Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Ergon SR Pro Carbon Men Sattel S/M und M/L

eingestellt am 1. Aug 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der SR Pro Carbon Men von Ergon ist flach, leicht und komfortabel gepolstert. Die Y-Form und der Entlastungskanal mit tief liegender Öffnung passen perfekt zur männlichen Anatomie in rennradtypischer, vorgebeugter Sitzposition. Ergebnis umfangreicher Analysen und Forschungen der Ergon-Entwicklungsabteilung zum Thema Männergesundheit.

So werden die Problemzonen des Mannes auf dem Sattel wirksam entlastet, Taubheitsgefühle und Sitzbeschwerden bleiben aus, die Kraft wird direkt aufs Pedal gebracht perfekt für Training und Wettkampf. OrthoCell®-Inlays leiten den Druck mit bester Rückstellkraft zu den Sitz- und Schambeinknochen. Zudem ist OrthoCell® leichter und robuster als Gel. Dank Carbon-Rail und Carbon-Composite-Sitzschale wiegt der ergonomische SR Pro Carbon Men nur 175 Gramm (Größe S/M) bzw. 185 Gramm (Größe M/L).
Polsterung: Orthopedic AirCell Foam mit OrthoCell® Pads
Material: Gestell: Carbon
Sitzschale: Carbon Composite
Obermaterial: Microfiber
Zusatz zu Gewicht: bei Größe S/M)
ca. 185 Gramm (bei Größe M/L)


Mein Senf:
Bestpreis für den Sattel. Ich habe den seit ungefähr 6 Monaten auf dem Radar, weil ich mit dem etwas schwereren Modell seit rund 2 Jahren gut gefahren bin und auf das Carbon-Modell umsteigen möchte, um rund 80-100 g zu sparen. Die Größe S/M ist für 9-12 cm Sitzknochenabstand, die Größe M/L für 12-16 cm. Also vor Bestellung ausmessen.

Das ist eher ein Nischendeal, weil jeder einen anderen Sattel bevorzugt. Die Menschen, die wie ich mit genau diesem Sattel von Ergon sehr gut klar kommen, werden sich sicher über den Preis sicher freuen und zuschlagen.

Verghleichspreise: idealo.de/pre…tml
Zusätzliche Info
skip
Zugelassen bis 90kg Fahrergewicht
ovale Streben

8 Kommentare