233°
[Erinnerung] PIXAR's Renderman Software jetzt endlich gratis downloadbar!

[Erinnerung] PIXAR's Renderman Software jetzt endlich gratis downloadbar!

FreebiesPixarSoftware Angebote

[Erinnerung] PIXAR's Renderman Software jetzt endlich gratis downloadbar!

Dieser Freebie dient als Erinnerung aus dem Deal am 2.6.2014 von Soufien.

Seit heute kann man die Software RenderMan für NICHT-KOMMERZIELLE Zwecke endlich gratis downloaden. Damit wurden zum Beispiel Animationsfilme wie Wall-E, Toy Story hergestellt.

Um die Software herunterzuladen, müsst ihr euch im Forum registrieren. So war das bei mir zumindest.

Viel Spaß!

----- Kurze Beschreibung Quelle: de.engadget.com

Pixar bzw. Disney stellt im Sommer die hauseigene Animationssoftware RenderMan kostenlos zur Verfügung. Moment kostet das Programm 500 US-Dollar. Einziger Haken: Verzichtet man auf den Kauf einer Lizenz, ist der Einsatz auf den privaten, also nicht-kommerziellen Gebrauch begrenzt. Die Software, so Pixar, sei schon jetzt eine Art Standard. So erhofft sich der Konzern durch die Freigabe eine weite Verbreitung und ein generell positives Signal für die Animations-Branche, nicht nur für Pixar. Zeitlich begrenzte Demo-Versionen oder Feature-Beschneidungen seien außerdem schon lange nicht mehr zeitgemäß, heißt es weiter.

8 Kommentare

Hm im anderen Deal steht aber was davon das das hier nur eine Art PlugIn ohne Hauptprogramm ist

4naloCannibalo

Hm im anderen Deal steht aber was davon das das hier nur eine Art PlugIn ohne Hauptprogramm ist



Es ist ist auch möglich nur RenderMan zu nutzen ohne Fremdprogramme, aber auf einem komplizierten Weg. Ansonsten dient RenderMan hauptsächlich als Plugin. Hier eine Liste

4umlepyx.png

Kostet mega viel die Software

Forum nicht erreichbar, also keine registration !!!! Bullox oder was ?

Es ist ja so schon schwer genug die renderer auszureizen. Trotzdem sehr hot. :top:

shimmishimmishake

Forum nicht erreichbar, also keine registration !!!! Bullox oder was ?



renderman.pixar.com/for…nup

über einen bypass doch noch geglückt, THX. Hab es für meinen Pinguin, Bindoof und Mc, mal gucken wie´s so läuft.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text