Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
[Entwickler] 33 IT-Fachbücher aus dem Rheinwerk Verlag kostenlos online lesen (z. B. Python 3, Java, C#, Joomla 3 etc.)
1391°

[Entwickler] 33 IT-Fachbücher aus dem Rheinwerk Verlag kostenlos online lesen (z. B. Python 3, Java, C#, Joomla 3 etc.)

72
eingestellt am 8. Apr
*Update vom 09.05.2020: Das Buch „Webdesign - das umfassende Handbuch“ wurde hinzugefügt.

*Update vom 04.05.2020: Das Buch „Windows 10 - Das große Handbuch“ wurde hinzugefügt

*Update vom 25.04.2020: Das Buch „Einstieg in ABAP“ wurde hinzugefügt.

Der Rheinwerk-Verlag stellt derzeit über den Openbook-Service einige Fachbücher kostenlos online lesbar zur Verfügung. Allein das Buch zu Python 3 ist schon ein stattlicher Wälzer (1.040 Seiten) und behandelt wohl so gut wie alles, was man vom Anfänger zum Profi braucht. Kostet regulär als e-Book 39,90 EUR. Ich habe persönlich immer gute Erfahrungen mit den Büchern des Verlags gemacht (Swift, PHP, JavaScript). Daher dachte ich, ich teile das mal.

Einige Bücher sind sicherlich nicht mehr das Aktuellste, aber als kostenlose Online-Lektüre sind einige definitiv mehr als nur brauchbar. Folgende Bücher stehen derzeit auf der Liste:

  • Webdesign - das umfassende Handbuch
  • Windows 10 - Das große Handbuch
  • Python 3
  • Einstieg in ABAP (* am 25.04. hinzugefügt)
  • Der Minecraft-Coach für Eltern
  • Joomla! 3
  • Java SE 8 Standard-Bibliothek
  • Java ist auch eine Insel
  • Apps programmieren für iPhone und iPad
  • Windows Server 2012 R2
  • IT-Handbuch für Fachinformatiker
  • Visual C# 2012
  • Einstieg in Visual Basic 2012
  • UBUNTU GNU/Linux 12.04 LTS
  • Linux
  • C von A bis Z
  • Adobe Photoshop CS4 - Fortgeschrittene Techniken
  • Objektorientierte Programmierung
  • Linux/Unix Programmierung
  • Visual Basic 2008
  • Ruby on Rails 2
  • Das Praxisbuch der HDR-Fotografie
  • Excel 2007 - das umfassende Handbuch
  • JavaScript und AJAX
  • Integrationshandbuch Microsoft Netzwerk
  • Dreamweaver 8
  • Einstieg in Action Script
  • Adobe Photoshop CS2 professionell
  • VMware und Microsoft Virtual Server
  • Shell-Programmierung
  • PHP PEAR
  • Action Script 1 und 2
  • Wie werde ich UNIX-Guru?

Viel Spaß und natürlich Erfolg beim Weiterbilden!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
dealzsuchter08.04.2020 13:32

Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Au …Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Ausgangsbeschränkungen zu lesen wird ein bisschen eng...



-Ben-08.04.2020 14:11

Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher …Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher abspeichern?



KrokoDundee12308.04.2020 14:12

Ist ein Download auch möglich?



forumssurfer08.04.2020 15:57

Hat das mit dem link funktioniert?



CK29808.04.2020 17:18

Damals konnte man sich die Bucher herunter laden (Archiv mit den html …Damals konnte man sich die Bucher herunter laden (Archiv mit den html Seiten) zum offline lesen. Das wird nicht mehr angeboten?



AlteNaive08.04.2020 22:11

Die gute alte Galileo Press, bis 2015 Früher noch als Download …Die gute alte Galileo Press, bis 2015 Früher noch als Download möglich.Die Openbooks sollten aufgrund des Erscheinungsjahres eigentlich immer online lesbar sein.



Ich war mal so frei...
Im jeweiligen Ordner die Datei "index" öffnen zum lesen.
dropbox.com/sh/…l=0
-Ben-08.04.2020 14:11

Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher …Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher abspeichern?


Hehe: ironischerweise mit einem etwas üppigeren Python Script. Dazu empfehle ich das Python 3 Buch
dealzsuchter08.04.2020 13:32

Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Au …Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Ausgangsbeschränkungen zu lesen wird ein bisschen eng...


Wer nicht anfängt, wird nicht fertig. Hop hop! Aber im Ernst: keine Ahnung, ob das überhaupt endet. Das Openbook Programm gibt es schon länger und es kommen in den nächsten Wochen auch weitere Bücher hinzu. So schrub es zumindest der Newsletter eben ;-)
Nerdra08.04.2020 14:33

Die gebundenen Bücher von Michael kofler sind doch immer riesig

25693375-5Fzlq.jpg
Regelrechte Totschläger
72 Kommentare
ja, die Rheinwerk-Bücher finde ich auch Top. Habe viel im "C von A bis Z " geschmökert.
Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Ausgangsbeschränkungen zu lesen wird ein bisschen eng...
dealzsuchter08.04.2020 13:32

Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Au …Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Ausgangsbeschränkungen zu lesen wird ein bisschen eng...


Wer nicht anfängt, wird nicht fertig. Hop hop! Aber im Ernst: keine Ahnung, ob das überhaupt endet. Das Openbook Programm gibt es schon länger und es kommen in den nächsten Wochen auch weitere Bücher hinzu. So schrub es zumindest der Newsletter eben ;-)
Ich habe auch sehr viele Bücher von ihnen gelesen bzw. schlage dort heute noch gerne nach. Autoren wie Thomas Theis haben einen sehr guten Schreibstil.
Kingside08.04.2020 14:07

Ich habe auch sehr viele Bücher von ihnen gelesen bzw. schlage dort heute …Ich habe auch sehr viele Bücher von ihnen gelesen bzw. schlage dort heute noch gerne nach. Autoren wie Thomas Theis haben einen sehr guten Schreibstil.


Ja, das mit dem Nachschlagen ist bei mir auch so. Ich nehme auch immer die Kombi mit e-Book. CMD+F ist schneller als das Buch aus dem Schrank zu nehmen. Aber Bücher im Schrank sehen auch gut aus
Bei mir sind's die Michael Kofler Bücher zu Swift, die ich immer wieder rauskrame.
Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher abspeichern?
Ist ein Download auch möglich?
-Ben-08.04.2020 14:11

Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher …Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher abspeichern?


Hehe: ironischerweise mit einem etwas üppigeren Python Script. Dazu empfehle ich das Python 3 Buch
-Ben-08.04.2020 14:11

Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher …Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher abspeichern?


Probiere mal mit diesem Tool, früher ging das mal.

github.com/kri…ner
KrokoDundee12308.04.2020 14:12

Ist ein Download auch möglich?


Ohne zu 100% sicher zu sein: ich deke nicht
köfler fehlt
TOP, schön wäre jetzt noch was zu Blender
wuehlmausi08.04.2020 14:22

TOP, schön wäre jetzt noch was zu Blender


Das Blender Buch von Thomas Beck ist bei Rheinwerk vor 3 Jahren erschienen. Könnte alt genug sein, um in den nächsten Tagen/Wochen auch dort aufzutauchen. Das würde ich mir dann wohl auch mal zu Gemüte führen
Nerdra08.04.2020 14:21

köfler fehlt


Das Swift 5 Buch ist zu neu, denke ich, und das Swift 4 Buch war ein Mega-Brecher (1.300+ Seiten), was als Referenzwerk gilt. Mal schauen, was passiert
AegerBorder08.04.2020 14:28

Das Swift 5 Buch ist zu neu, denke ich, und das Swift 4 Buch war ein …Das Swift 5 Buch ist zu neu, denke ich, und das Swift 4 Buch war ein Mega-Brecher (1.300+ Seiten), was als Referenzwerk gilt. Mal schauen, was passiert


Die gebundenen Bücher von Michael kofler sind doch immer riesig
Nerdra08.04.2020 14:33

Die gebundenen Bücher von Michael kofler sind doch immer riesig

25693375-5Fzlq.jpg
Regelrechte Totschläger
AegerBorder08.04.2020 14:34

[Bild] Regelrechte Totschläger


Alles geplant, Bizeps Training für IT Nerds
Leider ist das IT-Handbuch für Fachinformatiker von 2013. Ich finde keine neuere Version davon. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Den Rheinwerk Verlag kann ich auch nur empfehlen. Als Semi-Hobby Fotograf ganz besonders gute Erfahrungen mit deren Büchern zu Fotografie und "Buch zur Kamera" gemacht. Wissen in super lernfähiger Art und Weise erklärt. Danke für den Deal.
submitnine08.04.2020 14:48

Leider ist das IT-Handbuch für Fachinformatiker von 2013. Ich finde keine …Leider ist das IT-Handbuch für Fachinformatiker von 2013. Ich finde keine neuere Version davon. Hat jemand vielleicht eine Idee?


25693701-LvYHV.jpg Erweiterte Auflage von 2019?
Bearbeitet von: "Nerdra" 8. Apr
Vielen Dank, super Sache
arca2008.04.2020 14:15

Probiere mal mit diesem Tool, früher ging das …Probiere mal mit diesem Tool, früher ging das mal.https://github.com/kriegaex/Galileo-Openbook-Cleaner


Hat das funktioniert?
-Ben-08.04.2020 14:11

Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher …Mit welchem Programm kann ich die gesamte Seite inkl der Bücher abspeichern?


Hat das mit dem link funktioniert?
top aktuell win server 2k8, excel 2k7
petem08.04.2020 16:25

top aktuell win server 2k8, excel 2k7


Wie im Deal gesagt: manche Dinge sind schon älter. Allerdings hat sich an der Formelsprache beispielsweise in Excel seit 2007 nicht wirklich etwas verändert. Die Programmoberfläche ist etwas anders, die meisten Befehle aber nach wie vor dieselben. Und der Microsoft-Support für Windows Server 2008 ist tatsächlich gerade erst beendet worden (Januar 2020). Selbst wenn es dort ein Buch zu Windows 7 geben würde: du glaubst nicht, wieviele Leute nach wie vor Server 2008 oder Windows 7 einsetzen. Da ist so'n alter Schinken sehr praktisch.
AegerBorder08.04.2020 16:28

Wie im Deal gesagt: manche Dinge sind schon älter. Allerdings hat sich an …Wie im Deal gesagt: manche Dinge sind schon älter. Allerdings hat sich an der Formelsprache beispielsweise in Excel seit 2007 nicht wirklich etwas verändert. Die Programmoberfläche ist etwas anders, die meisten Befehle aber nach wie vor dieselben. Und der Microsoft-Support für Windows Server 2008 ist tatsächlich gerade erst beendet worden (Januar 2020). Selbst wenn es dort ein Buch zu Windows 7 geben würde: du glaubst nicht, wieviele Leute nach wie vor Server 2008 oder Windows 7 einsetzen. Da ist so'n alter Schinken sehr praktisch.


ja windows server 2003 wird auch eingesetzt.. allerdings gehoeren die verantwortlichen in den knast, fragt sich nur, ob man sich wenn man sich nie damit beschaeftigt hat damit noch auseinander setzen sollte
dealzsuchter08.04.2020 13:32

Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Au …Wie lange stehen die denn zur Verfügung? Alle Bücher während der Ausgangsbeschränkungen zu lesen wird ein bisschen eng...


Da die Ausgangsbeschränkungen wahrscheinlich noch andauern werden, könnte man mit jedem Buch fertig werden
petem08.04.2020 16:40

ja windows server 2003 wird auch eingesetzt.. allerdings gehoeren die …ja windows server 2003 wird auch eingesetzt.. allerdings gehoeren die verantwortlichen in den knast, fragt sich nur, ob man sich wenn man sich nie damit beschaeftigt hat damit noch auseinander setzen sollte


Hehe, da gebe ich dir absolut Recht. Ich habe neulich erlebt, dass der Update-Wille durchaus da ist, die Update-Fähigkeit aber manchmal nicht gegeben ist. Da war beispielsweise eine Firma, die 40 Mitarbeitern virtuelle Maschinen zur Verfügung gestellt hat. Die Virtualisierung unterstützt aber noch kein Windows 10 (im Jahr 2020... noch kein Windows 10... das ist hart!) und so ist man gezwungen, bei Windows 7 oder 8.1 zu bleiben, wenn man nicht wieder Enterprise Lizenzen für eine Alternative ranschaffen will. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du irgendwo auf dem Flur wieder einen fluchenden Admin und jemand anderen weinerlich wimmern hörst "Aber ich hab' wirklich nichts gemacht. Das kam einfach so!"
haben die auch was von React Native ?
Ragegamedude08.04.2020 16:50

haben die auch was von React Native ?


Nicht in der kostenlosen Liste. Sie haben ein reguläres React Buch mit knapp 600 Seiten, aber für 39,90 EUR als Buch bzw. 35,90 EUR als e-Book. Beides zusammen 44,90 EUR.
Mäh schade :/ Hab grad nicht das Geld.
Danke. Immer wieder gut zum Nachschlagen ^^
Damals konnte man sich die Bucher herunter laden (Archiv mit den html Seiten) zum offline lesen.

Das wird nicht mehr angeboten?
Nerdra08.04.2020 14:33

Die gebundenen Bücher von Michael kofler sind doch immer riesig


Nennt sich dann Kompendium , ja, UND?
Bearbeitet von: "wuehlmausi" 8. Apr
Diese kostenlosen alten Werke sind okay.

Hatte mal einige Bücher bei Rheinwerk gekauft. Wollte nachträglich für 9 Euro mehr das ebook kaufen. Schade. Muss vollen ebook-Preis bezahlen. In den alten Auflagen lag noch ein Code für einen ebook-Download mit Aufpreis. Jetzt dieses Geschäftsmodell mit vollem Preis.

Ab jetzt wenn Buch dann Bundle Buch + E-Book
Bearbeitet von: "KrokoDundee123" 8. Apr
KrokoDundee12308.04.2020 19:27

Diese kostenlosen alten Werke sind okay. Hatte mal einige Bücher bei …Diese kostenlosen alten Werke sind okay. Hatte mal einige Bücher bei Rheinwerk gekauft. Wollte nachträglich für 9 Euro mehr das ebook kaufen. Schade. Muss vollen ebook-Preis bezahlen. In den alten Auflagen lag noch ein Code für einen ebook-Download mit Aufpreis. Jetzt dieses Geschäftsmodell mit vollem Preis.Ab jetzt wenn Buch dann Bundle Buch + E-Book

Das Modell "Papierbuch teurer als die E-Version verkaufen, aber das E-Book dazu geben" klingt für mich eigentlich logisch. Amazon gab mir bei meinem letzten CD-Kauf gleich die MP3-Version des Albums dazu.

Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leser gibt, die Papier- und E-Version kaufen.
arca2008.04.2020 14:15

Probiere mal mit diesem Tool, früher ging das …Probiere mal mit diesem Tool, früher ging das mal.https://github.com/kriegaex/Galileo-Openbook-Cleaner


Das lädt nur die alten Openbooks:
eine Liste
Korrekturleser08.04.2020 21:21

Das Modell "Papierbuch teurer als die E-Version verkaufen, aber das E-Book …Das Modell "Papierbuch teurer als die E-Version verkaufen, aber das E-Book dazu geben" klingt für mich eigentlich logisch. Amazon gab mir bei meinem letzten CD-Kauf gleich die MP3-Version des Albums dazu.Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leser gibt, die Papier- und E-Version kaufen.


Habe ich bisher bei jedem Rheinwerk Buch gemacht
Die gute alte Galileo Press, bis 2015
Früher noch als Download möglich.
Die Openbooks sollten aufgrund des Erscheinungsjahres eigentlich immer online lesbar sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text