109°
eQ-3 4er-Set Typ N Elektronik-Heizkörper
17 Kommentare

eQ-3 ist nicht gleich Homemaatuic kompitabel?

hab ich, ich augen mir nicht, würde gern typ l zu dem preis bekommen und testen wollen.

Mit Smartphone von Telekom kompatibel?

Dieses Modell leider nicht. Eine Liste mit kompatiblen Geräten gibt´s beim Hersteller der Base (Qivicon).

11813122-pzlnf.jpgSo sieht das kompatible Thermostatventil aus
Bearbeitet von: "realworld" 9. November

Vor fast 2 Jahren das 4er Set gekauft... Eine funktioniert noch.
Cold

Endirectovor 17 m

Mit Smartphone von Telekom kompatibel?


die teile haben kein bluetooth/wlan

Ich habe mir mal vor 2 Jahren welche bei ALDI gekauft, welche ich an Danfoss RA Ventile montiert habe.
Problem war allerdings, wenn die Heizung heizen sollte (auf 5), dann sprang der Stift aus dem E.-thermostat raus
und es war keine Funktion mehr gegeben (überdrehen/knacken). Montiert war es richtig und ich hab auch 3 Heizkörper ausprobiert, allerdings immer das gleiche Problem.

Frage: Lag es vermutlich an den Aldi Teilen oder sind die Stifte immer so kurz?


moislingvor 12 m

Ich habe mir mal vor 2 Jahren welche bei ALDI gekauft, welche ich an Danfoss RA Ventile montiert habe.Problem war allerdings, wenn die Heizung heizen sollte (auf 5), dann sprang der Stift aus dem E.-thermostat rausund es war keine Funktion mehr gegeben (überdrehen/knacken). Montiert war es richtig und ich hab auch 3 Heizkörper ausprobiert, allerdings immer das gleiche Problem.Frage: Lag es vermutlich an den Aldi Teilen oder sind die Stifte immer so kurz?


Rausspringen sollte da nichts. Der Stift ist bei diesen Geräten fest verbaut. Fährt auch nicht sonderlich weit raus, nur die paar Millimeter um den Pin am Ventil zu reinzuschieben. Bei einigen Adaptern, wie z.B. bei Vaillant ist ein zusätzlicher Verlängerungspin notwendig.

Der
Hadrrrvor 4 m

Rausspringen sollte da nichts. Der Stift ist bei diesen Geräten fest verbaut. Fährt auch nicht sonderlich weit raus, nur die paar Millimeter um den Pin am Ventil zu reinzuschieben. Bei einigen Adaptern, wie z.B. bei Vaillant ist ein zusätzlicher Verlängerungspin notwendig.


Der Pin bei den Aldi Dingern war auch mehr oder weniger fest, allerdings musste das Thermostat den Stift weit rausdrehen und das führte dazu, dass der Stift aus der Führung sprang.

Dann werde ich es mit diesen hier mal ausprobieren... Danke!

Ich habe die Dinger mit Bluetooth im Einsatz und finde sie echt gut. Über Smartphone lassen sich die Einstellungen weit besser vornehmen. Was ich nur nicht verstehe ist dass die App Zugriff auf den Standort haben will. Ist die Ortung ausgeschaltet, kann ich nicht auf die Thermostate zugreifen...

im Schlafzimmer bin ich wieder zurück auf die guten alten Heimeier... weil komplett geräuschlos.... bin durch die Ventile mit E-Motor nachts aufgewacht und das kann ja nicht die Lösung sein zumal die Heizkörper im Schlafzimmer bei uns sowieso nur auf ca. 16-18C 24/7/365 eingestellt sind... investiert da lieber in flauschige Bettwäsche....


Warum nicht direkt bei Aldi reklamiert? Soweit ich weiß gibt Aldi immer 3 Jahre Garantie. Habe zwei von diesen Geräten hier und für mich sind die zu laut fürs Schlafzimmer. Stehen im Flur und im Wohnzimmer. Für Schlafzimmer ist das Model L eher geeignet.

beim Schlafen muss man doch nicht heizen

Hadrrrvor 45 m

Warum nicht direkt bei Aldi reklamiert? Soweit ich weiß gibt Aldi immer 3 Jahre Garantie. Habe zwei von diesen Geräten hier und für mich sind die zu laut fürs Schlafzimmer. Stehen im Flur und im Wohnzimmer. Für Schlafzimmer ist das Model L eher geeignet.



Aldi macht es sich in dieser Beziehung leicht und verweist Dich direkt an den Hersteller, mit dem Du Dich dann auseinandersetzen musst - Herstellergarantie...

lemonhead123vor 45 m

beim Schlafen muss man doch nicht heizen


Natürlich. Aber beim Aufstehen möchte man angenehme Temperaturen in Zimmer haben. Auch möchte man vermeiden, dass nach dem Schlafenlegen es zu warm aber auch nicht unter 16 grad kalt wird.

Ist hier heute Tag der Legastheniker oder was geht in den Kommentaren ?

Hadrrrvor 4 h, 34 m

Warum nicht direkt bei Aldi reklamiert? Soweit ich weiß gibt Aldi immer 3 Jahre Garantie. Habe zwei von diesen Geräten hier und für mich sind die zu laut fürs Schlafzimmer. Stehen im Flur und im Wohnzimmer. Für Schlafzimmer ist das Model L eher geeignet.


Hab sie damals zurückgebracht und mein Geld erhalten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text