Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Juli 2021.
226°
Gepostet 5 Juli 2021

Envertech EVT560 Mikro-Wechselrichter für Balkonkraftwerk / PV-Anlage

215€225,59€-5%
Kostenlos
Geteilt von
MichiFM
Mitglied seit 2018
18
106

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Balkonkraftwerke

Finde mehr Deals in Balkonkraftwerke

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Fairmondo gibt es aktuell den Envertech EVT560 Microwechselrichter für 215€ inkl. Versand. Verkäufer ist laut Impressum:

DR Solar GmbH Ohlmüllerstraße 4 81541 München
Tel: +49 (0) 89 12135739
Fax: +49 (0) 89 99954996
E-Mail: info@dr-solar.de
Webseite: dr-solar.de

Laut Produktseite sind 77 Wechselrichter sofort Verfügbar (Stand 05.07.21 - 10:00 Uhr)

Details:
  • Mit eingebautem NA-Schutz nach VDE-AR-N 4105
  • Maximal empfohlene PV-Leistung: 740 Wp
  • PV-Spannung: 54 V
  • DC-Strom: 2x 12 A
  • MPP(T) Spannungsbereich: 24~45 V
  • Abmessungen (H/B/T): 248x236x27,5 mm
  • Gewicht: 2,80 kg
  • Nachtverbrauch: < 100 mW
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 5 Juli 2021
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. timrm's Profilbild
    Dann lieber den Apsystems yc600 selbe Preis aber 600w
  2. Fitschi.net's Profilbild
    ebay kleinanzeigen =)
  3. wumpazz's Profilbild
    Die angesprochene Alternative 'HM-600' kann man für 4€ mehr erhalten - also für 219€ - inkl. Versandkosten:

    klimaworld.com/hoy…wcB
  4. Diele89's Profilbild
    Empfehlung vom VDE. Und das ist ja nicht verpflichtend. Kann man machen...
  5. timrm's Profilbild
    Strange05.07.2021 11:55

    Ich darf also gar keine 3 davon haben?Was für eine Modultyp mache ich auf …Ich darf also gar keine 3 davon haben?Was für eine Modultyp mache ich auf ein Flachdach bei in der Vollsonne?


    Offiziell anmelden 600w

    Was du sonst machst …. Jeder wie er es mag und vertreten kann
  6. fryNRW's Profilbild
    ThxTeufel05.07.2021 12:06

    Oder 3x240wp Module gebraucht für 110€


    Bringt dir aber an disem WR nicht mit max. 370Wp pro MPP Tracker (zwei vorhanden). Dann brauchst du einen String-WR z.B. von Growatt oder SMA. Funktioniert dann aber auch nur bei gleicher Ausrichtung der Module und am besten komplett unverschattet. Wenn du deine Module in mehrere Richtungen ausrichten willst oder eins häufiger teilverschattet ist macht der EVT560, YC600 oder am besten der HM-600 mehr Sinn (wenn man bis max. 600W geht). Darüber hinaus steigt der Installationsaufwand und die Kosten für Nulleinspeisung. Alternative: den Growatt mit 1,5kWp voll mit Modulen bestücken, vom Händler auf 600W drosseln lassen und die Module möglichst flach und unverschattet Richtung Süden ausrichten.
  7. ThxTeufel's Profilbild
    fryNRW05.07.2021 12:23

    Bringt dir aber an disem WR nicht mit max. 370Wp pro MPP Tracker (zwei …Bringt dir aber an disem WR nicht mit max. 370Wp pro MPP Tracker (zwei vorhanden). Dann brauchst du einen String-WR z.B. von Growatt oder SMA. Funktioniert dann aber auch nur bei gleicher Ausrichtung der Module und am besten komplett unverschattet. Wenn du deine Module in mehrere Richtungen ausrichten willst oder eins häufiger teilverschattet ist macht der EVT560, YC600 oder am besten der HM-600 mehr Sinn (wenn man bis max. 600W geht). Darüber hinaus steigt der Installationsaufwand und die Kosten für Nulleinspeisung. Alternative: den Growatt mit 1,5kWp voll mit Modulen bestücken, vom Händler auf 600W drosseln lassen und die Module möglichst flach und unverschattet Richtung Süden ausrichten.


    Ich wollte auch nur darauf hinweisen ,das gebrauchte Module einen sehr günstigen Einstieg ermöglichen

    Diesen Wr würde ich auch nicht nehmen, deine vorgeschlagenen Modelle machen deutlich mehr Sinn !!!
  8. Spezl123's Profilbild
    wumpazz05.07.2021 14:04

    Was ich bei diesem Wechselrichter noch nicht verstanden habe: an die …Was ich bei diesem Wechselrichter noch nicht verstanden habe: an die Leistungsdaten komme ich vermutlich nur mit dem WLAN-Stick DTU-W100 heran, oder?


    Hab mit eine Fritz DECT210 in die Steckdose gesteckt. Funktioniert sehr gut
  9. DaddyPig's Profilbild
    wumpazz05.07.2021 14:04

    Was ich bei diesem Wechselrichter noch nicht verstanden habe: an die …Was ich bei diesem Wechselrichter noch nicht verstanden habe: an die Leistungsdaten komme ich vermutlich nur mit dem WLAN-Stick DTU-W100 heran, oder?


    Ich hab den FritzDECT210 dazwischen. Damit und entweder der FritzApp (sehr rudimentär) oder einer Alternative wie Boxtogo lässt sich schon einiges ablesen. Der Stick wär mir auch zu teuer. (bearbeitet)
  10. fryNRW's Profilbild
    Tarnat0s05.07.2021 20:13

    In DE ist gem VDE Norm nur die Einspeisung über eine direkt …In DE ist gem VDE Norm nur die Einspeisung über eine direkt Kabelverbindung oder über eine Einspeisedose zulässig.Einfach mal Google /YT bemühen.


    Eine Einspeisesteckdose ist bei WR mit eingebautem NA-Schutz nach VDE-AR-N 4105 wie dem EVT560 nicht erforderlich.
    Der Berührungschutz ist durch die Sicherheitsabschaltung bei Netzausfall (oder Stecker ziehen) somit gewährleistet.
  11. Geschmackloser_Gentleman's Profilbild
    Wo bekomme ich die entsprechenden Solarmodule her?
  12. Timber06's Profilbild
    Geschmackloser_Gentleman05.07.2021 10:22

    Wo bekomme ich die entsprechenden Solarmodule her?


    Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen. Da gibt es häufig günstige „Graswurzel“-Kleinhändler aus der Umgebung, bei denen man sich auch die Versandkosten der großen Versender spart.
  13. Schnapp394292's Profilbild
    Guter Wechselrichter. Guter Kurs. (bearbeitet)
  14. timrm's Profilbild
    elke_pwn05.07.2021 10:59

    Wieso "lieber" den? Der hier geht doch bis 740 Wp.


    Ja Modul Leistung … aber in Netz gehen nur Max 560
  15. timrm's Profilbild
    H4rib005.07.2021 11:16

    Klar bis 740W, nur eingespeist werden max 560W von erlaubten 600W.


    So isses. Am yc600 haste halt 40w Max mehr (bearbeitet)
  16. Michel1983's Profilbild
    timrm05.07.2021 10:50

    Dann lieber den Apsystems yc600 selbe Preis aber 600w


    Der yc600 kann auch nur 575W Dauerleistung.....

    Hoymiles hm-600 kann die 600W Dauerleistung liefern.
  17. ThxTeufel's Profilbild
    PreisAlarm23412305.07.2021 10:29

    So 2 340wp Module für nen guten Kurs wären nicht schlecht


    Oder 3x240wp Module gebraucht für 110€
  18. DaddyPig's Profilbild
    wumpazz05.07.2021 12:51

    Die angesprochene Alternative 'HM-600' kann man für 4€ mehr erhalten - al …Die angesprochene Alternative 'HM-600' kann man für 4€ mehr erhalten - also für 219€ - inkl. Versandkosten:https://www.klimaworld.com/hoymiles-mikrowechselrichter-mi-600-2in1.html?gclid=Cj0KCQjw24qHBhCnARIsAPbdtlKP86nuOheEvXNM7hoyachPKJEyY5Sn1-xWUKHKHp0UmpCTTrC0U-waAhgfEALw_wcB


    Den HM-600 kann ich empfehlen, da er (zwar erst 3 Wochen in Betrieb) gut läuft. Außerdem bringt er in der Spitze 610Watt Output
  19. Tarnat0s's Profilbild
    Den EVT560 kann man mit der Enverbridge auslesen. Das wäre dann der EVB201 bzw 202.

    Varianten mit ner Fritz DECT sind in Deutschland nicht zulässig
  20. Diele89's Profilbild
    Tarnat0s05.07.2021 14:43

    Den EVT560 kann man mit der Enverbridge auslesen. Das wäre dann der EVB201 …Den EVT560 kann man mit der Enverbridge auslesen. Das wäre dann der EVB201 bzw 202.Varianten mit ner Fritz DECT sind in Deutschland nicht zulässig


    Meinst du Schuko-Stecker vom Wechselrichter in die FritzDECT210 und die in die Steckdose? Was ist daran nicht zulässig?
  21. Erwin_Boettcher's Profilbild
    timrm05.07.2021 11:00

    Ja Modul Leistung … aber in Netz gehen nur Max 560


    das ist Unsinn, der EVT 560 liefert konstant 600 Watt
  22. PreisAlarm234123's Profilbild
    So 2 340wp Module für nen guten Kurs wären nicht schlecht
  23. mYst's Profilbild
    timrm05.07.2021 10:50

    Dann lieber den Apsystems yc600 selbe Preis aber 600w


    Wieso "lieber" den? Der hier geht doch bis 740 Wp.
  24. mYst's Profilbild
    timrm05.07.2021 11:00

    Ja Modul Leistung … aber in Netz gehen nur Max 560


    Das erkennt man woran?
  25. Strange's Profilbild
    timrm05.07.2021 11:02

    Datenblatt


    Fürs Verständnis aber 2 x340er Plattennkannnich dennoch dran hängen?
  26. H4rib0's Profilbild
    Strange05.07.2021 11:12

    Fürs Verständnis aber 2 x340er Plattennkannnich dennoch dran hängen?


    Klar bis 740W, nur eingespeist werden max 560W von erlaubten 600W. (bearbeitet)
  27. Strange's Profilbild
    timrm05.07.2021 11:24

    So isses. Am yc600 haste halt 40w Max mehr


    Ich darf also gar keine 3 davon haben?
    Was für eine Modultyp mache ich auf ein Flachdach bei in der Vollsonne?
  28. Strange's Profilbild
    timrm05.07.2021 11:56

    Offiziell anmelden 600w Was du sonst machst …. Jeder wie er es mag und v …Offiziell anmelden 600w Was du sonst machst …. Jeder wie er es mag und vertreten kann


    Ja … ich kann es gar nicht einschätzen …
  29. cpt.dax's Profilbild
    Gibt es gute Chinaalternativen? 220€ klingt immer noch viel.
    Habe was auf YouTube von Balkonkraftwerk unter 100€ gesehen.
  30. PreisAlarm234123's Profilbild
    ThxTeufel05.07.2021 12:06

    Oder 3x240wp Module gebraucht für 110€


    Ne is nur Platz für 2
  31. wumpazz's Profilbild
    DaddyPig05.07.2021 13:49

    Den HM-600 kann ich empfehlen, da er (zwar erst 3 Wochen in Betrieb) gut …Den HM-600 kann ich empfehlen, da er (zwar erst 3 Wochen in Betrieb) gut läuft. Außerdem bringt er in der Spitze 610Watt Output



    Was ich bei diesem Wechselrichter noch nicht verstanden habe: an die Leistungsdaten komme ich vermutlich nur mit dem WLAN-Stick DTU-W100 heran, oder?
  32. Strange's Profilbild
    Irgendwer hat malgeschrieben er bekommt die Dafen aus ner Shelly?
  33. i.love.junos's Profilbild
    Ich hab den envertech 560 und der geht auch bis 620 Watt Einspeisung. Messe ich mit nem Shelly 2.5 welchen ich dazwischen geschaltet habe. Das Ganze ist dann direkt im Zählerschrank auf ne Sicherung geklemmt. Ist aber bestimmt nichts für unbedarfte in Sachen Elektrotechnik.
  34. Tarnat0s's Profilbild
    Diele8905.07.2021 20:00

    Meinst du Schuko-Stecker vom Wechselrichter in die FritzDECT210 und die in …Meinst du Schuko-Stecker vom Wechselrichter in die FritzDECT210 und die in die Steckdose? Was ist daran nicht zulässig?


    In DE ist gem VDE Norm nur die Einspeisung über eine direkt Kabelverbindung oder über eine Einspeisedose zulässig.

    Einfach mal Google /YT bemühen.
  35. H4rib0's Profilbild
    i.love.junos05.07.2021 20:11

    Ich hab den envertech 560 und der geht auch bis 620 Watt Einspeisung. …Ich hab den envertech 560 und der geht auch bis 620 Watt Einspeisung. Messe ich mit nem Shelly 2.5 welchen ich dazwischen geschaltet habe. Das Ganze ist dann direkt im Zählerschrank auf ne Sicherung geklemmt. Ist aber bestimmt nichts für unbedarfte in Sachen Elektrotechnik.


    Erkläre doch Mal genau wie er mehr liefert als seine Hardware erlaubt. Dann würde ja das Datenblatt nicht stimmen.
's Profilbild