Ernesto Pizzastein Ø 38 cm für 9,99€ ab 11.5.2017 in der Filiale (Lidl)
1003°Abgelaufen

Ernesto Pizzastein Ø 38 cm für 9,99€ ab 11.5.2017 in der Filiale (Lidl)

118
eingestellt am 5. Mai 2017
Wer keinen Pizzastein mehr bei Aldi bekommen hat, für den gibt es bei Lidl in der Filiale am 11.5.2017 einen Pizzastein rund Ø 38 cm oder eckig 30x38 cm.
Für Backofen und Grill geeignet.
Für knusprige Pizzas, krosse Flammkuchen oder frische Baguettes wie aus dem Steinofen.
Wärmespeichernder Cordierit-Backstein für kurze Garzeiten mit hoher Temperatur.
Feuchtigkeitsabsorbierend für besonders knusprige BödenFür Backofen und Grill geeignet.
Online auch verfügbar. Kommen aber 4,95€ Versandkosten hinzu.
Besitze selber einen Pizzastein für den Backofen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Vergleichspreise fangen bei ca. 16€ + Versand an.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Waldmeister5. Mai 2017

Wie dick ist der Stein?



Habe den vor Jahren mal inkl. beschichtetem Blech gekauft, neulich mal mit der Schieblehre ( bitte keine Messschieber-Diskussion ! ) nachgemessen, 12,5 mm.

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Teil.
Bzgl. klebens, man sollte die Pizza nicht zu dick belegen, wie ich das ab und an tu
Bearbeitet von: "Autodidaktiker" 5. Mai 2017
13974300-UG7Nd.jpg
Gebannt
Was ihr labert. Ich habe endlos Pizzen gebacken und der Unterschied zwischen Stein und Backblech ist weniger entscheidend als der zwischen gelungenem und weniger gelungenem Pizza-Teig(!). Damit steht und fällt... usw
118 Kommentare
Hab den rechteckigen stein bei der letzten aktion gekauft. Bin total begeistert, passt perfekt in den gasgrill rein und die pizza ist richtig gut
Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen aber...
Klebt die pizza da nicht fest wenn ich den stein auf 300 grad erhitze? Also mehl kann ich da ja nicht auf den stein dann machen das würde verbrennen.
Klärt mich mal einer auf der das in der kugel gut hinbekommt bitte .
Verfasser
Carp5. Mai 2017

Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen a …Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen aber...Klebt die pizza da nicht fest wenn ich den stein auf 300 grad erhitze? Also mehl kann ich da ja nicht auf den stein dann machen das würde verbrennen.Klärt mich mal einer auf der das in der kugel gut hinbekommt bitte .



ich habe mir einen Pizzaschieber gekauft, da klappt das ganz gut. Im Grill hab ich das noch nicht versucht.
Carp5. Mai 2017

Klebt die pizza da nicht fest wenn ich den stein auf 300 grad erhitze?


Nein.
Bearbeitet von: "TTong" 5. Mai 2017
Wie dick ist der Stein?
Waldmeister5. Mai 2017

Wie dick ist der Stein?


Schätze halber cm vielleicht einer
Bearbeitet von: "abug" 5. Mai 2017
Verfasser
Waldmeister5. Mai 2017

Wie dick ist der Stein?



gerade nachgemessen, mein Stein ist 1 cm dick, kann auch 12mm sein
Bearbeitet von: "Mayla" 5. Mai 2017
Waldmeister5. Mai 2017

Wie dick ist der Stein?



Habe den vor Jahren mal inkl. beschichtetem Blech gekauft, neulich mal mit der Schieblehre ( bitte keine Messschieber-Diskussion ! ) nachgemessen, 12,5 mm.

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Teil.
Bzgl. klebens, man sollte die Pizza nicht zu dick belegen, wie ich das ab und an tu
Bearbeitet von: "Autodidaktiker" 5. Mai 2017
Carp5. Mai 2017

Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen a …Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen aber...Klebt die pizza da nicht fest wenn ich den stein auf 300 grad erhitze? Also mehl kann ich da ja nicht auf den stein dann machen das würde verbrennen.Klärt mich mal einer auf der das in der kugel gut hinbekommt bitte .


Keine Sorgen! Im Grill hatte ich auch so einen, es klebt nix. Alles wird 1@ und wenn das Gas aus geht bzw die Kohle erlischt: es ist weiter heiss. Lecker Sandwiches inspiriert von Nathans aus Brooklyn. Alles gute geht!
Carp5. Mai 2017

Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen a …Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen aber...Klebt die pizza da nicht fest wenn ich den stein auf 300 grad erhitze? Also mehl kann ich da ja nicht auf den stein dann machen das würde verbrennen.Klärt mich mal einer auf der das in der kugel gut hinbekommt bitte .


Für die Nutzung mit dem GBS? Weil der original Weber Pizzastein ist glaub 37cm im Durchmesser.. bin auch am Überlegen..
Ich backe seit Jahren auf einem Schamottestein aus dem Baustoffhandel. Ca. 3 cm dick...
Nils09905. Mai 2017

Für die Nutzung mit dem GBS? Weil der original Weber Pizzastein ist glaub …Für die Nutzung mit dem GBS? Weil der original Weber Pizzastein ist glaub 37cm im Durchmesser.. bin auch am Überlegen..



Hab den großen master touch und räucher damit fische auf zedern holz mach ganze vögel oder pökel auch mal eine 5 kg rinderbrust und mache die da über 20 std rein.
Nur dem pizzastein traue ich bis dato nicht über den weg.
Aber bevor ich den recht teuren weber stein kaufe wäre der hier zum testen bestimmt ganz gut.
Evtl. reicht einem dieser dann auch vollkommen.
Carp5. Mai 2017

Hab den großen master touch und räucher damit fische auf zedern holz mach g …Hab den großen master touch und räucher damit fische auf zedern holz mach ganze vögel oder pökel auch mal eine 5 kg rinderbrust und mache die da über 20 std rein.Nur dem pizzastein traue ich bis dato nicht über den weg.Aber bevor ich den recht teuren weber stein kaufe wäre der hier zum testen bestimmt ganz gut.Evtl. reicht einem dieser dann auch vollkommen.

Volle Zustimmung zu deinen letzten beiden Sätzen. Der Weber-Stein ist abgesehen vom Placeboeffekt übrigens kaum besser.
Carp5. Mai 2017

Hab den großen master touch und räucher damit fische auf zedern holz mach g …Hab den großen master touch und räucher damit fische auf zedern holz mach ganze vögel oder pökel auch mal eine 5 kg rinderbrust und mache die da über 20 std rein.Nur dem pizzastein traue ich bis dato nicht über den weg.Aber bevor ich den recht teuren weber stein kaufe wäre der hier zum testen bestimmt ganz gut.Evtl. reicht einem dieser dann auch vollkommen.



Der Pizzastein von Weber ist auch nicht dicker und wird sicherlich zu keinem anderen oder besseren Ergebnis führen....
danny1235. Mai 2017

Der Pizzastein von Weber ist auch nicht dicker und wird sicherlich zu …Der Pizzastein von Weber ist auch nicht dicker und wird sicherlich zu keinem anderen oder besseren Ergebnis führen....

Word. Hab mir den großen Weber Pizzastein in den WHD gekauft für 10€ und der ist perfekt aber ein gleichwertiger Stein den ich bereits im LIDL erstanden hatte steht dem in nichts nach, warum auch bei gleicher Materialstärke und vor allem gleichem Material
Bearbeitet von: "Jens2010" 5. Mai 2017
Hmmm macht der einen großen Unterschied im Backofen? Die Leute hier scheinen ja echt begeistert zu sein
Auch offline? Finde nix im Prospekt und bei Lidl steht "nur online"
stef20125. Mai 2017

Auch offline? Finde nix im Prospekt und bei Lidl steht "nur online"


Finde auch nur online?

Verfasser
stef20125. Mai 2017

Auch offline? Finde nix im Prospekt und bei Lidl steht "nur online"



musst erst meine Filiale auswählen
Bearbeitet von: "Mayla" 6. Mai 2017
Verfasser
Chuffy5. Mai 2017

Hmmm macht der einen großen Unterschied im Backofen? Die Leute hier …Hmmm macht der einen großen Unterschied im Backofen? Die Leute hier scheinen ja echt begeistert zu sein



für mich ja
Verfasser
MelMaen5. Mai 2017

Finde auch nur online?



Meine Filiale auswählen
Shania5. Mai 2017

Meine Filiale auswählen


OK, danke, hat geklappert

Warum macht man sich eine Pizza auf dem Grill?
Das meine ich ernsthaft...schmeckt das anders/besser oder was ist der Hintergrund?
Karlsson5. Mai 2017

Volle Zustimmung zu deinen letzten beiden Sätzen. Der Weber-Stein ist …Volle Zustimmung zu deinen letzten beiden Sätzen. Der Weber-Stein ist abgesehen vom Placeboeffekt übrigens kaum besser.



Das zubehör ist teils total überzogen bei weber auch wenn der master touch wirklich das geld wert ist und mir viel spaß macht.
Als beispiel natürlich dazu eine wetterfeste abdeckung von weber gekauft für 40 oder so.
Nach 5 monaten sonne für die tonne.... Jetzt eine schutzhülle für stühle von rossmann für 5 euronen die super passt und schon 2 jahre hält.
Anzümdkamin genau so von weber nach 1 jahr auseinander gerostet von aldi zwar rost aber funktion wie am ersten tag und sieht genauso aus .
UFOsekte5. Mai 2017

Warum macht man sich eine Pizza auf dem Grill? Das meine ich …Warum macht man sich eine Pizza auf dem Grill? Das meine ich ernsthaft...schmeckt das anders/besser oder was ist der Hintergrund?



Mein backofen schafft nur 250 grad und ne pizza mit frischhefe selber gemacht wie bei den italienern muss heisser gebacken werden. Im weber schaffe ich 300 grad deshalb das liebäugeln mit so einem stein.
danny1235. Mai 2017

Der Pizzastein von Weber ist auch nicht dicker und wird sicherlich zu …Der Pizzastein von Weber ist auch nicht dicker und wird sicherlich zu keinem anderen oder besseren Ergebnis führen....



Danke für die info wenn der so oder so die selbe dicke hat hatte da nie gemessen...
Wie gut bekommt man die Steine denn sauber wenn da Pizzabelag drauf läuft? Kann man auch einen Schamottestein aus dem Baumarkt nehmen oder ist da ein unterschied?
13974300-UG7Nd.jpg
Ja - es schmeckt besser. Wie halt ausm Holzofengrill. Festkleben? Nein tut es nicht. Ich mache immer Griesmehl darunter - das wird noicht bitter falls es anbrennen sollte. Zur Reinigung. Der Stein wird nicht gereinigt - einfach freibrennen, mit der Bürste drüber und fertig. Mein Pizzastein ist jeden Cent wert und für jeden zu empfehlen! (Weber 57cm kugel)
So regulär im Ofen wird mit so einem Stein die Pizza knuspriger oder wozu er gut?
Gebannt
Was ihr labert. Ich habe endlos Pizzen gebacken und der Unterschied zwischen Stein und Backblech ist weniger entscheidend als der zwischen gelungenem und weniger gelungenem Pizza-Teig(!). Damit steht und fällt... usw
Carp5. Mai 2017

Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen a …Bin immer am überlegen mir so ein teil mal für den weber zu kaufen aber...Klebt die pizza da nicht fest wenn ich den stein auf 300 grad erhitze? Also mehl kann ich da ja nicht auf den stein dann machen das würde verbrennen.Klärt mich mal einer auf der das in der kugel gut hinbekommt bitte .



Der Teig klebt nicht, wenn Du die Steinplatte ordentlich mit Mehl bestreust. Trockenes Mehl verbrennt nicht. Ich nehme (Mais)gries statt Mehl. Auf Stein schmeckt Pizza m.E. tatsächlich um längen besser, aber energiesparend klingt natürlich anders. Genial ist Pizza-Bierteig.

Habe mir eine runde Platte von Weber (1.5 cm dick) und eine dickere, eckige von Vesuvo (3 cm) geholt. Material identisch, somit sind beide Pizzasteine top. Der dicke Stein braucht noch länger zum Aufheizen, hält dafür die Temperatur auch länger konstant, was bei größeren Parties sehr praktisch ist. Brauche also noch dünnere Platten für "kleine" Events. Holt Euch noch mehrere Schieber, damit Ihr schneller backen könnt könnt. Natürlich ist die Oberfläche der Pizzasteine rauh und porös, verschmutz somit schon etwas, aber wir sprechen von Pizzasteinen (Gebrauchsgegenstände). Genutzt habe ich die Pizzasteine im Backofen, Webergrill Mastertouch und Q3200 sowie Go-Anywhere. Im to-go ist der Platz recht minimal und der Grill wird "gefühlt" nicht so heiss (zudem: die Mini-Kartusche muss neu sein oder besser gleich eine große mit Schlauch anschliessen).
Bearbeitet von: "johnkale" 6. Mai 2017
Gebannt
Rogar5. Mai 2017

Wie gut bekommt man die Steine denn sauber wenn da Pizzabelag drauf läuft? …Wie gut bekommt man die Steine denn sauber wenn da Pizzabelag drauf läuft? Kann man auch einen Schamottestein aus dem Baumarkt nehmen oder ist da ein unterschied?

Verwandelt sich alles in Kohle und lässt sich abkratzen
Gebannt
johnkale6. Mai 2017

Der Teig klebt nicht, wenn Du die Steinplatte ordentlich mit Mehl …Der Teig klebt nicht, wenn Du die Steinplatte ordentlich mit Mehl bestreust. Trockenes Mehl verbrennt nicht. Ich nehme (Mais)gries statt Mehl. Auf Stein schmeckt Pizza m.E. tatsächlich um längen besser, aber energiesparend klingt natürlich anders. Genial ist Pizza-Bierteig. Habe mir eine runde Platte von Weber (1.5 cm dick) und eine dickere, eckige von Vesuvo (3 cm) geholt. Material identisch, somit sind beide Pizzasteine top. Der dicke Stein braucht noch länger zum Aufheizen, hält dafür die Temperatur auch länger konstant, was bei größeren Parties sehr praktisch ist. Brauche also noch dünnere Platten für "kleine" Events. Holt Euch noch mehrere Schieber, damit Ihr schneller backen könnt könnt. Natürlich ist die Oberfläche der Pizzasteine rauh und porös, verschmutz somit schon etwas, aber wir sprechen von Pizzasteinen (Gebrauchsgegenstände). Genutzt habe ich die Pizzasteine im Backofen, Webergrill Mastertouch und Q3200 sowie Go-Anywhere. Im to-go ist der Platz recht minimal und der Grill wird "gefühlt" nicht so heiss (zudem: die Mini-Kartusche muss neu sein oder besser gleich eine große mit Schlauch anschliessen).

Sicher verbrennt trockenes Mehl, woher hast du denn deine Kenntnisse? Da gehört such kein Mehl drauf ausser zur Probe, ob der Stein zu heiß ist. Feuchter Teig Klebt such nich fest, weil der Stein durch die poröse Beschaffenheit Feuchtigkeit aufnimmt und langsam abgibt. Da Klebt nix...
Gebannt
ammar76. Mai 2017

So regulär im Ofen wird mit so einem Stein die Pizza knuspriger oder wozu …So regulär im Ofen wird mit so einem Stein die Pizza knuspriger oder wozu er gut?

Porös. Nimmt Feuchtigkeit auf, sorgt für knusprigen Boden. Letztlich hängt eine gute Pizza aber von verschiedenen Faktoren ab: vom Teig, von der Menge und Feuchtigkeit des belags, von der Soße, vom Ofen und von der erfahrungen Bäckers. Übung macht den Meister, Piizzastein hin oder her..
Gebannt
Prost
Gab es vor 3 Wochen bei Aldi . Von mir Hot .
Großer Unterschied zum Pampered Chef "Zauberstein"?
Jens20105. Mai 2017

Word. Hab mir den großen Weber Pizzastein in den WHD gekauft für 10€ und de …Word. Hab mir den großen Weber Pizzastein in den WHD gekauft für 10€ und der ist perfekt aber ein gleichwertiger Stein den ich bereits im LIDL erstanden hatte steht dem in nichts nach, warum auch bei gleicher Materialstärke und vor allem gleichem Material



Passt der hier in die Halterung vom Weber Pizzastein? Mir ist nämlich der Weber Stein kaputt gegangen und eigentlich habe ich keine Lust nochmal so viel Geld auszugeben
HOT!

habe den vom Aldi ergattert, bin absolut zufrieden, die TK Pizzen werden um ein vielfaches besser, selbst gemacht schmeckt es sogar fast wie beim Italiener
Einzig die TK Pizzen verziehen sich manchmal echt komisch (rollen sich hoch etc.)

Was aber wichtiger ist: Haben die auch die Burger Pressen im Angebot, die Aldi auch hatte? bei mir war nach einem Tag im kompletten Umkreis alles ausverkauft -_-
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text