282°
ABGELAUFEN
[Envato Market] Kostenloses Wordpress-Theme: Hedmark
14 Kommentare

Danke... wollte eigentlich gestern wieder schauen was es gibt. Themes nehme ich immer mit

direct dl?

Bearbeitet von: "dork" 28. Feb

Sorry, it looks like you're currently locked out of your account. Please contact Help Team for more details.


Eigentlich bin ich großer Fan von diesen kostenlosen Assets von Envato.
Aber... Ich hatte letzte Woche eine Mail von Envato, dort stand, dass eines dieser kostenlosen Plugins von einer Cross Site Scripting Lücke betroffen ist und man das Plugin nicht mehr benutzen soll.

Das wird nichts an meiner "Sammelwut" ändern, aber ich würde allen empfehlen:
1) Eine richtige Mail zu nehmen, damit man Warnungen auch bekommt.
2) Eventuell das Theme / Plugin dann doch irgendwann zu kaufen, da es meines Wissens nur so Updates (und Fixes) gibt.

Just my 2 Cents...


PS:
Es gibt übrigens jeden Monat von allen Envato Seiten solche "Free Incentives". Wer will, kann so heute und morgen noch zwei weitere Themes abstauben.

Optimierter Download Workflow ;-) :
1) codecanyon.net/ aufrufen
2) Anmelden und Anmeldeinformationen "merken" markieren.
3) Seite neu laden (F5)
4) Auf der Seite zum Bereich "Grab February's free items" runterscrollen
5) Alle Links in diesem Bereich in jeweils neuen Tabs öffnen
6) Die Tabs nun einzeln ansteuern, auf DL klicken und dann den Tab schließen

Ich habe das für mich mal automatisiert, aber ja... Geht auch so...



bgpvor 27 m

Eigentlich bin ich großer Fan von diesen kostenlosen Assets von Envato. …Eigentlich bin ich großer Fan von diesen kostenlosen Assets von Envato. Aber... Ich hatte letzte Woche eine Mail von Envato, dort stand, dass eines dieser kostenlosen Plugins von einer Cross Site Scripting Lücke betroffen ist und man das Plugin nicht mehr benutzen soll.Das wird nichts an meiner "Sammelwut" ändern, aber ich würde allen empfehlen:1) Eine richtige Mail zu nehmen, damit man Warnungen auch bekommt.2) Eventuell das Theme / Plugin dann doch irgendwann zu kaufen, da es meines Wissens nur so Updates (und Fixes) gibt.Just my 2 Cents...PS:Es gibt übrigens jeden Monat von allen Envato Seiten solche "Free Incentives". Wer will, kann so heute und morgen noch zwei weitere Themes abstauben.Optimierter Download Workflow ;-) :1) https://codecanyon.net/ aufrufen2) Anmelden und Anmeldeinformationen "merken" markieren.3) Seite neu laden (F5)4) Auf der Seite zum Bereich "Grab February's free items" runterscrollen5) Alle Links in diesem Bereich in jeweils neuen Tabs öffnen6) Die Tabs nun einzeln ansteuern, auf DL klicken und dann den Tab schließenIch habe das für mich mal automatisiert, aber ja... Geht auch so...



Na ja produktiv wird wohl kaum jemand irgendwelche Freebies einsetzen, die nicht mehr gepflegt werden. Betrifft dann eher die Hobbyfrickler, die wenn überhaupt nur gelegentlich WordPress, Themes & Plugins updaten.

Danke sehr.

Für einfache Test-Webseiten oder (Vor)-Projekte finde ich die Envato Offers allemal interessant. Aber nicht jedes free-Angebot ist es wert, hier vorgestellt zu werden.

Dieses Design allerdings ist wirklich besonders stilvoll und optisch schick.

Für längere Wordpress-Projekte empfehle ich, lieber ein bissl Geld in die Hand zu nehmen, um den Support und die Updates sicher & zeitnah zu erhalten.

Rätselhaft, warum sich jemand so ein gratis Theme überhaupt in sein Wordpress installiert, wenn es nach wenigen Wochen ohne weitere gratis Updates dann nicht nur wertlos, sondern sogar gefährlich sein kann.

tondinovor 55 m

Rätselhaft, warum sich jemand so ein gratis Theme überhaupt in sein W …Rätselhaft, warum sich jemand so ein gratis Theme überhaupt in sein Wordpress installiert, wenn es nach wenigen Wochen ohne weitere gratis Updates dann nicht nur wertlos, sondern sogar gefährlich sein kann.



Weil die Aktions-Themes bei Envato nur kurzfristig kostenlos sind.

Ziel der Aktion ist es natürlich, die Installation des Themes schmackhaft zu machen und später zu einem Kauf der Lizenz zu verleiten - samt aller Folgeupdates.

dorkvor 19 h, 59 m

direct dl?



Verstößt gegen die Lizenz. Wo ist bitte das Problem, für etwas das man haben möchte eine Anmeldung durchzuführen?

brezelbubvor 18 h, 27 m

Na ja produktiv wird wohl kaum jemand irgendwelche Freebies einsetzen, die …Na ja produktiv wird wohl kaum jemand irgendwelche Freebies einsetzen, die nicht mehr gepflegt werden. Betrifft dann eher die Hobbyfrickler, die wenn überhaupt nur gelegentlich WordPress, Themes & Plugins updaten.



Es gibt viele gekaufte Plugins & Themes bei denen jahrelang nichts mehr passiert. Ich brauche auch produktiv nicht jedes kleine Update. Wenn ich in die Changelogs sehe, ist selten etwas notwendiges dabei. Fehlerkorrekturen bei der griechischen Übersetzung und ähnliches sind ja nicht gerade sicherheitsrelevant. Ganz im Gegenteil, ich finde Plugins die wegen jeder Miniänderung ein Update fordern eher nervig.

tondinovor 10 h, 32 m

Rätselhaft, warum sich jemand so ein gratis Theme überhaupt in sein W …Rätselhaft, warum sich jemand so ein gratis Theme überhaupt in sein Wordpress installiert, wenn es nach wenigen Wochen ohne weitere gratis Updates dann nicht nur wertlos, sondern sogar gefährlich sein kann.



Themeupdates sind auch bei gekauften Themes sehr selten. In 99% der Fälle sind es dann nur Designanpassungen. Und so ein kleiner "margin"-Fehler in einer mobilen Ansicht bringt keinen um.

Ich halte diese Warnungen bei jedem kostenlosem Theme von envato & creativemarket für etwas übertrieben. Als Hinweis finde ich es richtig, aber das man die Themes dadurch eigentlich nur im Keller benutzen kann finde ich Quatsch.



f78gk43vor 2 h, 9 m

Verstößt gegen die Lizenz. Wo ist bitte das Problem, für etwas das man ha …Verstößt gegen die Lizenz. Wo ist bitte das Problem, für etwas das man haben möchte eine Anmeldung durchzuführen?Es gibt viele gekaufte Plugins & Themes bei denen jahrelang nichts mehr passiert. Ich brauche auch produktiv nicht jedes kleine Update. Wenn ich in die Changelogs sehe, ist selten etwas notwendiges dabei. Fehlerkorrekturen bei der griechischen Übersetzung und ähnliches sind ja nicht gerade sicherheitsrelevant. Ganz im Gegenteil, ich finde Plugins die wegen jeder Miniänderung ein Update fordern eher nervig.Themeupdates sind auch bei gekauften Themes sehr selten. In 99% der Fälle sind es dann nur Designanpassungen. Und so ein kleiner "margin"-Fehler in einer mobilen Ansicht bringt keinen um.Ich halte diese Warnungen bei jedem kostenlosem Theme von envato & creativemarket für etwas übertrieben. Als Hinweis finde ich es richtig, aber das man die Themes dadurch eigentlich nur im Keller benutzen kann finde ich Quatsch.



Das ist aber nun völliger Blödsinn und ein nicht regelmäßig aktualisiertes Theme gefährdet nicht nur dessen Funktionen, sondern langfristig deine komplette Wordpress Datenbank. Dann besser gleich eines der zahllosen Gratisthemes im WP nutzen, die öfters aktualisiert werden.

f78gk43vor 3 h, 33 m

Es gibt viele gekaufte Plugins & Themes bei denen jahrelang nichts mehr …Es gibt viele gekaufte Plugins & Themes bei denen jahrelang nichts mehr passiert. Ich brauche auch produktiv nicht jedes kleine Update. Wenn ich in die Changelogs sehe, ist selten etwas notwendiges dabei. Fehlerkorrekturen bei der griechischen Übersetzung und ähnliches sind ja nicht gerade sicherheitsrelevant. Ganz im Gegenteil, ich finde Plugins die wegen jeder Miniänderung ein Update fordern eher nervig.Themeupdates sind auch bei gekauften Themes sehr selten. In 99% der Fälle sind es dann nur Designanpassungen. Und so ein kleiner "margin"-Fehler in einer mobilen Ansicht bringt keinen um.Ich halte diese Warnungen bei jedem kostenlosem Theme von envato & creativemarket für etwas übertrieben. Als Hinweis finde ich es richtig, aber das man die Themes dadurch eigentlich nur im Keller benutzen kann finde ich Quatsch.


Die Anmerkung oben bezog sich auch nur auf XSS-Lücken und ähnlich gravierende Probleme. Und das das es keine Aktualisierungen gibt, heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es keine Sicherheitsprobleme gibt.

tondinovor 2 h, 52 m

Das ist aber nun völliger Blödsinn und ein nicht regelmäßig aktualisiertes …Das ist aber nun völliger Blödsinn und ein nicht regelmäßig aktualisiertes Theme gefährdet nicht nur dessen Funktionen, sondern langfristig deine komplette Wordpress Datenbank. Dann besser gleich eines der zahllosen Gratisthemes im WP nutzen, die öfters aktualisiert werden.


In wie fern? Ich kann bei den ca. 10 Themes die ich bei envato gekauft habe die Updates immer noch an den Händen abzählen. Und das waren meist diese "Premium Autoren" oder wie die heißen.

Es hängt doch völlig vom Theme ab. Wenn ich ein Vanilla Grundgerüst nehme, dann ist dort nur dann etwas zu ändern, wenn Wordpress selbst etwas an den Funktionen ändert. Und wenn eine solche Funktion deprecated ist merkst Du es nach dem Core Update an der Seite.

Ich sage nichts gegen Updates. Die sind wichtig und sollten zumindest berücksichtigt werden. Aber die Freebies als unbenutzbar und nach wenigen Wochen veraltet hinzustellen finde ich eben übertrieben.
Bearbeitet von: "f78gk43" 1. Mär

brezelbubvor 1 h, 29 m

Die Anmerkung oben bezog sich auch nur auf XSS-Lücken und ähnlich g …Die Anmerkung oben bezog sich auch nur auf XSS-Lücken und ähnlich gravierende Probleme. Und das das es keine Aktualisierungen gibt, heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es keine Sicherheitsprobleme gibt.


Stimmt. Aber das macht eben Freebies auch nicht unbedingt schlechter als die bezahlten Themes.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text