkel.

Hier gibt es noch ein Poster:
bundesregierung.de/breg-de/service/publikationen/die-poster-zur-waldfibel-1748428

Die Publikation ist derzeit nur als Download verfügbar.


Entdecke das Wasser - Die kleine Gewässerfibel
2179482_1.jpgEntdecke das Wasser! Die "Kleine Gewässerfibel" wagt einen Blick in die Wasserwelten und deren Bedeutung. Denn Gewässer sind nicht nur vielfältige Lebensräume, sie sind auch Wirtschafts- und Erholungsraum für uns Menschen. Diese Lebensräume gilt es nachhaltig zu nutzen und zu erhalten. Die "Kleine Gewässerfibel" geht daher den Fragen nach: Welche Fische sind bei uns heimisch? Wie arbeiten die Menschen in der Fischerei? Welche Pflanzen und Tiere begegnen uns am Strand oder an den Flussauen? Wie schützen wir uns vor Sturmfluten und Hochwasser? Welchen Beitrag leistet der Fisch zur gesunden Ernährung?

Die "Kleine Gewässerfibel" des Bundeslandwirtschaftsministeriums kann hier kostenlos heruntergeladen oder ebenfalls kostenfrei auf bmel.de/pub…nen als Broschüre bestellt werden.



Entdeckt wie’s schmeckt - Die kleine Leckerfibel
2179482_1.jpgEssen ist auch Genuss, doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Was macht eigentlich Geschmack aus? Woher kommen Gewürze? Warum sind wir Brot-Weltmeister? Und wie transportieren Bananen Geheimbotschaften?

Viel Freude mit dieser Fibel auf einer spannenden Reise durch die Welt des Geschmacks!

Höchstbestellmenge:
Maximale Bestellmenge für Privatpersonen: 10 Exemplare
Maximale Bestellmenge für Institutionen: 50 Exemplare.
(Hinweis: Es ist notwendig Ihre Institution im Kontaktformular einzutragen, ansonsten wird Ihre Bestellung automatisch auf 10 Exemplare (Höchstbestellmenge für Privatpersonen) gekürzt.)



Entdecke den Garten – Die kleine Gartenfibel
2179482_1.jpgEgal ob als Nutzgarten oder doch lieber als Ruheoase – rund 35 Millionen Menschen besitzen hierzulande einen eigenen Garten. Was es da alles zu sehen gibt, veranschaulicht "Die kleine Gartenfibel".

Die Broschüre ist zur Zeit nur im Download erhältlich.


Entdecke die Haustiere - Die kleine Tierfibel
2179482_1.jpgDie Entscheidung für ein Haustier will gut überlegt sein. Denn ein Tier kommt mit einem großen Paket Verantwortung ins Haus. Es kostet Zeit und Geld. Und wir müssen uns die Frage stellen, ob wir die Bedürfnisse unseres Tieres zuverlässig erfüllen können – auch dann, wenn etwa die nächste Urlaubsreise ansteht oder der Terminplan durch die Schule und Verabredungen zu voll wird.
Die Broschüre ist zur Zeit nur im Download erhältlich.


Zu den jeweiligen Themen gibt es auch passende Poster:
Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 26 Mai 2023
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ChickzTrix's Profilbild
    ChickzTrix
    Leider nur Entdeckt, wie‘s schmeckt als Print bestellbar..

    *von den Fibeln (bearbeitet)
  2. scioutnonscio's Profilbild
    scioutnonscio
    Hier gibt es alle kostenfreien Publikationen: bmel.de/Sit…tml
  3. Cybertom's Profilbild
    Cybertom
    Es sei uns gegönnt. Danke fürs Teilen.
  4. jenny81w's Profilbild
    jenny81w
    Schade, alles nur als Download. Anstatt Bücher und Poster.
    blueblood's Profilbild
    blueblood Autor*in
    Stimmt doch garnicht. Lesen hilft
  5. PaulvonBrokkoli's Profilbild
    PaulvonBrokkoli
    Schade, nur als Download. Hätte gerne ein paar Bücher für die Kita bestellt.
's Profilbild